Herner EV 2020/21

  • Starkes Spiel heute!

    Leider am Ende etwas unglücklich und das bessere Powerplay hat gewonnen. Gauch mit einem ganz guten Debut.

    Kolb musste kurz vor dem Spiel passen und so musste kurzfristig wieder auf drei Reihen umgestellt werden.

  • Scorpions völlig verdient gewonnen. Über 60 min die klar bessere Mannschaft und vor allem mit Spielsystem. Nur dank Linda ist es nicht höher ausgefallen. Wenn man bedenkt das 7 Leute bei Hannover gefehlt haben und wir fast komplett waren (bis auf Kolb), wäre es wahrscheinlich noch viel deutlicher geworden.

  • Also das sehe ich mal ganz anders als Nordlicht.

    Von einem starken Spiel kann nicht im entferntesten die Rede sein.

    Mit dieser Mannschaft sich von dieser Rumpftruppe so einschnüren zu lassen, das ist echt eine ganz schwache Leistung. Der nominell so starke Sturm kriegt gar nichts auf die Reihe und das Abwehrverhalten spielt sich auf Regionalliga Level ab. Die Mannschaft ist Welten von dem entfernt, was sie auf dem Papier und in der Vergangenheit darstellt.

  • Schönes und spannendes Spiel!

    Die Scorpions am Ende cleverer und vor dem Tor einfach zielstrebiger, Entscheidend waren die Strafzeiten im ersten Drittel.

    Allerdings sehe ich in der Mannschaft auch eine Menge Potenzial nach oben, was man zur Zeit nicht abruft. Vorne ist durch die ständigen Reihenumstellungen doch viel stückwerk dabei und hinten hapert es immer noch etwas. Gauch hat mir aber auch ganz gut gefallen.

    Ein Thielsch fehlt schon sehr und ein Liesegang wirkt irgendwie nicht richtig fit.

  • So langsam wird es echt unterirdisch.

    Gegen diese Rumpftruppe aus Hannover. Das geht gar nicht. Die muss man laufen lassen. So werden wir nicht unter die ersten 6 kommen. Die neu Verpflichtungen für die Abwehr sind für mich nur Panik und Verzweiflungs käufe. Die spielen alle unter ihrem Potenzial. Ich vermisse auch den Leader in der Truppe. Anscheinend sind die alle so zufrieden. Man hört jede Woche immer die gleichen Ausreden.

    Alles ein bisschen Komisch finde ich das schon was da im Moment abgeht.

  • ... in der Vergangenheit ...

    Ja richtig.

    Und nu?

    Immer dem Team aus Jan./Feb. 2020 hinterherheulen oder sich einfach mal der Realität stellen?

    Es ist wie es ist.

    Null Punkte Wochenenden sind eklig.

    Das Team muss sich aus diesem Loch wieder rausziehen.

    Und nächstes Wochenende neu angreifen.

    So geht Sport.

    Als ob son rumgejammer auch nur irgendwas bewegt....

  • Das ist kein rumgejammer sondern die Realität. Nur mir der rosa Brille kommst du da nicht weiter. Dieses rumgegurke geht jetzt schon seit Beginn der Saison so. Mit diesen Vorstellungen wird das ganz sicher nichts mit aus dem Loch ziehen. DAS ist die Realität....

  • Was hat das mit rumgeheule zu tun. So ist es doch im Moment. Man kann sich die schlechte Saison auch schön reden. In den Interwies hört man dann immer. Wir wissen woran es liegt. Wohl eher nicht.

  • Das ist kein rumgejammer sondern die Realität. Nur mir der rosa Brille kommst du da nicht weiter. Dieses rumgegurke geht jetzt schon seit Beginn der Saison so. Mit diesen Vorstellungen wird das ganz sicher nichts mit aus dem Loch ziehen. DAS ist die Realität....

    Na dann bleib doch bei der Realität und erzähl nix von der Vergangenheit.

    Mit irgendeiner Brille brauchst mir auch nicht kommen, das machen schon andere zur Genüge.

    Als ob irgendjemand Bock auf Niederlagen und 0 von 6 Punkte hat...

    Wenn man mehr als ein zwei Jahre zum Hockey in Herne läuft sollte man doch bitte genug erlebt haben, um nicht direkt durchzudrehen, wenn auch andere Hockey können und das eigene Team Probleme hat.

  • Scorpions völlig verdient gewonnen. Über 60 min die klar bessere Mannschaft und vor allem mit Spielsystem. Nur dank Linda ist es nicht höher ausgefallen. Wenn man bedenkt das 7 Leute bei Hannover gefehlt haben und wir fast komplett waren (bis auf Kolb), wäre es wahrscheinlich noch viel deutlicher geworden.

    Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber sechzig Minuten überlegen waren die Scorpions keinesfalls. 🤔 Beide Teams hatten ihre Druckphasen und ggf hatten die Scorps ein paar mehr, aber letztendlich war es bis zum EN-Goal sehr knapp und umkämpft.

  • Also deinen aggressiven Ton kannst du dir gerne sparen. Ich habe meine Meinung dazu und da lasse ich mir von dir ganz sicher nicht reinreden!

    Puls runterfahren, nochmal lesen.

    Sender-Empfänger-Problem, typisch bei geschriebenen Worten.

    Deine Meinung gehört ganz allein Dir, natürlich :thumbup:

  • Man sollte sich damit mal langsam abfinden das mit der Mannschaft einfach nicht mehr drin ist und die scorpions sollte man diese Saison auch nicht als Maßstab für Herne sehen.

    Heute hatte man wenigstens ein bißchen Gegenwehr gezeigt und sich halbwegs teuer verkauft.

    Die Abwehr von den scorpions ist schon ne Augenweide, da ist ne ganz andere Qualität als in Herne vorhanden.

    Diese Spieler sind aber nicht für Herne verfügbar, nicht jeder will nach Herne.

    Zu Gauch, da muß man abwarten, waren schon viele Defizite dabei die auch zu 2 Toren geführt haben.

    Hat aber auch ne längere Krankenakte hinter sich, deshalb kann man ihn da auch kein Vorwurf machen.

    Nur zuviel erwarten sollte man da nicht, sonst hätte er auch diese Saison woanders gespielt.

  • Ich habe so meine Zweifel ob die beiden Trainer das schaffen. Wenn ich höre wir wissen woran es liegt aber die Mannschafte setzt es nicht um. Dann sollten sich mal alle an die eigene Nase packen