Blue Devils Weiden 20/21

  • Jetzt seid mir mal nicht böse Leute, aber manchmal frage ich mich schon ob denn Corona bei manchen die Erinnerungen an letzte Saison schonwieder komplett aus den Köpfen gelöscht hat?

    Da wird der Vertrag mit Herbst und Schusser verlängert, die als Leistungsträger letzte Saison in meinen Augen total versagt haben, und man hört von den meisten nur Lob und Zufriedenheit? Wie soll sich dann bitte etwas ändern wenn man nach so einer Saison nun wieder mit genau solchen Spielern verlängert, von denen man einfach viel mehr erwarten MUSS als beide letzte Saison gezeigt haben?

    Ich war letzte Saison sowohl von Herbst als auch von Schusser sehr enttäuscht und kann gar nicht sagen wie oft ich mich über beide im Stadion aufgeregt habe! Schließlich sind das Vollprofis die nichts anderes tun als Eishockey spielen, das darf man einfach nicht vergessen! Anscheinend wollen es manche nicht kapieren aber diese Namen mit einem Noe zu vergleichen, der seit letzter Saison nur noch einen Bruchteil im Vergleich zu diesen Leuten verdient und nebenbei Vollzeit einen sowohl körperlich als auch arbeitszeittechnisch bestimmt nicht leichten Job nachgeht, ist einfach Quatsch! Wenn ich das ins Verhältnis setze dann brachte für mich ein Noe mit die beste Leistung in unserer Verteidigung neben den ganzen Jungen natürlich! Zumindest war da kein Unterschied zu den anderen beiden zu erkennen und das trotz der Mehrbelastung durch seinen Job!

    Also sorry Leute, ich würde mich auch lieber gerne über Vertragsverlängerungen freuen, aber mindestens einer von diesen beiden hätte eigentlich gehen müssen! Außer natürlich sie geben sich in Zukunft mit Einsätzen in der zweiten und dritten Reihe zufrieden, haben ihre Gehaltsvorstellungen ordentlich nach unten geschraubt und es kommen noch zwei richtig gute Verteidiger für die erste Reihe, das aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

    Jetzt fehlt nur noch das Herbst wieder unser "Kapitän" wird, sorry aber dann kann man uns nicht mehr helfen!

    Herbst wird Kapitän bleiben soweit ich weiß

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Also nach aktuellem Stand sind die Plätze für 2020/2021 schon vergeben, zumindest aktuell!

    Platz 1 Selb (weil die sich einen Snetzinger leisten, aber schon lange keine Jahreshauptversammlung mehr abgehalten haben)

    Platz 2 Weiden (weil die rüsten so stark auf, dass es auf jeden Fall für Heimrecht reichen wird)

    Platz 10 Memmingen (die haben nach einer so schweren und verletzungsgeplagten Saison noch wichtige Spieler verloren, die nicht zu ersetzen sind).

    Die restlichen Plätze werden ausgewürfelt! Zumindest fühlt es sich aktuell so an. Kann mich natürlich auch täuschen.

  • Wie ist denn deine Einschätzung zu ihm? Wie hat er sich so entwickelt?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Eigentlich nicht zu beurteilen.

    Sicinski hat ihn von Anfang an öffentlich, bei einer Fanversammlung das Oberliganiveau abgesprochen.

    ,,Er verliert leider jeden Zweikampf im Training“ , war unter anderem eine Aussage.

    Er hat nichtmal Eiszeit bei den Testspielen bekommen.

    Ist des ganze Jahr eigentlich nur beim Warm-Up und den Trainings auf dem Eis gestanden.

    Hat mich sowieso gewundert, das kein unterklassiger Verein sich um ihn dann bemüht hat, denn in der DNL war er immerhin Captain und wohl zumindest offensiv zu gebrauchen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also nach aktuellem Stand sind die Plätze für 2020/2021 schon vergeben, zumindest aktuell!

    Platz 1 Selb (weil die sich einen Snetzinger leisten, aber schon lange keine Jahreshauptversammlung mehr abgehalten haben)

    Platz 2 Weiden (weil die rüsten so stark auf, dass es auf jeden Fall für Heimrecht reichen wird)

    Platz 10 Memmingen (die haben nach einer so schweren und verletzungsgeplagten Saison noch wichtige Spieler verloren, die nicht zu ersetzen sind).

    Die restlichen Plätze werden ausgewürfelt! Zumindest fühlt es sich aktuell so an. Kann mich natürlich auch täuschen.

  • Mit der oberpfälzischen Luft wird der deutlich stärker werden als mit der oberbayrischen.

  • Einen zweiten Poldruhak brauchts nicht

  • Roman85

    Im Grunde genommen hast du Recht, allerdings sind dt. Verteidiger brutal schwer zu kriegen und wenn dann kennen die ihren Preis. Ich gehe davon aus, dass man für man für Poldruhak einen starken Verteidiger holen wird. Dann hätte man deiner Rechnung nach noch einen, besser zwei starke Verteidiger holen müssen. Das ist, grad auch im Hinblick auf Corona, finanziell sicher nicht möglich. Klar wissen auch Herbst und Schusser ihren Preis uns ja die beiden haben sicher nicht ihre beste Saison gespielt, aber neue stärkere Verteidiger sind sicher nicht billiger als die beiden. Darum gilt für mich hier die Hoffnung auf eine stabilere Leistung der beiden als letzte Saison.

  • Schusser und Herbst sind doch keine schlechten Verteidiger!

    Was du da gesehen haben willst , ist mir ein Rätsel!

    Einen überragenden Abwehrspieler mit deutschen pass wird man nicht sehen in Weiden !

    Die spielen in der Oberliga bei Vereinen wo es richtig Schotter gibt , oder DEL 2 !

    Wir brauchen halt für Poldruhak und Klein 2 Oberliga taugliche Verteidiger

  • Bisher haben wir die gleichen Verteidiger wie in der letzten Saison, nur ein Jahr älter. Bei Adam Schusser noch unkritisch, bei Ralf Herbst und Barry Noe wird man über kurz oder lang jedes Jährchen merken. Denn mal ehrlich, die haben letzte Saison richtig viel Eiszeit gehabt. Für den Schritt nach vorn sollte noch zumindest ein überdurchschnittlicher OL-Verteidiger geholt werden. Hier bin ich der Meinung, lieber einen sehr Guten als zwei Gute.

  • ENK war in der DNL ein starker Verteidiger der mit Köpfchen gespielt hat, er braucht halt auch das Vertrauen und einige Spiele Zeit für die Oberliga.

    Denke die wird er unter unserem Coach bekommen 8):thumbup:

    Man kann viel über ihn schimpfen aber Nachwuchsförderung wird auf jeden fall größer geschrieben als die letzten Jahre in Weiden

    bsp.: Klein Bäumler Arlt Feder :thumbsup:

  • Denke die wird er unter unserem Coach bekommen 8):thumbup:

    Man kann viel über ihn schimpfen aber Nachwuchsförderung wird auf jeden fall größer geschrieben als die letzten Jahre in Weiden

    bsp.: Klein Bäumler Arlt Feder :thumbsup:

    Ja die jungen Spieler werden nur besser wenn sie spielen !

    Und Latta lässt sie in der Regel auch immer wieder ran , was ich auch gut finde !

    Und ich hoffe auch , dass Bäumler weiter spielen kann ! Der ist letzte Saison etwas im Schatten von Mega Talent Klein gestanden !

    Ich finde Bäumler aber auch einen sehr guten Nachwuchs Spieler ! Der ist ja auch noch Blut jung

  • Ja die jungen Spieler werden nur besser wenn sie spielen !

    Und Latta lässt sie in der Regel auch immer wieder ran , was ich auch gut finde !

    Und ich hoffe auch , dass Bäumler weiter spielen kann ! Der ist letzte Saison etwas im Schatten von Mega Talent Klein gestanden !

    Ich finde Bäumler aber auch einen sehr guten Nachwuchs Spieler ! Der ist ja auch noch Blut jung

    Ich finde Bäumler ist genau das Talent des wir brauchen für die OL :thumbup:

    das ein Klein nicht lange bei uns Spielen wird war glaube ich jedem klar :pfeif:

    aber genau das wäre unter vorigen Trainern nie passiert weder Klein noch Bäumler

    Mit Bäumler könnten wir uns einen sehr soliden Ol-Verteidiger selbst ran ziehen ähnliches seh ich bei Feder

    auch ein Arlt könnte in 2 oder 3 Jahren einen Waldo als Weidner Identifikationsfigur ersetzten :thumbsup:

    sollte das der fall sein und wirklich wieder 3 bis 5 (neue) echte Weidner Jungs wie zuletzt Zoco Gruhle Kirche und Co in der Ersten auflaufen seh ich uns auf jeden fall auf einen guten weg :thumbsup:

  • ja so eine Mischung aus eigenen Nachwuchsspielern und externen Leistungsträgern, zudem finanzierbar und sportlich erfolgreich.

    der Traum eines jeden Oberligisten :)

    ich würde mich echt freuen , wenn wir mal wieder so um Platz 5/6 mitspielen könnten, würde mir absolut reichen.

    mehr ist sowieso nicht machbar, und das erwartet auch keiner in Weiden. da sind wir schon realistisch was das angeht.

    zu unserem Kader :

    wer wird wohl noch als Abgang dazu kommen ?

    ich hoffe dass Kirchberger, Pronath, Bäumler, Siller weiterspielen. bei Schreier bin ich nicht sicher.

    was mit den kurzfristig verpflichteten Bytomsky und Hadamczyk ist, kann ich nicht abschätzen.

    in der Verteidigung sehe ich Bedarf von 1 bis 2 Verteidiger.

    im Sturm sehe ich Bedarf von Ersatz für Waldy und Geisberger, um wieder einen starken 2. Block aufs Eis zu kriegen ( Schwerpunkt )

  • Seh ich wie du [mention]blauer deifl [/mention]

    Der/die Abgänge, die noch ausstehen und scheinbar beruflicher Natur ist/sind - kann mir da leider Bäumler vorstellen. Ist ja letzte Saison auch mehrmals aus beruflichen Gründen nicht aufgelaufen.

    Siller sehe ich gesichert. Hat damals in der Home-Kabinenparty eigentlich schon durchblicken lassen, dass er bleibt.

    Bei Pronath hoff ich es ebenfalls.

    Kirchberger seh ich schwierig. Eigentlich ist er nach Waldi jetzt der Rekordspieler und das wird er doch auch weiter bleiben wollen?! Leistungsmäßig wars letztes Jahr aber halt auch nicht sein Jahr.

    Schreyer hat in meinen Augen nen großen Schritt gemacht und wird uns hoffentlich erhalten bleiben.

    Bytomsky hat gerade zum Ende hin mit Rubes und Heinisch ordentlich gewirbelt. Die Reihe harmoniert, daher würde ich auch ihn weiterhin gerne in Weiden sehen. Außerdem ist er auch noch sehr jung!

    Hadamczik is ne Wundertüte. Seine Vita liest sich spannend, seine Auftritte waren irgendwo zwischen übermotiviert und unauffällig. Kann ich absolut nicht einschätzen.

    Ansonsten wie du sagst: 1-2 Verteidiger und für die 2. Reihe noch Personal. Dann sieht das doch ganz gut aus!

    Evtl kann man Siller mit Homjakovs in Reihe 2 probieren. Da noch nen gestandenen OL-Stürmer rein, dann kann das auch laufen.


    FCK Corona, ich will Eishockey ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also bitomsky und hadamzyk (ka ob so richtig geschrieben :rofl:) würde ich gerne nochmal eine Saison sehen

    Silber seh ich ebenfalls safe

    Sorgen mach ich mir wie ihr bei kirche pronath und bäumler

    Hab mal was von amberg gehört bei den ersten 2 und bei bäumler eben wegen Beruf :wacko:

    Wäre schade aber verständlich