VER Selb 20/21

• Welche Chancen hat Selb jetzt noch am Freitag? War ja schon happig das 5:1, bin mal gespannt? Was sagen die Selber Fans zu den Chancen (Aufstieg noch möglich?)

Welche Chancen wir haben? Einfach ein Tor mehr schießen als Hannover.
    Solange Hannover keine 3Siege hat, wird weiter daran geglaubt !!!
    Verloren hat man die Serie nur, wenn man nicht mehr dran glaubt!

Ob jetzt 5:1, 6:1 oder 5:4 ist egal... in den PlayOffs zählt nur Sieg oder Niederlage. Es steht 2:1 - aber halt eben "nur" 2:1! Solange da keine 3 steht, haben wir noch Chancen!
    Ich bin weiterhin positiv gestimmt! Warum auch nicht?

Wie heißts so schön?

"There's no reason to stop believing"

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (5. Mai 2021 um 11:31)

• Selb hat dieses Jahr einen, auf dem Papier, für die Oberliga überragenden Kader aufgestellt, egal ob es die Spitze oder die Tiefe angeht. Damit keinen Erfolg zu haben, ist schon eine Kunst für sich selbst.

Trotzdem Respekt vor dem dieses Jahr in Selb geleisteten.

Servus,

das ist schon sehr überspitzt formuliert, immerhin haben Sie die Oberliga Süd Meisterschaft gewonnen!

Rosenheim hat in den letzten 4 Jahren nicht ein einziges Mal das Finale erreicht als Vergleich, heuer das Semi war schon der größte sportliche Erfolg wenn man so will...

Und Hannover ist ja auch nicht durch Würfeln in`s Endspiel gekommen... ;)

Auch hat Hannover erst 8 PO`s Spiele absolviert, Selb hingegen 12, also 50% mehr Spiele sozusagen, das macht sich konditionell langsam bemerkbar würde ich sagen...

LG

• Wo habe ich das fett markierte denn bestritten? Ganz im Gegenteil sogar.

Aber eines kannst du mir glauben: Das Selber Team in diesem Jahr ist sicherlich teurer, als es ein Rosenheimer Team jemals seit eurem Abstieg gewesen ist.

So und jetzt 3,2,1 ... Shitstorm aus Selb! :popcorn:

• Aber eines kannst du mir glauben: Das Selber Team in diesem Jahr ist sicherlich teurer, als es ein Rosenheimer Team jemals seit eurem Abstieg gewesen ist.

Servus,

das kann sein, oder auch nicht. Belegen kannst du die Aussage - wie so viele andere - ja mal wieder nicht... Ich halte mich eher an die Fakten...

LG

• Servus,

das kann sein, oder auch nicht. Belegen kannst du die Aussage - wie so viele andere - ja mal wieder nicht... Ich halte mich eher an die Fakten...

LG

Guten Tag

So unrecht hat er aber nicht 😀☺️

• Einige haben hier geschrieben das man mit dem Selber Kader einfach Erfolg haben muß......ich denke das Herbert Hohenberger einen sehr großen Anteil dran hat

- er holte Spieler wie Linden ( in Rosenheim ausgemustert und keinen neuen Vertrag bekommen), Slava (mit Sonthofen abgestiegen und eigentlich schon in Hockeyrente), Miglio ( in Halle zeitweise überzähliger dritter Ausländer) und diese Spieler wurden absolute Leistungsträger.......auch Weidekamp war in Halle teils nur zweiter Mann..........also alle diese Spieler hatten kein besonderes Jahr vor Selb

- er setzte insgesamt 4 Eigengewächse (teils unter 20) in der Verteidigung ein....... und hatten in der Oberliga Süd die beste Verteidigung

- er hat aus den vielen neuen guten Spielern innerhalb kürzester Zeit ein sehr gute Mannschaft geformt

Natürlich braucht man Topspieler damit man in der starken Oberliga vorne mitspielen kann aber genauso braucht man einen starken Trainer........und das ist bei uns in Selb Herbert Hohenberger

Das es dann vielleicht für den ganz großen Wurf nicht reicht liegt halt an einer Mannschaft mit ihren Trainer die noch ein bisschen besser und abgezockter ist.......wir werdens sehen

• - er holte Spieler wie Linden ( in Rosenheim ausgemustert und keinen neuen Vertrag bekommen), Slava (mit Sonthofen abgestiegen und eigentlich schon in Hockeyrente), Miglio ( in Halle zeitweise überzähliger dritter Ausländer) und diese Spieler wurden absolute Leistungsträger.......auch Weidekamp war in Halle teils nur zweiter Mann..........also alle diese Spieler hatten kein besonderes Jahr vor Selb

Wenn ich verfolge, wie zufrieden ihr mit Weidekamp als Starter seid, bin ich nicht sicher, ob das jetzt ein guter Transfer eures Trainers war.

Bei uns war Weidekamp Anfang des Jahres stärker als Albrecht, hat dann aber nach und nach den Starterjob abgeben müssen.

Er ist ein guter OL Torhüter. Ob er der richtige Starter für ein Aufstiegsteam ist, könnt ihr besser bewerten. Bei uns war es in einer 1A / 1B Kombination mit Albrecht genau richtig.

Vermutlich wünschen sich die Selber Fans eher einen besseren Torhüter für die nächste Saison.

Miglio war keineswegs 3. Kontingentspieler. Es gab 1 oder 2 Spiele in denen er gestrichen wurde. Eins davon war eine disziplinarische Maßnahme des Trainers.

https://www.mz.de/sport/mec-saal…leipzig-1645014

https://www.mz.de/sport/mec-saal…m-kader-1642587

Ansonsten war man mit Miglio bereits einig zur Verlängerung. Er wollte dann aber nachverhandeln und man ließ ihn ziehen. Hohenberger hat bei dieser Personalie alles andere als einen überzähligen Kontingentspieler entdeckt.

• Miculka war in der Bayernliga immer einer der besten Ausländer...Jetzt als Deutscher ist die Oberliga kein Problem für ihn...Das war von vornherein klar... Musste reinfinden und fehlende Vorbereitung wettmachen... Mit Snetse tolle Kombinationen... Leider fällt Zimmermann dabei ab...

Wenn der Lucas bei Euch bleibt, macht ihr sicherlich nix falsch! Toller Spieler!

• Miculka war in der Bayernliga immer einer der besten Ausländer...Jetzt als Deutscher ist die Oberliga kein Problem für ihn...Das war von vornherein klar... Musste reinfinden und fehlende Vorbereitung wettmachen... Mit Snetse tolle Kombinationen... Leider fällt Zimmermann dabei ab...

Wenn der Lucas bei Euch bleibt, macht ihr sicherlich nix falsch! Toller Spieler!

Er bleibt nicht in Selb 😉

• Ich habe insgeheim schon gehofft, dass wir den Sprung in die DEL 2 packen. Ich weiß die Serie ist noch nicht vorbei, allerdings habe ich keine großen Hoffnungen mehr auf den Titel, die Scorpions sind im gesamten einfach besser aufgestellt, noch dazu funktionieren unsere Topspieler nicht.

Wenn man sich ansieht wie jetzt ein weiterer Verein aus der Nachbarschaft aufrüstet wird der Sprung in Liga 2 zukünftig nicht einfacher werden. Und wer weiß wie lange man Jahr für Jahr so einen Kader wie heuer in der Oberliga stellen kann. Ich denke den Fans und den kompletten Umfeld würde ein Tapetenwechsel schon mal ganz gut tun, ansonsten bleiben wir halt der ewige Oberligist.

Aber gut, noch lebt der Traum :thumbsup:

• Ich habe insgeheim schon gehofft, dass wir den Sprung in die DEL 2 packen. Ich weiß die Serie ist noch nicht vorbei, allerdings habe ich keine großen Hoffnungen mehr auf den Titel, die Scorpions sind im gesamten einfach besser aufgestellt, noch dazu funktionieren unsere Topspieler nicht.

Wenn man sich ansieht wie jetzt ein weiterer Verein aus der Nachbarschaft aufrüstet wird der Sprung in Liga 2 zukünftig nicht einfacher werden. Und wer weiß wie lange man Jahr für Jahr so einen Kader wie heuer in der Oberliga stellen kann. Ich denke den Fans und den kompletten Umfeld würde ein Tapetenwechsel schon mal ganz gut tun, ansonsten bleiben wir halt der ewige Oberligist.

Hier gehen die Meinungen auseinander. Die einen sind zufrieden mit erfolgreichen OL Hockey, die anderen würden sich über DEL2 mit allen sportlichen und finanziellen Risiken und Reiz freuen. Ich gehöre eher zu ersten Fraktion.

Zum OL Finale gegen Hannover, da ist aus meiner siecht noch nichts entschieden. PO gehen von Sieg zu Sieg. Da sind einzelne Ergebnisse uninteressant. Selb war am Dienstag nicht bereit, aber diese Spiele hatte Selb auch jeweils einmal gegen Rosenheim und Regensburg. Umso stärker hat man darauf geantwortet. Spieltisch sehe ich Hannover stärker, aber das muss nicht gleich heißen sie machen das Ding am Freitag klar...

Ich gehöre ehr zum Teil DEL2, warum?
    - Neuere, attraktive Gegner die wieder Leute ins Stadion ziehen, hier könnte man neue Leute bekommen - so erkannte man ja doch einen klaren Rückgang der Zuschauer bei immer gleichen Gegnern, wenngleich der Schnitt letzte Saison immernoch bei über 1500 - trotz Platz 8 - lag. Aber man braucht ja nur die Zuschauerzahlen Regensburg/Weiden vergleichen von vor 6Jahren und heute.... Weiden hatte man oft über 3.000 ... jetzt ist man froh wenn man in dem Spiel die 2000er Marke knackt... irgendwann verlieren die Gegner halt auch den Reiz. Das hat nichts mit dem Gegner zwingend an sich zu tun, aber wenn man irgendwann das 30.Spiel in 5Jahren gegeneinander gemacht hat, ists halt auch mal gut. Noch dazu hat man in der DEL2 Vereine die auch Gästefans mitbringen. Nichts gegen die OL Vereine, aber das ist halt dann oft schon überschaubar.
    - Das Sponsorenfeld würde erweitert werden, der Name in der Region wird noch besser vermarktet.
    - Man kann den Sponsoren etwas bieten. Bei dauerhaft OL würde man ja bestimmt auch vereinzelte verlieren können, da diese merken dass man ziemlich auf der Stelle tritt.
    - Um sich im Verein weiterentwickeln können, muss es auch das Ziel sein, möglichst professionel Eishockey zu spielen. Dauerhaft Oberliga wäre für mich hier dann einfach irgendwann zu statisch, vieles wäre zu eingefahren ohne Neuerungen.... Für mich wäre Platz 12 in der DEL2 erfolgreicher als Platz 2 in der Oberliga - rein aus sportlicher Sicht.... der "Erfolgfan" sieht dass natürlich vielleicht etwas anders und lieber mehr Siege in der OL als Niederlagen in der DEL2, weil ihm im Grunde aber auch die Ligazugehörigkeit und der Gegner egal ist, hauptsache man gewinnt.
    - Ich glaube nicht dass man es schafft, jahrelang auf guten Niveau in der Oberliga zu spielen. Irgendwann kommt immer ein Durchhänger. So ja auch erst letztes Jahr. Man war 12/13/14 erfolgreich. Die letzten 3-4-5Jahre waren dann überschaubar, wobei man in den PlayOffs dann sich doch oft gut verkauft hat - genauso würde es auch in 3-4 Jahren in der OL wieder aussehen, irgendwann gehts auch mal wieder is Mittelfeld/hintere Mittelfeld. Ich glaube nicht dass man es schafft, Jahr für Jahr eine attraktiven Kader zu stellen. Man braucht auch mal 1-2Jahre zum "durchschnaufen", bzw. schlafen die anderen Vereine ja auch nicht. Die Unruhe bei einer Niederlagenserie ist dann sicherlich in der Oberliga auch höher als in der DEL2.

Und ja, ich glaube auch dass ein Aufstieg in die DEL2 Jahr für Jahr schwer werden würde.
    Aber mal ein Tapetenwechsel würde den Strukturen des Vereins ganz gut tun denke ich.

Aber das alles sind ja sowieso nur "Träumereien". Beeinflusst werden kann es nur auf dem Eis.

• Aber das alles sind ja sowieso nur "Träumereien". Beeinflusst werden kann es nur auf dem Eis.

Morgen machen wir den ersten und am Sonntag den zweiten erfolgreichen Schritt :prost:

• In beiden derzeit möglichen Fällen würde man sich über den weiteren Weg intensiv Gedanken machen müssen. Jener zum Würstlstand wäre, bei einem Verbleiben in der Oberliga, durch neureiche Jammer-Ostbayern versperrt, denen man unverhofft ein schiaches Fertighaus hingestellt hat. Da bliebe viel Zeit zum Nachdenken.