Herner EV 2020/21

  • Da verwechselst du aber ganz klar etwas, nämlich eine Unterstellung und eine ganz normale Frage. Dabei habe ich ganz klar geschrieben das ich mal ne frage stelle...

    :seestars:

    Also wäre es nett da nicht mehr draußen zu machen!

  • Da verwechselst du aber ganz klar etwas, nämlich eine Unterstellung und eine ganz normale Frage. Dabei habe ich ganz klar geschrieben das ich mal ne frage stelle...

    :seestars:

    Also wäre es nett da nicht mehr draußen zu machen!

    Deine Antwort kam mir sehr unterschwellig vor.

    Wenn das bei mir falsch rüber kam sorry! :prost:

  • paule

    Die bist ja mit Deiner Glaskugel bisher schon sehr erfolgreich gewesen ???

    Übrigens würde ich mal nachlesen was die Fördergelder eigentlich ausgleichen... mal schauen, wieviel dann überhaupt genehmigt wird, noch im Topf ist und kommt.

    Nur Geduld. ;)

    Spätestens im November bekommst du hier die Abrechnung. Aktuell liege ich bei etwa 80-90%. :pfeif::popcorn:

  • paule

    Du willst es nicht verstehen. Es geht um die Art und Weise wie Du Dinge „vorhersagst“. du stellst vieles als Fakt dar, aber lässt Dir mit geschickten Formulierungen immer schön ein Hintertürchen offen.

    Beispiel:

    Trotzdem werden wir in dieser Saison sehr viel mehr Spaß in der Oberliga vor Zuschauern und mit zusätzlicher staatlicher Unterstützung haben

    Liest sich wie volle Halle und volle Kasse. Wenn aber nachher nur 300 Zuschauer rein dürfen und 1000 Unterstützung fließen hast Du auch Recht ?

  • paule

    Du willst es nicht verstehen. Es geht um die Art und Weise wie Du Dinge „vorhersagst“. du stellst vieles als Fakt dar, aber lässt Dir mit geschickten Formulierungen immer schön ein Hintertürchen offen.

    Beispiel:

    Trotzdem werden wir in dieser Saison sehr viel mehr Spaß in der Oberliga vor Zuschauern und mit zusätzlicher staatlicher Unterstützung haben

    Liest sich wie volle Halle und volle Kasse. Wenn aber nachher nur 300 Zuschauer rein dürfen und 1000 Unterstützung fließen hast Du auch Recht ?

    ...Boah JUNGE..... :facepalm:

  • Aber erst nach der sechswöchigen Probephase (also bis zum 31.10.), wenn ich es richtig verstehe.

    Aber auch das ist ja schon der richtige Weg. :thumbup:

    Nein, innerhalb der sechs Probewochen sind bis 1000 Zuschauer erlaubt, bzw. wenn darüber, dann ein Drittel der Kapazität. In Herne also 1250, in Dortmund 1400.?

  • Nein, innerhalb der sechs Probewochen sind bis 1000 Zuschauer erlaubt, bzw. wenn darüber, dann ein Drittel der Kapazität. In Herne also 1250, in Dortmund 1400.?

    Wie kommst Du auf 1/3. Herne spielt Oberliga die sind dem Länderübergreifenden Profispielbetrieb zugeordnet wo die Obergrenze bei 20 % liegt.

  • Wie kommst Du auf 1/3. Herne spielt Oberliga die sind dem Länderübergreifenden Profispielbetrieb zugeordnet wo die Obergrenze bei 20 % liegt.

    Sagt wer? Die Oberliga Nord ist nicht bundesweit. Schau dir die Beispiele in § 9 (6a) der CoronaSchVO NRW an. Da wird von Bundesligen gesprochen. Ich sehe da wenig juristische Klarheit und viel Interpretationsspielraum. Letztlich entscheidet jedes Bundesland für sich und da sehe ich gute Chancen für die Drittel Regelung.

  • Sagt wer? Die Oberliga Nord ist nicht bundesweit. Schau dir die Beispiele in § 9 (6a) der CoronaSchVO NRW an. Da wird von Bundesligen gesprochen. Ich sehe da wenig juristische Klarheit und viel Interpretationsspielraum. Letztlich entscheidet jedes Bundesland für sich und da sehe ich gute Chancen für die Drittel Regelung.

    Sehr interessant. Wenn es um die evtl. Fördermittel geht ist die Oberliga eine Profiliga. Wenn es um die aktuelle Auslastung des Stadions geht dann gehört man natürlich nicht dazu weil die NRW Regelung besser ist.

    Man kann sich halt nicht immer nur die Rosinen rauspicken.

  • Sehr interessant. Wenn es um die evtl. Fördermittel geht ist die Oberliga eine Profiliga. Wenn es um die aktuelle Auslastung des Stadions geht dann gehört man natürlich nicht dazu weil die NRW Regelung besser ist.

    Man kann sich halt nicht immer nur die Rosinen rauspicken.

    ROSINEN???

    Ernsthaft?

    Also wenn das die Rosinen sind, möcht ich die sauren Drops nicht lutschen...

    Welcher Verein / Verband / Politiker / Fan und und und hat sich diese Situation gewünscht?

    Und dann bei Hilfen das Ganze Ungewisse in die Richtung halbkriminelle Schiene zu drängen find ich tatsächlich auch sehr interessant. Nicht.

  • ROSINEN???

    Ernsthaft?

    Also wenn das die Rosinen sind, möcht ich die sauren Drops nicht lutschen...

    Welcher Verein / Verband / Politiker / Fan und und und hat sich diese Situation gewünscht?

    Und dann bei Hilfen das Ganze Ungewisse in die Richtung halbkriminelle Schiene zu drängen find ich tatsächlich auch sehr interessant. Nicht.

    Rosinen ist evtl. Das falsche Wort und kein Fan hat sich das auch so gewünscht. Nur wollten halt die Oberligavereine, zumindest nach außen einheitlich, die Zuordnung als Profiliga. Daher gelten halt auch dann die entsprechenden Vereinbarungen die für den Profispielbetrieb maßgebend sind.

  • Rosinen ist evtl. Das falsche Wort und kein Fan hat sich das auch so gewünscht. Nur wollten halt die Oberligavereine, zumindest nach außen einheitlich, die Zuordnung als Profiliga. Daher gelten halt auch dann die entsprechenden Vereinbarungen die für den Profispielbetrieb maßgebend sind.

    Danke, das wollte ich im anderen Thread ebenso andeuten. Rosinen raus picken macht unglaubwürdig.