Herner EV 2020/21

  • Kannst ja gerne mal mit den Argumenten zu deinem Chef auf der Arbeit gehen. Der hat bestimmt Verständnis dafür das du deine Arbeit deshalb zur Zeit schlecht machst. Lächerlich einfach nur noch.

  • Zum Argument soziale Netzwerke. Ich habe zum Glück noch keinen Spieler mit Handy auf dem Eis gesehen .Jeder bekommt gerne Lob und Anerkennung. Aber den muss man sich im Job wie auch im Sport erarbeiten und Verdienen. Und damit sollten Sie langsam mal anfangen . Mit den Tugenden von Herne für Herne .

  • nordlicht68

    War klar das Du die Aussagen klasse findest. Wir reden hier von der Oberliga die spielen DARF. Wenn Du da keine Motivation hast, bist Du falsch oder irgendwas läuft da schräg. Auch in Summe mit den Kindern und Freunden ist einfach nur lächerlich und ein Schlag in das Gesicht eines jeden der wirklich Grund zum Klagen hat.

    Aha, ich frage mich wirklich, ob du das Interview überhaupt komplett gelesen hast, denn Danny sagt genau dies, dass man das Privileg hat zu spielen und betont diese Ausnahmesituation.

    Aber wenn man lange genug sucht, dann findet man immer Punkte, an denen man sich aufgeilen kann, wenn man sie aus dem Kontext reisst*.


    *Frag dich mal weswegen die Zustimmung zur Corona-Politik mittlerweile auf unter 50% gesunken ist? Neben den offensichtlichen Fehlern (Impfbeschaffung) wegen Menschen, die nur eindimensional denken und hinter jedem Satz sofort einen Verstoss gegen das "unumstössliche Coronagesetz" vermuten. Ja, keine anderen Sichtweisen zulassen und Studien, die nicht ins Bild passen (erst nach Monaten hat man jetzt kapiert, dass Kinder keine Treiber der Pandemie sind etc.) ausblenden. Das ist leider ein ganz großes gesellschaftliches und in dem Fall auch politisches Problem.

  • nordlicht68

    dein Link zu den Worten von Herrn Schubert stellen deine Beiträge jetzt hier auch nicht in ein anderes Licht.

    Gebe dir mal ein gut gemeinten Tipp, überlege erst bevor du hier schreibst, ansonsten disqualifizierst du dich nur noch mehr als Forumsmitglied ernst genommen zu werden. :pfeif:

  • Es kann sein das ich noch ein zweites Profil habe. Welches ich schon Jahre lang nicht mehr benutzt habe. Deshalb habe ich mir ein neues gemacht. Und danke das die Worte von Herrn Schubert nur für mich sind . Und wenn dir nicht passt was ich Schreibe.Ein tipp lese es einfach nicht.

  • Alter!!!!!!

    Regt ihr euch über das Interview auf. Ich fasse es nicht. Als wenn wir keine anderen Probleme haben.

    Ist doch gut das er Stellung bezieht. Da wird schon was dran sein er ist ja auch Nahe an der Mannschaft dran. Das sie unter ihren Möglichkeiten spielt das brauch er nicht sagen das wissen wir alle. Als Trainer stellt man sich immer vor die MANNSCHAFT. Wir wusten alle das wir in dieser Saison nur ums Überleben kämpfen.

    Also.......

    Glück auf

  • Alter!!!!!!

    Regt ihr euch über das Interview auf. Ich fasse es nicht. Als wenn wir keine anderen Probleme haben.

    Ist doch gut das er Stellung bezieht. Da wird schon was dran sein er ist ja auch Nahe an der Mannschaft dran. Das sie unter ihren Möglichkeiten spielt das brauch er nicht sagen das wissen wir alle. Als Trainer stellt man sich immer vor die MANNSCHAFT. Wir wusten alle das wir in dieser Saison nur ums Überleben kämpfen.

    Also.......

    Glück auf

    Es geht hier nicht um das Interview an sich, sondern um den Inhalt darin.

    Klar stellt man sich als Trainer vor der Mannschaft, aber dann bitte mit überlegten Aussagen und nicht Argumente und Aussagen die beim besten Willen niemand nachvollziehen kann.

    Das es eine Überlebenssaison ist, OK, zieht jeder Fan mit, aber dann soll die Mannschaft wenigsten so auftreten das es um das überleben des Vereins geht.

    Und genau diesen Eindruck haben einige Fans zur Zeit nicht.

  • Mir ging es lediglich um den Inhalt des Interviews. Klar stellt ein Trainer sich vor die Mannschaft. Aber dann sollte er Argumente bringen, die nicht für Fans ein Schlag ins Gesicht sind. Den da habe die meisten wahrscheinlich ganz andere Sorgen (Existenzangst, Homeschooling oder Isolation).

    nordlicht68

    Irgendwie sonderbar das Du anderen mehrere Profile vorwirfst :)

    Woher hast Du die Zahl das die Zustimmung zu Coronapolitik bei unter 50% liegt ?

    Und wie kommst Du drauf das man jetzt erkannt hat, dass Kinder keine Treiber der Pandemie sind. Das hörte sich gestern Abend bei Prof. Streeck anders an.

    Müssen wir aber nicht hier breit treten. du kannst mir das gerne als PN beantworten.

  • Jetzt heult der nächste Jochen rum 💁‍♂️. Man man man , was ist nur aus dem erarbeiteten Mythos geworden 🤭😏. Erst jodelt der Trainer nun der Vorstand 🙄. Wenn man Kritik egal ob berechtigt oder nicht , nicht abkann dann bitte aufhören und was anderes tun. Einfach mal an der eigenen Einstellung drehen und dann seine Spiele gewinnen dann wird’s auch wieder ruhiger. Andere Amateur Sportler wären mal froh überhaupt die Möglichkeit zubekommen wieder Sport treiben zu können im Vereinssport. Sollte der eine oder andere vielleicht mal drüber nachdenken 🤔 im Verein. Die besten Antworten auf aufkommende Kritik waren schon immer Siege !

  • Jetzt heult der nächste Jochen rum 💁‍♂️. Man man man , was ist nur aus dem erarbeiteten Mythos geworden 🤭😏. Erst jodelt der Trainer nun der Vorstand 🙄. Wenn man Kritik egal ob berechtigt oder nicht , nicht abkann dann bitte aufhören und was anderes tun. Einfach mal an der eigenen Einstellung drehen und dann seine Spiele gewinnen dann wird’s auch wieder ruhiger. Andere Amateur Sportler wären mal froh überhaupt die Möglichkeit zubekommen wieder Sport treiben zu können im Vereinssport. Sollte der eine oder andere vielleicht mal drüber nachdenken 🤔 im Verein. Die besten Antworten auf aufkommende Kritik waren schon immer Siege !

    Ich glaube du hast seine Worte nicht so richtig verstanden und pickst dir auch nur dne Teil heraus, den du sehen willst.

    Es geht nicht darum, dass man keine Kritik üben darf, aber es geht immer um die Art und um die Konstruktivität. Ein simples "Trainer raus" mit Behauptungen, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht oder es in der Mannschaft nicht stimmt, halte ich für mehr als anmaßend und erlogen, denn ich glaube kaum, dass die betrffende Person(en) in der Halle oder in der Kabine war und mehr mitbekommt als der Trainer oder das direktr Umfeld. Und wenn man dann noch wie ein Kleinkind damit droht, dass man ja "keine Dauerkarte mehr kauft", frage ich mich auch auf was für einem Intelligenzniveau wir uns befinden.

    Und um nochmal auf Albrecht zurückzikommen: Schubert betront auch nochmal gleichzeitig den oben von mir genannten Punkt: wenn er in der Halle selber vor Zuschauern zu Reaktionen kommt, dann ist das etwas völlig anderes als über das Netz. Und das fehlt den Teams, die mehr Talent bzw. Qualität haben in schlechten Phasen eher als den Teams, die ohnehin fast nur über Kampf oder "weniger spielerische Qualität" kommen ode rvor weniger Zuschauern spielen.

    Das kannst du sehr gut in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga beobachten. Und genau das wollte Herr Albrecht ausdrücken.

    Wer das nicht versteht, dem kann ich leider nur sehr wenig Menschenkenntnis und das Fehlen einfachster psychologischer Folgeketten attestieren.

    Toto Solange das von dir kommt, nehme ich das eher als Kompliment und stört mich herzlich wenig, da dich hier wohl kaum noch jemand ernst nimmt. :popcorn:

  • Ich sag ja, erst überlegen und dann schreiben, aber du wirst es wohl nie lernen :popcorn:

  • Und das fehlt den Teams, die mehr Talent bzw. Qualität haben in schlechten Phasen eher als den Teams, die ohnehin fast nur über Kampf oder "weniger spielerische Qualität" kommen ode rvor weniger Zuschauern spielen.

    Das kannst du sehr gut in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga beobachten.

    Totaler Quatsch. Die Zuschauer brauchen genau diese angesprochenen Teams. Aber sicher kein Haufen voller starker Einzelspieler.

    Wenn das wirklich ein Freifahrtsschein ist und dieser ausgestellt wird, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um euch.

    Eher fehlt es der Truppe eventuell an der Mentalität und das deutet dann auf eine falsche Zusammenstellung hin.

    Was ich nicht verstehe: wieso sprecht ihr den Fans ab, nicht die Meinung eines Trainerwechsels vertreten zu dürfen? Solange dies sachlich passiert:schulterzuck:

    In der Halle und beim Training ist keiner. Jap. Trotzdem sind zahlreiche Spieler vor allem in dieser Spielkasse sehr redselig. Frag mal bei Herrn Thielsch nach was vorgefallen ist.

  • Natürlich hat Schubert recht mit seinen Aussagen. Sicherlich fällt es aber schwer zu argumentieren, wenn die Vorgaben der Übungsleitung wiederholt nicht umgesetzt werden, daß das Erreichen der Spieler durch den Trainer in bester Ordnung wäre. Das es in der Mannschaft stimmt oder nicht, daß kann man in der Tat nur selbst als Teil der Mannschaft beurteilen. Ja, ist es anmaßend das zu behaupten? Erlogen sicherlich auf keinen Fall, denn das würde Handeln wider besseren Wissens voraussetzen. Und dieses bessere Wissen streitest Du ja schon per se ab.

    Zum fett gedruckten muss ich lachen. Bayern München hat kaum spielerische Qualität und ansonsten nur wenig Zuschauer. Deshalb fideln sie auch jetzt regelmäßig die Edeltechniker-Teams in der unteren Hälfte der Tabelle, so ab Platz 2 ab.

    Du musst nicht interpretiern, was Herr Albrecht im Interview gesagt hat. Das kann jeder ohne Psychologiestudium nachlesen und in der Tat waren da nicht nachvollziehbare Passagen bei, mit denen er sich wahrlich keinen Gefallen getan hat. Da wäre ein bisschen Demut eher angebracht.

    Es wäre i.ü. nett, wenn Du die Entscheidung jedem User selbst überlassen würdest, wen er ernst nimmt oder nicht. Für mich ist demnach Deine pauschalisierte Aussage dummes Zeug, wie das Meiste, was so Deiner Tastatur entspringt. Richtig ist aber zumindest für mich, daß ich User kategorisiere.

    1.) Wichtige User mit zumeist lesenswerten Beiträgen und hoher Kompetenz.

    2.) User mit zumeist lesenswerten Beiträgen.

    3.) User mit hohem Unterhaltungswert.

    4.) Die restlicheen User.

    Du gehörst für mich zur 5. Gruppe.

  • Boah Leute, es ist mir echt ein Rätsel wie man die ehrlichen und nachvollziehbaren Worte im Interview so missverstehen kann.

    Es sind immer die gleichen Verdächtigen und es kommt mir so vor als wenn dies bewusst und mutwillig geschieht.

    Von daher kann ich auch die Reaktion von Schubert sehr gut verstehen. :thumbup:

  • (...)

    Zum fett gedruckten muss ich lachen. Bayern München hat kaum spielerische Qualität und ansonsten nur wenig Zuschauer. Deshalb fideln sie auch jetzt regelmäßig die Edeltechniker-Teams in der unteren Hälfte der Tabelle, so ab Platz 2 ab.

    (...)

    Da sieht man wieder, dass du keine Ahnung hast. :facepalm:

    Du hast die Spiele gegen Kiel, Augsburg, Berlin, Bremen, Köln oder in Hoffenheim im Kopf? Das sind ja alles Top-Teams im Vergleichzu Bayern. :popcorn:

    Ich glaube, du willst das Prinzip einfach nicht verstehen. Würde mich aber auch wundern bei deinem Einsatz von "Ironie" in verschiedensten Themen.


    Jürgen1962 und Toto Das beste Beispiel in der Eishockey-Oberliga sind die Indians: vom Papier her ein Top-Team, aber nicht erst gestern hat man gemerkt, dass dort massivst die Spannung und die Zuschauer fehlen. Ein Team wie Herford ist dagegen das genaue Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (6. Februar 2021 um 12:27)

  • Da sieht man wieder, dass du keine Ahnung hast. :facepalm:

    Du hast die Spiele gegen Kiel, Augsburg, Berlin, Bremen, Köln oder in Hoffenheim im Kopf? Das sind ja alles Top-Teams im Vergleichzu Bayern. :popcorn:

    Ich glaube, du willst das Prinzip einfach nicht verstehen. Würde mich aber auch wundern bei deinem Einsatz von "Ironie" in verschiedensten Themen.

    Boah, so langsam artet das aus. Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass wir alle keine Ahnung haben. Dann müssten wir uns das nicht gegenseitig vorwerfen. Aber dann würde wahrscheinlich doch wieder unterschieden in großer und kleiner Ahnungsloser. :/

    Gut dass heute wieder gespielt wird. Dann können vielleicht neue Erkenntnisse berücksichtigt werden. Ich respektiere jede Meinung, auch wenn sie nicht deckungsgleich mit meiner ist. Ich respektiere sogar diese Mär von den 150 % Willen und Einsatz, obwohl ich weiß, dass mehr als 100 % schlicht nicht möglich ist. Aber das ist zu mathematisch. Es kann sein, dass nicht ganz so talentierte Mannschaften leichter an ihre Leistungsgrenze gehen können, vor allem ohne Zuschauerzuspruch und dass das bei talentierteren Mannschaften schwieriger ist. Es kann aber auch genau andersherum sein, dass nämlich eher kämpferisch orientierte Mannschaften gerade die Anfeuerung von den Rängen brauchen um ans Limit zu gehen. Ich tendiere zu Letzterem. Aber egal, welchen Standpunkt man vertritt, wenn der zum Alibi wird, dann braucht man an dem Problem nicht zu arbeiten, dann ist das halt so. Ich verstehe jeden Trainer und jeden Manager, der wegen aufkommender oder überbordender Kritik angefressen ist und dementsprechend sauer reagiert. Leider wird ja in dieser medialen Welt der Respekt vor der anderen Meinung immer geringer. Aber ich muss das auch aushalten können, sonst kann auch die Kritik an der Kritik zum Alibi werden. Von daher wünsche ich mir mehr Gelassenheit im Umgang mit der momentanen Situation insgesamt, mit misslichen Situationen im Sport und im Umgang mit anderen Meinungen, so lange sie nicht aus der QAnon Richtung kommen. :!: