VER Selb 20/21

• In Höchstadt hat man sich mit der Spielweise der Alligators lange schwer getan und der zwischenzeitliche Augleich etwas glücklich. Auf die schnellen Konter aufpassen und Kostourek und Aab in Schach halten, dann sollte man heute als Sieger vom Eis gehen. Tipp: 4:1 für Selb

• Ich glaube auch, dass Höchstadt nicht mal eben aus der Halle geschossen wird. Der Kader mit vielen erfahrenen Haudegen aber auch junge Spieler wie Neugebauer die sich in den letzten Jahren gut entwickelt haben. Mal sehen wie sich der ex Selber Dirksen im Kasten präsentieren wird, hier sehe ich die Gäste eher schwach besetzt.

Weiß jemand ob Verelst heute wieder am Start ist ? Leider lässt die Berichterstattung im Moment sehr zu wünschen übrig.

Auf einen geilen Hockey-Abend :prost:

• Weiß jemand ob Verelst heute wieder am Start ist ? Leider lässt die Berichterstattung im Moment sehr zu wünschen übrig.

Auf Instagram hat er die letzten Tage ein Bild gepostet, vermutlich aus einer Praxis in Hohenberg. Würde das eher als ein schlechtes Zeichen ansehen, aber sehen wird man das erst heute Abend auf dem Eis.

• Auf Instagram hat er die letzten Tage ein Bild gepostet, vermutlich aus einer Praxis in Hohenberg. Würde das eher als ein schlechtes Zeichen ansehen, aber sehen wird man das erst heute Abend auf dem Eis.

Also war er beim Mannschafts-Physio!?

Naja als so schlecht werte ich das nicht. Herbert hat bei der PK beim letzten Heimspiel gemeint, dass es bei Sam nicht so wild ist und er bald wieder eingreifen kann!

Ich denk mal dass er und Ben pünktlich gegen Weiden wieder eingreifen werden!

• Auch wenn unser Team bisher eine extrem starke Saison (für unsere Verhältnisse) spielt, zu Hause bis auf eine Niederlage nur Siege gefeiert und die einzige Heimniederlage war gegen die Wölfe. Auswärts dagegen bisher nicht so erfolgreich und heute krasser Außenseiter, zumal auch bei uns wohl einige Spieler fehlen dürften. Für mich seid ihr derzeit die stärkste und auch in der Tiefe bestbesetzte Mannschaft der OLS.

Der Benjamin Dirksen spielt bisher eine sehr starke Saison und ist ein sicherer Rückhalt. Alles andere wie ein klarer Heimsieg heute Abend wäre eine Überraschung, aber so wie sich unsere Mannschaft bisher präsentierte, wird sie auch in Selb alles versuchen um die Wölfe zu ärgern.

Gelingt es den Alligators hinten aufzupassen und die schnellen, direkten Konter der Hausherren zu unterbinden, dann hat man eventuell eine realistische Chance, lässt man den gegnerischen Stürmern zu viel Platz, wird es eher eine klare Angelegenheit.

• Verdienter Sieg. Eventuell etwas zu hoch, nachdem es nach 40 Minuten noch 1:1 stand. Dirksen für mich etwas überraschend sehr stark! Man hat sich insgesamt das Leben selbst schwer gemacht und hat am Ende das Ding trotzdem solide runtergespielt und immer versucht Druck auszuüben.

Wenn Gelke wieder fit ist, wo soll der dann bitte spielen? Geht Miculka dann wieder? Ich hoffe nicht, der gefällt mir sehr gut:thumbsup:

• An der Pass - Qualität muss unbedingt noch gearbeitet werden.

Oftmals reiner Zufall.

Zum Glück gute Goalies!

Powerplay ausgenommen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Dio (30. Dezember 2020 um 23:07)

• Verdienter Sieg. Eventuell etwas zu hoch, nachdem es nach 40 Minuten noch 1:1 stand. Dirksen für mich etwas überraschend sehr stark! Man hat sich insgesamt das Leben selbst schwer gemacht und hat am Ende das Ding trotzdem solide runtergespielt und immer versucht Druck auszuüben.

Wenn Gelke wieder fit ist, wo soll der dann bitte spielen? Geht Miculka dann wieder? Ich hoffe nicht, der gefällt mir sehr gut:thumbsup:

Mh... zu Richard Gelke halten sich ja alle sehr bedeckt.

• Miculka gefällt mir auch gut. Wenn der seinen Platz, seine Aufgabe gefunden hat, kann er uns gut weiterhalfen.

Für PO muss die Mannschaft breit aufgestellt sein, Ausfälle aich ihne Corona sind noch zu erwarten, dann hilft

jeder Mann. Ob und wann Gelke wieder einsteigt, kann man gespannt sein. Er wird aber sicher einige Wochen

benötigen. Diese Saisin erwarte ich daher, sollte er noch zurückkommen, nicht so viel von Ihm.

Was mir taugt, man hat eigentlich in den letzten Wochen bereits alles dafür getan, um das HR-Ziel, Platz unter

den ersten 4 zu kommen. Sollte hier nicht ein großer Einbruch, oder eine folgenreiche Coronapause passieren,

müsste dies bereits passen.

• Mh... zu Richard Gelke halten sich ja alle sehr bedeckt.

Es wurde im Oktober ja verlautbart, dass er voraussichtlich bis Ende Januar ausfällt.

Auf der gestrigen Pressekonferenz hat Hohenberger gesagt "beim Richie, das ist eine eigene Geschichte". Das klingt doch recht nebulös und nach "open end".

Was auch immer eine Verletzung er hat, es scheint wohl eine recht knifflige Geschichte zu sein, bei der er sich ganz langsam

vorantasten muss und abwägen, was schon geht oderr noch nicht geht.
    Mich würde es ehrlich nicht wundern, irgendwann in den nächsten Wochen die Meldung kommt, dass er diese Saison gar nicht mehr wird spielen können. Das wäre freilich sehr schade, aber wenns darum ginge, unter Umständen eine möglich Sportinvalidität zu vermeiden, dann würde es wohl so sein und hingenommen werden müssen.