Blue Devils Weiden 20/21

  • Was soll Zoco schon in einem Zeitungsinterview sagen? Daß man froh ist wenn man in die PlayOffs kommt?

    Die Formulierung mit der 2.PlayOff Runde bedeutet für mich, daß man versucht ein besseres Ergebnis als in den ganzen letzten Jahren hinzubekommen.


    Zurück zum Thema:

    Sollten die Hinweise bzw Gerüchte so stimmen, dann gäbe es lediglich 3 DEL2-Spieler (Deutsch-Tcheche noch ohne neuen Vertrag) die in Betracht kämen. Lukas Vantuch (Crimmitschau), Petr Pohl (Dresden), Daniel Schwamberger (Lausitz).

    Mit jeden von diesen Spielern würde man schon einen starken Neuzugang haben. Am wahrscheinlichsten oder realistischten würde da fast Schwamberger klingen. Vantuch könnte sicher locker weiter DEL2 spielen, ebenso Pohl, wenn nicht sogar eher DEL.

  • Was soll Zoco schon in einem Zeitungsinterview sagen? Daß man froh ist wenn man in die PlayOffs kommt?

    Die Formulierung mit der 2.PlayOff Runde bedeutet für mich, daß man versucht ein besseres Ergebnis als in den ganzen letzten Jahren hinzubekommen.

    Da es in den letzten Jahren ja eher drum ging überhaupt in die Playoffs zu kommen, finde ich diese Aussage weiterhin zu hoch angesetzt.

    Wann stand man denn zuletzt in der 2. Playoffrunde? 2012-13 nach dem Aufstieg!

    Seither ging es eher um den Klassenerhalt.

    Wenn es also nur um ein besseres Ergebnis als vergangene Saison gehen würde, dann kommuniziere ich das auch so und nicht so hochgegriffen. Nachjustieren kann man bei positivem Saisonverlauf ja nimmer noch. Siehe Memmingen vergangen Saison. Und das ist auch egal, welche Spieler da noch kommen sollte, weil er der auch nicht alleine wuppen wird und man immer mit Verletzungen rechnen muss.

  • Was soll Zoco schon in einem Zeitungsinterview sagen? Daß man froh ist wenn man in die PlayOffs kommt?

    In einer 13er-Liga kann man die Aussage schon mal machen, vor allem, wenn man in der Vorsaison die POs nicht geschafft hat.

    chris

  • Wer Latta letzte Saison reden gehört hat, der weiß, dass er auch das Ziel hatte Meister zu werden... er verlangt von seinen Leuten 100 Prozent und er sagt, dass sich jeder das Ziel setzen muss Meister zu werden, denn sonst braucht man doch gar nicht antreten...

    Schauen wir mal wie es kommt, aber daran aufhängen braucht man sich nicht, vor allem da man nicht weiß, wie Zoco das gesagt hat - vllt schwang auch ein wenig Ironie mit oder er hat dabei geschmunzelt - in der Zeitung wird das dann als nüchterner Fakt dargestellt :)

  • Gelke hat fast die komplette Saison mit Kabitzky gespielt. War in Selb laut aussagen der Fans und das was ich sehen konnte die gefährlichste Reihe. Die zweite Reihe um Gelke hat auch nur in zwei Derbysiegen den Unterschied gemacht. Ansonsten hat man eigentlich nichts gesehen?

    Ihr hättet glaube ich froh sein können, einen der beiden zu bekommen. Aber du scheinst ja nicht so auf die Spieler zu achten??‍♂️

  • Naja, es wurde ja verlauten lassen das der Stürmer der kommen soll, besser als Kabitzky sein soll. Und der wäre für mich ein sehr sehr guter OL-Stürmer

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Da muss ja eine richtige Granate kommen! Kabitzky war ja nicht so ein guter Spieler??‍♂️ *ironie aus


    „Hochmut kommt vor dem Fall“ passt bei den meisten hier ganz gut hinein ?

  • Da muss ja eine richtige Granate kommen! Kabitzky war ja nicht so ein guter Spieler??‍♂️ *ironie aus


    „Hochmut kommt vor dem Fall“ passt bei den meisten hier ganz gut hinein ?

    Ich versteh dein Problem ehrlicherweise nicht??‍♂️

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Da muss ja eine richtige Granate kommen! Kabitzky war ja nicht so ein guter Spieler??‍♂️ *ironie aus


    „Hochmut kommt vor dem Fall“ passt bei den meisten hier ganz gut hinein ?

    Kann hier auch keinen Sinn drin sehen.

    Kabitzky wäre in Weiden mit Handkuss genommen worden.

    Und allgemein gesagt: Wenn so früh im Jahr zwei Selber nach Weiden gerüchtet werden, dann ist das wohl das Natürlichste auf der Welt, dass man sich da zwei starke Spieler wünscht. Würde jeder Fan machen.

    Und was schlussendlich zwischen Traum und Realität rauskommt, hat man doch selbst nicht in der Hand. Ich kann mit Müller und Schmidt sehr gut leben. Wenn sie sich gut einfügen, dann sind das definitiv Verstärkungen.

    Also erklär uns bitte mal, was du hier mit der vorgeworfenen Überheblichkeit meinst.

  • Weil es aus einigen Kommentaren hervorgeht dass es noch ein besserer Spieler sein soll als Kabitzky. Und das bezweifle ich. Kabitzky hat schon ordentlich eingeschlagen in der Oberliga. Nicht jeder DEL2 Spieler ist direkt eine Verstärkung und schlägt in der Oberliga ein. Klar darf man spekulieren und sich Spieler wünschen, aber die Aussagen sind schon teilweise Grenzwertig.

  • Weil es aus einigen Kommentaren hervorgeht dass es noch ein besserer Spieler sein soll als Kabitzky. Und das bezweifle ich. Kabitzky hat schon ordentlich eingeschlagen in der Oberliga. Nicht jeder DEL2 Spieler ist direkt eine Verstärkung und schlägt in der Oberliga ein. Klar darf man spekulieren und sich Spieler wünschen, aber die Aussagen sind schon teilweise Grenzwertig.

    Das Gerücht gelautet D/CZ aus der DEL2. Da bleiben - wenn ich keinen übersehen hab - Pohl, Bartosch und Schwamberger. Alle 3 wären Verstärkungen und Mindestens auf dem Niveau von Kabitzky. Da der Schreiber den richtigen Namen vermutlich kennt, finde ich nichts kritisches oder überhebliches an seiner Aussage.

    Der Wahrscheinlichste der 3 wäre für mich Übrigens Bartosch.

  • Weil es aus einigen Kommentaren hervorgeht dass es noch ein besserer Spieler sein soll als Kabitzky. Und das bezweifle ich. Kabitzky hat schon ordentlich eingeschlagen in der Oberliga. Nicht jeder DEL2 Spieler ist direkt eine Verstärkung und schlägt in der Oberliga ein. Klar darf man spekulieren und sich Spieler wünschen, aber die Aussagen sind schon teilweise Grenzwertig.

    Was an den Aussagen sind Grenzwertig ?

    Hier spekulieren Fans über Neuzugänge!

    Es gibt ein Gerücht, dass ein Deutsch - Tscheche aus der DEL 2 nach Weiden wechselt !

    Daraufhin werden verschiedene Namen gerüchtet!

    Und was ist an der Aussage, dass er besser als kabitzky sein SOLL denn so schlimm ?

    Fakt ist dass Palka nicht der letzte Zugang im Sturm sein wird ! Deswegen darf man ein bisschen träumen!