VER Selb 20/21

• Was für Werbung der Gastmannschaft ?

Als ich mich hier mal beschwert habe wie so in Selb bei Übertragungen, in denn Pausen nur Werbung der Sponsoren der Gastmannschaft gezeigt wird , sagten hier einige es ist bei Sprade so üblich, wenn es so üblich ist wo war gestern die Werbung , habe da keine Selber Sponsoren gesehen und sorry wenn bei jeden Selber Spieler der Name falsch angesprochen wird und die 2 *Edit* noch dazu sagen oder wie er ausgesprochen wird , sehe ich es als Beleidigung an !

Einmal editiert, zuletzt von christobal (7. Dezember 2020 um 14:50) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

• Servus,

gibts eigentlich schon eine Info bezüglich Marius Möchel ?

Er kann ab heute seinen Vertrag einseitig beenden, dies allerdings nur bis Anfang Januar. D.h., dass er irgendwann in den

nächsten Wochen weg ist, oder aber auch bis Saisonende in Selb bleibt.

• Wieso sollten unsere Kommentatoren nicht parteiisch sein? Das Bulls TV Team ist weder ein professionelles Fernsehteam noch gelernte Journalisten. Das sind Fans der Starbulls die ehrenamtliche Arbeit für die Starbulls machen - Arbeit von Fans für Fans. Von daher ist es doch selbstverständlich das sie etwas mehr für das eigene Team sind, wie bei allen SpradeTV Übertragungen deutschlandweit. Und wen die Werbung stört, der dürfte auch kein SAT1 RTL Pro7 oder ähnliche Sender anschauen. SpradeTV ist für unseren Verein die einzige Einnahme, außerhalb Sponsorengelder und staatlichen Zuschuß in dieser Saison. Von daher finde ich es als Fan der Starbulls, daß es eine gute Arbeit der Verantwortlichen ist soviel Werbung da rein zu packen wie nur möglich - sichert alles den Eishockeystandort Rosenheim.

Wenn in Selb weniger Werbung gezeigt wird, dann machen dort die Verantwortlichen wohl irgendwas falsch.

• Man soll endlich mal - von welcher Seite aus immer - aufhören, die Sprade-Übertragungen madig zu machen. Mir passt auch manchmal ein meiner Meinung nach zu subjektiver Kommentar für den Gegner nicht. Wenns zuviel wird, dann dreh ich halt den Ton ab. Und die Werbung findet ja überwiegend oder fast ausschließlich in den Drittelpausen statt. Wo ist da das Problem?

Freuen wir uns doch, dass wir in dieser Zeit überhaupt die Spiele - wenn schon nicht im Stadion, zuhause von der Couch sehen können. Und zwar bei allen Vereinben. Da nehm ich manchen vereinsgefärbten Kommentar gerne in Kauf. Und denk mir halt meinen Teil.

• Da hat Defender völlig recht, Hauptsache die Spiele werden gespielt und können gesehen werden.

Bei Rosenheim ist mir nur aufgefallen, dass der Kommentar mal gesagt hat "nur die Kampfmannschaft darf während des Lockdowns trainieren" Ist der Sprecher etwa Österreicher? Mit Kampfmannschaft ist doch erste Mannschaft, Seniorenmannschaft gemeint, warum wird dann ein so seltsamer Begriff gebraucht. Der Begriff ist in Deutschland ungebräuchlich, ja auch in den meisten Gegenden Bayerns unbekannt und hört sich auch sehr martialisch an. Man sollte schon im Hochdeutschen bleiben.

• Hauptsache man kann mosern und schimpfen, seids froh das wir diese Möglichkeit haben !

Als ich mich hier mal beschwert habe wie so in Selb bei Übertragungen, in denn Pausen nur Werbung der Sponsoren der Gastmannschaft gezeigt wird , sagten hier einige es ist bei Sprade so üblich, wenn es so üblich ist wo war gestern die Werbung , habe da keine Selber Sponsoren gesehen und sorry wenn bei jeden Selber Spieler der Name falsch angesprochen wird und die 2 Kasper noch dazu sagen oder wie er ausgesprochen wird , sehe ich es als Beleidigung an !

Welche Kasper ? Heißen die so ? :pfeif:

• Lassts doch einfach gut sein!

Wenn mir das Gelaber nicht gefällt mach ich den Ton aus oder hör einfach net hin! Mir is der Kommentar so was von Hupe....für mich ist nur wichtig, dass ich Hockey schauen kann. Das ist in der jetzigen Zeit ein Lichtblick und was auf das ich mich immer freue!

• Da hat Defender völlig recht, Hauptsache die Spiele werden gespielt und können gesehen werden.

Bei Rosenheim ist mir nur aufgefallen, dass der Kommentar mal gesagt hat "nur die Kampfmannschaft darf während des Lockdowns trainieren" Ist der Sprecher etwa Österreicher? Mit Kampfmannschaft ist doch erste Mannschaft, Seniorenmannschaft gemeint, warum wird dann ein so seltsamer Begriff gebraucht. Der Begriff ist in Deutschland ungebräuchlich, ja auch in den meisten Gegenden Bayerns unbekannt und hört sich auch sehr martialisch an. Man sollte schon im Hochdeutschen bleiben.

Hochdeutsch in Franken wie soll das gehen? :rofl:

• Als ich mich hier mal beschwert habe wie so in Selb bei Übertragungen, in denn Pausen nur Werbung der Sponsoren der Gastmannschaft gezeigt wird , sagten hier einige es ist bei Sprade so üblich, wenn es so üblich ist wo war gestern die Werbung , habe da keine Selber Sponsoren gesehen

Hat Selb denn Werbung „angeliefert“? Wie war es

denn in den Auswärtsspielen zuvor?

• Hat Selb denn Werbung „angeliefert“? Wie war es

Da kam immer die Werbung aus Selb während den Drittelpausen....zumindest wenn ich mich recht erinnere. Also in Füssen, Peiting und Passau wars so. Ich glaube in Deggendorf auch...

• Da kam immer die Werbung aus Selb während den Drittelpausen....zumindest wenn ich mich recht erinnere. Also in Füssen, Peiting und Passau wars so. Ich glaube in Deggendorf auch...

War in früheren Zeiten mal so, weil ja hauptsächlich Anhänger aus dem gegnerischen Lager die Übertragungen genutzt haben. Aber mittlerweile ist der Anteil der heimischen Fans (Corona-Zeiten bedingt) zumindest in Rosenheim deutlich höher als die der gegnerischen Anhänger. Das mag in Füssen, Peiting und Passau vielleicht anders sein. Bei uns wird deshalb mehr heimische Werbung angeboten ... vielleicht hat auch keine Selber Firma was bezahlt an die Starbulls. Kein Geld - keine Werbung :)

Aber eure Mannschaft hat zumindest Werbung für das Eishockey in Selb abgeliefert - war ja ein gutes und ausgeglichenes Spiel. Mit leichten Vorteilen bei uns.

• Hat Selb denn Werbung „angeliefert“? Wie war es

Das hat in dem Fall nichts mit anliefern zu tun.

In der Oberliga (und auch Bayernliga) gibt es die Möglichkeit, die Werbezeit von SpradeTV vermarkten zu lassen, die besorgen dann Werbepartner und liefern dir das fertige Video mit den Werbungen. Nimmt ein Verein an dem Modell teil, ist er verpflichtet, bei seinem Heimspiel die Werbung des Gegners, falls er ebenfalls daran teilnimmt, einzuspielen.

Rosenheim nimmt daran nicht teil, die vermarkten sich selbst (relativ erfolgreich, wie ich meine). Daher wurde dort auch keine Werbung von Selb eingespielt. Deggendorf z.B. nimmt an der Vermarktung teil, daher wird hier auch die Werbung von Selb, die ebenfalls teilnehmen, eingespielt. Spielt Rosenheim in Selb, oder in Deggendorf, muss dort keine Werbung von Rosenheim eingespielt werden.

• Wieso sollten unsere Kommentatoren nicht parteiisch sein? Das Bulls TV Team ist weder ein professionelles Fernsehteam noch gelernte Journalisten. Das sind Fans der Starbulls die ehrenamtliche Arbeit für die Starbulls machen - Arbeit von Fans für Fans. Von daher ist es doch selbstverständlich das sie etwas mehr für das eigene Team sind, wie bei allen SpradeTV Übertragungen deutschlandweit. Und wen die Werbung stört, der dürfte auch kein SAT1 RTL Pro7 oder ähnliche Sender anschauen. SpradeTV ist für unseren Verein die einzige Einnahme, außerhalb Sponsorengelder und staatlichen Zuschuß in dieser Saison. Von daher finde ich es als Fan der Starbulls, daß es eine gute Arbeit der Verantwortlichen ist soviel Werbung da rein zu packen wie nur möglich - sichert alles den Eishockeystandort Rosenheim.

Wenn in Selb weniger Werbung gezeigt wird, dann machen dort die Verantwortlichen wohl irgendwas falsch.

Genau so sehe ich es auch, es wurde aber nach jeder Übertragung aus Selb , gemotzt wie parteiisch die Moderatoren sind, sie reden zu viel usw.

• In Selb wird auch kein fränkisch gesprochen ?

Das ist ein alter Hut und stimmt auch. Zwar ist Selb politisch und historisch Franken, durch die Nähe zum ehemals benachbarten österreichischen Königreich hat sich sich dieser Egerländer/Oberpfälzer Sprachgebrauch eingeschliffen, gibt übrigens in Teilen des Vogtlandes auch Bewohner mit oberpfälzischen Zungenschlag

Hochdeutsch in Franken wie soll das gehen? :rofl:

Denke, dass wir Franken ein besseres Deutsch sprechen als die Bayern und Allgäuer und die Schwaben und Badener. Will da keine Diskussion lostreten, ist aber so. Klar haben wir auch Eigenheiten, aber geh mal in eine fränkische und eine bayerische Schulklasse und vergleiche oder vergleich den Söder und den Aiwanger. Soll aber keine Wertung sein Mundart ist ja eigentlich positiv wird in Bayern und im Allgäu aber mehr gepflegt als bei uns.

• Roland Danke für die Antwort! Damit hätten wir das ja geklärt und wissen jetzt warum Auswärts Werbung läuft, und warum nicht. Danke Dir! @Holecek 1 Lese dir mal die Antwort von Roland durch, da bekommst Du und wir alle nun die Auflösung warum bei den anderen Spielen unsere Werbung lief, gestern aber z.b. nicht. Das ist mir auch neu dass Rosenheim nicht in diesem "Modell" enthalten ist.
    wolfgangsbr Ich wusste nur nicht, dass ihr in Rosenheim nicht an diesem Modell teilnehmt - deshalb war mir das auch nicht bekannt dass da nur eure Werbung läuft. Ich fande das Spiel gestern auch als Werbung für das OL-Eishockey.

• Denke, dass wir Franken ein besseres Deutsch sprechen als die Bayern und Allgäuer und die Schwaben und Badener. Will da keine Diskussion lostreten, ist aber so. Klar haben wir auch Eigenheiten, aber geh mal in eine fränkische und eine bayerische Schulklasse und vergleiche oder vergleich den Söder und den Aiwanger. Soll aber keine Wertung sein Mundart ist ja eigentlich positiv wird in Bayern und im Allgäu aber mehr gepflegt als bei uns.

Haha, sehr lustig. Fränkische Schulklasse: "Dimo, gib mal die Anidda aach a Stüggala Kuhng, du Fregga." Stimmt, das ist echt viel besseres Deutsch... Ich glaube, was gutes Deutsch angeht, können sich Franken und Rosenheimer Großbauern und Oberländer Muhhackl und d'r Baltes und Mr. Opflsoft und alle anderen Süddeutschen fröhlich die Hand reichen.