VER Selb 20/21

• Florian Mnich soll die nächsten 3 Wochen für Heilbronn auflaufen, da Nemec verletzt ist

Also, ich hab dazu noch nichts von offizieller Seite gehört. Und solange da noch nichts bekannt gegeben wurde, bleibt ein Funken Hoffnung, dass es doch nicht stimmt. Welche Quelle hast Du ? Flurfunk ? :rofl:

• Also, ich hab dazu noch nichts von offizieller Seite gehört. Und solange da noch nichts bekannt gegeben wurde, bleibt ein Funken Hoffnung, dass es doch nicht stimmt. Welche Quelle hast Du ? Flurfunk ? :rofl:

Reicht dir die Heilbronner FB-Seite und die der Fanatics denn nicht als Quelle?😉

• Hier hat keiner der beteiligten Schuld.

Das Risiko mit nem Föli-Goalie als wichtige Personalie war den Selber Verantwortlichen vor der Saison sicher bewusst.
    Kalkuliertes Risiko, das im Worst Case Fall nach hinten losgehen kann.

Aber dafür gibt es ja immer noch Weidekamp.

Naja, eher nicht. Am Anfang der Saison wurde kommuniziert, dass Mnich in Selb verbleibt.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass unsere Verantwortlichen da kurzerhand vor vollendete Tatsachen gestellt wurden und in Selb gerade ziemlich die Hütte (und Hohenbergers) Kopf brennt.
    Ich hoffe insgeheim, dass da noch jemand intervenieren kann, denn im Sinne der Wölfe und des Spielers war die Aktion sicher nicht.

• Naja, eher nicht. Am Anfang der Saison wurde kommuniziert, dass Mnich in Selb verbleibt.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass unsere Verantwortlichen da kurzerhand vor vollendete Tatsachen gestellt wurden und in Selb gerade ziemlich die Hütte (und Hohenbergers) Kopf brennt.
    Ich hoffe insgeheim, dass da noch jemand intervenieren kann, denn im Sinne der Wölfe und des Spielers war die Aktion sicher nicht.

Und das auch noch nach Ende der Wechselfrist? Das heißt ja wir haben nicht einmal mehr die Möglichkeit ersatz zu verpflichten oder?

• Das sind eben die teilweise unsäglichen Bestimmungen des DEB!

Nächstes Beispiel, die unterschiedlichen Transferfenster von OL und DEL/DEL2!

Durchaus richtig, aber man darf trotzdem hinterfra-

gen, warum man als Aufstiegsaspirant auf diesen

Weg setzt. Die Entscheidung hat man in Selb doch

ganz bewusst getroffen.

Richtig blöd jetzt, aber die „Schuld“ muss man nicht

nur bei anderen suchen.

Und auch „in der DEL2 gehts um nix“ zieht nicht. Trotz

des ausgesetzten Abstiegs kannst du jetzt die Sai-

son nicht herschenken, da bist du bei Sponsoren und

Fans in der Pflicht...

• Naja wer zahlt schafft halt an und den Adler Mannheim, der ihn bezahlt, wird halt der VER Selb ziemlich Wurst sein. So hart es klingt, aber die haben eine Koop mit Heilbronn und schauen auf den Spieler und nicht ob Selb einen guten Goalie in der OL hat. Das er zurück kommt, sollte bei 0,0 Prozent liegen. So sind die Regeln. Und vielleicht hat man da auf der falschen Seite gespart.

• Kann man sehen wie man will!

Es ist schade für Mnich, der sich dann später höwa als Nr. 3 einreihen muss und seine tolle Entwicklung nicht weiter führen kann! Da ist dann der Sinn einer FL ja voll erfüllt.

• Naja wer zahlt schafft halt an und den Adler Mannheim, der ihn bezahlt, wird halt der VER Selb ziemlich Wurst sein. So hart es klingt, aber die haben eine Koop mit Heilbronn und schauen auf den Spieler und nicht ob Selb einen guten Goalie in der OL hat. Das er zurück kommt, sollte bei 0,0 Prozent liegen. So sind die Regeln. Und vielleicht hat man da auf der falschen Seite gespart.

Sind ja alles wahnsinnig neue Erkenntnisse

Hätte jemand auch nur geahnt, dass er sich so entwickelt, hätten wir ihm sicher das Gehalt von Snetsinger gezahlt. ;)

• Gibts denn theoretisch die Möglichkeit einen Vertragslosen Spieler zu verpflichten ? Ist hier überhaupt einer auf dem Markt :wacko: Ich sag mal mit 1.5 Torhüter die Saison beenden ist schon nicht so einfach 😒

• Da kann man mal wieder sehen, dass sich jeder junge Spieler wirklich genau überlegen sollte, ob es für seine Entwicklung wirklich so gut ist, bei einem DEL Club zu unterschreiben und als FL Spieler zu einem anderen Club zu gehen. Ja klar, man kann sagen man hat einen DEL Vertrag! Auch wird oft damit geworben, wenn Du nicht zu uns kommst (DEL Club) ist es deiner Karriere nicht dienlich, wir brauchen dich jetzt und können nicht sagen, ob wir dich morgen noch brauchen können....usw.

Meines Erachtens, und dazu stehe ich seit langem, sollte man die FL Regelungen gänzlich überarbeiten. Ein junger Spieler sollte fest in einem Club (Oberliga oder DEL 2 sein) und dann auf Anforderung nur hoch spielen (also in DEL 2 oder DEL).

Natürlich müsste man die sportliche Ausbildung auch entsprechend mit Ausbildungsablösezahlungen honorieren. Es bringt doch nichts, wenn junge Spieler Verträge haben und auf der Bank sitzen oder wie in diesem Fall einfach abgezogen werden und anschließend nicht mehr spielen dürfen. Dies ist doch nicht im Sinne einer Ausbildung sondern nur geschuldet den Problemen in den Clubs, welche letztendlich auf den Rücken der jungen Spieler ausgetragen werden.

• Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich für Selb. Man verliert nun den -zumindest nach der Statistik- besten Torhüter der Liga.
    Aber wenn die Regularien tatsächlich so sind und Mannheim sagt, er soll nun nach Heilbronn, das schon langjährig Partner

der Adler ist, dann ist das halt so und tatsächlich auch ein gewisses Risiko, das der VER mit Mnich eingegangen ist.

Wobei es mich aber schon wundert, dass man in HN nun auf den für Selb "eingeteilten" Mnich angewiesen ist, da dort im Kader

weitere 2 Torleute mit Förderlizenz aus Mannheim stehen. Sind die so schwach ?

Vielleicht war Mnich bislang, als er zur Kenntnis genommen hat, dass er "vorübergehend" nach Heilbronn in die 2. Liga "darf", nicht klar, dass es dann in dieser Saison kein zurück mehr nach Selb gibt.

Sollte Weidekamp nichts zustossen, denke ich schon, das man mit ihm für den weiteren Saisonverlauf gut fährt, wobei

es schon ein Pfund war, zwei starke Tormänner zu haben, die man dosiert einsetzen kann.
    Sollte Weidekamp aber ausfallen, dann wars das natürlich mit dieser Saison für Selb :(

• Liebe Freunde aus Hochfranken, nicht verzagen. Es gibt Beispiele aus der nahen Vergangenheit in der eine Mannschaft in die DEL2 aufgestiegen ist mit einem mittelmäßigen Oberligatorhüter und seinem Backup der vorher nur 2 Spiele in der Saison bestritten hat. Da die geplanten Nummer 1 und 2, beides Fölis aus der DEL2 in den Play-Offs aus unterschiedlichen Gründen nicht zum einsatzkommen durften, mussten eben die beiden anderen ran und haben ihren Anteil am Aufstieg beigetragen. Dabei spielte der nominell eigentlich 4 Torwart sogar ein paar Spiele im Viertel- und Halbfinale. Diese Mannschaft hat einfach mindestens ein Tor mehr geschossen als sie bekommen hat. Nun dürft ihr 3 mal Raten um welche Mannschaft es sich hier handelt :pfeif:

• Meines Erachtens, und dazu stehe ich seit langem, sollte man die FL Regelungen gänzlich überarbeiten. Ein junger Spieler sollte fest in einem Club (Oberliga oder DEL 2 sein) und dann auf Anforderung nur hoch spielen (also in DEL 2 oder DEL).

Diese Möglichkeit gibt es doch. Niemand hindert die Spieler und

die Clubs daran, das so zu handhaben. Auch im aktuellen Fall:
    Mnich kann in Selb unterschreiben und kriegt eine FöLi nach oben.

Dann hat Selb die Hand drauf

• Ihr vergesst warum diese Regel ins Leben gerufen wurde. Selb ist in diesem Fall der Verlierer.

Aber es ist regelkonformer als die alte Regel. Warum? Weil plötzlich die Förderlizenzen nur so um sich geworfen sind und einige Teams in den Playoffs auf einmal bevorteilt waren. War das DEL und DEL2-Team raus konnte fröhlich in der Oberliga weiter gespielt werden.

Manche wurden in den Playoffs hin und her geschoben. Das kann halt nicht im Sinne der sportlichen Fairness und des Erfinders sein. Die Ausbildung der jungen Spieler ist freilich wichtig, aber das Ergebnis einer Saison in der wichtigen Zeit sollte nicht verfälscht werden.

Selb hat extremes Pech muss man so sagen. Eine Frage schwirrt in meinem Kopf. Wenn auf diese Förderlizenz-Regelung gesetzt wurde, warum haben sich die Verantwortlichen nicht mit einer weiteren abgesichert?

Meines Wissens nach haben die Eispiraten Crimmitschau händeringend für Mark Arnsperger einen Oberligapartner gesucht...