Blue Devils Weiden 20/21

  • Auf der Torwartposition haben wir uns mit diesem Gespann m. E. klar verbessert. Damit soll das letztjährige Gespann nicht madig gemacht werden. Das diesjährige Gespann verspricht jedenfalls etwas mehr Niveau aber weniger Ausreiser nach unten, sprich das Niveau ist konstant höher.

    In der Abwehr haben wir die bekannten Kräfte Noe, Herbst, Schusser und wahrscheinlich Schreyer mit den vieldiskutierten Vorzügen und Potenzialen. Die Verpflichtung von Enk würde ich als eine Verbreiterung des Kaders ansehen, natürlich verbunden mit der Hoffnung dass er die Stammkräfte unterstützen kann. Die entscheidenden Verpflichtungen für ein Update sind Hadamczik, und evtl. Müller. Müller ist ein solider OL-Verteidiger. Damit wären wir zumindest auf dem Papier stärker aufgestellt. Hoffen würde ich trotzdem noch auf einen noch stärkeren als Müller.

    Beim ersten Absatz bin ich bei dir. Die Goalies bereiten uns wenig Sorgen, da bin ich mir sicher.

    Aber beim zweiten Absatz muss ich ein wenig widersprechen. Hier unterschlägst du die Abgänge von Klein und Bäumler.

    Für mich kann Müller (wenn er denn kommt) Adrian Klein nicht ersetzen. Und das nur nach dem Leistungsgedanken! Völlig unberücksichtigt der Tatsache dass es sich bei Klein um ein Eigengewächs handelt.

    Auch Bäumler muss erstmal adäquat ersetzt werden. Leider hatte er zu wenig Zeit für die Spiele, aber er hat schon auch enormes Potenzial.

    Also hier sehe ich mit den momentanen Gerüchten keine Verbesserung!

  • mir wäre Palka lieber..

    der Name Piskor schürrt zu große Erwartungen in Weiden die wahrscheinlich nicht erfüllt werden können..

    lasse ich den Punkt außer acht dann muss es fast ein Piskor sein ;):thumbsup:

  • Beim ersten Absatz bin ich bei dir. Die Goalies bereiten uns wenig Sorgen, da bin ich mir sicher.

    Aber beim zweiten Absatz muss ich ein wenig widersprechen. Hier unterschlägst du die Abgänge von Klein und Bäumler.

    Für mich kann Müller (wenn er denn kommt) Adrian Klein nicht ersetzen. Und das nur nach dem Leistungsgedanken! Völlig unberücksichtigt der Tatsache dass es sich bei Klein um ein Eigengewächs handelt.

    Auch Bäumler muss erstmal adäquat ersetzt werden. Leider hatte er zu wenig Zeit für die Spiele, aber er hat schon auch enormes Potenzial.

    Also hier sehe ich mit den momentanen Gerüchten keine Verbesserung!

    Ich wollte sie eigentlich nicht unterschlagen sondern die zukünftige Abwehr in den Fokus stellen. Natürlich sind beide Eigengewächse im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Ein Blick in die Statistik zeigt, dass Valentin Bäumler nur rund 50 % der Spiele bestritten hat und auch nicht immer auf eine hohe Zahl von Minuten gekommen ist. Bitte nicht als Schmälerung seiner Leistung betrachten sondern ganz nüchterne Aufzählung von Fakten. Adrian Klein war sicherlich noch stärker als Valentin Bäumler und hatte auch mehr Eiszeiten. Trotzdem, ganz nüchtern betrachtet, muss ein Vollprofi (von dem gehe ich mal aus) einen 16-jährigen talentierten Spieler ersetzen können, und wenn nicht, dann würde ich ihn auch nicht verpflichten. Oder auf den Punkt gebracht, wenn die Leistung eines Müllers nicht ausreicht um einen Adrian Klein ersetzen zu können, dann lieber weiter suchen. Denn das Schlimmste wäre wieder eine Investition ohne nennenswerten Ertrag.

  • Ich bin mir sicher, dass ein Dominik Müller im Moment noch besser ist als ein Adrian klein. Müller war im ersten Jahr in Selb bockstark, die letzten beiden Saison hat er etwas abgebaut, lag aber auch an eigenen Verletzungen und an Verletzungen von anderen Defendern, wodurch die Reihen ständig gewechselt werden mussten. Dadurch ist es für alle doch immer schwer im Rhythmus zu bleiben und die beste Leistung abzurufen. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich sowohl Müller als auch Kolb weiterhin gerne in Selb gesehen.

    Sollte Müller zu euch kommen - wovon ich ausgehe - wird er für eure Defensive mit Sicherheit ein Upgrade sein. Stellt ihm einen defensivstarken Verteidiger zur Seite und ihr werdet viel Spaß haben mit Müller.

  • Ich bin mir sicher, dass ein Dominik Müller im Moment noch besser ist als ein Adrian klein. Müller war im ersten Jahr in Selb bockstark, die letzten beiden Saison hat er etwas abgebaut, lag aber auch an eigenen Verletzungen und an Verletzungen von anderen Defendern, wodurch die Reihen ständig gewechselt werden mussten. Dadurch ist es für alle doch immer schwer im Rhythmus zu bleiben und die beste Leistung abzurufen. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich sowohl Müller als auch Kolb weiterhin gerne in Selb gesehen.

    Sollte Müller zu euch kommen - wovon ich ausgehe - wird er für eure Defensive mit Sicherheit ein Upgrade sein. Stellt ihm einen defensivstarken Verteidiger zur Seite und ihr werdet viel Spaß haben mit Müller.

    Danke für deine Einschätzung ???

    Ich hoffe der kommt...

    @ Elma1:

    Zum Thema Palka so wie ich das lese ist der Spieler im Anflug und für dich als vorab Info.

    Tickets kannst du dir über unsere Homepage bestellen. ?

    Wenn das Spiel Terminiert ist komm ich nochmals auf dich zu das du auch weißt wo du mir das Bier inkl Wurstsemmel bringen kannst.

  • Alles klar wird gemacht :thumbsup:

  • Ich bin mir sicher, dass ein Dominik Müller im Moment noch besser ist als ein Adrian klein. Müller war im ersten Jahr in Selb bockstark, die letzten beiden Saison hat er etwas abgebaut, lag aber auch an eigenen Verletzungen und an Verletzungen von anderen Defendern, wodurch die Reihen ständig gewechselt werden mussten. Dadurch ist es für alle doch immer schwer im Rhythmus zu bleiben und die beste Leistung abzurufen. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich sowohl Müller als auch Kolb weiterhin gerne in Selb gesehen.

    Sollte Müller zu euch kommen - wovon ich ausgehe - wird er für eure Defensive mit Sicherheit ein Upgrade sein. Stellt ihm einen defensivstarken Verteidiger zur Seite und ihr werdet viel Spaß haben mit Müller.

    Gut heschrieben, Ergänzend...zum markierten

    der ist allerdings extrem notwendig!

    Müller ist ein extrem Offensiv ausgerichteter Verteidiger! Er trägt oft die Scheibe selbst ins Angriffsdrittel - als Abwehrspieler. Er schaltet sich oft in Gegenzüge mit ein. Gibt sogar Situationen da ist er als Verteidiger hinter dem gegnerischen Tor..

    Vorteil: Man kann mit Müller druckvoll nach vorne spielen.

    Nachteil: Bei Scheibenverlust läuft man sehr oft in einen Konter - der hat uns dieses Jahr oft ein Gegentor gekostet. Der Nebenmann muss also ein Defensivverteidiger sein und ein Stürmer muss ggf etwas Defensiver stehen, dann ist Müller wertvoll. Wenn die Reihen eingespielt sind dann funktioniert es. Das war auch abgelaufene Saison unser Problem, dass aufgrund von Ausfällen die Reihen fast wöchentlich wechselten, somit konnten man sich kaum die Zeit geben um eine Reihe mit Domi Müller einzuspielen (das muss man für ihn und seiner Spielweise schützend sagen)...

    Man muss halt abwägen was man möchte und die Reihe etwas auf das Offensive Spiel von ihm einstellen, dann ist Müller sicherlich ein guter OL Verteidiger.

    Zum ersten Teil; Ja, er hat mehr Erfahrung und löst sicherlich die ein oder andere Situation anders - vielleicht auch besser :schulterzuck: Trotzdem ist Klein nstürlich ein großes Talent für die Zukunft. Ein Klein in diesem jungen Alter wird halt ein Fehler ehr verziehen als zb einem Müller