Im Sinne der gesamten Liga und aller Vereine bleibt zu hoffen, daß die neue Saison im Oktober beginnen wird, nicht verkürzt wird oder auch nicht ausfällt. Es gibt viele Unbekannte und eine schwierige Planung für alle. Trotzdem wird geplant (muss ja auch geplant werden), denn im August es es definitiv zu spät zum planen.
Ich gehe davon aus, daß alle Vereine in ihre Spielerverträge entsprechende Klauseln einbauen bzw die Verträge werden ohnehin kündbar sein bei einer etwaigen Saison-Absage.
Insgesamt hat man als Weidener Fan ein positives Gefühl, da ja schon mehrfach gesagt wurde, daß künftig mehr Budget zur Verfügung stehen wird und daher die Kaderplanung wohl schon sehr weit ist.
Ich gehe auch davon aus, daß es bereits entsprechende Sponsorenverträge sicher gibt, und daß diese Sponsoren sich auch an ihre Zusagen halten werden (wie weiter oben schon erwähnt anscheinend krisensichere Unternehmen). Zumal man auch schon gehört hat, daß diese Sponsoren auch Gesellschafter sind und mit dem Verein wohl langfristig planen.
Ungeachtet dessen: Tatsache ist auch, daß bisher lediglich ein neuer Kontingentspieler als Knotek-Ersatz geholt wurde vor diesem Transferstopp. Alles andere bleibt Spekulation, sowohl ob Geld da ist, ob hochkarätige Spieler kommen etc. Ich sehe sonst von offizieller Seite nur Abgänge und die 5 Spieler die ja noch einen Vertrag hatten.
Im Sinne der gesamten Liga wünsche ich mir für ALLE Teilnehmer, daß mit Vernunft vorgegangen wird und habe dabei auch prinzipiell ein gutes Gefühl.