VER Selb 20/21

• Als erstes Gratulation zum Transfer! Es ist wirklich bemerkenswert wie bei euch auf einmal nur noch von einem Aufstieg geredet wird😂 Die Wölfe haben eine starke Truppe zusammen, allerdings haben Playoffs eigene Gesetze. Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist, sich breit aufzustellen?! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass euer Neuzugang die riesigen Summen bekommt. Man muss im Sport leider auch etwas finanziell riskieren ( zumal ich das nicht mal glaube, dass Selb dies macht). Von daher hoffe ich für euch, dass es weiterhin so gut läuft und ihr weiterhin erfolgreich spielt🙏

Viele Grüße aus dem Unterland

• Für mich sieht es nur so aus, als wenn Selb einfach hoch will, bevor sie an WEIDEN nicht mehr vorbeikommen, weil da ja jetzt mega investiert wird und der Aufstieg künftig nur noch über den EV Weiden geht. :popcorn:

• Als erstes Gratulation zum Transfer! Es ist wirklich bemerkenswert wie bei euch auf einmal nur noch von einem Aufstieg geredet wird😂 Die Wölfe haben eine starke Truppe zusammen, allerdings haben Playoffs eigene Gesetze. Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist, sich breit aufzustellen?! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass euer Neuzugang die riesigen Summen bekommt. Man muss im Sport leider auch etwas finanziell riskieren ( zumal ich das nicht mal glaube, dass Selb dies macht). Von daher hoffe ich für euch, dass es weiterhin so gut läuft und ihr weiterhin erfolgreich spielt🙏

Viele Grüße aus dem Unterland

Haha ist halt echt so. Gelke lange verletzt und jetzt kam der Ausfall von Deeg hinzu. Dazu möchte man mit 4 Reihen spielen, was durch die Ausfälle nicht möglich ist. Ich find das ganz normal das vor den Playoffs nochmal Spieler verpflichtet werden, das wird auch nicht der letzte sein in der Liga. Vom Bericht liest sich das aber so, als hätte man den Spieler auch ohne Ausfälle verpflichtet, zumindest kommt es mir so vor. Das der VER gerne DEL2 spielen möchte ist doch seit vielen Jahren bekannt, und wurde auch als Ziel angegeben. Aber wir sind doch nicht die einzigen. Der Kader ist wirklich gut und breit dieses Jahr, aber wie schon geschrieben wurde. In den Playoffs ist alles möglich. Ich hoffe das wir diese Saison zu Ende spielen können und bin sehr gespannt wie sich die Mannschaft in den entscheidenden Spielen schlägt. Da zeigt sich ja erst der wahre Charakter der Mannschaft. Dieses Jahr gibts auch wieder einige Mannschaften wie Hannover, Tilburg, Regensburg, Rosenheim, denen ich auch viel zutraue in den Playoffs. Wird sicherlich spannend, hoffe auch das wir weit genug kommen :D

• Sollte am Dienstag das Ende des Profi Sports wegen Corona beschlossen werden , is eh Wurscht wer wen verpflichtet hat 🤷🏻‍♂️

Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde auch das Ende für den Profi-Fußball etc in dieser Saison bedeuten und da sind zu viele Millionen im Spiel. Außerdem würde man nur noch mehr Wut und Unverständnis in der Bevölkerung schüren, wenn man dem Volk noch eine der wenigen verbliebenen Freizeitbeschäftigungen nimmt. Das wäre m.M.n. fatal. Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung und ich bin auch kein Politiker 😂

• Zuletzt saß die junge vierte Reihe fast komplett auf der Bank

Man darf aber auch nicht vergessen das Gimmel und Wenisch in der Verteidigung regelmäßig gespielt haben.

Und es ist eben teilweise einfach den Spielverlauf geschuldet das wir nur mit 3 Reihen gespielt haben, denke das ist keine Seltenheit....

• Wenn ich ein volles 4 Reihen System spiele, bringe ich die 4 auch in engen Situationen, wenn ich die 4 Reihe habe um die ersten 3 zu entlasten bringe ich sie halt mehr sporadisch. Beides ist ok.

• @HEC 1986

Feo ist alles andere als billig auf der Payroll, geschweige denn wurde er für die Breite verpflichtet. Ist ja nicht so, dass ihn niemand in DEL2 und Oberliga wollte. Und in finanzielles Risiko zu gehen um in den Playoffs erfolgreich zu sein haben viele Teams schon bestens vorgeführt.

• @HEC 1986

Feo ist alles andere als billig auf der Payroll, geschweige denn wurde er für die Breite verpflichtet. Ist ja nicht so, dass ihn niemand in DEL2 und Oberliga wollte. Und in finanzielles Risiko zu gehen um in den Playoffs erfolgreich zu sein haben viele Teams schon bestens vorgeführt.

Ich lese hier immer billig, teuer Blabla...

OK; Wenn du schon so gut informiert bist, dann sag doch mal was der gute in Selb kriegen wird, würde mich echt mal interessieren.

Aber im Eishockey darf man ja nicht über Zahlen sprechen :pfeif:

• Eine Nachverpflichtung aus der DEL2 wird sicher nicht günstig sein, das ist Fakt.

Mit dem aktuellen Kader strebt Selb in dieser Saison den Aufstieg in die DEL2 an, das ist Fakt.

Liebe Selber, versucht doch einfach nicht, diese Tatsachen anzuzweifeln.

Man kann als Oberliga Fan nur *hoffen* (weil man es eben nicht weiß), dass am Ende der Kader solide finanziert ist und bei einem Playoff Scheitern (sportlich oder Coronafälle im Team) oder oder garnicht Playoff Antreten (wegen Saisonabsage oder Playoffabsage wie letzte Saison) der Verein das dann finanziell übersteht.

• Naja nur damit die Kabine voll wird werden die Spieler sicher nicht verpflichtet. Klar ist damit auch ein größerer Anspruch verbunden.

ABER was erwartet ihr denn ? Sollen wir ein Video vom abhebenden Flieger mit dem Zielflughafen DEL 2 erstellen ? Oder soll ein Geldgeber ein Zeitungsinterview geben in dem das Ziel DEL 2 ausgegeben wird ??

Was kommt denn dabei raus ? Regensburg hat damit eine Bruchlandung gemacht und Weiden wird ,egal ob jetzt schon Geld fließt oder nicht, bei jeder Niederlage mit dem Ziel DEL 2 aufgezogen ?!

Denke dass man am Besten fährt, wenn man einfach gute Arbeit abliefert und dann sieht man was hinten raus kommt.

SOLANGE das ganze auf finanziell gesunden Beinen steht.

Aber ich bin mir aufgrund der jetzt schon jahrelangen Erfahrung der Vorstandschaft relativ sicher.

• Eine Nachverpflichtung aus der DEL2 wird sicher nicht günstig sein, das ist Fakt.

Mit dem aktuellen Kader strebt Selb in dieser Saison den Aufstieg in die DEL2 an, das ist Fakt.

Liebe Selber, versucht doch einfach nicht, diese Tatsachen anzuzweifeln.

Man kann als Oberliga Fan nur *hoffen* (weil man es eben nicht weiß), dass am Ende der Kader solide finanziert ist und bei einem Playoff Scheitern (sportlich oder Coronafälle im Team) oder oder garnicht Playoff Antreten (wegen Saisonabsage oder Playoffabsage wie letzte Saison) der Verein das dann finanziell übersteht.

Ohne genaue Zahlen bzw. Gehälter zu wissen bleibe ich bei meiner Meinung dass der Kader nicht so teuer und übermächtig ist wie manche hier schreiben. Leute mal ganz ehrlich... Klar hat Selb einen Snetsinger, Miglio zum Beispiel als Ausländer die nicht schlecht verdienen, aber denken hier wirklich manche dass die beiden um tausende Euro mehr verdienen?! Beim besten Willen!

Viele vergessen, dass ein Spieler in der DEL2 (ausgenommen Kassel, Frankfurt, Bietigheim und einzelnde Ausnahmespieler wie Wruck in Heilbronn Vll) oder auch in der Oberliga keine mega Gehälter verdient! Dabei bleibe ich. Dass der Selber Kader nicht günstig ist, streite ich garnicht ab. Aber fahrlässiges Handeln kann man hier nicht vorwerfen!

• Sehr guter Beitrag! Danke!
    So ein Zitat eines Spielers "ich möchte mein 400 DEL2 Spiel im Wölfetrikot machen", schreibt der VERein nicht, wenn er damit nicht öffentlich raus will. Jetzt ist es so, der Kader wurde entsprechend aufgestellt und das Ziel ist jetzt auch für die Öffentlichkeit klar. Egal wie, egal bei welchem Verein, egal wer.... man wird danach nur verlieren können.... sollten wir tatsächlich aufsteigen wird niemand herkommen und sagen, super, die haben ihre Äußerungen auch richtig umgesetzt... sollten wir in der 1.Runde rausfliegen, wird das gebashe groß sein! Aber damit muss man leben, dass ist überall so..... Regensburg hats mit dem Flieger vorgemacht, das gab die Bruchlandung. Die Konsequenz ist und war das spotten der Fans und vieler auswärtigen Fans..... ich finde es deshalb gut, dass unser VERein bislang noch kaum öffentlich solche Äußerungen und Ziele brachte, bzw. hoffe ich, dass sich das auch nicht im weiteren Saisonverlauf ergeben wird.
    Ich finde es immer gut, öffentliche und interne Zielsetzungen unterschiedlich auszugeben.

Und trotzdem ist Fakt, Will man Aufsteigen, will man Ziele verfolgen, muss man entsprechend investieren...
    Ist ja nicht so, dass es Vereine gibt die ohne Investitionen einfach so aufsteigen, Meister werden, usw.... wer aufsteigen will, muss entsprechend Geld in die Handnehmen. Ist überall und in jedem Sport so... und hinter dem ganzen muss einfach ein Konzept stehen, dann sehe ich dabei auch gar kein Problem.
    Auch in Weiden wird und muss sich die nächsten Jahre einiges tun, bzw. muss Geld in die Hand genommen werden, sollte das langfristige Ziel von Herrn Ziegler in die Realität umgesetzt werden sollen. Das ist aber überall so... ich sehe da nichts verwerfliches.

Solange das ganze finanziell abgesichert ist - und da habe ich absolutes und vollstes Vertrauen in unsere VSS, das sind Fachleute. Dazu die vor wenigen Jahren gegründete WolfsbauUG, die sich als absoluter Treffer zu erweisen scheint, und ein starker Hauptsponsor.

Jetzt der Neubau von dem 2.500qm großen Gebäude im Anschluss an die Arena (der Wald um das Stadion ist schon komplett weggeräumt und die Bagger rollen), der Bau des Parkplatzes mit dem Solarpark, der Kauf der Stadiongaststätte, uvm....was da die letzten Jahre passiert ist. Das ganze sieht für mich schon nach einem über mehrere Jahre durchdachten Konzept aus.
    Und genau das schätze ich auch an unserer VSS. Da werden langfristige, intern ausgegebene Ziele verfolgt und nur ganz selten und spontan Kursänderungen vorgenommen. Zumindest wirkt das so nach außen. Bislang fahren wir auf der Schiene ja ganz gut.

und es ist halt auch so, wie bei manch anderen Dingen..... man muss erstmal Geld in die Hand nehmen und investieren, um anschließend Ziele umzusetzen.
    Auch die Aufnahme des Kredits vor ein paar Jahren gehört da dazu. Das waren so die Grundlagen für die ersten Umsetzungen.... Mittlerweile hat man über die Hälfte des Kredits zurückgezahlt und wird ihn in ein, zwei Jahren abbezahlt haben.

Verwunderlich finde ich nur immer Äußerungen zu Gehälter.... wir werden hier nie exakte Zahlen sehen! Und ob viel oder wenig, oder ob viel im Verhältnis zu anderen, das werden schon die Zuständigen Personen beurteilen..... Unserem VER sagen ja auch Spieler ab, die dann bei anderen Oberligisten unterkommen...Zahlen die dann auch mehr wie wir? Zahlen wir doch nicht so viel wie andere? Warum sagen uns die Spieler ab? usw... wie heißt es immer so schön..... "Das Gesamtpaket muss stimmen" ;)

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (19. Januar 2021 um 15:30)

• Ich verstehe irgendwie nicht, warum bei jeder Verpflichtung, die irgendein Verein macht so viele Fans anderer Vereine kommen und unken, dass etwas nicht finanziell solide geplant ist. Gleichzeitig ist es beim eigenen Verein völlig gerechtfertigt aus irgendwelchen Gründen. Jeder Verein, wirklich jeder, versucht im Rahmen seiner Möglichkeit das Maximum herauszuholen und kein Verein hat per se Anspruch auf einen Platz oben in der Tabelle und andere nur auf die unteren. Wenn einer Geld investieren kann, hat er bessere Spieler und damit wahrscheinlich bessere Ergebnisse. Gibt natürlich immer Ausnahmen in beide Richtungen aber generell ist das so.

Man muss den Verantwortlichen schon erstmal zugestehen, dass sie ihre Sache ordentlich machen, solange sie nicht das Gegenteil bewiesen haben. Auch da gibt es logischerweise Ausnahmen aber noch niemals hat sich das geändert, durch die Tatsache, dass Fans anderer Mannschaften im Forum den Finger heben. Wenn man es auch nur macht um Falle eines Misserfolgs sagen zu können, ich hab’s ja immer gesagt, ist es auch schäbig.

Jeder Verein ist dafür verantwortlich entsprechende Kontrollen zu haben, dass solide gewirtschaftet wird. Und meines Wissens nach ist Selb immer noch da, obwohl in den vergangenen Jahren immer gefragt wurde ob das alles Hand und Fuß hat. Ganz genauen Einblick haben sowieso die wenigsten, insofern lasst uns freuen Eishockey zu schauen und die Verantwortlichen ihre Jobs machen.

• Ich lese das hier genüsslich mit, komme aber nicht dahinter, wo denn das Problem gesehen wird. Wir haben hier einen Verein der in der jüngeren Vergangenheit mehr oder weniger lautstark sein Ziel, DEL2, ausgerufen hat und in die Nachwuchsarbeit / Infrastruktur investiert.

Das haben einige etabliertere Vereine, die sich eher dort oben sehen wohlmöglich nicht ernst genommen und jetzt machen die Wölfe Nägel mit Köpfen.

Vielleicht hat man hier auch einfach nur die Chance in Corona-Zeiten gesehen, dass die Spieler so günstig wie lange nicht verpflichtet werden konnten, um dieses Ziel zu erreichen. Während die meisten sich mehr Gedanken über die Zukunft machen, hat man hier mit den Sponsoren ggf. kolportierten Lotto-Mäzen zugeschlagen. Geht's gut kommt ein neues Gesicht im deutschen Eishockeyunterhaus dazu, geht es schief bleibt der Schaden hoffentlich "nur" bei den vorgenannten und geht nicht zu Lasten des Nachwuchses.

Es bleibt zumindest spannend die Entwicklung zu beobachten :popcorn:

• Ich verstehe irgendwie nicht, warum bei jeder Verpflichtung, die irgendein Verein macht so viele Fans anderer Vereine kommen und unken, dass etwas nicht finanziell solide geplant ist.

Es ist das Verhalten "gebrannter Kinder" im Eishockey. Es gibt ja

gefühlt keinen Standort ohne - mehr oder weniger krachende - Pleite

in Deutschland. Dazu sind die Äußerungen der handelnden Perso-

nen doch immer ähnlich. Und solange die Bedenken sachlich vorge-

tragen werden, ist das auch ok.

Das heißt ausdrücklich nicht, dass Selb den Karren vor die Wand

fährt, sondern ist nur eine Erklärung für das "Unken". Und nein, nie-

mand hat Bock irgendwann ein "ich habs ja damals schon gesagt"

vorzubereiten. Denn jede Pleite o.ä. ist beschi**en.