VER Selb 20/21

• Puuuh, da wird es jetzt natürlich schwierig mit der Reihenzusammenstellung und vor allem wer fliegt jetzt aus dem Kader, wahrscheinlich werden wieder die Nachwuchskräfte darunter leiden müssen.

....und genau das ist der Fluch oder Segen des seit Jahren stärksten Kader, auch in der Breite und Tiefe, dass es immer Härtefälle geben wird.

Das liegt dann in den Händen der sportlichen Führung das dem jeweiligen Spielern so zu vermitteln das es keinen Unmut in der Truppe gibt.

Aber vielleicht hat sich ja schon ein verschworener Haufen entwickelt wo ein jeder Spieler seine persönlichen Belange dem einen Ziel unterordnen und das sollten wir Fans auch....

Mir ist klar das es bestimmt einige kritische Stimmen geben wird wenn unser Nachwuchs auf die Tribüne muss aber das ist dann wahrscheinlich der Preis, dass man diese Saison so ein breiten und tiefen Kader hat.

Wollen wir hoffen, dass es in der Realität der verschworene Haufen ist den ich beschrieben habe und alle an einen Strang ziehen, da gehören wir Fans natürlich auch dazu und wenn es mit ein bisschen Zähneknirschen ist,)

100Prozent recht allen ob Fans,Gönnern,Sponsoren, Staff und Spielern kann man es eh nie machen....

• Selb spielt nun mit 5 Sturmreihen. :)

Gut, da Hohenberger schon mal angedeutet hat, er könne sich Gehlke in der Verteidigung vorstellen, dass er dies nun mal

auch tatsächlich ausprobiert. Die Verteidigung ist ja im Vergleich zum Sturm eher etwas dünner besetzt.

• Selb spielt nun mit 5 Sturmreihen. :)

Gut, da Hohenberger schon mal angedeutet hat, er könne sich Gehlke in der Verteidigung vorstellen, dass er dies nun mal

auch tatsächlich ausprobiert. Die Verteidigung ist ja im Vergleich zum Sturm eher etwas dünner besetzt.

Aber wo will er ihn in der Verteidigung einsetzen? Kann mir nicht vorstellen dass er die ersten beiden Verteidigerpaare (Linden/Slava und Ondruschka/Silbermann) zerreißt, da ja gerade in der Verteidigung die Abstimmung wichtig ist! Und dass gelke in Verteidigungsreihe 3 spielt, glaub ich auch nicht.

• Aber wo will er ihn in der Verteidigung einsetzen? Kann mir nicht vorstellen dass er die ersten beiden Verteidigerpaare (Linden/Slava und Ondruschka/Silbermann) zerreißt, da ja gerade in der Verteidigung die Abstimmung wichtig ist! Und dass gelke in Verteidigungsreihe 3 spielt, glaub ich auch nicht.

Warum nicht in Verteidigungsreihe 3 mit Böhringer ? Da könnte er sich erstmal an so einer neuen Rolle versuchen und sich auch "Verteidigerfertigkeiten" aneignen, Es wäre schon sehr gut, wenn ein Stürmer zur Verfügung stehen würde, der sowohl S als auch V spielen kann , um dann, sollten mal 2 Stammspieler in der Verteidigung ausfallen (im Sturm sind in dieser Saison ja schon öfter mehrere Stammspieler gleichzeitig ausgefallen, in der Verteidigung bisher -zum Glück - nicht, aber dieser Fall könnte natürlich jederzeit noch kommen), einen weiteren Spieler zu haben, der auch Verteidigung kann und man dann nicht mal mit fünf oder gar nur 4 Verteidigern antreten muss.

• Warum nicht in Verteidigungsreihe 3 mit Böhringer ? Da könnte er sich erstmal an so einer neuen Rolle versuchen und sich auch "Verteidigerfertigkeiten" aneignen, Es wäre schon sehr gut, wenn ein Stürmer zur Verfügung stehen würde, der sowohl S als auch V spielen kann , um dann, sollten mal 2 Stammspieler in der Verteidigung ausfallen (im Sturm sind in dieser Saison ja schon öfter mehrere Stammspieler gleichzeitig ausgefallen, in der Verteidigung bisher -zum Glück - nicht, aber dieser Fall könnte natürlich jederzeit noch kommen), einen weiteren Spieler zu haben, der auch Verteidigung kann und man dann nicht mal mit fünf oder gar nur 4 Verteidigern antreten muss.

Ja, vor diesem Hintergrund hast du natürlich recht. Aber wir haben ja beispielsweise auch noch Otte. Da frag ich mich sowieso, warum der in letzter Zeit nicht mehr zum Zug kommt...

• Was ist eigentlich mit Otte ? Habe ich etwas verpasst oder ist die Info an mir vorbeigegangen ?

Bzgl Gelke: Ich glaube nicht, dass sich ein Stürmer seines Formats zum Verteidiger umpolen lässt, warum auch.

Da soll Hohenberger lieber Snetsinger in die Verteidigung stellen, der trifft das Tor eh nicht.

• Ja, vor diesem Hintergrund hast du natürlich recht. Aber wir haben ja beispielsweise auch noch Otte. Da frag ich mich sowieso, warum der in letzter Zeit nicht mehr zum Zug kommt...

Ich kann mir hier eigentlich nur vorstellen, dass dies bei Otte Gründe haben könnte, die in der Trainingsmotivation und/oder

Disziplindefiziten liegen :schulterzuck:

• Der VER kann/sollte sich glücklich schätzen, dass dieser engagierte Fanclub existiert.

Wer braucht, übrigens, schon offizielle Vor- und Nachberichte, wenn die Fanatics weiterhin Beiträge mit Sachverstand und Witz veröffentlichen?

• Keine kompletten 4 Reihen heute, trotz dem Comeback von Deeg und Verelst. Im Vergleich zum Spiel in Weiden fehlen Carl Zimmermann, Lukas Klughardt und Jan Wenisch

Nachtrag: sowie Maximilian Hirschberger

Einmal editiert, zuletzt von kiesral (26. Februar 2021 um 19:29)

• Jetz wo Deeg und Gelke zurück sind lesen sich die Sturmreihen von 1-4 schon sehr gut, also am Papier is dass das beste was man bisher in der Oberliga hatte beim VER. Mal sehen ob man es heut auch beim Spiel gegen Höchstadt sieht, die ja diese Saison echt stark sind, wird spannend werden 😄

• Jetz wo Deeg und Gelke zurück sind lesen sich die Sturmreihen von 1-4 schon sehr gut, also am Papier is dass das beste was man bisher in der Oberliga hatte beim VER. Mal sehen ob man es heut auch beim Spiel gegen Höchstadt sieht, die ja diese Saison echt stark sind, wird spannend werden 😄

Wie jetzt, doch 4 Reihen?

• Keine kompletten 4 Reihen heute, trotz dem Comeback von Deeg und Verelst. Im Vergleich zum Spiel in Weiden fehlen Carl Zimmermann, Lukas Klughardt und Jan Wenisch

Nachtrag: sowie Maximilian Hirschberger

Was redest du??? Wir haben 4 volle Reihen und Klughardt, Zimmermann und hirschberger fehlen, da kein Platz mehr im Kader für sie ist?