Nico Sturm? ??
Herner EV 2020/21
-
- 2020/21
-
nordlicht68 -
11. März 2020 um 16:49 -
Geschlossen
-
-
-
Ich habe vor einiger Zeit auch von dem Sturm gehört. Konnte es gar nicht glauben, da die See doch für lange ruhig erschien. Vielleicht kommt er tatsächlich, der Sturm.
Sören hat noch ein Vertrag in Ravensburg. Doch?
-
Wenn man der Eishockeynews glauben kann, dann ist Herne tatsächlich einer von drei Vereinen, die an der DEL2 interessiert sind.
-
Und wer sind die beiden anderen?
-
Rosenheim, Riesersee
-
wäre das machbar auch Finanziell für Herne?
-
Rosenheim, Riesersee
Danke Markus!
-
Ich weiß nicht, inwiefern sich Herne bisher mit den Anforderungen der ESBG beschäftigt hat. Jetzt hat man zunächst den Katalog um die technischen Möglichkeiten und die Machbarkeit zu prüfen. Würden und können die Sponsoren einen Bonus geben? Würden die Spieltagskunden auch ihren Beitrag leisten? Das jetzt vorgelegte Hygiene-Konzept muß mit der örtlichen Gesundheitsbehörde abgeglichen werden mit den Zuständen und Gegebenheiten der Halle (Stoßlüften durch öffnen der Halleneingangstüren und gegebenenfalls anheben des Daches). Dann wird man sehen was geht und was nicht.
-
Ich kann es mir, auch im Hinblick auf die Probleme durch die abgebrochenen Saison kaum vorstellen. Die DEL2 ist eine reine Profiliga, wo in allen Teilen einer GmbH auch Profis mitwirken müssen. Unsere Halle ist auf einem guten Weg, aber ob sie bereits jetzt schon DEL2 tauglich ist, bezweifel ich. Auf der anderen Seite haben wir mit Schubert keinen Traumtänzer, der mit unüberlegten Aktionen das mühsam aufgebaute der letzten Jahre leichtfertig aufs Spiel setzt. Also ich glaube, der Schritt wäre für Herne um einige Jahre zu früh!
-
Rosenheim und Tilburg?
-
-
Ich weiß nicht, inwiefern sich Herne bisher mit den Anforderungen der ESBG beschäftigt hat. Jetzt hat man zunächst den Katalog um die technischen Möglichkeiten und die Machbarkeit zu prüfen. Würden und können die Sponsoren einen Bonus geben? Würden die Spieltagskunden auch ihren Beitrag leisten? Das jetzt vorgelegte Hygiene-Konzept muß mit der örtlichen Gesundheitsbehörde abgeglichen werden mit den Zuständen und Gegebenheiten der Halle (Stoßlüften durch öffnen der Halleneingangstüren und gegebenenfalls anheben des Daches). Dann wird man sehen was geht und was nicht.
Ich vermute auch, dass man das zwar ggf. mal durchtestet, aber wohl eher für die Zukunft oder wirklich als Option, falls Indians und Leipzig auch noch wegbrechen.
Die letzten Punkte, also Hallendachluken, Türen und vor allem das Gesundheitsamt wären bei allem das kleinste Problem. Finanziell halte ich es aber in der aktuellen Zeit für sehr viel schwerer. Auch wenn man wohl zwei neue größere Sponsoren hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Rosenheim und Tilburg?
Rosenheim und Riessersee steht doch weiter oben!
-
Rosenheim und Riessersee steht doch weiter oben!
Weiss ich, aber wer sagt ob das richtig ist.
-
Weiss ich, aber wer sagt ob das richtig ist.
Denke mal schon das die EHN da informiert ist wenn sie sowas schreiben.
Hab auch bisher nicht mitbekommen das die DEL2 ihre Meinung bzgl Tilburg Aufstieg die Meinung geändert hat. Ist jetzt auch nichts gegen Tilburg Boppe... bin gerne bei euch!
-
Wer sind den die beiden neuen Sponsoren ?
-
(Stoßlüften durch öffnen der Halleneingangstüren und gegebenenfalls anheben des Daches)
Dach anheben in Verbindung mit Stoßlüften klingt irgendwie nach "Gisela, hebst mal kurz das Dach hoch - ich will kurz lüften"
-
Wer sind den die beiden neuen Sponsoren ?
Die Stadler Rail AG hat in Herne ein neues Werk eröffnet und der Chef von diesem Unternehmen ist ein großer Eishockeyfan und war sogar Eishockeyprofi. War letzte Saison öfters am Gysenberg. Offiziell wurde noch nichts verkündet. Kommt vielleicht noch.
-
Die Stadler Rail AG hat in Herne ein neues Werk eröffnet und der Chef von diesem Unternehmen ist ein großer Eishockeyfan und war sogar Eishockeyprofi. War letzte Saison öfters am Gysenberg. Offiziell wurde noch nichts verkündet. Kommt vielleicht noch.
Der müsste bereits in der DEL Sponsor sein
-
Der müsste bereits in der DEL Sponsor sein
Wie soll ich das verstehen? DEL und Herne darf man nicht?
-
Wie soll ich das verstehen? DEL und Herne darf man nicht?
google, die sind premium partner bei den eisbären
https://www.eisbaeren.de/partner
Es ist mega verständlich, dass man auf die schielt - ich weiß nur nicht, wie groß das Interesse an einem OL sponsoring ist. Kriegt man die allerdings mit ins Boot, ist es auch u.U. ein interessanter Sponsor für die DEL2
-
-