Blue Devils Weiden 20/21

• in Selb 4:2 Niederlage kein Thema

Aber:

Deutlich das keine Kraft mehr und dadurch auch fehlende Konsentration siehe die vielen schwachen alleingänge.

Aber was hat bitte eine 3 Reihe im Überzahl oder eine 4 auch wenn nur kurz in Unterzahl am eis Verloren. Die 4 hat 2 Tore kassiert heute.

Nick Latta is etz dann wieder weg aber der weiß wahrscheinlich selber nicht warum der DEL Spielt.

• von welcher 4ten Reihe von weiden sprichst du ?:) kann mich nicht erinnern das die 3 Jungs mit Gitter am Eis waren, würde denen jetzt nicht die Schuld ankreiden ???

• von welcher 4ten Reihe von weiden sprichst du ?:) kann mich nicht erinnern das die 3 Jungs mit Gitter am Eis waren, würde denen jetzt nicht die Schuld ankreiden ???

Die Schuld geben würd ich der 4.Reihe auch nicht, aber sie war definitiv am Eis

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• in Selb 4:2 Niederlage kein Thema

Aber:

Deutlich das keine Kraft mehr und dadurch auch fehlende Konsentration siehe die vielen schwachen alleingänge.

Aber was hat bitte eine 3 Reihe im Überzahl oder eine 4 auch wenn nur kurz in Unterzahl am eis Verloren. Die 4 hat 2 Tore kassiert heute.

Nick Latta is etz dann wieder weg aber der weiß wahrscheinlich selber nicht warum der DEL Spielt.

Zum Thema Latta:

Auch in der DEL gibt es verschiedene Aufgaben in einer Mannschaft. Keiner wird in der DEL erwarten, dass er der Spielgestalter ist. Ich glaube er ist ein "ehrlicher Arbeiter" und in der Straubinger Mannschaft gut aufgehoben. Das von dir ist reine Polemik.

Zum Thema Überzahl:

Ich vermute du meinst die letzte Überzahlsituation. Wenn hätte der Trainer denn sonst auf das Eis schicken sollen? 1. Überzahlreihe war Latta, Latta, Palka, Homjakovs und Rubes. und hatte gerade einiges an Eiszeit.

Für mich als Fazit der letzten Spiele: Uns merkt man die Unterbrechung in der Vorbereitung und die fehlenden Spieler an. Ohne diese vier Spieler spielen wir heuer die selbe Rolle wie letztes Jahr.

Aber heuer sollten wir froh um jedes Spiel sein! :prost::thumbsup:

• Mit der Leistung kann man im großen und ganzen heute zufrieden sein. Selb war in der bisherigen Saison jedenfalls der stärkste Gegner. Vor allem in der Offensive gibt es in der Oberliga Süd vermutlich kaum ein besseres Team.

Insgesamt hat man gemerkt, je länger das Spiel gelaufen ist, desto mehr Kraft hat gefehlt. Die Gründe hierfür sind ja bekannt.

Wir hatten nun eigentlich in den ersten 5 Spielen 4 mal gegen die Favoriten gespielt und insgesamt waren die Ergebnisse ganz ok.

Was aber trotzdem auffällt, vor allem bei Louis Latta und Marius Schmidt ist schon noch Luft nach oben. Daher wäre ein routinierter guter Stürmer für die zweite Reihe schon irgendwie wünschenswert.

Die Mannschaft tut sich schon irgendwie etwas schwer Tore zu schiessen.

• Ich sehs ähnlich wie Frank Torverschieber.

Offensiv heute zwar kein so gutes Spiel von uns, allerdings muss man sagen das wir durchaus Chancen hatten mehr Tore zu machen bzw. diese auch machen müssen.

Zum Abschluss will ich aber noch Marco Pronath hervorheben, heute schon wieder 2 Scorer, bis jetzt der, der mir bei Weiden diese Saison am besten gefällt. Spielt bis jetz ne Bombensaison, auch wenn die paar Spiele vermutlich nicht viel aussagen.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• also ich gebe euch recht Pronath auffälligster Man gestern :thumbsup:

aber bin ich der einzige der gestern 1x n 5er und 1x Minimum 2 min gesehen hat die nicht gegeben wurden?

die Unsportlichkeit von Gare für mich n 5er nach abpfiff n check gegen den Kopf 2 min? :seestars:

(auch wenn die Reaktion von Latta etwas übertrieben war weiß nicht ob L oder N)

im 2. Drittel wird mitten auf dem Eis ein Spieler von uns abgeräumt mit einen Gesprungenen!!! Check

kein pfiff des Offiziellen nichts :schulterzuck: für mich Minimum 2 min Unkorrekter wenn nicht sogar mehr u.u. sogar ein Check gegen den Kopf (5+) :schulterzuck:

ansonsten sah ich 2 Schwache Mannschaften sorry..

einzig positive außer Pronath für mich war Lehr der sich sehr teuer verkauft hat (außer beim 1:1 des aber zu 75% auf klein geht)

• Ich fand das Wochenende einen kleinen Rückschritt , hat mir nicht gefallen was geboten wurde.

da hat sich jetzt einfach die kurze Vorbereitung, unterbrochen von Corona, und die vielen Ausfälle noch bemerkbar gemacht. deswegen ist das auch nicht wirklich dramatisch.

Selb ist viel weiter als wir, von der Fitness, Zusammenspiel, und der Kader fast komplett.

und trotz der Überlegenheit der Selber, einer eigenen sehr überschaubaren Leistung, hätte man das Spiel nicht verlieren müssen. Klingt komisch, ist aber so.

das 1zu1 und 45 Sek. später das 2 zu 1 waren brutale Geschenke. Schwere individuelle Fehler von Klein und Schreier. beide hatten gestern einen gebrauchten Tag.

und wir hatten etliche Breaks 2 Spieler gegen 1. allesamt vertändelt. Pfostenschuss und riesen Brett Habermann usw

Absicht diese Saison war/ist ja, mit 4 Reihen zu spielen. das hat man speziell in den Auswärtspartien in Selb, Deggendorf und Regensburg nicht getan. O-ton Latta: der Unterschied ist noch zu groß .

was nichts anderes heißt, wir spielen derzeit wieder mit 3 Reihen.

im Sturm fehlt ja nur Heinisch, der wiederum den Weggang von Latta kompensieren wird. also bleibt die Anzahl der Stürmer gleich. denke mal auch zukünftig hauptsächlich mit 3 Reihen.

falls die Junioren wieder spielen dürfen, werden vermutlich Maschke, Arlt und Co dort spielen und eine Vermischung wird denk ich nicht erlaubt sein. Bitte berichtigen wenn ich da falsch liege.

die Abwehr wird sich finden, wenn die kranken Spieler irgendwann zurück kommen, muss man halt Geduld haben. Aber wenn Klein jetzt auch noch weg ist, wirds schon dünn ....

im Sturm haben viele Namen bis jetzt nicht das gehalten, was man sich versprochen hat, aber ich denke das wird im Laufe der zeit jetzt besser werden.

• Im September 17 Jahre alt geworden und bereits im Seniorenbereich etabliert. Jeder junge Spieler in dem Alter kann nicht sofort die ganz große Konstanz aufs Eis bringen. Da kann man die Finger schon mal still halten.

• Im September 17 Jahre alt geworden und bereits im Seniorenbereich etabliert. Jeder junge Spieler in dem Alter kann nicht sofort die ganz große Konstanz aufs Eis bringen. Da kann man die Finger schon mal still halten.

Der Einzige, der die Finger nicht still halten kann, ist der Störenfried Manne vom Verein XY

• Die Aktion von Gare war nicht ganz sauber...ist der Weidener aber auch selbst Schuld, wenn er mit Absicht den Kopf runternimmt. 2+2 fände ich angemessen.

Zu dem Check: Habe in Erinnerung, dass das bei einem Konter etwa in unserem Slot war. Der Puck war in den Rücken gespielt und ich glaube Miglio wars fährt ihn halt mal voll über den Haufen. Persönlich fand ich die Aktion sauber und finde, dass sie aufgrund der hohen Geschwindigkeit härter aussah als es eigentlich war.

• Die Aktion von Gare war nicht ganz sauber...ist der Weidener aber auch selbst Schuld, wenn er mit Absicht den Kopf runternimmt. 2+2 fände ich angemessen.

Zu dem Check: Habe in Erinnerung, dass das bei einem Konter etwa in unserem Slot war. Der Puck war in den Rücken gespielt und ich glaube Miglio wars fährt ihn halt mal voll über den Haufen. Persönlich fand ich die Aktion sauber und finde, dass sie aufgrund der hohen Geschwindigkeit härter aussah als es eigentlich war.

bei gare sind wir uns einig hab ja auch geschrieben das die Aktion unseres Spielers nicht die beste war :prost:

ja genau diesen check meinte ich da war die Kamera aber etwas zu schnell weg von der Situation um sie 100% zu beurteilen können es war ja nur eine Frage ob nur ich die Situation so gesehen habe oder mehrere :)

das es auch an der Geschwindigkeit lag das der Check härter aussah als er es eventuell in Wirklichkeit war wage ich auch nicht zu bezweifeln ;)

ein Replay davon würde mir sehr gefallen wenn da jemand eventuell helfen kann vielen dank schon mal :thumbsup:

• In Zeiten von Corona und weiterer Kontakt Verschärfungen wäre das wohl ein seltsames Signal !

Ja da hast du Recht :thumbup:

Auf der Homepage der Blue Devils steht jetzt das Spiel am Dienstag gegen Höchstadt ist abgesagt https://www.bluedevilsweiden.de/spiel-gegen-ho…SciBSyYiZ9FltQM

Gute Besserung den BetroffenenSpielern.

Denke den Blue Devils tut es gut wenn sie am Dienstag Pause haben und sich regenerieren können.