VER Selb 20/21

• Sinn? Wir reden über einen Spieler der die komplette Saison noch nicht gespielt hat und den da auch niemand eingeplant hatte und über Deeg der wohl noch ca. 3-4 Wochen ausfällt.

Wieso kann man da nicht mal dem eigenen Nachwuchs mehr Eiszeit (ÜZ, UZ, junge Leute in die ersten beiden Reihen) geben, wie es inzwischen viele Teams in DE machen?

Gottseidank übrigens, denn das war in Eishockey-Deutschland mehr als Zeit!

Ich finde, Herbert Hohenberger schafft es heuer sehr gut, das Gleichgewicht zwischen dem Einbau aller verfügbaren Spieler (Torwartrotation, 4 Reihe spielt immer wieder um Erfahrung zu sammeln) und Spiel auf Sieg zu halten. Das war zuletzt unter Henry Thom nicht der Fall. Ich bin mit dem eingeschlagenen Weg sehr zufrieden.
    Gruß
    kiesral

• Ich finde, Herbert Hohenberger schafft es heuer sehr gut, das Gleichgewicht zwischen dem Einbau aller verfügbaren Spieler (Torwartrotation, 4 Reihe spielt immer wieder um Erfahrung zu sammeln) und Spiel auf Sieg zu halten. Das war zuletzt unter Henry Thom nicht der Fall. Ich bin mit dem eingeschlagenen Weg sehr zufrieden.
    Gruß
    kiesral

Hatte denn Thom jemals so einen qualitativ und quantitativ guten / großen Kader ?

Ich glaube nicht wirklich

• Selb heute in RO; RO hat kürzlich in Selb dezimiert unglücklich verloren. Heute nahezu komplett sollte RO zuhause gegen den
    VER sehr gute Siegchancen haben.
    Am Sonntag dann gegen R muss Selb zuhause, will man seine Spitzenposition in Sachen Punktequotient halten, 3 Punkte holen.

• Heute Abend wird es verdammt schwer....wenn man ehrlich ist war unser Sieg letzte Woche gegen sehr starke Rosenheimer schon sehr glücklich!

Ich geh ja schon seit über 30 Jahren zum Hockey und es gibt vielleicht Experten die den Spielverlauf gegen Rosenheim letzte woche als "geplant und gewollt" sehen aber meine Meinung ist das wir wahrscheinlich mit jedem anderen Torhüter deutlich verloren hätten....Möchte damit unsere bisherige Leistung nicht kleinreden und bin auch sehr Stolz was unser VER leistet, aber gegen die richtig starken Teams hatten wir nich nicht so viele vergleiche und es wäre schon wichtig realistisch zu bleiben und das eventuell dieses Wochenende auch ein 0-Punkte Wochenende möglich wäre da die Konkurrenz auch nicht schläft....

Aber falls dies eintreten sollte wäre das auch kein Weltuntergang!

.....und wenn ich mir es aussuchen könnte wäre mir ein Sieg gegen Regensburg wichtiger als gegen Rosenheim,was aber daraus geschuldet ist, liebe Eisbären, nicht aus Rivalitätsgründen, sondern weil ihr mich doch immer wieder überrascht, was ihr für ein starkes Team habt und persönlich euch bei einer Wette vor der Saison nicht für so stark gehalten habe!

Aber der erste Spieltag war schon sehr überzeugend;)

Einmal editiert, zuletzt von Bustha (22. Januar 2021 um 20:03)

• Es ist einfach traurig was der letztjährige beste Spieler der Oberliga Süd bei uns abliefert.

Ich denk es mir seit 10 Spielen schon, wollte aber nie was dazu schreiben, da es bei uns einfach sehr gut läuft. Snetsinger wirkt weder fit noch motiviert. Er macht oft den letzten (nötigen) Schritt nicht und schaut den Pucks teilweise wirklich nur hinterher.
    Man kann ihm ja nicht aberkennen, dass er die Scheibe oftmals extrem gut kontrolliert und auch ins Drittel des Gegners bringt, jedoch resultiert die nächste Aktion dann zu 85% in einem Fehlpass.
    Für das Geld, welches er wohl verdient, würde ich einfach mehr Einsatz sehen wollen.

Einfach ne traurige Vorstellung, die er abliefert, gerade auch wenn man es mit anderen Leistungsträgern im Team vergleicht (Lanny ist 10 Jahre älter, wirkt spielerisch aber 10 Jahre frischer als Brad)

• Es ist einfach traurig was der letztjährige beste Spieler der Oberliga Süd bei uns abliefert.

Ich denk es mir seit 10 Spielen schon, wollte aber nie was dazu schreiben, da es bei uns einfach sehr gut läuft. Snetsinger wirkt weder fit noch motiviert. Er macht oft den letzten (nötigen) Schritt nicht und schaut den Pucks teilweise wirklich nur hinterher.
    Man kann ihm ja nicht aberkennen, dass er die Scheibe oftmals extrem gut kontrolliert und auch ins Drittel des Gegners bringt, jedoch resultiert die nächste Aktion dann zu 85% in einem Fehlpass.
    Für das Geld, welches er wohl verdient, würde ich einfach mehr Einsatz sehen wollen.

Einfach ne traurige Vorstellung, die er abliefert, gerade auch wenn man es mit anderen Leistungsträgern im Team vergleicht (Lanny ist 10 Jahre älter, wirkt spielerisch aber 10 Jahre frischer als Brad)

McDonald wurde ja vom Hof getrieben trotz 80 Punkten hat man ihm gefühlt die alleinige Schuld gegeben.

Trotzdem muss ich anmerken, dass Snetsinger defensiv sehr viel arbeitet.

Ich hab mir heute während der Übertragung mehrfach gedacht, dass der Snetsinger schon ein kleines Bäucherl unter seinem Trikot spazieren fährt

• McDonald wurde ja vom Hof getrieben trotz 80 Punkten hat man ihm gefühlt die alleinige Schuld gegeben.

McDonald hat seine Karriere freiwillig beendet. Unabhängig davon, ob wir ihn behalten hätten oder nicht, das hat er selbst auch gesagt.

• Ich denke Snets spielt bei uns einen anderen Part als z.B. in MM! Für mich ist er v.a defensiv sehr wichtig und hat dort sehr viele Punktgewinne!

Das ist oft wichtiger als nur offensiv zu denken und die Abwehr nicht so zu unterstützen! Er wird nach Punkten gemessen, aber die machen dieses Jahr eben so viele andere Spiele für ihn mit. Er ist nicht mehr so der alleinige Macher.

Gestern hat endlich die Gerechtigkeit gesiegt und die an diesem Abend bessere Mannschaft hat gewonnen. Mechel war gestern auch stark. In den Drangphasen und v.a bei dem 5 gg 3 haben wir einfach zu wenig raus geholt. RO war in der Abwehr zu gut gestanden und hatten überall ein Körperteil oder einen Schläger drin. Wir sind nicht so zum Zug gekommen.

Morgen gegen den Dank des netten Quotienten Tabellenführer REG. Ich bin gespannt wie schnell sich die Jungs schütteln und den Schalter umlegen können. Wird ein schwieriges und hartes Spiel morgen. Wenn es uns gelingt Gajo in den Griff zu kriegen seh ich aber trotzdem gute Chancen. Ich bin gespannt.

• Ich denke Snets spielt bei uns einen anderen Part als z.B. in MM! Für mich ist er v.a defensiv sehr wichtig und hat dort sehr viele Punktgewinne!

Das ist oft wichtiger als nur offensiv zu denken und die Abwehr nicht so zu unterstützen! Er wird nach Punkten gemessen, aber die machen dieses Jahr eben so viele andere Spiele für ihn mit. Er ist nicht mehr so der alleinige Macher.

Das mag ja sein, aber von einem Spieler seines Formats kann man schon mal erwarten, dass er auch mal ein wichtiges Spiel entscheidet. Defensive schön und gut, dafür wurde er aber sicherlich nicht geholt. Auch seine Reihenpartner sind im Moment weit von Ihrer Form entfernt. Im Endeffekt sind es ja immer die gleichen, Miglio mit Gare als Vorlagengeber oder der Kollege Hammerbauer, wenn er mal in Reihe 1 oder 2 ran darf.

Das was Snetsinger im Moment liefert ist schlicht und ergreifend zu wenig.

Hallo, deine Aussage in allen Ehren. Aber hier muss ich doch Olafsson eher zustimmen. Letztes Jahr in Mem. habe ich Ihn mehrmals gesehen, toller Hockeyspieler...Diese Saison ist davon nix mehr zu sehen. Defensiv--ja er kommt zurück(macht allerdings fast jeder Stürmer im heutigen Hockey/auch unser Top Konti Miglio.) Scheibe abschirmen----top.

ABER: nach vorne ist sein Spiel, sagen wir mal meistens sehr uneffektiv. Von seinen tödlichen Pässen, nix mehr zu sehen. Fehlerquote könnte stimmen was Olafsson schreibt----85%, unser Trainer hat ja mittlerweile fast jeden anderen Mitspieler zu Ihm gestellt und probiert, bis etz hat das aber mit keinem richtig gepasst. Zu Miglio/ Gare kannst fast jeden stellen und es klappt.

Und ich glaube, daß wir Ihn nicht als Defensivstürmer eingeplant haben.

Denn dann wäre Er wohl der teuerste Spieler, den sich ein Verein für diese Aufgabe gesucht hätte. Üblicherweise macht das eher ein hart arbeitender Deutscher.

Denke auch das sich die Vereinsführung vielleicht mehr versprochen hat.

Kaschiert wird das ganze sicherlich durch unsere Platzierung. Wären wir an 6-9 Platz bin ich mir sicher, würde diese Leistung mehr hinterfragt.

Also ich für meinen Teil, bin von dieser Leistung enttäuscht, und hatte gehofft das die Indianer sich Ihn wieder zurückholen würden, als sie auf der Suche waren. :prost: . Aber sonst tolle Saison von uns.

• Das mag ja sein, aber von einem Spieler seines Formats kann man schon mal erwarten, dass er auch mal ein wichtiges Spiel entscheidet. Defensive schön und gut, dafür wurde er aber sicherlich nicht geholt. Auch seine Reihenpartner sind im Moment weit von Ihrer Form entfernt. Im Endeffekt sind es ja immer die gleichen, Miglio mit Gare als Vorlagengeber oder der Kollege Hammerbauer, wenn er mal in Reihe 1 oder 2 ran darf.

Das was Snetsinger im Moment liefert ist schlicht und ergreifend zu wenig.

Wieso sollte er auch mehr machen,das langt doch dicke für euch.

Wahrscheinlich hat man zu ihm gesagt,komm zu uns brauchst nicht viel machen und verdienst noch dazu gutes Geld. ;)

• Wahrscheinlich hat man zu ihm gesagt, komm zu uns brauchst nicht viel machen und verdienst noch dazu gutes Geld. ;)

Er ist wegen dem Trainer Hohenberger gewechselt. so war es zu lesen. Nach dem Spiel von Selb in Memmingen kam er auf den Trainer zu, zu dem der Kontakt jahrelang nicht abgerissen war, und deutete an, dass er bei ihm gerne in Selb spielen würde :pfeif:

Und Hohenberger hat in der gleichen Mitteilung erzählt, dass er weiß, wie ein Snetsinger zu führen ist, und dass er eine tragende Rolle in der Offensive einnehmen wird.