Boah, so langsam artet das aus. Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass wir alle keine Ahnung haben. Dann müssten wir uns das nicht gegenseitig vorwerfen. Aber dann würde wahrscheinlich doch wieder unterschieden in großer und kleiner Ahnungsloser.
Gut dass heute wieder gespielt wird. Dann können vielleicht neue Erkenntnisse berücksichtigt werden. Ich respektiere jede Meinung, auch wenn sie nicht deckungsgleich mit meiner ist. Ich respektiere sogar diese Mär von den 150 % Willen und Einsatz, obwohl ich weiß, dass mehr als 100 % schlicht nicht möglich ist. Aber das ist zu mathematisch. Es kann sein, dass nicht ganz so talentierte Mannschaften leichter an ihre Leistungsgrenze gehen können, vor allem ohne Zuschauerzuspruch und dass das bei talentierteren Mannschaften schwieriger ist. Es kann aber auch genau andersherum sein, dass nämlich eher kämpferisch orientierte Mannschaften gerade die Anfeuerung von den Rängen brauchen um ans Limit zu gehen. Ich tendiere zu Letzterem. Aber egal, welchen Standpunkt man vertritt, wenn der zum Alibi wird, dann braucht man an dem Problem nicht zu arbeiten, dann ist das halt so. Ich verstehe jeden Trainer und jeden Manager, der wegen aufkommender oder überbordender Kritik angefressen ist und dementsprechend sauer reagiert. Leider wird ja in dieser medialen Welt der Respekt vor der anderen Meinung immer geringer. Aber ich muss das auch aushalten können, sonst kann auch die Kritik an der Kritik zum Alibi werden. Von daher wünsche ich mir mehr Gelassenheit im Umgang mit der momentanen Situation insgesamt, mit misslichen Situationen im Sport und im Umgang mit anderen Meinungen, so lange sie nicht aus der QAnon Richtung kommen.
So sieht es aus.
Genau das hat Jürgen in seinem Post ja gestern nochmal betont: 'dass sie die Fehler sehr wohl sehen und daran arbeiten und schrauben'.