Herner EV 2020/21

• Das is mir wohl bewusst. Nur warum bringt es Bayern auf die Kette und von "Area" Nord hat niemand was für das Drittliga Hockey übrig...

Das is doch sau schade.

Nun im Norden muss man "ein paar" mehr Bundesländer unter einen Hut bringen, oder so ähnlich

• Wie ist n das bei euch in der Nord Liga bzgl. Unterstützung vom Staat.

Bei uns muss es ja nur Bayern entscheiden.

Bei euch, weiß Gott wer alles?

Hab jetzt nicht alle Fred's verfolgt.

Merci.

Leipzig hat ein kleines Darlehen und einen minimalen Zuschuss vom Land Sachsen erhalten. Das liegt aber daran, dass sich alle Profivereine Sachsens, egal welcher Sportart, zusammengeschlossen haben.

• Nun im Norden muss man "ein paar" mehr Bundesländer unter einen Hut bringen, oder so ähnlich

Ja voll, drum schrieb ich weiß Gott wer alles. Damit waren die vielen Bundesländer gemeint. Aber dass da nicht ein einziges dabei ist?? Gut jetzt mit Leipzig ne kleine Ausnahme.

Und Tilburg is ja wie die Adler Mannheim von Holland. Das is klar dass die Unterstützung bekommen.

Oh Backe.

Dann kann man allen Vereinen vom Norden nur das beste wünschen. Auf dass sie alle durchkommen. ???

• Das is mir wohl bewusst. Nur warum bringt es Bayern auf die Kette und von "Area" Nord hat niemand was für das Drittliga Hockey übrig...

Das is doch sau schade.

In Bayern gibt es bis jetzt genau einen (Pohl), der sich dafür einsetzt und der hat jetzt mit'm Herrmann einen Unterstützer.

Ob das aber schlussendlich reichen wird, die entscheidenden Stellen zu überzeugen steht noch weit in den Sternen. Denn entschieden ist da noch nichts.

Somit müsste es eher heißen: Bayern versucht es, auf die Kette zu bringen.

• In Thüringen gibt es die Initiative "Teamsport Thüringen" (die Black Dragons gehören dazu), welche 6 Mill. € Finanzhilfe vom Freistaat bekommen werden.

https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/6-millio…d229263842.html

Habe allerdings gehört, das dies in erster Linie für den Ausgleich von Verlusten in den Monaten April - August gedacht ist. In diesen Monaten haben die wenigstens der Vereine außerplanmäßige "Verluste" wegen Corona gehabt...…Mal abwarten, ob und wie viel wir aus diesem Topf bekommen.

• Naja die Töpfe werden auch bald nicht mehr so gefüllt werden. Man wird sich auf das wesentliche beschränken müssen.

Mir fehlt auch im Eishockey total der Ansatz massiv einzusparen. Wieso muss da fast jeder mit zig kostspieligen Kontis spielen ?

• Naja die Töpfe werden auch bald nicht mehr so gefüllt werden. Man wird sich auf das wesentliche beschränken müssen.

Mir fehlt auch im Eishockey total der Ansatz massiv einzusparen. Wieso muss da fast jeder mit zig kostspieligen Kontis spielen ?

Gute Frage.

Warum leistet man sich in Essen ein McLeod für die Regionalliga?

zwei=zig?

• Zitat

+++ UPDATE! ? +++

Nachdem am Montagmorgen, in Vorbereitung auf die neue Eiszeit am Herner Gysenberg, Ammoniak aus der der Kühlanlage austrat, ist sowohl die Hannibal-Arena Herne, als auch das Umfeld der Halle, wieder komplett freigegeben worden.

Am Mittwochmorgen inspizierte nun der TÜV die Kühlanlage und bestätigte bei seinem Besuch, dass die Anlage vollkommen intakt und funktionsfähig ist. „Der Austritt der gefährlichen Chemikalie ist leider und ausschließlich auf menschliches Versagen zurückzuführen. Wir werden nun alles dafür tun, dass die zu erledigenden Arbeiten an der Kühlanlage zügig beendet werden“, sagt Jürgen Schubert.

„Fehler passieren und wir machen niemandem einen Vorwurf. Es ist schön, dass die beiden Mitarbeiter der ausführenden Fremdfirma, die ins Krankenhaus mussten, wieder komplett genesen sind. Unser Dank gilt auch der Feuerwehr Herne und allen Kräften, die an diesem Einsatz beteiligt waren“, so der HEV-Geschäftsführer weiter.

https://www.facebook.com/HernerEV/photo…?type=3&theater

• Naja das hört sich eher verzweifelt an. Kommt das jetzt so überraschend das die Saison als wenn nichts wäre startet.

Und Derbys hätte es dieses Jahr sowieso nicht gegeben.

• Wo sagt er was ?

Übrigens wenn es nach Deiner Glaskugel gegangen wäre wären jetzt schon normale Testspiele.

Wo hat er jemals gesagt, dass die Saison so startet als wenn nichts wäre?

Und wo sagt er, dass es in dieser Saison Derbys gegen Essen gegeben hätte?

Das ist echt schon Wahn, was du dir da immer einbildest. :pfeif:

Im Übrigen auch die Aussage, die du mir da wieder in den Mund legen willst. :thumbsup::popcorn: