VER Selb 20/21

• Ich kann mich noch an Aussagen von Deggendorfer Fans erinnern, die meinten, dass sie völlig baff waren, wie viel schneller und technisch versierter die Spieler der ettablierten DEL2 Vereine im Vergleich waren, aus BT hab ich ähnliche Stimmen vernommen.

Ich würd mich über einen Aufstieg schon freuen (obwohl ich eher auf die Scorpions tippe) und das wär genial für den Eishockeystandort Selb, aber ich glaub trotzdem, dass das für uns ne Nummer zu groß is, leider.

• Puh, das ist schon eine „deftige“ Theorie. Die haben

alle Berater und sind doch nicht komplett blöd. Der

weiß genau, was er vor der Saison unterschreibt und

wohin das führen kann. Alle Beteiligten wissen das.

Heute ist in der Frankenpost ein Telefoninterview vom Montag mit Mnich zu lesen. Auf die Frage "Wussten Sie, dass in dieser Saison

aufgrund der DEB-Bestimmungen für Förderlizenzspieler nur ein Wechsel pro Saison erlaubt ist, keine Rückkehr nach Selb mehr möglich ist ?", kommt die Antwort "Das habe ich erst erfahren, nachdem alles feststand - und hat schon ein bißchen weh getan, weil ich mich sehr wohlgefühlt habe".

• Heute ist in der Frankenpost ein Telefoninterview vom Montag mit Mnich zu lesen. Auf die Frage "Wussten Sie, dass in dieser Saison

aufgrund der DEB-Bestimmungen für Förderlizenzspieler nur ein Wechsel pro Saison erlaubt ist, keine Rückkehr nach Selb mehr möglich ist ?", kommt die Antwort "Das habe ich erst erfahren, nachdem alles feststand - und hat schon ein bißchen weh getan, weil ich mich sehr wohlgefühlt habe".

Freilich sagt er das, er will halt auch gut da stehen. Das sind typische Phrasen, wie: tolle Fans, gute Organisation etc...

• Freilich sagt er das, er will halt auch gut da stehen. Das sind typische Phrasen, wie: tolle Fans, gute Organisation etc...

Da derzeit die Weidener Fans aufgrund der unbefriedigenden Situation dort verständlicherweise am Rad drehen, nehmen ich es

Ihnen nicht übel, wenn sie solchen Quatsch von sich geben.

• Da derzeit die Weidener Fans aufgrund der unbefriedigenden Situation dort verständlicherweise am Rad drehen, nehmen ich es

Ihnen nicht übel, wenn sie solchen Quatsch von sich geben.

sorry, aber der Kommentar geht überhaupt nicht. :thumbdown:

Entscheidest Du, welche Aussagen Quatsch & welche kein Quatsch sind? :seestars:

• Heute ist in der Frankenpost ein Telefoninterview vom Montag mit Mnich zu lesen. Auf die Frage "Wussten Sie, dass in dieser Saison

Dann tendiere ich dazu, meine Aussage bezüglich "blöd" zu

revidieren... Sorry, entweder ist das Marketing-Sprech oder

er bestätigt so manche Sichtweise zum Durchblick von Eis-

hockey-Spielern... Mit den grundlegenden Vertragsdingen

sollte man dann doch vertraut sein.

• "....in dieser tollen Stadt, bei dem tollen Verein und den tollen Fans", hat er vergessen :popcorn:

chris

Und das er eigentlich schon "soviel gutes über die DEB-Bestimmungen für Förderlizenzspieler gehört hat" ...

Leider bestätigt dieser Ablauf wieder einmal meine Meinung über einige Spieler an sich und im speziellen über einige Berater, aber auch Vereinsoffizielle. Da hat sich niemand mit Ruhm bekleckert.

• Dann tendiere ich dazu, meine Aussage bezüglich "blöd" zu

revidieren... Sorry, entweder ist das Marketing-Sprech oder

er bestätigt so manche Sichtweise zum Durchblick von Eis-

hockey-Spielern... Mit den grundlegenden Vertragsdingen

sollte man dann doch vertraut sein.

Ja dann eher wohl so.

• Wieviel Fans reisen denn morgen in die Oberpfalz zum Derby ?

Würde man ohne Corona fragen 🤨

Wird Zeit dass man wieder ins Stadion darf 😞

Normal würde ich dir jetzt antworten, dass der Gästeblock sehr wahrscheinlich gut gefüllt sein wird, aber leider wird sich wohl kein einziger Wölfe-Fan in die Oberpfalz verirren 😢

• Normal würde ich dir jetzt antworten, dass der Gästeblock sehr wahrscheinlich gut gefüllt sein wird, aber leider wird sich wohl kein einziger Wölfe-Fan in die Oberpfalz verirren 😢

Echt ein Armutszeugnis für die sonst so reisefreudigen Fans aus Selb. Oder spielt die 1b wieder gegen Bayreuth? :rofl:

• Unsere Mannschaft tritt wohl die Reise in die Oberpfalz auch nicht an, Ken Latta überweist uns die Punkte pünktlich bis Morgen Abend 19:30.

Nö Ken Latta ist zur Zeit aus der Schusslinie, nach seinem Interview am Dienstag. :pfeif: :thumbsup:

Aber keine Angst, wir finden schon wieder jemand anders, der Schuld an allem ist. :wacko: :D

• Herr Hohenberger würde gerne die Reihenzusammenstellung für Freitag wissen :D habt ihr evtl. einen Tipp :D

Das wird nur im Weiden Thread diskutiert. Da sind wir relativ safe, weil Leute mit wirklichem Sachverstand geben sich das nicht... ;)

• So schaut's (leider) aus, und da wird es dann Härtefälle geben, wo man den ein oder anderen "Aufstiegshelden* opfern muß, hatten wir in Bayreuth zum Beispiel mit Thielsch. Deshalb glaube ich steht bei dem ein oder anderen" erfahrerenen" Spieler (nicht nur in Selb) nicht zwangsläufig das Ziel Aufstieg an erster Stelle. Da wäre eine Art "Bestandsschutz" wünschenswert, um möglichst vielen Spielern zumindest eine Saison in einer höheren Liga zu ermöglichen.

Endlich mal jemand, der wirklich mitdenkt! Die Mannschaft mit relativ altgedienten Spielern in den vorderen Reihen, die bewusst Heimatnah in der OL spielen... Haben oft schlechte Karten... Die Spieler würden sich zwar ein Denkmal bauen, aber im Umkehrschluss ihr Karrierende forcieren...!

Außer sie haben noch langfristige Verträge, Liga unabhängig... Wird jedenfalls spannend. Von den Ausländern traue ich momentan nur Miglio die Del2 zu... Kein Gajovsky, kein Divis, kein Snetsinger, kein Arkiomaa, kein Leinweber, kein Gibbons - da reicht es nicht.. :pfeif:

• Herr Hohenberger würde gerne die Reihenzusammenstellung für Freitag wissen :D habt ihr evtl. einen Tipp :D

Tippe auf:
    Angriff:
    Tapio - Jirik - Zellner
    Divisek - Waldowsky - Ortolf
    Pauker - Schopper - Wiecki
    Horn - Fröhlich - Babic
    Abwehr:
    Wolsch - Willaschek
    Synowiec - Poldruhak
    Frank - Domke
    Tor:
    Huber - Hönkhaus