Blue Devils Weiden 20/21

• Kommt bestimmt bald was....

Heute erst auf Facebook:

"Die Vorfreude steigt! ?⚪️

Bald geht's los! In Kürze gibts dann alle wichtigen Infos UND das neue Trikot stellen wir euch dann auch endlich vor ?"

Und was ist mit dem höherklassigen Spieler der schon seit Wochen seine Wartenschleifen fliegt.:pfeif:

• ES KOMMT NICHTS MEHR !!

Natürlich nicht, hab ich auch nie dran geglaubt - für mich ist Latta ‚der’ Zweitligaspieler, den der ein oder andere erwartete. Ich finde den gut, habe ihn (ich glaub vor 2 Jahren) in der Vorbereitung bei uns mittrainieren sehen und ihn für sauschnell und top befunden!

Für unsere Verhältnisse aber haben wir uns heuer gut verstärkt, wir sind doch nicht die Selber ‚Lotto King Karls‘ ;)!

Wir sollten mit unserem Kader um Platz 8 spielen - wenn da ein ‚Team‘ draus wächst klappt vll. Platz 6./7. - aber sind wir froh wenn die meisten Spiele überhaupt gespielt werden können.

Man bedenke, dass doch viele einer zivilen Arbeit nachgehen - und sollte nur ein (!) Kollege aus dieser Covid positiv sein wird alles richtig doof befürchte ich ... dasselbe gilt auch bei unseren Gegnern.

Meine Dauerkarte heuer hab ich als ‚Spende‘ für den Verein abgeschrieben - ich hoffe auf eine annähernd normale Saison, dran glauben kann ich leider nicht.

• Natürlich nicht, hab ich auch nie dran geglaubt - für mich ist Latta ‚der’ Zweitligaspieler, den der ein oder andere erwartete. Ich finde den gut, habe ihn (ich glaub vor 2 Jahren) in der Vorbereitung bei uns mittrainieren sehen und ihn für sauschnell und top befunden!

Für unsere Verhältnisse aber haben wir uns heuer gut verstärkt, wir sind doch nicht die Selber ‚Lotto King Karls‘ ;)!

Wir sollten mit unserem Kader um Platz 8 spielen - wenn da ein ‚Team‘ draus wächst klappt vll. Platz 6./7. - aber sind wir froh wenn die meisten Spiele überhaupt gespielt werden können.

Man bedenke, dass doch viele einer zivilen Arbeit nachgehen - und sollte nur ein (!) Kollege aus dieser Covid positiv sein wird alles richtig doof befürchte ich ... dasselbe gilt auch bei unseren Gegnern.

Meine Dauerkarte heuer hab ich als ‚Spende‘ für den Verein abgeschrieben - ich hoffe auf eine annähernd normale Saison, dran glauben kann ich leider nicht.

Ich würds mir auch immer selbst einreden :beer::seestars:

• Natürlich nicht, hab ich auch nie dran geglaubt - für mich ist Latta ‚der’ Zweitligaspieler, den der ein oder andere erwartete. Ich finde den gut, habe ihn (ich glaub vor 2 Jahren) in der Vorbereitung bei uns mittrainieren sehen und ihn für sauschnell und top befunden!

Ei, Ei du und dein Lottogewinner ?

Ich weiß nicht in welchem Wirtshaus du warst aber da ist absolut nichts dran.

Lass dich net so verarschen ?

• Ich würds mir auch immer selbst einreden :beer::seestars:

Komisch, dass sich mein Beitrag über ca. 10 Zeilen erstreckt und ein beiläufiger Nebensatz maximale Aufmerksamkeit erregt ... verstehe ich ehrlichgesagt nicht :seestars:!

Aber wenn man zu Coronazeit ein sattes Plus (trotz Zuschauerrückgang) einfährt muss man wohl von manchem Verein einfach ‚lernen‘ ...

• Aber wenn man zu Coronazeit ein sattes Plus (trotz Zuschauerrückgang) einfährt muss man wohl von manchem Verein einfach ‚lernen‘ ...

Sorry, wir sind hier im Weiden-Thread... wir unterhalten unsere gerade über was anderes. Aber trotzdem nur ganz kurz zur Klarstellung des markierten...

Siehst du..... da liegt dein Fehler...

Unser Schnitt war letzte Saison um knapp 250 höher als im Vorjahr (nach Ende der Haupt- und Meisterrunde) und knapp 250/pro Spiel über dem kalkulierten...

Wir hatten letzte Saison einen Zuschauerschnitt von 1552 (ohne PlayOffs). Kalkuliert wurde mit 1300.

Die Zuschauer gingen also nicht zurück, sondern ins Gegenteil...es wurden wieder mehr, aber klar, das passt dann nicht zur Millionärstheorie für manchen ;)

Mal ehrlich...würde es einen Millionär geben, dann würde man doch ganz andere Spieler verpflichten können....

Vergleicht man Zu- und Abgänge (Deske, McDonald, Pisarik, Graaskamp, Kabitzky, Schmidt, Müller, Kolb, Bär, Kremer, .....) schaut es auf dem ersten Blick (ich kanns nicht genau sagen.. war schließlich nicht bei Verhandlungsgesprächen dabei) auch nicht unbedingt nach einem teureren Kader aus. Da ist auch schon ordentlich Qualität abgegeben worden und wohl auch am Gehaltszettel einiges Budget frei geworden. Ob der Neue Kader tatsächlich besser ist?! Sagt wer? Aber das wird dann -hoffentlich eine bevorstehende- Saison zeigen.

Unser Etat der Mannschaft wurde im vergleich zum Vorjahr nicht erhöht.

Wenn Du so fokussiert auf uns bist - weshalb du uns ja scheinbar so unbedingt im oberen Nebensatz nennen musstest, denn einen anderen Bezug dorthingehend finde ich nicht - dann schau Dir gerne auch mal die vor wenigen Jahren gegründete Wolfsbau GmbH an.

Denn das war, nach all dem was man so liest und hört aus Vereinskreisen, wohl ehr ein richtiger "Glückstreffer" und, wenn Du gerne so willst, wie ein "Lotto"gewinn ;) für den Verein, diese Entscheidung der Gründung. Die zahlt sich mittlerweile komplett aus und hat zuletzt nun auch das gesamte Gebäude der Stadiongaststätte (inkl der ganzen Kabinen im Keller) vom Besitzer abgekauft. Vorher war der Verein dort nur Mieter des Kabinentraktes, an der Gaststätte blieb nix hängen. Ein "größerer" Umbau steht dort wohl auch bevor. Wichtig ist, dass man dort jetzt Eigenbesitzer ist. Somit weitere Ersparnisse für die Zukunft.

Zusätzlich konnte man - trotz Corona - den Sponsoringbereich gar erweitern.

Auch das zeigt die tolle Arbeit die im Hintergrund die letzten Jahre von vielen Personen gemacht wird.

Fakt und klar ist ja auch, da werden wir uns einig sein, ohne Sponsoren kann sich kein Eishockeyverein erhalten. Nur von den nackten Zuschauerzahlen kann keiner einen Oberligatauglichen Kader stellen. Wie hoch hier die Summen sind, ist natürlich von Standort zu Standort verschieden, entsprechend unterschiedlich sind auch Etatplanungen, Kaderzusammenstellung, usw.

Nur zur Klarheit: auch ich kann das ganze mit dem Millionär usw. weder Bestätigen noch Verneinen. Ich kann nur das sagen was man aus Vereinskreisen hört, bzw. was Medien usw von sich geben/lesen lassen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sooo und nun Themawechsel, wir sind hier bei den Devils..

Mich freut es tatsächlich für Euch das ihr kurzfristig mit Deggendorf einen Ersatzgegner gefunden habt und zusätzlich die örtliche Begehung der Behörden hattet.

Wird dieses Vorbereitungsspiel gegen den DSC bereits auf SpradeTV gezeigt?

Hier darf man wohl auch zeitnah die Veröffentlichung + maximale Zuschauerzahl erfahren. Ich drücke Euch die Daumen dass die Umsetzung des Konzeptes positiv verlaufen ist und ihr einen guten, ansehnlichen Wert wie Deggendorf präsentieren könnt!

Hoffentlich gehts jetzt bald endlich los - hoffentlich möglichst Reibungsfrei. Die Spiele der 1b und U20 haben so langsam schon wieder etwas kribbeln ausgelöst.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. Oktober 2020 um 01:52)

• Wird dieses Vorbereitungsspiel gegen den DSC bereits auf SpradeTV gezeigt?

Hier darf man wohl auch zeitnah die Veröffentlichung + maximale Zuschauerzahl erfahren. Ich drücke Euch die Daumen dass die Umsetzung des Konzeptes positiv verlaufen ist und ihr einen guten, ansehnlichen Wert wie Deggendorf präsentieren könnt!

Leider darf man solche Themen hier nicht ansprechen oder nachfragen ohne dass hier jemand einem blöd kommt. Daher gilt weiterhin Abwarten 8)

• Zusätzlich konnte man - trotz Corona - den Sponsoringbereich gar erweitern.

Auch das zeigt die tolle Arbeit die im Hintergrund die letzten Jahre von vielen Personen gemacht wird.

Wann gibts denn mal wieder einen finanziellen Saisonabschluß in Selb dass man diese tollen Zahlen auch begutachten kann ;) Wird jetzt dann die zweite oder eigentlich dritte Saison ohne solchen, oder?

• Wann gibts denn mal wieder einen finanziellen Saisonabschluß in Selb dass man diese tollen Zahlen auch begutachten kann ;) Wird jetzt dann die zweite oder eigentlich dritte Saison ohne solchen, oder?

Gabs erst vor einigen Wochen bei der JHV

• Wieso interessieren einen Füssener die Selber Zahlen ? Es gab doch im September eine Jahreshauptversammlung, auf der alles bilanziert wurde. :facepalm:

Es kommt noch einer ?

• Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern, das eventuell wirklich noch ein Neuzugang kommen soll.

Namen etc. habe ich aber bisher nichts gehört. Nur das es eine Verstärkung und eher nichts nur für die Breite sein soll.

Mal schauen ob dies dann wirklich so ist