Ihr habt zweimal gegen uns verloren. Wieso sind wir pauschal da schwarz gezeichnet?
Herner EV 2020/21
-
- 2020/21
-
nordlicht68 -
11. März 2020 um 16:49 -
Geschlossen
-
-
-
Ihr habt zweimal gegen uns verloren. Wieso sind wir pauschal da schwarz gezeichnet?
Pflichtaufgabe!
-
Naja, ich habe bei allen Teams im Vergleich die Begegnungen gegen Teams unter Platz 7 auf schwarz gesetzt und alle die gegeneinander darüber stattfinden auf rot.
Oder einfach: wenn man diese Begegnungen nicht gewinnt, dann hat man höchstwahrscheinlich unter den ersten sechs Plätzen auch nichts zu suchen.
-
Leider haben die Crocodiles Tilburg einen Punkt abknöpfen können, rutschen durch die Niederlage, aber trotzdem hinter uns:
3. Halle 39 Spiele, 78 Punkte und 2,0
4. Herne 40 Spiele, 70 Punkte und 1,75
5. Crocodiles 40 Spiele, 70 Punkte und 1,75
6. Erfurt 31 Spiele, 53 Punkte und 1,71
7. Indians 35 Spiele, 59 Punkte und 1,69
8. Leipzig 38 Spiele, 56 Punkte und 1,47
Das Restprogramm der Indians:
Rostock (A)
Erfurt (A)
Leipzig (H)
Tilburg (A)
Scorpions (H)
Erfurt (H)
Diez-Limburg (A)
Krefeld (A)
Tilburg (H)
Das Restprogramm von Erfurt:
Herne (A)
Indians (H)
Krefeld (A)
Leipzig (H)
Hamburg (A)
Indians (A)
Herne (H)
Scorpions (A)
Rostock (H)
Das Restprogramm von Hamburg:
Hamm (A)
Herne (A)
Scorpions (A)
Erfurt (H)
Halle (A)
Herford (A)
Diez-Limburg (H)
Das Restprogramm für Herne:
Erfurt (H)
Hamburg (H)
Rostock (H)
Leipzig (A)
Herford (H)
Erfurt (A)
Tilburg (A)
Scorpions (H)
-
Björn Linda hat verlängert und wird im laufe des Tages bekanntgegeben
-
Björn Linda hat verlängert und wird im laufe des Tages bekanntgegeben
Ist keine Neuheit , aber damit hättest du auch noch warten können die paar Stunden bis es der Verein offiziell gemacht hätte.
-
-
Ganz wichtiges Signal an andere Teams von ihm und auch für die kommende Saison.
Und er wird nicht der letzte Pfeiler sein, der verlängert.
-
Was für ein schlechtes Schiedsrichtergespann heute!
-
Was für ein schlechtes Schiedsrichtergespann heute!
Sorry, aber das ist Blödsinn ... den Sieg habt ihr euch selber gekostet. Die Chancen im letzten Drittel darf man auch mal nutzen. Dann die Schiris für die Niederlage verantwortlich machen ist recht schwach ...
-
-
Das war doch lediglich eine Meinung zu den Schiedsrichtern. Die ist doch zutreffend!
-
Sorry, aber das ist Blödsinn ... den Sieg habt ihr euch selber gekostet. Die Chancen im letzten Drittel darf man auch mal nutzen. Dann die Schiris für die Niederlage verantwortlich machen ist recht schwach ...
Beide Mannschaften hätten das Spiel gewinnen können, Erfurt hat es gemacht. Herne hat im letzten Drittel Chancen liegen lassen, Erfurt im zweiten. Von daher Gratulation an die Black Dragons. Die Begegnung hatte schon Playoff-Charakter und wenn ich daran denke, dass beide ja auch in der 1. Playoff-Runde aufeinandertreffen könnten, dann ist da mit Sicherheit weitere Spannung angesagt. Das Ende war zwar etwas unrühmlich durch das Nachstochern von Ackers und den Hit von Fischer, aber insgesamt war es ein spannendes und gut klassiges Spiel. Ein Aufeinandertreffen gibt es ja noch vor den Playoffs, eventuell kann da ja der Fluch der Schwarzen Drachen bezwungen werden. Ein Pünktchen aus den bisherigen 3 Spielen ist aus Herner Sicht schon etwas wenig. Hoffentlich hat das Team von Danny Albrecht dann mehr Überzeugung als ich sie momentan habe. Und dann schon wieder Felix Schümann mit einem Tor, da muss ich ihm schon wieder gratulieren.
-
Das war doch lediglich eine Meinung zu den Schiedsrichtern. Die ist doch zutreffend!
Welche Meinung zutreffend ist, liegt meistens im Auge des Betrachters. Ich fand ihre Leistungen jetzt nicht soo Spiel entscheidend. Das Problem ist eher, dass in Herne gefühlt die ganze Saison über Nikolas Neutzer pfeift. Da können sich schneller Feindbilder aufbauen.
-
Also so häufig wie dort ein Haken vim Erfurt übersehen wurde, das geht suf keine Kuhhaut.
Dazu noch die zurückgenommene Strafe das Abseits gegen Herne, welches keins war und auf der anderen Seite am Ende Abseits übersehen.
Das war schon grauenhaft für ein eigtl sehur gutes Spiel.
-
Also so häufig wie dort ein Haken vim Erfurt übersehen wurde, das geht suf keine Kuhhaut.
Dazu noch die zurückgenommene Strafe das Abseits gegen Herne, welches keins war und auf der anderen Seite am Ende Abseits übersehen.
Das war schon grauenhaft für ein eigtl sehur gutes Spiel.
Dafür wurde bei euch nahezu kein Stockschlag gepfiffen ... so gleicht sich das wieder aus.
-
Da du in den letzten Jahren wenig zu feiern hattest, habe ich Verständnis das du aktuell etwas bei dir aufpolierst.
Herr Nautzer pfeift aber generell schwach. Würde gern wissen was Nieberle bei manchen Pfiffen gedacht hat.
Spielentscheidend vll nicht, aber viel Unterzahl kostet halt Kraft.
Ihr habt dieses Jahr einfach ne coole Truppe. Ich frage mich immernoch wie ihr einen Beach finanzieren könnt. Ein Traum für die Liga.
Jetzt kommt Hamburg mit Wut im Gepäck und macht uns den Weg zu Platz 4 nicht leichter.
Die Frage ist, brauchen wir Heimrecht überhaupt ohne Zuschauer?
Dann doch lieber schnell umschalten, wie das 4:4 von Marsi gestern als vorm Tor Tic Tsc Toe spielen.
-
Dafür wurde bei euch nahezu kein Stockschlag gepfiffen ... so gleicht sich das wieder aus.
Bei allem Respekt vor eurer guten Saison und dafür ein großes Daumen hoch!
Aber das ist Blödsinn! Die Zahlen in der regulären Spielzeit sind da schon eindeutig. Und unter den sieben Strafen gegen Herne waren alleine schon zwei wegen Stockschlag und eine wegen eines hohen Stocks (diese wurde im übrigens nie angezeigt und erst sehr viel später auf Zuruf vom Erfurter Spieler gegeben).
Los Wochos in Villariba Die Frage mit dem Heimrecht stelle ich mir auch. Es ist natürlich eine kleine Kostenfrage, ob man mindestens zweimal reisen muss oder nur einmal. Dazu ist man ggf. noch etwas ausgeruhter.
Aber so richtig gravierend wird der Unterscheid vom sportlichen her eher weniger sein.
-
Allein wegen der Einnahmen aus den Sprade-TV- Übertragungen macht das Heimrecht schon Sinn.
-
eine wegen eines hohen Stocks (diese wurde im übrigens nie angezeigt und erst sehr viel später auf Zuruf vom Erfurter Spieler gegeben).
Falsch, die Strafe wegen hohen Stocks gab es nach Intervention eines der LSR, nachdem beide HSR "übersehen" hatten, dass C. Ziolkowski Beach beim Bully mit dem Schläger im Gesicht traf. Da nun mal jeder Spieler für seinen Schläger selbst verantwortlich ist, ist das nun mal eine Strafzeit.
Grundsätzlich sehe ich bei 6 zu 4 Strafen auch kein so großes Missverhältnis wie man es hier versucht aufzuzeigen. Generell empfand ich euer PP jetzt nicht als allzu gefährlich.
-
Falsch, die Strafe wegen hohen Stocks gab es nach Intervention eines der LSR, nachdem beide HSR "übersehen" hatten, dass C. Ziolkowski Beach beim Bully mit dem Schläger im Gesicht traf. Da nun mal jeder Spieler für seinen Schläger selbst verantwortlich ist, ist das nun mal eine Strafzeit.
Grundsätzlich sehe ich bei 6 zu 4 Strafen auch kein so großes Missverhältnis wie man es hier versucht aufzuzeigen. Generell empfand ich euer PP jetzt nicht als allzu gefährlich.
Wenn es so war, dass der LSR interveniert hat, ok. Aber das war für mich gestern so nicht zu erkennen. Und aus meiner Sicht her war es eher der Ellenbogen als der Schläger. Aber das war auch nur eine Beispiel dafür, dass eben sehr wohl Strafen bzgl. Stockschlags o,ä, gegen Herne ausgesprochen wurden.
Mit dem Powerplay gebe ich dir aber recht. Das lief gestern in den zwei Möglichkeiten, die wir hatten auch nicht wirklich gut. Wobei eure Mannschaft das sehr gut gemacht hat.
Eurer Powerplay dagegen ist eines der Besten der Liga. Da läuft der Puck sehr gut und es kommt auch immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Selbst wenn man mal die Möglichkeit hatte sich zu befreien, haben direkt zwei Erfurter Druck gemacht. Das war schon sehr stark. Aber wenn man einen Beach, Bosas, Fischer, Schüpping und Schümann im Powerplay hat, dann ist das auch schon enorm viel Qualität. Der Nachteil ist wohl der, dass es keine gleichwertige zweite Powerplayformation gibt.
-
-