Ich stimme da zu, weil das Risiko bekannt war. Was ich aber zur Verteidigung dieser Entscheidung (Mnich als Förderlizenz) der Vorstandschaft sagen muss ist die Tatsache, dass Mnich im Sommer eine so enorme Entwicklung gemacht hat, mit der niemand gerechnet hat. Ich glaube vor der Saison war Weidekamp als feste Nummer eins geplant und Mnich als Backup, der eben alle 3 bis 4 Spiele einen Einsatz bekommt. Letztes Jahr hätte es auch noch nicht für mehr gereicht. Ich denke das die Verantwortichen auch nicht damit gerechnet haben, dass er so einschlägt und rechneten fest mit einem Verbleib in Selb bis Saisonende. Da er dann so beieindruckende Leistungen abrufen konnte, machte er schnell auf sich aufmerksam und hat deshalb auch die Chance in Heilbronn bekommen. Man hat sich in Selb einfach zu sehr darauf verlassen, dass Mnich eine normale Entwicklung macht und nicht innerhalb kürzester Zeit zum besten Goalie der Liga wird. Ich glaube nicht das Mnich heute in Heilbronn wäre wenn er nur durchschnittliche Leistungen gebracht hätte. So hat er sich seine Chance in Heilbronn verdient. Diese scheint er ja im Moment auch zu nutzen - was mich sehr freut für ihn!
VER Selb 20/21
-
- 2020/21
-
ForzaVER -
11. März 2020 um 16:03
-
-
-
Man hat also das Potenzial eines Torhüters von internationalem Format (zukünftig und in seiner Altersklasse schon heute) nicht erkennen können? Das wäre peinlich.
-
Man hat also das Potenzial eines Torhüters von internationalem Format (zukünftig und in seiner Altersklasse schon heute) nicht erkennen können? Das wäre peinlich.
Internationales Format ?
-
Nationalmannschaft?
-
Ich stimme da zu, weil das Risiko bekannt war. Was ich aber zur Verteidigung dieser Entscheidung (Mnich als Förderlizenz) der Vorstandschaft sagen muss ist die Tatsache, dass Mnich im Sommer eine so enorme Entwicklung gemacht hat, mit der niemand gerechnet hat. Ich glaube vor der Saison war Weidekamp als feste Nummer eins geplant und Mnich als Backup, der eben alle 3 bis 4 Spiele einen Einsatz bekommt. Letztes Jahr hätte es auch noch nicht für mehr gereicht. Ich denke das die Verantwortichen auch nicht damit gerechnet haben, dass er so einschlägt und rechneten fest mit einem Verbleib in Selb bis Saisonende. Da er dann so beieindruckende Leistungen abrufen konnte, machte er schnell auf sich aufmerksam und hat deshalb auch die Chance in Heilbronn bekommen. Man hat sich in Selb einfach zu sehr darauf verlassen, dass Mnich eine normale Entwicklung macht und nicht innerhalb kürzester Zeit zum besten Goalie der Liga wird. Ich glaube nicht das Mnich heute in Heilbronn wäre wenn er nur durchschnittliche Leistungen gebracht hätte. So hat er sich seine Chance in Heilbronn verdient. Diese scheint er ja im Moment auch zu nutzen - was mich sehr freut für ihn!
Das vermute ich auch. Hat sich wohl etwas überraschend als Nr. 1 in Selb durchgesetzt.
Bei uns in Heilbronn zeigt er aber auch, daß er was draufhat. Der erfahrene und starke Nemec fehlt uns immer noch, aber Tiefensee und Mnich machen einen tollen Job.
-
Nationalmannschaft?
Mit Juniorennationalspielern kann man "Sau fuadan" ( das heißt: da gibt es sehr viele und die mit recht unterschiedlicher Qualität).. Beispiel: der jetzige Selber Spieler Carl Zimmermann war auch Nationalspieler (U18). In dieser Mannschaft war z.B. auch ein Tim Wohlgemuth. Wohlgemuth spielt seit 2 Jahren in Ingolstadt erfolgreich DEL und wechselt zur nächsten Saison zum "Ligenschwergewicht" Mannheim. Carl Zimmermann spielt in Selb 3. oder 4. Sturmreihe und wurde jetzt, wenn alle Stürmer fit sind, gar aus dem Kader gedrängt.
Aber in der Tat hat Mnich in dieser Saison eine außerordentlich gute Entwicklung gemacht und ich traue ihm durchaus zu, dass er in den nächsten Jahren wohl eher in "die Kategorie Wohlgemuth" als in die "Kategorie Zimmermann" gelangen kann.
Dass man nun versucht, für die PO den Manuel K.-K. in der Hinterhand zu haben, ist duchaus in Ordnung, nicht dass man im worst casezu einem Spiel nicht antreten kann oder einen Feldspieler ins Tor stellen muss. Und aus der "Mnich-Geschichte" werden die
VER-Verantwortlichen aufgrund "Lehrgeld" für die Zukunft sicher dazulernen.
-
Hätte niemand das Potenzial erkannt, dann wäre er auch nicht in Mannheim gelandet. Ob er sich dann letztendlich höherklassig durchsetzt, daß wird die Zeit zeigen. Mit Anfang 20 kann er logischerweise noch nicht die nötige Erfahrung haben. Ein Manuel Neuer war mit 20 auch noch nicht Weltklasse.
-
Nnunja, ein eindeutiger Beleg für die Qualität eines Spielers ist die Berufung in die Nationalmannschaft sicher noch nicht. Altersklassenübergreifende, wiederholte Einsätze sprechen aber durchaus für großes Potenzial und eine gute Ausbildung.
Es ging mir vor allem um die obige Aussage, dass man Mnich nur sporadisch einsetzen wollte. Ich mags kaum glauben.
Edit: Und dass der Weg nicht automatisch vorgezeichnet ist, vor allem in seinem Alter, ist eh klar.
-
Nnunja, ein eindeutiger Beleg für die Qualität eines Spielers ist die Berufung in die Nationalmannschaft sicher noch nicht. Altersklassenübergreifende, wiederholte Einsätze sprechen aber durchaus für großes Potenzial und eine gute Ausbildung.
Es ging mir vor allem um die obige Aussage, dass man Mnich nur sporadisch einsetzen wollte. Ich mags kaum glauben.
Edit: Und dass der Weg nicht automatisch vorgezeichnet ist, vor allem in seinem Alter, ist eh klar.
Letztes Jahr hatte Mnich bei seinen Einsätzen diese Qualität kein bisschen durchsickern lassen. Deshalb meine Aussage... damit konnte man aufgrund seiner gezeigten Leistung im letzten Jahr einfach nicht rechnen. Das heißt nicht das er schlecht gespielt hat, er ist einfach nicht besonders positiv in Erinnerung geblieben - aber eben auch nicht besonders negativ (aufgrund seines Alters hatte man ohnehin keine großen Erwartungen). Im Sommer hatte er dann so eine enorme Entwicklung gemacht, wie ich sie als Fan noch von keinem Spieler gesehen hatte. Ich denke das wäre vielen anderen Vereinen auch so ergangen. Jetzt spielt er zurecht in der DEL2. Wenn seine Entwicklung so weiter geht, spielt er innerhalb der nächsten drei Jahre vielleicht sogar in der DEL...
-
Da kannst rechnen wie du willst,fest steht,am Ende hat man sich verrechnet.
-
-
Ja etz bringst du uns die Erleuchtung! Danke
-
Ja etz bringst du uns die Erleuchtung! Danke
Ich habe nicht so gerechnet,das war schon German 936 der gerechnet hat.
Einfach mal den Bezug dazu lesen, erspart so manchen Kommentar.
-
Ich habe nicht so gerechnet,das war schon German 936 der gerechnet hat.
Einfach mal den Bezug dazu lesen, erspart so manchen Kommentar.
Würdest du uns manch deiner Kommentare ersparen, wären dir so einige Dankbar.
-
Würdest du uns manch deiner Kommentare ersparen, wären dir so einige Dankbar.
Lesen und verstehen ist nicht jedermanns Sache!
Hier ist es ein öffentliches Forum wo jeder seine Meinung dazu sagen kann, ob das einem passt oder nicht!
-
Lesen und verstehen ist nicht jedermanns Sache!
Hier ist es ein öffentliches Forum wo jeder seine Meinung dazu sagen kann, ob das einem passt oder nicht!
Habs dir ja nicht verboten, nur einen Hinweis gegeben!
-
König-Kümpel gibt Comeback
-
Hätten wir einen Torwart mit Mnichs Qualitäten gekauft und nicht per Föli geliehen, wärst du der erste gewesen der wieder was von Lottogewinn usw gefaselt hättest.
-
Ärgerlich wäre es nur, wenn man trotz der vermeintlich hochdotierten Einkäufe dann doch nicht aufsteigt und nächstes Jahr wieder kleinere Brötchen backen müsste. Letztendlich ist das aber ein Thema, dass nur die verantwortlichen Herren von Selb was angeht und die werden sich ja wohl genau überlegt haben was geht und was nicht. Viel Erfolg in den Play-Offs
-
Ärgerlich wäre es nur, wenn man trotz der vermeintlich hochdotierten Einkäufe dann doch nicht aufsteigt und nächstes Jahr wieder kleinere Brötchen backen müsste. Letztendlich ist das aber ein Thema, dass nur die verantwortlichen Herren von Selb was angeht und die werden sich ja wohl genau überlegt haben was geht und was nicht. Viel Erfolg in den Play-Offs
wäre das wirklich ärgerlich für Leo 12 ?
oder würde er sich nicht sogar klammheimlich ein bisschen freuen ……..
die Konkurrenz um den Aufstieg ist stark, aber Selb trau ich schon einiges zu, auch wenn mein Favorit Regensburg ist.
auch wegen der Torhüter Situation.
-
Sind wir die Einzigen, für die das argerlich wäre? Schau mal nach Regensburg, Rosenheim usw. Die machen sich sicher auch Hoffnungen auf den Aufstieg. Dort wurde genauso investiert und bei einem Nichtaufstieg wird bei jedem der angesprochenen Vereine die Enttäuschung sicher groß sein.
-
-