Herner EV 2020/21

• Finne

Am Besten gefällt mir Antwort C, die hat was. ;) Aber ich suche noch die richtige Antwort, beim 50:50 Joker blieben A und D übrig. Jetzt muss ich noch etwas grübeln. :beer:

Zu Sean Fischer: Ich glaube, in der Enge der Aktion kam er wohl gar nicht dazu, seinen Schläger fallen zu lassen. Shit happens. Ich glaube, Ackers war auch schon in der Stocher Aktion, als der Goalie den Puck gesichert hatte. Was Ackers abbekommen hat, konnte man nicht sehen. Vielleicht paarten sich Schmerz und Frust. Insgesamt war aber alles halb so wild, auch die Schiedsrichterentscheidungen. Kein Grund, daraus eine tagelange Diskussion zu machen.

Ist leider nicht das erste Mal, dass Fischer durch einen Stockschlag negativ auffällt. Bspw. hat er im Playoff-Achtelfinale 2017/18 Scorpions vs. Peiting in Spiel 2 in den letzten Minuten, als das Spiel schon längst entschieden war, auch die Sense ausgepackt und seinen Gegenspieler verletzt. Deshalb musste er dann anschließend drei Spiele zusehen.

• (...)paule tun sich manchmal schwer eine Niederlage einfach zu akzeptieren, das geht halt besser wenn man den Schiedsrichtern die Schuld gibt. :pfeif:

(...)

Wo habe ich denn bitte die Leistung der Erfurter nicht anerkannt? Halluzinationen?

Aber du bist ja bekannt für deine prophezeiischen Voraussagungen was die Neuzugänge betrifft und wie schlecht der Trainer arbeitet und die Mannschaft gegen ihn spielt. :pfeif:

Also mach mal halblang.

Und vor allem lies dir nochmal durch, was ich zu dem Spiel geschrieben habe,.

Die unteririschen Leistungen von Nautzer haben hier schon etliche andere User gut beschrieben. Aber du hast ja ohnehin Spaß daran gegen die Mannschaft zu wettern. :pfeif:

• Wo habe ich denn bitte die Leistung der Erfurter nicht anerkannt? Halluzinationen?

Aber du bist ja bekannt für deine prophezeiischen Voraussagungen was die Neuzugänge betrifft und wie schlecht der Trainer arbeitet und die Mannschaft gegen ihn spielt. :pfeif:

Also mach mal halblang.

Und vor allem lies dir nochmal durch, was ich zu dem Spiel geschrieben habe,.

Die unteririschen Leistungen von Nautzer haben hier schon etliche andere User gut beschrieben. Aber du hast ja ohnehin Spaß daran gegen die Mannschaft zu wettern. :pfeif:

Du und deine Beiträge sind völlig neben der Spur,

zeige mir einen Beitrag wo ich jemals eine Voraussage über irgendwelche Neuzugänge getätigt habe oder wo ich irgendwas in der Art über den Trainer hier geschrieben haben soll

• Ziemlich bitter für das "richtungsweisende Wochenende "

Zuerst die knappe Niederlage gegen Erfurt ( bin gestern nicht dazu gekommen, natürlich Glückwunsch Black Dragons ) und nun der Möglichkeit beraubt, die Crocos auf Distanz zu halten.

Nachholspiele wird es wohl vor den POs nicht mehr geben.

Im Hinblick auf die Quotienten-Tabelle ein gruseliger Mist.

Das kann noch was geben....

Trotz allem, Glück auf HEV, dann alle Konzentration aufs nächste Wochenende :thumbup:

• Man hat das Spiel gegen Rostock schon bewusst auf Freitag verlegt.

Denn sollten die PCR-Tests bei den beiden Hamburgern negativ sein, dann könnte man am Dienstag das Spiel gegen Hamburg nachholen. ;)

Denn sollten die PCR-Tests bei den beiden Hamburgern negativ sein, dann könnte man am Dienstag das Spiel gegen Hamburg nachholen. ;)

Wär tatsächlich schön, allein mir fehlt der Glaube ;)

• Werde mich demnächst für Dich etwas kürzer fassen :)

Natürlich kann ich Euer "Verhältnis" zu Herrn Neutzer nicht beurteilen. Wahrscheinlich hat da jeder Verein bzw. deren Fans so seinen "Liebling" unter den Gestreiften. Bei uns heißen die Ratz (nicht nur bei uns) und Nöller.

Was mir allerdings in dem Zusammenhang etwas negativ aufstößt ist, das am Freitag ein langjähriger Spieler des HEV Mitglied des Schirigespannes war. Der hat doch vor 2 oder 3 Jahren noch bei euch gespielt und war lange Zeit Spieler des HEV, oder? Ich bin der Meinung, das sowas äußerst ungeschickt vom DEB ist.

Die Liga wird immer professioneller, da sollte man sich von DEB Seite auch mit der Ansetzung des Schirigespannes etwas professioneller Verhalten.

Die professionellen Bedingungen a la Gunda Niemann gibt es in EF immer noch, aber nach wie vor nur für die Sportler, welche die Sportart betreiben, die auch eine Gunda Niemann-Stirnemann betrieben hat (und die heute Trainerin für diese Sportart ist).

Das kann gut sein, dass das 4. Spiel an Euch geht, weil: Wir tun uns ja bekanntermaßen sehr schwer gegen Mannschaften, die in der Tabelle hinter uns stehen. Das ist im übrigen auch der Grund, warum wir noch nie Meister geworden sind.

Einmal editiert, zuletzt von Finne (21. März 2021 um 12:58)

• PaperTiger

Es war ein Stockstich heuer.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr 100 %ig sicher, ob es damals ein Stockstich oder -schlag war. Einigen wir uns auf Stockfoul und darauf, dass er seinen Gegenspieler vollkommen übertrieben angegangen ist und mit dem Schläger im Gesicht verletzt hat. War damals beim Spiel in Peiting dabei und hatte wegen der Aktion neben der Scorpions Unity noch einen weiteren Grund, mich zu schämen... :facepalm:

Sorry fürs OT!

• Die letzten beiden Sätze feier ich :thumbsup: :rofl:

Zu Nieberle sahen das sicher nicht wenige ( vermutlich inkl. ihm selber ) genauso.

Das mit Ratz hatt ich auch schon öfter gelesen.

So Sachen gibts hat immer wieder, ja.

• ...

Was mir allerdings in dem Zusammenhang etwas negativ aufstößt ist, das am Freitag ein langjähriger Spieler des HEV Mitglied des Schirigespannes war. Der hat doch vor 2 oder 3 Jahren noch bei euch gespielt und war lange Zeit Spieler des HEV, oder? Ich bin der Meinung, das sowas äußerst ungeschickt vom DEB ist.

Die Liga wird immer professioneller, da sollte man sich von DEB Seite auch mit der Ansetzung des Schirigespannes etwas professioneller Verhalten.

...

Diese Diskussion gibt es ja nun schon länger. Auch der 2. Linesman vom Freitag, Tom Giesen, hat schon mal in Herne gespielt, aber sowohl Christian Nieberle als auch Tom Giesen waren in ihrer Spielerzeit jeweils an fünf verschiedenen Standorten aktiv. Wie will man das immer berücksichtigen? Manche Spieler haben noch öfter den Verein gewechselt. Als Schiedsrichter könnten die dann ja kaum noch irgendwo pfeifen. Die Schiedsrichter-Obleute vertreten bei der Schiedsrichter Einteilung den Standpunkt, dass Schiedsrichter/Linienrichter auf dem Eis bei ihren Entscheidungen nicht daran denken, ob sie bei Verein XY schon mal gespielt haben. Aus meinen Erfahrungen heraus schließe ich mich dem an.

Ja, schade. Ein positiver Schnelltest hat sich per PCR bestätigt, also wird das mit morgen schon einmal nichts. :(

• Da hat sich der Spielplan nochmal ganz schön verändert:

3. Halle 40 Spiele, 81 Punkte und 2,02

4. Erfurt 34 Spiele, 60 Punkte und 1,76

5. Herne 41 Spiele, 70 Punkte und 1,71

6. Crocodiles 41 Spiele, 70 Punkte und 1,71 (maximal 1,80 erreichbar?)

7. Leipzig 41 Spiele, 65 Punkte und 1,59

8. Indians 38 Spiele, 59 Punkte und 1,55

Das Restprogramm von Erfurt (6):

Leipzig (H)

Halle (A)

Indians (A)

Herne (H)

Scorpions (A)

Rostock (H)

Das Restprogramm von Hamburg (3):

Halle (A)

Herford (A)

Diez-Limburg (H)

Das Restprogramm für Herne (6):

Rostock (H)

Leipzig (A)

Herford (H)

Erfurt (A)

Tilburg (A)

Scorpions (H)

Das Restprogramm der Indians (5):

Scorpions (H)

Erfurt (H)

Diez-Limburg (A)

Krefeld (A)

Tilburg (H)

Das Restprogramm für Leipzig (5):

Erfurt (A)

Herne (H)

Hamm (A)

Diez-Limburg (A)

Halle (H)

4 Mal editiert, zuletzt von paule (25. März 2021 um 10:51)