Blue Devils Weiden 20/21

  • Wenn die Ansprüche bei den Fans wachsen und die Führung darauf eingeht, ohne die aktuell eher wenig planbaren Finanzen zu berücksichtigen, kann es auch sehr schnell nach hinten losgehen. Wäre sehr schade um Weiden, wie es auch schade um Sonthofen ist.

    so ein Käse sorry, der Verein ist jetzt seit Jahren dafür bekannt, auf die Finanzen zu achten.

    wenn ich schon lese "wäre schade um Weiden" . sorry so ein Krampf

  • Da dreht sich nur gleich wieder was weiter wenn das Versammlungsverbot (Großveranstaltungen) aufgehoben wird.

    Inzwischen trauen sich immer mehr Experten und Politiker aus der Deckung, die genau das noch sehr weit weg sehen. Die meisten von denen die es sich öffentlich trauen, sagen frühestens Jahreswechsel oder ab Verfügbarkeit eines Impfstoffes (wird auch nicht vor 2021 erwartet), weil mit solchen Veranstaltungen Abstandsregel und Kontaktnachvollziehbarkeit so gut wie unmöglich wären. Beides sieht eigentlich jeder (auch diejenigen die sich nicht im Detail zu Konsequenzen äussern) als Mindestregel für die Zukunft für viele Monate.

    Für mich klingt das dann logisch, dass Eishockey mit Zuschauern nicht im Herbst 2020 stattfinden wird und ohne Zuschauer wirds auch keine Spiele geben.

    Daneben meint danielsommer bestimmt auch noch dass es Clubs in der Zwischenzeit ganz oder teilweise zerreissen könnte mit weiteren Folgen daraus.

    Die Zukunft ist überhaupt nicht absehbar momentan, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

    Nicht alles wird von Impfstoff, sondern vielmehr auch von Medikamenten abhängen.

    Ich glaube schon, daß es in diesem Jahr auch noch größere Veranstaltungen geben wird. Auch wird es wieder Sport geben.

    Natürlich ist es denkbar, daß es beim schlimmsten Szenario (alles fällt aus - beträfe aber auch Fußball, Handball, Basketball u.v.m.) daß es viele Vereine zerreissen könnte. Vor allem Vereine die diese Einnahmen brauchen um Gläubiger aus der Vorsaison bedienen zu können. Andere Vereine hingegen würden es aushalten ein Jahr auszusetzen und beginnen dann ein Jahr später wieder da wo sie aufgehört haben.

    An dieses Szenario glaube ich momentan aber nicht. Wenn in einer großen Industriefabrik weitergeht, wo zig tausende Menschen sich begegnen und zusammen arbeiten, dann wird es auch wieder größere Veranstaltungen geben. Auch große Sportvereine sind Wirtschaftsunternehmen.

    Letztendlich ist das auch keine Wertung meinerseits wo die Reise in Zukunft hingehen soll oder wird, sondern lediglich eine Einschätzung.

    Ein anderes Szenario wäre z.b. verkürzte Saisonen zu spielen (in allen Sportarten). Dann würde halt die Saison erst im November oder Dezember beginnen.

    Das bestmöglichste Szenario wäre natürlich ein normaler Saisonbeginn ab September/Oktober. Für ausgeschlossen halte ich das nicht grundsätzlich.

    Übrigens, auch eine Fußball Bundesliga wird keine ganze Saison ohne Zuschauer spielen können. Zwar mag es finanziell da noch am ehesten darstellbar sein, aber was nutzt das alles wenn es keinen Unterbau mehr gibt? Was ist dann ein Jahr später?

    Dennoch überrascht auch vieles andere, wenn man z.B. hört daß in Dortmund anfang Mai eine größere Veranstaltung von Muslimen geplant ist. Oder Rock im Park und Rock am Ring, was beides für Anfang Juni angesetzt ist und noch voll geplant wird.

    Diese ganzen Themen gehören hier aber nur bedingt in dieses Forum!

  • Dennoch überrascht auch vieles andere, wenn man z.B. hört daß in Dortmund anfang Mai eine größere Veranstaltung von Muslimen geplant ist. Oder Rock im Park und Rock am Ring, was beides für Anfang Juni angesetzt ist und noch voll geplant wird.

    Was soll daran überraschen, die planen halt noch, wohl wissend, das die Planung umsonst sein wird

    Hockey hat auch noch die PO´s geplant, obwohl man schon davon ausgehen konnte, das daraus nix wird.

    Deinen Optimismus bzgl. stattfindender Großveranstaltungen, noch in diesem Jahr, teile ich nicht.

    Diese, in Coronazeiten unnötigen, gefährlichen Menschenansammlungen, wird man bis zur Zugänglichkeit aller, zu einem Impfstoff oder heilenden Medikament, aussetzen.

  • Der Clayton/Knotek Tausch war sicherlich nicht gedacht, dass man statt 10. noch 9. wird?

    Dieser Wechsel sollte bestimmt nen Impuls in Richtung Playoffs geben.

    Natürlich, aber es war eben keine Harakiri-Aktion

    oder „auf Biegen und Brechen“. Darum ging es ja

    im von dir zitierten Beitrag

  • Wenn in einer großen Industriefabrik weitergeht, wo zig tausende Menschen sich begegnen und zusammen arbeiten, dann wird es auch wieder größere Veranstaltungen geben.

    Warum wurden dann jetzt Großveranstaltungen verboten, während KEIN Industriebetrieb schliessen MUSSTE?

    Die einzigen Schließungen die es gab/gibt, waren freiwillig von den Firmen-

    Das sieht schon sehr danach aus dass man da sehrwohl einen großen UNTERSCHIED macht.

    Dennoch überrascht auch vieles andere, wenn man z.B. hört daß in Dortmund anfang Mai eine größere Veranstaltung von Muslimen geplant ist. Oder Rock im Park und Rock am Ring, was beides für Anfang Juni angesetzt ist und noch voll geplant wird.

    Die Betonung liegt da bei NOCH.

    Es sind doch auch jetzt schon weit mehr Veranstaltungen auch für Mai bis July abgesagt, als noch geplant werden.

    Ich denke nichts von alledem wird statt finden bis es für die Allgemeinheit massenweise zugängliche Impfstoffe/Medikamente gibt. Man will das nur noch nicht so groß thematisieren, aber es gibt immer mehr Fachleute (Virologen usw.) und auch Politiker die das genau so erwarten.

    Mein Bezug zu den Sportforen ist der, dass sich auch Clubführungen damit auseinander setzen müssen. Das erklärt dann das wenig im Transferbereich passiert und zeigt dass es nicht an Inkompetenz oder Faulheit der Macher liegen muss. Und das gehört dann als Argument schon auch in so ein Forum.

  • so ein Käse sorry, der Verein ist jetzt seit Jahren dafür bekannt, auf die Finanzen zu achten.

    wenn ich schon lese "wäre schade um Weiden" . sorry so ein Krampf

    Ihr seid seit Jahren dafür bekannt auf die Finanzen zu achten? Warum genau gab es die Spendenaktion um euch am Leben zu halten?

  • Informier dich und frag dann nochmal nach - diese Frage wurde so ca. 20 mal schon beantwortet... :wacko:

    Da brauch ich nicht nochmal nachfragen, weil die Frage rhetorisch gemeint war. War wohl nicht für alle eindeutig...

    Edit: Und bevor das auch unverständlich ist. Was blauer deifl geschrieben hat ist absoluter Käse. Ihr habt damals 100.000€ benötigt sonst wäre es das gewesen. Das ihr dann dafür bekannt seid seit Jahren auf eure Finanzen zu achten ist schon eine lustige Behauptung.

    2 Mal editiert, zuletzt von wolli87 (4. April 2020 um 22:27)

  • Manche kapieren es nicht und manche wollen es nicht kapieren - kannst dich selbst in die entsprechende Gruppe einteilen ?‍♂️

    Klasse Antwort. Les dir doch nochmal durch um was es überhaupt geht.

  • Also nochmal für dich: man brauchte 100.000 Euro um weiter Oberliga zu spielen und die GmbH zu gründen. Hätte man diese Summe nicht aufgebracht, dann hätte man sich damals einfach in die Niederungen zurückgezogen. Es standen damals keine Gehälter aus, es wurden alle Altlasten bedient ?‍♂️ allein das zeigt doch, dass es eben in Weiden in den letzten Jahren kein finanzielles Harakiri gegeben hat... wenn das Geld eben nicht reicht, dann spielt man eben nicht mehr auf Biegen und Brechen in der Oberliga ?‍♂️

  • Warum genau gab es die Spendenaktion um euch am Leben zu halten?

    Der Verein hätte auch ohne diese 100.000 Euro weitergelebt. Nur eben nicht in der Oberliga, sondern dann eben als e.V. im BEV-Bereich. Freiwilliger Rückzug.

    Wie schon geschrieben, manche scheinen es absichtlich falsch verstehen zu wollen.

    Der EV Weiden wollte damals nicht das Risiko einer drohenden Pleite eingehen und hat auch andere Oberligisten von finanziellen Einbussen gewahrt, wenn es nicht gut gegangen wäre und hätte sich aus der Oberliga zurückgezogen. Bedigung für einen Verbleib in der Oberliga waren die 100.000 Euro um die GmbH Gründung zu ermöglichen.

  • Wir haben uns schon mal freiwillig - um uns zu konsolidieren - aus der OL in die damalige Landesliga (wo unsere 1b spielte) zurückgezogen!

    Ich glaube es gibt im Eishockey kaum Vereine, die seit ihrem Bestehen (in unserem Fall 1985) NIE den Namen gewechselt oder von unten wieder anfangen haben müssen (!) ...

    Aber das kapieren viele gegnerische Fans leider nicht!

    Auch ich war damals einer derjenigen die einen Neuanfang (ohne Schulden) bevorzugt hätten - bis zur letzten Jahreshauptversammlung hatten wir leider noch immer aus den Hacker-Pschorr-Zeiten Schulden zu tilgen ... aber vll sind diese langsam abgebaut und es wird ‚neues Geld‘ frei ...

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (5. April 2020 um 00:33)

  • Mal was andres..
    Da wir das ja schonmal hatten..
    Seit heute folgt uns die Freundin von Marius Schmidt auf Instagram.
    Da wir der einzige OL-Verein sind dem sie folgt, und es damals schon bei Clayton geklappt hat denke ich das er zu uns kommen wird?‍♂️Is aber nur ne Vermutung..Aber warum sonst sollte sie uns folgen..


    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • <woltlab-quote data-author="toker" data-link="RE: Blue Devils Weiden 20/21"><p>Deske folgt uns auch auf Instagram ?</p></woltlab-quote><p>Ja das hab ich auch gesehn..Und den Selber Wölfen dagegen folgt er nicht mehr??</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (5. April 2020 um 06:23)

  • Natürlich haben wir extreme und unsichere Zeiten, aber wenn man in Weiden wirklich das Risiko geht und die Mannschaft wirklich qualitativ verbessert und es in dieser ungewissen Zeit auch schafft, würde es mich sogar als Wöfeanhänger freuen und kein Problem damit wenn wir mal hinter Weiden stehen würden.

    Der Standort in Weiden hat verdient mal wieder obere Tabellenregionen zu erreichen.

    Deshalb lassen wir doch den erhobenen Zeigefinger und hoffen einfach das es gut geht......wie bei jeden anderen Verein auch!

    Bleibt gesund und zuhause!

  • Mal was andres..
    Da wir das ja schonmal hatten..
    Seit heute folgt uns die Freundin von Marius Schmidt auf Instagram.
    Da wir der einzige OL-Verein sind dem sie folgt, und es damals schon bei Clayton geklappt hat denke ich das er zu uns kommen wird?‍♂️Is aber nur ne Vermutung..Aber warum sonst sollte sie uns folgen..


    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Hat er die selbe Freundin?:thumbsup:

    sorry, aber die Vorlage:pfeif: