Blue Devils Weiden 20/21

  • Kann wer was zu ihn sagen kann ihn gar nicht einschätzen

    Guter, Junger Mann. Er hat bei seinen Oberligaeinsätzen in Selb immer sein Zeug mehr als ordentlich erledigt. Ohne Angst vor "großen Namen". Egal ob gegen Regensburg, Rosenheim oder andere...er spielte seine Sache souverän runter. An ihm lag es sehr selten wenn ein Spiel mit seiner Beteiligung verloren ging. Andere hat er mit uns gewonnen.... Aufjedenfall war es nicht nur ein munteres Scheibenschießen als er im Tor war. Hat dann zuletzt auch oft den Vorzug vor Kümpel bei uns bekommen.
    Im Nachwuchs hatte er zuletzt großen Anteil an den Erfolgen.
    Bei seinen 1b Einsätzen in der Landesliga, war er auch meistens richtig stark. Da hat er sich auch zur Nummer1 etabliert - obwohl er Jugendtorwart war. War natürlich für seine Entwicklung auch wichtig öfters in den Herrenbereich reinzuschnuppern. Fragt mal den Geigenmüller ... der ist mit seinen Bayreuth Tigers im Derby der 2.Mannschaften an ihm verzweifelt....

    Der Weg nach Amberg kam dann aus verschiedensten Gründen... er ist jetzt an einem Punkt angelangt wo er sich weiterentwickeln kann wenn er im Herrenbereich die Nr1. ist. Das ist natürlich in der Oberliga nicht möglich, deshalb der Weg in die Bayernliga. Und mit Amberg blieb er halt in der Region, er wohnt ja in der Selber Umgebung.

    Natürlich braucht er noch Zeit und muss sich noch entwickeln, aber grundsätzlich ist er ein Goalie dem ich in Zukunft die BackUp Rolle in der Oberliga zutraue - wie z.b. es bei Kümpel der Fall war. Ihm wird das Training auf Oberliganiveau schon weiterhelfen und wenn der "Notfall" auf der Goalieposition bei euch sein sollte, da einer der beiden verletzt oder krank ist, dann ist Bätge einer den ihr aufjedenfall mitnehmen und auch einsetzen könnt.

    Viel Glück und Erfolg mit ihm!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (27. November 2020 um 12:53)

  • Nick Latta am Wochenende wieder im Einsatz bei uns, leider fällt Heinisch wieder krankheitsbedingt aus.

    da kann man langsam befürchten, dass bei dem 35 Jährigen Corona doch nicht so harmlos war.

    ich wünsche ihm komplette Genesung !

    Am Sonntag steht auch Adrian Klein im Kader .

    Philipp Lehr (verletzt) wird durch den neuen Föli Goalie Bätge ersetzt, der schon länger in Weiden mit trainiert.

    sehr sinnvoller Schachzug.

    heute in Memmingen dürfte damit die Aufstellung exakt die gleiche wie letzten Sonntag sein.

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann war es Bätge der uns aus einer echte Krise geholt hat...

    Hat sich mit Sicherheit weiter entwickelt, aber damals gegen uns hat er mir echt Leid getan.

  • Man kann davon ausgehen daß Lindmeier im Training bei der 1.Mannschaft dabei ist und nicht nur im Nachwuchs trainiert. Und ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn man nichtmal für 2 Spiele einen Nachwuchsspieler als Back-Up auf die Bank setzen kann, wann soll der dann jemals seine Chance erhalten ?

  • Dann wenn er dazu bereit ist. Bei einem Team wie Weiden das die letzten Jahre leider oft hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist kann man halt in solchen Sachen keine allzu großen Experimente machen. Wenn so jemand dann eingewechselt wird und schlecht spielt ist das Geschrei groß dass man keine anständige Nummer 2 dabei hat. Und dass Bätge auf einem anderen Niveau ist als Lindmeier wird wohl keiner abstreiten.

  • Dann wenn er dazu bereit ist. Bei einem Team wie Weiden das die letzten Jahre leider oft hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist kann man halt in solchen Sachen keine allzu großen Experimente machen. Wenn so jemand dann eingewechselt wird und schlecht spielt ist das Geschrei groß dass man keine anständige Nummer 2 dabei hat. Und dass Bätge auf einem anderen Niveau ist als Lindmeier wird wohl keiner abstreiten.

    Hast du denn Lindmeier schonmal spielen sehen?

    Nochmal: Es geht um 2 Spiele Back-Up !!

  • Habe ich ehrlich gesagt noch nicht, dafür habe ich schon mehrmals Bätge im Herrenbereich spielen gesehen und kann daher sagen dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit eher geeignet für Einsätze in der Oberliga ist als Lindmeier.

  • So, aus den ersten 8 Spielen 9 Punkte. Kann man wahrscheinlich bei diesen Auftaktprogramm bzw. diesen Gegner zufrieden sein. Wobei 3/6 Punkte mehr schon drin gewesen wären und das tut schon weh, zwar kommen etz vermeintlich ‚schwächere‘ Teams, aber da tuen wir uns bekanntlich schwerer.

    Aber das lassen wir auf uns zu kommen.

    Was aber auffällt, wir brauchen viel zu viel Chancen um mal ein Tor zu machen. Hoffe da Platz bald der Knoten und evtl. Heinisch kann das in naher Zukunft etwas kompensieren. Wobei dann natürlich (auch von mir) anfangs kritisierte Latta, der jetzt schon stark aufspielt, wegfällt.

    Da hätte dann doch der D/CZE der fast dagewesene wäre schon gut getan. Aber was nicht ist kann ja noch werden. :pfeif::prost:

    Edit:

    Ach und was natürlich auch noch besser werden muss, ist unsere zweite Reihe. Da kommt viel zu wenig rum. Und da wären wir wieder beim D/CZE, der uns gut getan hätte. :pfeif:

  • 9 Punkte aus 8 Spielen , das ist so ca. der Punkteschnitt der letzten Jahre.

    also grauer Liga Durchschnitt, Kampf um Platz 8.

    klar gibt es Gründe für den eher mauen Punktestand.

    Corona in der Vorbereitung, anfangs große Sorgen mit noch nicht genesenen Spielern, daraus resultierender Trainingsrückstand, und nicht zuletzt das schon schwere Auftaktprogramm.

    allerdings hat man auch ein paar Punkte liegen lassen, wegen fahrlässiger Chancenverwertung und Verteilen von Geschenken.

    was mich am meisten stört, ist das desaströse Überzahlspiel. Gestern, das konnte man sich schon fast nicht mehr ansehen.

    aber das wird sicher noch besser werden.

    nicht überzeugt bin ich von der 2. Reihe. Homjakovs hat noch viel Luft nach oben. Latta L. und Schmid zeigen leider viel zu wenig . da muss deutlich mehr kommen.

    um die erste Reihe mach ich mir auch keine Sorgen wenn Latta N weg ist, der Heinisch in normal Form bereichert die Reihe auch wieder.

  • Den Punkteschnitt kannst du zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht als Vergleichsgröße heranziehen, da waren zu viele Top-Teams als Gegner auf dem Eis. In den nächsten drei Spielen sind 9 Punkte Pflicht, dann sieht der Schnitt auch schon wieder ganz anders aus. Ob das gelingt wird man sehen. Beim diesjährigen, eigenen Anspruch aber, wie bereits gesagt, für mich Pflichtsiege.

    Aus meiner Sicht hat man nur gestern unnötige Punkte liegen gelassen, so Tage gibst. Zudem ist Memmingen alles andere als ein leichter Gegner. Zu Hause wurden die Punkte geholt, gestern leider an Vollmer gescheitert. Eventuell kann man das Spiel in Regensburg noch in die Kategorie unnötiger Punktverlust stecken.

    Alles in allem wurden die Pflichtsiege bisher eingefahren und gegen den Rest gab es die zu erwartenden Niederlagen. Wobei man da auch gesehen hat, dass der Abstand zu diesen Teams weit aus geringer geworden ist als in den vergangenen Jahren. Gab es in der Vergangenheit, gerade bei den Top Teams, mal 6-7 Gegentore, haben wir diese Saison maximal 4 kassiert und einen Gegentorschnitt von 3. Das kann sich durchaus sehen lassen.

  • Ich denke auch, bisher kann man durchaus zufrieden sein, auch wenn die Punktausbeute noch nicht so groß war. Man könnte noch 3 Punkte mehr haben, wenn man nich Geschenke verteilt hätte.

    Man darf dennoch nicht vergessen, die ersten Spiele waren nur gegen die Liga-Favoriten (Regensburg, Selb, Deggendorf) und Memmingen (ebenfalls ambitioniert). Immerhin hat man gegen diese Gegner 3 Siege geholt und auch nie deutlich verloren. Das macht schon etwas Hoffnung. Aber durch den Tabellenstand sind nun eigentlich am Sonntag gegen Landsberg und Dienstag gegen Höchstadt eigentlich schon 6 Punkte Pflicht, wenn man sich im guten Mittelfeld etablieren will.

    Was den Kader betrifft, da kann kann man nur hoffen, daß Martin Heinisch bald wieder fit ist, denn wenn Nick Latta, der ich wirklich hervorragend gesteigert hat die letzten Spiele, wieder weg ist, brauchen wir ihn wieder in Form der letzten Jahre.

    In der zweiten Reihe ist tatsächlich noch viel Luft nach oben, da hängt Homjakovs etwas in der Luft. Marius Schmidt passt schon gut in diese Reihe (aber Steigerung auch noch nötig). Aber es fehlt da schon eigentlich noch eine Verstärkung für diese Reihe, denn Louis Latta sehe ich noch nicht als wirklichen Leistungsträger, der braucht noch seine Zeit. Vielleicht wäre ja auch mal ein Reihen-Tausch Siller / L.Latta einen Versuch wert.

  • Also ich sehe in der zweiten Reihe nicht Homjakovs, der in der Luft hängt, sondern eher seine Mitspieler - eigtl sollte er die zweite Reihe führen, aber bis auf die ersten 2-3 Spiele kommt da nur noch wenig von ihm... insofern wäre ein Spielstarker Mann an seiner Seite vllt nicht so verkehrt um den Jungen aus der Krise zu reißen... Im Vergleich zu seinen Auftritten mit Sonthofen letztes Jahr sehe ich das Ganze bis jetzt als etwas dürftig ?‍♂️

  • Also ich bin a wirklich enttäuscht

    Kein Wille und kein Kampf und immer wieder bekommen wir Tore von der blauen Linie

    Ich nicht...viel Wille, viel Kampf, einfaches und effektives Hockey...is no lang ned vorbei. Latta sen. wird jetzt schon in der Kabine passende Worte finden. Wenn LL aber so weiter macht is ein Punkt drin, wär cool :respekt:

  • Grausame Leistung bisher, aber die beiden Sprade Kommentatoren machen einen klasse Job. Das muss man nach der Kritik an den anderen beiden/dreien auch mal klar hervorheben.

  • Seid mir net bös ... aber das ist doch derselbe Schmarrn wie alle Jahre zuvor! Egal wie das heute ausgeht, aber langsam gibts keine Ausreden mehr. Die ersten beiden Drittel waren ein Armutszeugnis für jemanden der in Interviews von DEL2 spricht!

    Jedes Jahr hohe Ziele, ambitionierte Interviews vor der Saison - und dann null Verbesserung sichtbar trotz auf dem Papier guter Spieler inkl eines Kapitäns Herbst, der halt auch irgendwie da ist ... hm .....