VER Selb 20/21

• Vielleicht ist es auch ganz einfach.

Mnich will nach oben und ist bereit den sportlichen Kampf mit Tiefensee aufzunehmen.

Erfolg durch Leistung. So Abwegig?

Also wenn ich die Leistung von Tiefensee bei der u20 WM seh hab ich da keine Angst das mnich das nicht packt...da war ja jeder Schuss ein Treffer

• Also wenn ich die Leistung von Tiefensee bei der u20 WM seh hab ich da keine Angst das mnich das nicht packt...da war ja jeder Schuss ein Treffer

Naja, sei mir nicht böse, aber es ist schon ein Unterschied gegen fast NHLer zu spielen, als gegen drittklassige deutsche Eishockeyspieler... :facepalm:

• Etwas unverdiente Niederlage gegen effektive Regensburger. Ich sah uns über 40min als die stärkere Mannschaft, aber die Chancenverwertung + ein Weidekamp mit zwei Patzern brachten uns auf die Verliererstraße. Insgesammt aber ein sehr starkes Spiel unserers Teams, besonders im letzten Drittel. Das alles ist wirklich sehr ärgerlich, da uns das am Ende den Platz an der Spitze kosten kann :bash:

Glückwunsch an Regensburg, so wird man Meister.

Nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe, an der Leistung von Weidekamp lag es nicht, dass man verloren hat! Die Torhüter beider Seiten brachten ähnliche Leistungen!

• Nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe, an der Leistung von Weidekamp lag es nicht, dass man verloren hat! Die Torhüter beider Seiten brachten ähnliche Leistungen!

Das sieht man an der Zusammenfassung? 😂

Also Holmgren war gestern schon stärker als weidekamp !

Hab mir gestern das Spiel komplett angesehen !

Ein gutes Eishockeyspiel mit 2 guten Mannschaften!

Selb im letzten Drittel schon sehr druckvoll , Regensburg da ein bisschen zu passiv !

• Kann nicht verstehen, dass sich manche jetzt so auf Weidekamp einschießen. Wenn ich die Facebook Kommentare unter den Drittelposts jeweils lese, dann wird mir ganz anders. Man sollte akzeptieren, dass Mnich weg ist und Weidekamp den Rücken stärken. Das sind doch keine Fans, wenn man nach einem Patzer alles auf den Goalie schiebt.

Natürlich ist das Torwartspiel von Mnich und Weidekamp unterschiedlich, Weidekamp lässt schon mehr nach vorne prallen, aber dann muss sich die Verteidigung eben drauf einstellen und mehr rebounds wegnehmen. Aber auch Weidekamp ist zu großartigen Spielen und Big Saves in der Lage. Sind wir doch einfach froh, dass wir so einen „zweiten“ Goalie haben, akzeptieren die Situation jetzt und stärken Weide mit Zuspruch den Rücken, dann wird er’s auch zurückzahlen. Keiner macht gerne Fehler!

Ebenso sahen auch unsere Verteidiger bei den Gegentoren teilweise nicht gut aus, bspw. Bei der Bude von flache, als sich beide Verteidiger vom Stürmer wegbewegen.

• Sagen wir mal so, gestern hatten die Torhüter auf beiden Seiten nicht ihren besten Tag . Hätte einer der beiden gestern einen

richtig starken Tag erwischt, hätte seine Mannschaft in der regulären Spielzeit gewonnen.

• Das sieht man an der Zusammenfassung? 😂

Also Holmgren war gestern schon stärker als weidekamp !

Hab mir gestern das Spiel komplett angesehen !

Ein gutes Eishockeyspiel mit 2 guten Mannschaften!

Selb im letzten Drittel schon sehr druckvoll , Regensburg da ein bisschen zu passiv !

Ja, mit verwalten haben wirs in dieser Saison nicht so! :pfeif:

• Kann nicht verstehen, dass sich manche jetzt so auf Weidekamp einschießen. Wenn ich die Facebook Kommentare unter den Drittelposts jeweils lese, dann wird mir ganz anders. Man sollte akzeptieren, dass Mnich weg ist und Weidekamp den Rücken stärken. Das sind doch keine Fans, wenn man nach einem Patzer alles auf den Goalie schiebt.

Natürlich ist das Torwartspiel von Mnich und Weidekamp unterschiedlich, Weidekamp lässt schon mehr nach vorne prallen, aber dann muss sich die Verteidigung eben drauf einstellen und mehr rebounds wegnehmen. Aber auch Weidekamp ist zu großartigen Spielen und Big Saves in der Lage. Sind wir doch einfach froh, dass wir so einen „zweiten“ Goalie haben, akzeptieren die Situation jetzt und stärken Weide mit Zuspruch den Rücken, dann wird er’s auch zurückzahlen. Keiner macht gerne Fehler!

Ebenso sahen auch unsere Verteidiger bei den Gegentoren teilweise nicht gut aus, bspw. Bei der Bude von flache, als sich beide Verteidiger vom Stürmer wegbewegen.

ForzaVER was findest du denn an den Aussagen immer so verwirrend? Weiß ja nicht was der Weide dir getan hat, aber ein großer Freund von ihm scheinst du nicht zu sein.

• Nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe, an der Leistung von Weidekamp lag es nicht, dass man verloren hat! Die Torhüter beider Seiten brachten ähnliche Leistungen!

Naja, bei zwei Toren sah Weidekamp nicht gut aus. Holmgren beim 4-2. Dazu packte Holmgren aber auch noch 2-3 starke Saves aus, mit denen er das Spiel letztlich auch (mit-)gewonnen hat (Als Beispiel einmal die 2-0-Situation in OT und ein Monstersave in UZ im zweiten Drittel, als es noch 1-1 stand). An solche Saves kann ich mich bei Weidekamp nicht erinnern. Schulnoten würde ich für Holmgren 2- und Weidekamp 3 geben

chris

• Naja, bei zwei Toren sah Weidekamp nicht gut aus. Holmgren beim 4-2. Dazu packte Holmgren aber auch noch 2-3 starke Saves aus, mit denen er das Spiel letztlich auch (mit-)gewonnen hat (Als Beispiel einmal die 2-0-Situation in OT und ein Monstersave in UZ im zweiten Drittel, als es noch 1-1 stand). An solche Saves kann ich mich bei Weidekamp nicht erinnern. Schulnoten würde ich für Holmgren 2- und Weidekamp 3 geben

chris

Naja, beim 4:4 sah Holmgren auch nicht gut aus, bekommt da den Puck durch die Beine

• Naja, bei zwei Toren sah Weidekamp nicht gut aus. Holmgren beim 4-2. Dazu packte Holmgren aber auch noch 2-3 starke Saves aus, mit denen er das Spiel letztlich auch (mit-)gewonnen hat (Als Beispiel einmal die 2-0-Situation in OT und ein Monstersave in UZ im zweiten Drittel, als es noch 1-1 stand). An solche Saves kann ich mich bei Weidekamp nicht erinnern. Schulnoten würde ich für Holmgren 2- und Weidekamp 3 geben

chris

Bei der 2-0 Situation in overtime kann Holmgren "nichts dafür", dass der Puck nicht ins Tor ging, da der Selber Spieler den

Schuß (etwas überhastet) in die Mitte des Körpers des Torwarts abgegeben hat.

• Also wenn ich die Leistung von Tiefensee bei der u20 WM seh hab ich da keine Angst das mnich das nicht packt...da war ja jeder Schuss ein Treffer

Arno Tiefensee ist mit seinen 18 Jahren ein richtig guter Torhüter, das hat er in dieser Saison schon häufig genug bewiesen.

Da Matthias Nemec meines Wissens nach noch Vertrag nächstes Jahr hat und er sowieso einen guten Job bei uns macht, wäre es naheliegend, daß beide auch in der neuen Saison bei uns im Tor stehen. Allerdings kenne ich die Gedanken der Verantwortlichen - auch um Mnich -logischerweise nicht.

Gruß aus Heilbronn

• Erstmal Gruß nach Selb, wäre auch nicht erfreut wenn meine Nummer 1 abgezogen wird, Frust kann ich voll verstehen und wäre bei mir nicht anders. Ich wünsche Euch mit Weidekamp viel Erfolg bei den Playoffs. Vielleicht schafft Ihr das kleine Wunder und steigt auf. Dann könnt Ihr Mnich vielleicht einen festen Vertrag geben. Er hat da keine Schuld und hat euch sicherlich auch nicht leichtfertig verlassen. Er ist von MA abhängig und wenn MA es wünscht, dann geht er gönnt Ihm die Chance.

Arno Tiefensee ist mit seinen 18 Jahren ein richtig guter Torhüter, das hat er in dieser Saison schon häufig genug bewiesen.

Da Matthias Nemec meines Wissens nach noch Vertrag nächstes Jahr hat und er sowieso einen guten Job bei uns macht, wäre es naheliegend, daß beide auch in der neuen Saison bei uns im Tor stehen. Allerdings kenne ich die Gedanken der Verantwortlichen - auch um Mnich -logischerweise nicht.

Gruß aus Heilbronn

Nemec hat noch bis 2022/23 Vertrag in Heilbronn und Tiefensee bis 22/23 in MA (FöLi) also werden die beiden auch sicherlich nächstes Jahr das Gespann bei den Falken sein.

Für Mnich läuft der Vertrag mit MA dieses Jahr aus und ob er von MA verlängert wird ???. Jedoch so wie er bisher in Selb abgeliefert hat glaube ich müsste er einen Vertrag in der DEL 2 bekommen falls der Vertrag nicht verlängert wird (DEL ist noch unwahrscheinlich, aber als 3 mit FöLi gut aus möglich). Ich vermute Tiefensee und Mnich werden sich abwechseln - wer die besser Leistung bringt wird etwas mehr spielen, aber beide werden Spiele erhalten und wenn Nemec wiederkommt wird man sehen. Jedenfalls ist es für beide jungen Goalies eine Chance und die nicht zu ergreifen wäre fahrlässig.

Also wenn ich die Leistung von Tiefensee bei der u20 WM seh hab ich da keine Angst das mnich das nicht packt...da war ja jeder Schuss ein Treffer

Kann man so sehen, muß man aber nicht (Finnland 90% SP) - und hinterm Tor verstolpern war am Anfang der Saison in der NHL auch öfters der Fall ;). Tiefensee ist von den Zahlen an Nemec bereits dran und hat in den letzten Spiele gegen Tölz, Frankfurt und Landshut anscheinend gut abgeliefert und Mnich keine Frage bester TW in der OL-Süd, muß man nicht viel sagen ausser :thumbup: und das es ein Liga drüber ist, dürfte aber für Ihn kein allzu großes Problem werden. Er kennt das Tempo und trainiert ja im Sommer in MA.. Beide werden um den Platz auf dem Eis kämpfen und das ist für beide gut.

Selb wünsche ich viel Erfolg im Rest der Saison. Bitte ünterstützt Weidekamp (der kann am wenigsten für die Situation) und bleibt gesund.

• Verelst, Gelke, Deeg, Gare, Otte, Mnich. Das ist leider ne Hausnummer. Gegen Landsberg müssen natürlich ohne Wenn und Aber trotzdem drei Punkte mitgebracht werden. Dennoch: Außer Gare keine "kurzzeitigen" Ausfälle. Und bis auf Otte tatsächlich auch alles Reihe 1 Spieler... :(

Bezahlt macht sich allemal in so einer Phase, dass wir a) den breiten Kader zur Verfügung haben und b) Hohenberger früh begann, Reihen umzubauen. Klasse Trainerarbeit mit viel Weitsicht!

• Verelst, Gelke, Deeg, Gare, Otte, Mnich. Das ist leider ne Hausnummer. Gegen Landsberg müssen natürlich ohne Wenn und Aber trotzdem drei Punkte mitgebracht werden. Dennoch: Außer Gare keine "kurzzeitigen" Ausfälle. Und bis auf Otte tatsächlich auch alles Reihe 1 Spieler... :(

Bezahlt macht sich allemal in so einer Phase, dass wir a) den breiten Kader zur Verfügung haben und b) Hohenberger früh begann, Reihen umzubauen. Klasse Trainerarbeit mit viel Weitsicht!

Wie viel erste Sturmreihen habt ihr denn? Wenn schon 4 ausfallen?