VER Selb 20/21

  • Hm... klingt im ersten Moment schon hart. Aber keiner von uns kennt den Mnich und keiner weiß wie der ranzunehmen ist. Anscheinend war die Leistung im darauffolgenden Spiel, also gestern (?), wieder besser. Von dem her war es eventuell genau das was er gebraucht hat. Wenn das ein einmaliger Weckruf war und nicht öfter vorkommt, dann wars eventuell sogar hilfreich...

  • Mal abgesehen davon das es ein gedankenspiel war, kann ich eure Meinung nicht ganz nachvollziehen.... Wenn ich teilweise sehe welche Spieler in der DEL2 unterwegs waren zb ein Schmidt von weiden, nur mal als Beispiel genannt, dann sehe ich einen snetsinger mit deutschen Pass durchaus noch gut für die Del2.

    Als Heilbronner möchte ich mal meinen Senf zum Thema dazugeben.

    Der Snetsinger ist ein guter Eishockeyspieler mit einem feinen Händchen. Aber der größte Unterschied von Oberliga zu DEL2 ist das Tempo. Ich habe mir diese Saison mehrere Oberligaspiele angesehen und ich befürchte, der würde in der DEL2 untergehen. In der Oberliga hat er deutlich mehr Zeit um seine Aktionen zu setzen. In der DEL2 ist deutlich mehr Tempo gefordert, ich bezweifle allerdings, daß er dies mitgehen kann.

  • Man braucht ja nur mal zu unserem nachbarverein bt Schaun, da haben auch einige den Sprung geschafft und Punkten auch noch ganz gut... https://www.eliteprospects.com/player/43689/ivan-kolozvary nur als beispiel

    Ja, Ivan hat das geschafft. Aber aus einer ganz an-

    deren Position/Rolle raus als es zB bei Snetsinger

    der Fall wäre. Völlig unterschiedliche Spielanlage etc.

    Bei Ivan ist Scoring - so blöd das klingt - schon im-

    mer und aktuell noch viel mehr ein Bonus zu dem was

    er dir insgesamt auf dem Eis bringe.

    Daher ist Ivan ein Beispiel für „Sprung geschafft“, aber

    leider ein schlechtes für das Thema „aus der OL in

    die DEL2“. Auch da gerne der Blick auf unsren Ka-

    der - wie viele haben nach dem Aufstieg den Sprung

    geschafft? Und dann über den Kader raus: Wie viele

    der Aufstiegsspieler haben sich in der DEL2 „festge-

    bissen“?

    Aber mit deutschem Pass würde das schon deutlich anders aussehen.

    wer sagt dass Snetsinger mit deutschem Pass nicht in der DEL II unterkommen könnte, übertreibt da schon ein bisschen.

    Snetsinger ist immer noch stärker wie ein Mark Heatly zb, und der hat auch DEL II gespielt.

    und die von mir oben gennannten Koningentspieler der Oberliga könnten allesamt als "Deutscher" DEL II spielen

    Zumindest bei Snetsinger wird es Gründe haben, wa-

    rum er zuletzt von einigen DEL2-Clubs trotz des dt.

    Passes Absagen kassiert hat. Und auch bei den an-

    deren wäre es spannend.

    Heatley ist eher der Gegenbeweis: Dass der wieder-

    holt in der DEL2 unterkam, zeigt doch wie speziell

    die Situation ist.

    Also sorry, wer als „Deutscher“ in der Oberliga pro Jahr im Schnitt 60-80 Punkte macht, der kann auch in der DEL2 spielen... die Frage ist halt, ob ich ihn als jemand haben will der seine Reihe führt (das kann er in der DEL2 wohl nicht), oder ob ich ihn neben zwei richtig gute Stelle und somit die Reihe um einen guten Scorer ergänze (das trau ich ihm durchaus zu) - dazu darfst ihn aber nicht in Reihe drei packen, denn dazu passt er spielerisch einfach nicht...

    Natürlich „kann“ er das. Die Frage ist, ob er das auch

    will. Zum einen wegen der von dir genannten Rollen-

    Aspekte, klar. Zum anderen aber auch aus monetären

    Aspekte. Einige Oberligisten zahlen für „60-80 Punkte

    in der OL“ deutlich mehr als viele DEL2-Clubs für ei-

    nen Spieler in Reihe 2 oder 3...

  • Das ist eben Bill Stewart. 8)

    Mnich fehlt vielleicht noch ein bisschen die Konstanz, aber der macht das bei uns ordentlich.

    Was Mnich manchmal fehlt, sind Unterbrechungen zum Dehnen und sich beweglich zu halten, wenn er die net hat, wird er unsicher... 🤭😂😜

  • Ich glaube auch, dass Snetsinger mit den Titel Topspieler in der OL besser bedient ist, vorallem wird er als Mitläufer in der DEL 2 nicht das verdienen, was er im Moment hier verdient. Wie bereits oben angesprochen.

  • Seine aktuelle Statistik würde ihm nicht mal das Argument Topspieler aus der OL in Verhandlungen auf den Tisch bringen. Man würde eher sagen, er wird langsam alt und baut ab.

    Snetsinger ist eher ein Spieler für eine Scoringline. In einer Checkingline kann man ihn nicht gebrauchen. Jeder weiß, dass Snetsinger ein starker Spieler ist, wenn er mit 100% spielt und Lust hat. Es weiß aber auch jeder, dass Snetsinger ein sehr teurer Spieler ist.

    Als DEL2 Club müsste man also 100% davon überzeugt sein, dass Snetsinger in der Top6 mit 100% Einsatz und Fitness spielen kann und will, damit man einen Preis von 3X00 € netto dafür aufwendet. Ansonsten hat man unglaublich viel Budget auf einem Kaderspot gebunden, den der Spieler möglicherweise nicht erfüllt.

    Deswegen spielt Snetsinger Oberliga. Dort reicht 80%, dort reicht es über die Saison fit zu werden und in den Playoffs bei 100% zu sein, dort reicht es defensiv zu spielen, wenn es nötig ist usw.

    Klar würde Snetsinger in der DEL2 mithalten und sicher auch gut spielen. Die Frage ist doch, ob er dieses Aufwand betreiben will. Ich sehe das nicht. Und ich sehe kein DEL2 Team, welches das oben beschriebene Risiko eingeht.

    Teams mit extrem viel Geld würden es sich vielleicht überlegen. Aber auch da ist die Frage, will man sich so einen teuren Spieler mit den Risiken für Reihe 3 wirklich leisten.

  • Klar würde Snetsinger in der DEL2 mithalten und sicher auch gut spielen. Die Frage ist doch, ob er dieses Aufwand betreiben will.

    Aber nicht als einer von 4 Ausländern.

    Dafür war selbst ein Michael Dorr, den ich für deutlich stärker als Snets halte, trotz gar nicht schlechter Scoring Werte, zu limitiert. Und deswegen spielt Snets auch nicht mehr in Kassel und bei anderen DEL2 Vereinen.

    Snets mit einem deutschen Pass? Andere Situation, her mit ihm!

  • Aber nicht als einer von 4 Ausländern.

    Dafür war selbst ein Michael Dorr, den ich für deutlich stärker als Snets halte, trotz gar nicht schlechter Scoring Werte, zu limitiert. Und deswegen spielt Snets auch nicht mehr in Kassel und bei anderen DEL2 Vereinen.

    Snets mit einem deutschen Pass? Andere Situation, her mit ihm!

    Wie viele imports seit Dorr hattet ihr, die +30T gemacht haben? =O

  • Wie viele imports seit Dorr hattet ihr, die +30T gemacht haben? =O

    Ich schrieb, trotz nicht schlechter Scoring Werte.

    Er war definitiv ein Sniper, aber Taktik, Spielverstaendnis , Defensive waren nicht seins.

    Original Zitat Carnevale: "Der kann nur schnell rennen und Tore schießen"

    :schulterzuck:

  • Selb plant kommende Saison bereits Eisbereitung im Juli. Donnerwetter, so früh hätte/hatte Selb dann noch nie eigenes Eis.
    In den letzten Jahren wurde das Eis in der Regel erst in der letzten Augustwoche fertig.

  • Na hoffentlich hat Corona nix gegen den Plan

    Hier kann man ja scho nix mehr verkünden ohne irgendwie ein blöden Kommentar!? Fu.....Corona. Wir sind eigentlich alle Eishockeyfans die zamhalten sollten! Ich freu mich für jeden Verein der aus dieser Coronakriese gut oder gestärkt rauskommt. Irgendwie hat man das Gefühl das es einem niemand gönnt gut durch den Scheiß zu kommen. Ich kanns nimma hören. Verdammt nochmal, Hockey wird weiter Leben egal ob mit oder ohne Corona! <3

  • Ich schrieb, trotz nicht schlechter Scoring Werte.

    Er war definitiv ein Sniper, aber Taktik, Spielverstaendnis , Defensive waren nicht seins.

    Original Zitat Carnevale: "Der kann nur schnell rennen und Tore schießen"

    :schulterzuck:

    Ich weiß und ich werde nicht müde für den Fall zu schreiben: es ist frech zu schreiben, dass es nciht schlechte Scoring Werte sind. Über 30 Tore zu schießen, das findet man nicht so schnell.

    Und zu Frank C. - hatte er ihn nicht als Wunschspieler geholt ?