Blue Devils Weiden 20/21

• Schreyer hat eine Rippen Verletzung, vermutlich stark geprellt!

Der steht bald wieder am Eis ! Warum Ersatz ?

Wäre super wenn Schreyer bald wieder am Eis stehen würde. So langsam kommen sie wieder zurück unsre ganzen Verletzten. Bin gespannt wie das dann aussieht wenn wir komplett sind. Dann is einiges drin, wenn mans schafft kontinuierlich gute Leistungen zu bringen und die Verletztenmissere aufhört!

• Also die zwei Minuten gegen svedlund kann mann geben muss mann nicht

Man kann genauso 2 Minuten für beinstellen geben

Fairer weise muss ich aber dazu sagen das in der Wiederholung svedlund wirklich schon abhebt bevor ihn der Stock berührt und normalerweise ein Spieler seiner Qualität in der Situation weiter fährt

Er hats probiert und is gescheitert

Das noe dann den Hammer auspacken und das 4:2 macht hat bei den Kommentatoren das fass zum überlaufen gebracht wobei die zwei bis dato einen gut Job gemacht haben :thumbsup:

Wünsche euch allen nen guten Rutsch und das wir uns 2021 bald im Stadion treffen können :thumbup:

• Warum erzählst du die Geschichte nicht weiter nach dem er gefallen ist?

Und wieso sollte der Spieler aus Weiden 2 min bekommen, wenn es eine Schwalbe war?

Guten Rutsch und bleibt's gesund.:thumbsup:

Und wieso sollte der Spieler aus Weiden 2 min bekommen, wenn es eine Schwalbe war?

Natürlich kann es bei einem Vergehen gleichzeitig eine Schwalbe geben. Das kann dir jeder Schiedsrichter so bestätigen.

mach dir mal die Mühe, und schau dir alle 2 min Strafen in diesem Spiel an.

dann wirst du merken, dass Weiden auch einige sehr kleinliche und fragwürdige Strafen bekommen hat.

die Schiris haben kleinlich gepfiffen, damit muss man klar kommen.

die einzige Strafe, die ich in dieser Gemengelage diskutierbar finde, ist tatsächlich diese wegen Schwalbe.

aber er war genau dahinter, und hats so gesehen.

dieses Faß, dass Memminger jetzt unter anderem auch in Facebook aufmachen ( schlechtester Schiri der je da war usw) ist vollkommen daneben und übelst übertrieben.

• Natürlich kann es bei einem Vergehen gleichzeitig eine Schwalbe geben. Das kann dir jeder Schiedsrichter so bestätigen.

Absolut richtig, darum wird die Strafe nicht für Schwalbe, sondern für „unsportliches Verhalten“ ausgesprochen... also kann der Schiedsrichter, wenn er der Meinung ist, dass der Spieler mehr draus macht als es eigentlich war, sowohl das Foul als auch die Unsportlichkeit bestrafen. :)

• Gebe ich dir absolut Recht!

Das Spiel haben wir schon selber verloren und Weiden damit verdient gewonnen.

• Und wenn man sich die Strafen nochmal anschaut, dann darf man sich auf Memminger Seite vor allem bei Nikolaus Meier bedanken, der seiner Mannschaft mit ganz dummen Aktionen einen Bärendienst erwiesen hat ??

Das Beste daran ist, dass diese Szenen inzwischen verjährt sind... :thumbsup:;)

• so jetzt beginnt 2021, hoffentlich bald wieder mit Zuschauer.

die Blue Devils haben gleich wieder einen riesen Brocken mit den Hochfranken aus Selb vor der Tür.

aus 18 Spielen erst 2 Niederlagen gegen Regensburg und Rosenheim, Rest alles gewonnen.

ein starker Kader, mit kaum Verletzten. da läufts in Selb.

Weiden mit 10 Niederlagen aus 19 Spielen eher durchschnittlich in der Bilanz.

wird schwer die derzeitige Tabellenposition mit dem Punkteschnitt zu halten.

liegt sicher auch an der Corona Situation vor der Saison und einem Verletzungspech zuletzt.

ansonsten wären sicher mehr Punkte drin gewesen.

bin gespannt ob am Sonntag vielleicht der ein oder andere zurückkehrt in den Kader.

Schreyer? Heinisch? Latta?

interessant ob der neue Kanadier schon spielt, oder ob Rubes wieder aufläuft.

ich geh mal davon aus dass die Mannschaft heute noch einen freien Tag hat und morgen das Abschluss Training hat.

ich tippe mal optimistisch gegen Selb ein 3 zu 3 nach 60 Minuten

• Naja vielleicht klappts ja mit Heinisch bis Sonntag. Selb ja sein Lieblingsgegner behaupte ich mal, wär wichtig wenn er dabei wär. Sowohl im Tor als auch auf der Kontiposition haben wir jetz die Qual der Wahl. Mal sehen wer da den Vorzug bekommt. Langsam steigt die Vorfreude aufs Derby, bin zuversichtlich, dass wir wieder für eine Überraschung sorgen können.

• Naja vielleicht klappts ja mit Heinisch bis Sonntag. Selb ja sein Lieblingsgegner behaupte ich mal, wär wichtig wenn er dabei wär. Sowohl im Tor als auch auf der Kontiposition haben wir jetz die Qual der Wahl. Mal sehen wer da den Vorzug bekommt. Langsam steigt die Vorfreude aufs Derby, bin zuversichtlich, dass wir wieder für eine Überraschung sorgen können.

Sollte Rubes einigermaßen spielen können mit seiner Schulter, dann wird er wohl auch spielen ! Ein einziges Training mit der neuen Mannschaft wird dann wohl noch nicht reichen für den neuen Mann aus Nordamerika!

Heinisch würde ich es wünschen, dass er wieder spielen kann.

• Nicht dass, wenn bei uns die Neuzugänge wirklich alle einschlagen und die Verletzten zurück sind, der Regensburger-Playoff-Flieger schon in Weiden Latsch notlanden muss ??? Spaß beiseite, aber schon echt heftig was da an Offensivpower vorhanden wäre ??