VER Selb 20/21

• Das sehe ich ähnlich. Die Meisterschaft im Süden wird unter 4 max. 5 Teams ausgmacht. Die Top 3 der HR stehen aus meiner Sicht bereits mit Regensburg, Selb, Rosenheim fest. Riessersee, und Memmingen etwas zu unkonstant dahinter. Deggendorf wird noch Anschluss finden. Dennoch denke ich, dass Regensburg erneut

HR-Meister wird. Wenn man dan in die OL Nord blickt, da ist Hannover schon weit weggezogen. Denke sollte nichts passieren, sind die auch Favorit als Aufsteiger.

Oh...

Vom HR-Meister auf Aufstiegsfavorit "spektakulieren" ist gewagt.

Soll tatsächlich schon der eine oder andere "Aufstiegsflieger" ne Bruchlandung hingelegt haben ;)

DAS genau ist das Feine an den POs....

:)

• Stimmt, z.B. Regensburg hat bereits als 1. der HR gegen den 8. (Klostersee) seine Erfahrungen :pfeif:

Wenn du gegen meine Oberpfälzer-‚Freunde‘ schon sticheln willst, dann bitte gescheit! :evil:

Das was du meinst war Saison 12/13, da war Regensburg 4. und Klostersee 5. (und danach der EVR fast pleite!).

Der ‚Flugzeug-Absturz‘ war vorletzte Saison 18/19 und da war Regensburg auch nur 3.

Also wird’s heuer das erste mal sein wo Regensburg als 1. gegen den 8. (vielleicht sind’s wir aus Weiden :pfeif:) rausfliegt! :evil: :evil: :evil:

• Die Tonqualität bei sprade.tv ist heute aber nicht besonders, so abgehackt. Bei euch auch so schlecht ?

• So, Gott sei Dank ist es jetzt besser ! Aber noch nicht optimal. Immer wieder Aussetzer, auch das Bild, aber vielleicht liegt es auch an meinem SmartTV oder an der Internetverbindung. Keine Ahnung. ??

• Euer Trainer liebt das Spiel mit dem Durcheinander Würfeln der Reihen.

Weil?

Hammerbauer spielt ja nicht zum 1.Mal neben Snets... dafür Miculka in die 3.Reihe... wobei ja selbst das schon ein Umstellung nach der Hälfte des Spiels am Freitag war.

Alles andere ist ganz normal. Ohne Änderung! Das heißt wir haben eine Änderung.... und selbst das ist nicht wirkoich eine, bzw wurde die schon während des letzten Spiels vorgenommen.

Deeg ist verletzt vom Mittwoch, den muss ma halt ersetzen ? des macht Hechtl - auch das wie Freitag.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (10. Januar 2021 um 17:37)

• Ja das versteh ich auch nicht so ganz, warum man ständig die Reihen ändern muss. Er wird sich schon was dabei denken. Dennoch is das halt auch wichtig Spieler weitestgehend in der gleichen Reihe zu lassen. Damit sich Automatismen bilden können. Das hat sicher mit Deeg zu tun, der heute verletzt fehlt.

• Das schon, aber in Passau waren die Reihen weniger gut ausgeglichen. Da war Reihe 3 weniger gut besetzt. Jetz hast Du in den Reihen 1-3 jeweils 2 erfahrende und einen jüngeren Spieler im Sturm. Das macht schon Sinn.

• Deeg war doch gegen Passau schon nicht dabei ,er hat gegenüber dem Spiel schon nochmal richtig gewürfelt im Team

Und wo?

Verelst kam nach der Verletzung wieder zurück und ist wieder in seine Reihe....

Die einzigen Wechsel waren Verelst rein in seine richtige Reihe (nach Verletzung zurück) und Deeg raus (wegen Verletzung, dafür Hechtl vor in die 1.Reihe)

Einzige Änderung ohne Verletzung war der Tausch Miculka gegen Hammerbauer, aber das halt auch schon während dem Spiel am Freitag...

Wiegesagt die Rotation Hechtl und Verelst waren Verletzungen geschuldet. Alles andere ist wie immer, bzw teilen sich Otte und Gimmel die Eiszeit in der 3.Verteidigungsreihe.

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (10. Januar 2021 um 18:09)

• Mir gefällt übrigens die Art die Herr Hohenberger auch mal bei einer offiziellen Pressekonferenz an den Tag legt.

In der Vergangenheit waren ja diese Interviews nur von Schönrederei geprägt. Man merkt wie hart er mit dem Team arbeitet und das spiegelt sich auch am Erfolg wieder.

Den Jungs wünsche ich auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Dienstagstraining. :thumbsup:

• Ich möchte an dieser Stelle mal auf den 42-jährigen Lanny Gare zu sprechen kommen.

Als dieser im Sommer nochmal verlängert hat, war ich mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher, ob dies wirklich gut ist.
    Nun ist der in dieser Saison bislang der beste Vorlagengeber der ganzen Liga. Wow und großer Respekt.
    Der "Mini-Jagr" der Oberliga Süd.

• Gare ist ein Vorzeigesportler, top fit auch mit 42 Jahren. Über seine Qualitäten muss man glaube ich nicht weiter sprechen. Dieses Jahr hat er sich auch noch besser im Griff und zieht wenig "dumme" Strafzeiten. Ich bin froh, dass wir ihn haben.