Blue Devils Weiden 20/21

  • Unser Kader nimmt immer weiter Form an..

    Bis jetz können wir denk ich echt zufrieden sein. Das was mir größtenteils wichtig war (starke OL-Goalies) und zwei Spitzen Kontis wurden verpflichtet. Jetz gilts den Rest des Kaders mit den vorhandenen Mitteln zu gestalten?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Herbst und Noe fand ich nicht mehr so stark letztes Jahr, für die 2 Reihe jedoch immer noch mehr als ausreichend. Bei Klein geb ich dir jedoch Recht. Alles in allem haben wir mit Noe Herbst und Schusser jetz schonmal 3 der Top4 Verteidiger im Kader

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Herbst und Noe fand ich nicht mehr so stark letztes Jahr, für die 2 Reihe jedoch immer noch mehr als ausreichend. Bei Klein geb ich dir jedoch Recht. Alles in allem haben wir mit Noe Herbst und Schusser jetz schonmal 3 der Top4 Verteidiger im Kader

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Herbst war der konstanteste Verteidiger letzte Saison ! Und der Junge Klein !

    Bei Noe geb ich dir recht ! Oft neben der Kappe

  • Herbst war der konstanteste Verteidiger letzte Saison ! Und der Junge Klein !

    Bei Noe geb ich dir recht ! Oft neben der Kappe

    Wobei Noe z.B. für einen Klein als Partner auf dem Eis sehr wichtig war und ihm Sicherheit gegeben hat. (So die Aussage von klein im Interview)

  • Wir haben in der letzten Saison relativ viele Gegentore kassiert. Dieses Problem haben wir jetzt mit einem neuen Torhütergespann ein stückweit gelöst. Mit der Verpflichtung der arrivierten Verteidiger haben wir in diesem Segment bisher noch keinen Fortschritt. Ich hoffe daher, dass wir noch einen überdurchschnittlichen Verteidiger dazu holen werden.

    Insgesamt fällt die aktuelle Mannschaftszusammenstellung für unsere Verhältnisse sehr gut aus. Hoffentlich können wir sie auch auf dem Eis bewundern.

  • Ich fand das wir generell viele unnötige Strafzeiten bekommen haben letzte Saison. Mit ein wenig mehr Disziplin lässt sich das verhindern und wir kriegen weniger Gegentore. Somit sehen Abwehr und Goalies dann auch besser aus.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Bitte was? Wir waren mit 8,6 Strafminuten pro Spiel die fairste Mannschaft der OLS über 50 Spiele. Wo sollen da noch unnötige Strafzeiten vermieden werden? Viel disziplinierter als letzte Saison geht es eigentlich nicht!

  • <woltlab-quote data-author="Iceman36" data-link="Blue Devils Weiden 20/21"><p>Bitte was? Wir waren mit 8,6 Strafminuten pro Spiel die fairste Mannschaft der OLS über 50 Spiele. Wo sollen da noch unnötige Strafzeiten vermieden werden? Viel disziplinierter als letzte Saison geht es eigentlich nicht!</p></woltlab-quote><p>Mir kams so vor als wenn die Strafzeiten die wir bekommen haben meist relativ unnötig und unglücklich waren. Kann aber auch sein dass es im Stadion einfach nur so rüberkommt weil man sich beispielsweise beim Stand von 4:1 in der 50 Minute und dann innerhalb von 4 Minuten 5 Gegentore kassiert nicht mehr dermaßen aufs Spiel konzentrieren kann weil man sich viel zu sehr aufregt. Aber da fiel mir beispielsweise die unnötige Spielverzögerung von Heinisch ein gegen Füssen beim Stand von 4:4 (?). Zudem die Bullystrafe gegen Riesersee das uns womöglich auch 2 Punkte gekostet hat. Im Prinzip ist das aber ja egal weil es eh keine Playoffs gab. Jetz heißts halt nach vorne schaun, hoffen dass es überhaupt eine gibt und darauf vertrauen das wir eine für unsre Verhältnisse gute Mannschaft sehen, die um die Playoffs kämpft und in den Heimspielen ordentlich abliefert damit mal wieder mehr Zuschauer in die Halle kommen.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (13. Mai 2020 um 21:24)

  • Ich fand das wir generell viele unnötige Strafzeiten bekommen haben letzte Saison. Mit ein wenig mehr Disziplin lässt sich das verhindern und wir kriegen weniger Gegentore. Somit sehen Abwehr und Goalies dann auch besser aus.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Bitte was ?

    Wir haben sehr wenig Strafzeiten bekommen !

  • <woltlab-quote data-author="blauer deifl" data-link="RE: Blue Devils Weiden 20/21"><p>Bitte was ?</p><p>Wir haben sehr wenig Strafzeiten bekommen !</p></woltlab-quote><p>Ich schreibe ja auch nicht dass wir viele Strafzeiten bekommen haben sondern die Strafzeiten die wir bekommen habe, viele dabei waren die man leicht hätte verhindern können und die uns das ein oder andere mal Punkte gekostet haben. Ist aber nur meine Sichtweise. Verfolgen die Statistiken und alles drumherum nicht allzu sehr.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

    2 Mal editiert, zuletzt von BDWFan (13. Mai 2020 um 22:41)

  • Ich schreibe ja auch nicht dass wir viele Strafzeiten bekommen haben sondern die Strafzeiten die wir bekommen habe, viele dabei waren die man leicht hätte verhindern können und die uns das ein oder andere mal Punkte gekostet haben. Ist aber nur meine Sichtweise. Verfolgen die Statistiken und alles drumherum nicht allzu sehr.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Naja , nicht anders als bei anderen Mannschaften auch !

    Und wie gesagt , im Schnitt wenig Strafzeiten !

    Das war sicher unser kleinstes Problem

  • Hat man bei uns eigentlich was bei den Verteidigern gehört? Müssen ja mit Klein und Poldruhak zwei Verteidiger ersetzen.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Jetzt seid mir mal nicht böse Leute, aber manchmal frage ich mich schon ob denn Corona bei manchen die Erinnerungen an letzte Saison schonwieder komplett aus den Köpfen gelöscht hat?

    Da wird der Vertrag mit Herbst und Schusser verlängert, die als Leistungsträger letzte Saison in meinen Augen total versagt haben, und man hört von den meisten nur Lob und Zufriedenheit? Wie soll sich dann bitte etwas ändern wenn man nach so einer Saison nun wieder mit genau solchen Spielern verlängert, von denen man einfach viel mehr erwarten MUSS als beide letzte Saison gezeigt haben?

    Ich war letzte Saison sowohl von Herbst als auch von Schusser sehr enttäuscht und kann gar nicht sagen wie oft ich mich über beide im Stadion aufgeregt habe! Schließlich sind das Vollprofis die nichts anderes tun als Eishockey spielen, das darf man einfach nicht vergessen! Anscheinend wollen es manche nicht kapieren aber diese Namen mit einem Noe zu vergleichen, der seit letzter Saison nur noch einen Bruchteil im Vergleich zu diesen Leuten verdient und nebenbei Vollzeit einen sowohl körperlich als auch arbeitszeittechnisch bestimmt nicht leichten Job nachgeht, ist einfach Quatsch! Wenn ich das ins Verhältnis setze dann brachte für mich ein Noe mit die beste Leistung in unserer Verteidigung neben den ganzen Jungen natürlich! Zumindest war da kein Unterschied zu den anderen beiden zu erkennen und das trotz der Mehrbelastung durch seinen Job!

    Also sorry Leute, ich würde mich auch lieber gerne über Vertragsverlängerungen freuen, aber mindestens einer von diesen beiden hätte eigentlich gehen müssen! Außer natürlich sie geben sich in Zukunft mit Einsätzen in der zweiten und dritten Reihe zufrieden, haben ihre Gehaltsvorstellungen ordentlich nach unten geschraubt und es kommen noch zwei richtig gute Verteidiger für die erste Reihe, das aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

    Jetzt fehlt nur noch das Herbst wieder unser "Kapitän" wird, sorry aber dann kann man uns nicht mehr helfen!