Herner EV 2020/21

  • Ich finde es klingt irgendwie seltsam.. weiß nicht recht was ich davon halten soll. Klingt irgendwie eher negativ als positiv. Kann aber natürlich auch sein das ich das falsch interpretiere!

    Drücke aber natürlich, wie allen Vereinen der OL, die Daumen und den verletzten des Ammoniak Unfalls weiterhin gute Besserung!

    Du interpretierst das nicht "falsch" Timmy , es geht in diesem Stat nicht um positiv oder negativ.

    Unser Boss redet nichts schön und auch nichts schlecht.

    Es sind Fakten über den aktuellen Stand als Info, und ja, ein "Mutmachen " .

    Für den Moment einfach gut.:)

  • Naja das hört sich eher verzweifelt an. Kommt das jetzt so überraschend das die Saison als wenn nichts wäre startet.

    Und Derbys hätte es dieses Jahr sowieso nicht gegeben.

    Verzweifelt sind deine Versuche, immer wieder mit z.T. putzigen Argumenten gegen alles und jedes an den unterschiedlichsten Stellen zu schreiben. Jürgen Schubert hat das Gefühl in ehrlicher Art wiedergegeben, was momentan alle Verantwortlichen haben, die sich aktiv mit dem (Eishockey-)Sport beschäftigen. Seit 5 Monaten wird vielfältig in sämtlichen Bereichen geplant. Alle möglichen Szenarien werden durchgespielt, aber letztlich entscheiden andere, wie es weitergeht. Manchmal gibt es auch gar keine Entscheidungen, dieses Vakuum ist noch viel schlimmer. Und glaube mir, ich weiss wovon ich spreche. Ich tippe hier nur nebenher zum Spass, vielleicht auch zur Ablenkung. Aber ich bin auch aktiv involviert und dabei in einer Situation, die sehr schwierig ist. Ich sehe viele Probleme und Unwägbarkeiten, in der aktuellen Situation eine Saison zu spielen. Aber ich sehe auch Chancen und an die glaube ich. Den Kopf in den Sand stecken und aufzugeben ist höchst unsportlich. In einem Eishockeyspiel, in dem meine Mannschaft 0:3 hinten liegt und in der 30. Minute auch noch das 0:4 kassiert, schicke ich die Mannschaft nicht sofort zum Duschen, sondern ich baue sie neu auf im Glauben, dass noch etwas geht. Ich bin mir sicher, dass der GF des Herner EV das genauso sieht.

  • Wo hat er jemals gesagt, dass die Saison so startet als wenn nichts wäre?

    Und wo sagt er, dass es in dieser Saison Derbys gegen Essen gegeben hätte?

    Das ist echt schon Wahn, was du dir da immer einbildest. :pfeif:

    Im Übrigen auch die Aussage, die du mir da wieder in den Mund legen willst. :thumbsup::popcorn:

    Also mir ging es einfach darum, dass ich das Statement irgendwie nicht Klasse fand, sondern eher verzweifelt.

    Die Formulierung "Es wird wieder Eishockey am Gysenberg geben, die Hannibal-Arena wird sich eines Tages wieder füllen und wir werden wieder Derbys spielen und diese mit tobendem Applaus beenden" hört sich für mich eher wie eine resignierende Aussicht an. Aber gut kann jeder anders sehen.

    Wahnsinn ist übrigens eher, dass Du natürlich nicht mehr wissen kannst, was Du vor 3-4 Monaten so geschrieben hast.

    Hier mal einige Auszüge:

    11.03.2020
    Zitat von Nolan11 paule

    Dir und den Zweiflern empfehle ich die täglichen Podcast vom NDR mit Herrn Prof. Drosten.
    Das wird ein Thema was uns lange und eventuell extrem beschäftigen und beeinträchtigen wird.

    Paule:

    Wer ist hier ein "Zweifler"? :D:facepalm: Ich sehe nur einige, die eine übermäßig Panik erzeugen. Ich komme vom Fach und kann logisch denken.

    Sicherlich kann(!) der Virus auch im Herbst wieder aufflammen, aber das ist bisher eher spekulativ. Und zudem wird man bis dahin in puncto Erfahrung und Impfstoff schon ein großes Stückchen weiter sein.


    24.05.2020

    Zitat von S.Conrad

    ....

    Viele leben leider immer noch in der Traumwelt, dass im September wieder alles so ist es war. Ich befürchte das Eishockey wie wir es alle lieben, wird es zumindest 2020/2021 nicht geben.

    Paule:

    Deine Prognose ist mehr als wagemutig und zeugt von wenig Weitsicht.

    Ich denke eher du lebst in einer Traumwelt, wenn du meinst, dass alle Sportvereine und Kulturbetriebe wegen Corona jetzt ihren Betrieb einstellen sollen und wir auf Jahre unser komplettes soziales Leben einstellen. Du hast den Virus anscheinend noch nicht so ganz verstanden.


    29.05.2020

    Nolan11 Nur mal für dich am Rande und mehr habe ich da auch nicht zu sagen (hör dir einfach mal den Drosten-Podcast von gestern an und du wirst merken, dass es zu 99% eine Sportsaison vor

    Zuschauern geben wird:(

    31.05.2020

    Paule:

    Seit gestern sind hier in NRW (und ich meine auch in anderen Bundesländern) auch Veranstaltungen über 100 Besucher (mit besonderen Konzept) zugelassen. Das wird sich alle zwei Wochen ändern und weiter gelockert. Ab September wird es definitiv einen Spielbetrieb geben. Nur ob direkt vor Zuschauern und vor wie vielen das entscheidet sich erst in den kommenden ein oder zwei Monaten.


    Das zum Thema was man Dir so in den Mund legt. Wenn Du solche Aussagen triffst und dabei auch andere Leute als unwissend darstellst, solltest Du Dich später auch noch an Deine Aussagen erinnern und Fehleinschätzungen auch eingestehen.

  • lieber Nolan,

    Also - ich gehe ja auch nicht immer konform mit Paule`s permanent optimistisch interpretierten Statistiken -

    Aber in den aufgeführten

    Zitaten kann ich weder etwas Verwerfliches , noch etwas Unwahres entdecken .

    1.Zitat : es ist nicht falsch , dass das Virus im Herbst wieder aufflammen KANN . und man IST schon ein Stück weiter in Sachen Erfahrung und Impfstoff...

    2. Zitat : die Sportvereine werden NICHT einfach den Spielbetrieb einstellen - jedenfalls nicht alle . Und das komplette soziale Leben ist auf Jahre auch nicht eingestellt...

    3.Zitat : Paule hat nicht geschrieben , vor WIEVIELEN Zuschauern gespielt wird . Es können auch 300 sein...

    4. Zitat : es GIBT derzeit schon einen Spielbetrieb - die Liga hat Paule dabei nicht genannt . Habe vorhin schon den Revier-Nachbarn aus Duisburg beim Spielen zugeschaut...;)

    Ansonsten möchte ich dazu nur sagen : Herrje....:beer:

  • Gut recherchiert, aber leider ein Eigentor. ;)

    Dass ich den September erwähnt hatte, hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Aber wenn du den nächsten Satz schon mit zitierst, steht dort "nur ob direkt vor Zuschauern und vor wie vielen entscheidet sich erst in den kommenden ein oder zwei Monaten."

    Und dann kam bekanntlich der Anstieg Mitte Juli, der damals nicht einmal ansatzweise bei den sinkenden Zahlen und der damaligen Teststrategie erkennbar wr.

    Trotz allem ist die Hauptaussage aktuell immer noch richtig: es wird eine Eishockeysaison geben und diese auch vor Zuschauern. Natürlich etwas nach hinten verschoben, wie im Zitat bereits vermutet. Und speziell im Kulturbetrieb habe ich auch recht behalten, da schon seit Monaten wieder Veranstaltungen vor Zuschauern laufen. :popcorn::*


    Ach so, zum ersten Zitat. Vielen Dank: "Und zudem wird man bis dahin in puncto Erfahrung und Impfstoff schon ein großes Stückchen weiter sein.". Und wie sieht es aus? Was meinst du weswegen u.a. nur noch sehr wenige Menschen sterben? Könnte es ggf. an den Fortschritten in der Behandlung liegen. In puncto Impfstoff sind wir mittlerweile auch weiter. Allerdings sehe ich diesen weiterhin nur für die Risikopatienten sinnvoll, ähnlich wie die jährliche "Grippeimpfung".

    Und den Punkt mit der Panik und Schwarzmalerei solltest du dir wirklich mal hinter die Ohren schrieben. :popcorn:;)

    Einmal editiert, zuletzt von paule (31. August 2020 um 09:54)

  • paule Es kam das wovor viele Experten gewarnt hatten. Ich hatte auch eine leise Hoffnung aber das was wir erreicht haben scheint dahin zu raffen und es wird eher mehr als weniger im Herbst werden. Da wird keiner den Ar..h hinhalten wenn es um die Verantwortung geht den Spielbetrieb freizugeben. Es wird keine Bundeseinheitliche Regelung geben und die letzte Entscheidung liegt dann bei den komunalen Gesundheitsämtern. Die arbeiten eh schon am Limit und werden sich keine Laus in den Pelz setzen. Ich glaube kaum das man in den Bereich kommen wird das die Zuschauerzahlen dem geplanten Zahlen entsprechen werden.

    Es geht doch nur noch einzig um die Frage wie kann man das Desaster für die Vereine so klein halten wie eben möglich.

  • Auf der ersten Seite des OL Nord 2020/21 Threads findet sich z.B. wörtlich

    "Du kannst stark davon ausgehen, dass es im September ganz normal in die neue Saison geht - wo auch immer. Die Neuinfektionen gehen in der Regel spätestens im Mai rapide zurück. Und da man aktuell drastische Maßnahmen mit dem Verbot von Großveranstaltungen u.a. ergreift sowie diverse Grenzen (z.B. nach Italien) geschlossen werden, werden spätestens ab Mai auch wieder Großveranstaltungen vor Zuschauern stattfinden."

    Wer hat´s wohl gesagt ?

    Genau

    Der Betreffende ist zudem Autor etlicher anderer grotesker Prognosen zu Erkrankungszahlen, Saisonbeginn usw. , die durchweg von der Realität konterkariert wurden.

    Nahezu jeder, der hier mitliest, weiß das. Muß man das echt thematiisieren ?

  • Der nächste, der in einer anderen Liga spielt...

  • gebbi

    Klar das Du Deinem Herber Kumpel zu Seite springst. Fakt ist Paule ist vom Fach und tituliert hier jeden der mit etwas Realismus an die Sache ran geht als Schwarzmaler oder ähnliches.

    Alleine die Aussage von Ihm, dass nur noch sehr wenige sterben, weil wir schon viele mehr wissen über den Virus. Heute früh habe ich bei WDR 5 gehört, dass irgendwo eine Konferenz stattfindet um über Aerosole zu diskutieren, weil man nämlich noch überhaupt nicht genaues darüber weiß.

    Aber auch seine jetzige Aussage das es auf jedenfall eine Saison geben wird, kann er ja nachher als richtig darstellen, wenn ausschließlich in der NHL gespielt wird.

  • Also Ausreden ist man ja inzwischen aus einer bestimmten Fraktion reichlich gewohnt, aber ob der Verweis auf Spiele in der NHL (die zudem keine neue Saison beinhalten) gewagt wird, wenn man im OL Nord Thread 20/21 den normalen Saisonstart im September ankündigt ?

    Ob da der übliche inflationäre Gebrauch von Emojis unter Vermeidung von Argumenten weiterhilft ?

  • Andreas 2

    Der mag damit zu tun haben, dass du nach wie vor eine Privatfehde öffentlich führst und dich recht arrogant, so von oben runter und allwissend artikulierst.

    Die ganze Wahrheit kennt paule nicht, die kennst du nicht und ich schon gleich 2x nicht. Irgendwann einmal, hinterher, sind wir dann alle auf einem Stand.

    Grüße aus dem LDK (253000 Einwohner, 7-Tage Wert Infizierte auf 100.000: 6,24 - aktuell wieder rückläufig. Ohne Smilies.

  • Hallo a.-d.

    Es ist ein Unterschied zwischen "die ganze Wahrheit nicht kennen" und dem grotesken Abgeben absurder Prognosen.

    Gerade wegen 1.) sollte man sich bei 2.) zurückhalten.

    Wenn ich mal davon ausgehe, dass die OL im Oktober allenfalls mit kleinen Zuschauerzahlen starten wird (wenn überhaupt), werde ich übrigens mit meinen Prognosen schon vor Monaten ziemlich Recht behalten haben (so ganz arrogant und von oben runter)

    Alle anderen sind ja schon im November

  • Täusche ich mich oder ist das hier der Thread über den Herner E.V.? :wacko::beer:

    Das täuscht dich nicht - nur findest du überall wo der User "paule" schreibt, auch den User "Andreas 2", der den ganzen Tag nichts anderes tut, als alte Beiträge von "paule" rauszusuchen, um ihn dann damit zu diskreditieren.

    Wie das zu bewerten ist, kann sich jeder selber ausmalen. Ähnelt eigentlich einem Ort, den viele Kinder im Vorschulalter aufsuchen.