VER Selb 20/21

• Vielleicht war ich auch beim Betrachten des Spiels auch nur so genervt von euren Kommentatoren, das ich es schlechter beurteilt habe, als es am Ende war.

Das kann tatsächlich passieren. Ging mir auch schon so. Schwoammas obe, oda? Und hoffma, dass ma no scheene Spiele seng kenna.

• Gratulation an die Wölfe. Mehr als ein verdienter Sieg. Die Kommentatoren auf Sprade TV sind mit Abstand das schlechteste was ich mir anhören musste. Die gehen echt gar nicht. Nur am labern, pausenlos... Habe wirklich den Ton ausgeschalten, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Holte euch neue auch wenn die beiden es ehrenamtlich machen.

Sind ja auch Radiomoderatoren und ihre Kommentare wurden auch bei Radio Euroherz gesendet., die können quasi gar nicht ruhig sein.

• Sind ja auch Radiomoderatoren und ihre Kommentare wurden auch bei Radio Euroherz gesendet., die können quasi gar nicht ruhig sein.

Ah ok das erklärts zumindest. Da sollte man allerdings echt überlegen wie sinnvoll das ist.

Wenn ich mir nämlich für 8 Euro ein Spiel kauf, brauch ich nicht noch einen Herrn am Mikro der mir erklärt was auf dem Eis passiert. Solange Sprade nur das Nebenprodukt war mag das ja in Ordnung sein, aber das hat sich diese Saison halt ein wenig geändert. :prost:

• Scho

Im Radio hört man se aber nur alle 5 Minuten mal für 2 Minuten ^^

Mich wollte ja niemand als Kommentator :thumbsup:

Ehrlich gesagt werde ich mir in Zukunft das Geld bei einem Spiel von Selb sparen. Die waren ja so schlecht und nur am labern. So etwas gehört echt verboten. Jeder von der Strasse hätte es besser gemacht als die beiden, die sich im Turnus von 45sec. abgewechselt haben. Radio hin oder her. Das geht in meinen Augen gar nicht!

• Ehrlich gesagt werde ich mir in Zukunft das Geld bei einem Spiel von Selb sparen. Die waren ja so schlecht und nur am labern. So etwas gehört echt verboten. Jeder von der Strasse hätte es besser gemacht als die beiden, die sich im Turnus von 45sec. abgewechselt haben. Radio hin oder her. Das geht in meinen Augen gar nicht!

Ich werde mir das Gastspiel unserer Mannschaft in Selb mal ansehen und dann auf deine Kritik zurückkommen, aber ehrlich gesagt finde ich deine Worte hier schon ziemlich heftig, in meinen Augen vielleicht sogar schon zu heftig

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Leute, das ganze ist ehrenamtlich, das muss man alles mal so betrachten.

Man muss doch froh sein, dass es Menschen gibt die diese Dinge machen.

Ich perönlich bräuchte diese Stream-Übertragungen überhaupt nicht.

• In diesen Zeiten sich über Kommentatoren aufzuregen ist für mich absolut unverständlich. Sei einfach froh das Eishockey in der Oberliga überhaupt gespielt werden darf. Über die Bildqualität (die ich in Sprade Übertragungen aus anderen Stadien schon wesentlich schlechter erlebt habe) wird kaum etwas gesagt. Das war jetzt die 4 Übertragung aus Selb ( mit Vorbereitung). Ich freu mich momentan auf jedes Spiel meiner Mannschaft egal ob daheim oder auswärts und schaue es auf Sprade an.....es heißt ja auch fernsehen.....und solange der Kommentator nicht beleidigend gegenüber der Gastmannschaft wird sollte man diesen Ehrenamtlichen Leuten manches nachsehen......einfach nicht so viel aufregen in dieser beschissenen Zeit und Eishockeyübertragungen aus unserer Oberliga genießen.....denn die Saison könnte eher vorbei sein als wir uns das alle wünschen

• Ehrlich gesagt werde ich mir in Zukunft das Geld bei einem Spiel von Selb sparen. Die waren ja so schlecht und nur am labern. So etwas gehört echt verboten. Jeder von der Strasse hätte es besser gemacht als die beiden, die sich im Turnus von 45sec. abgewechselt haben. Radio hin oder her. Das geht in meinen Augen gar nicht!

Findest Du nicht, dass Du ein wenig übertreibst? Ich weiß ja nicht, was bei Dir für Leute auf der Straße rumlaufen, aber ganz so einfach, wie Du es andeutest, ist eine Moderation nicht. Und ganz so schlecht sind die beiden auch nicht, wenn man sie mal mit anderen Teams oder Sprechern vergleicht. Da gibt's welche, die hin und wieder gerne laut und schnell nuscheln (Garmisch), oder solche, die einfach eine stärkere Dialekteinfärbung mitbringen (Niederbayern, Oberpfalz), oder solche, die es schaffen, über ein ganzes Spiel den Namen eines Spielers falsch abzulesen, oder sich diesen einfach falsch gemerkt haben (Füssen). Aber dieser Abwechslungsreichtum macht doch gerade den Reiz der Übertragungen aus. Und letztlich geht's doch darum, das Spiel zu sehen - und hier find ich die Übertragung aus den meisten Stadien richtig gut!

• Mich hat schon eher Garmisch enttäuscht als die zwei Berichterstatter.

Den Ton kannst leiser machen aber das Bild....

Ich sehe darüber hinweg, sind ja noch in der Lehrenphase....:thumbsup:

Du kannst das zwar nicht vergleichen. Aber Garmisch hat nicht entäuscht sondern war einfach nur schlecht gestern.

Die beiden in ihrem Bereich auch nicht besser.

• Ich finde leider auch, wie das Spiel kommentiert wird, etwas anstrengend aber wir selber sind dies ja eigentlich durch die Euroherz Übertragungen gewohnt ?

Morgen Co-Kommentator ist unsere #92 Gelke, wird bestimmt interessant wie er das Spiel begleitet

• Findest Du nicht, dass Du ein wenig übertreibst? Ich weiß ja nicht, was bei Dir für Leute auf der Straße rumlaufen, aber ganz so einfach, wie Du es andeutest, ist eine Moderation nicht. Und ganz so schlecht sind die beiden auch nicht, wenn man sie mal mit anderen Teams oder Sprechern vergleicht. Da gibt's welche, die hin und wieder gerne laut und schnell nuscheln (Garmisch), oder solche, die einfach eine stärkere Dialekteinfärbung mitbringen (Niederbayern, Oberpfalz), oder solche, die es schaffen, über ein ganzes Spiel den Namen eines Spielers falsch abzulesen, oder sich diesen einfach falsch gemerkt haben (Füssen). Aber dieser Abwechslungsreichtum macht doch gerade den Reiz der Übertragungen aus. Und letztlich geht's doch darum, das Spiel zu sehen - und hier find ich die Übertragung aus den meisten Stadien richtig gut!

Nimm mir das nicht böse. Also Garmisch war definitiv schlecht. Die Wölfe haben verdient gewonnen. Aber von dem permanenten Gelabere der beiden, Habe ich Alpträume bekommen. Habe auch den Ton im letzten Drittel ausgemacht. Dann war es erträglich. Aber für 8€ würde ich mir das nicht mehr antun. Lieber Selber nicht sauer sein. Auch wenn es ehrenamtlich ist, aber die beiden Jungs sollen einfach weniger reden oder holt euch einfach jemand anders.

Zur eurer Mannschaft noch etwas. Ihr habt Wahnsinns Qualität. Kann mir einer sagen wie hoch euer Etat ist?

• Nachdem der Stream mit 5,50 € bzw. 8,00 € natürlich nicht ganz günstig ist, darf und soll man selbstverständlich auch Kritik äußern. Ehrenamt hin oder her. Aber die einzelnen Sprade Teams (Regie, Kamera, Kommentatoren, Scoreboard usw.) sind allesamt sehr bemüht um den Fans diesen Service bieten zu können und stecken da trotz Familie etc. teilweise unglaublich viel Zeit rein. Deswegen haben es die Jungs aber auch verdient, dass die Kritik sachlich und konstruktiv bleibt. Ich kommentiere selbst auch gelegentlich und freue mich immer über Rückmeldungen. Man möchte ja selbst auch eine gute Leistung abliefern. Aber ich habe schon das Gefühl, dass viele das nicht zu schätzen wissen und unbedacht drauf lospoltern... ein blöder Spruch ist halt schnell mal abgeschickt. :schulterzuck:

• Ich finde die zwei Kommentatoren auch anstrengend, vielleicht können sie sich ja zukünftig aufteilen - einer macht nur Radio, der andere Sprade zusammen mit beispielsweise Gelke, oder einem anderen verletzten Spieler oder sonst einem alten Hasen, der auch mal eine etwas andere Sicht hat.

Da die zwei aber ja von Radio Euroherz aus da sind, werden sie doch zumindest in der Hinsicht bezahlt? Zwar nicht vom VER selbst, aber sind ja trotzdem für ihre Arbeit da..

Ich bin auch wirklich begeistert von Miglio, der macht wirklich schöne Sachen bisher :thumbsup: wenn wir die Saison einigermaßen regelmäßig spielen können macht die Mannschaft bestimmt noch total Spaß

Trotzdem danke für dein Geld :facepalm:

Der Gegner ist halt nur so gut wie man es zulässt ....;)

Sicherlich hatte Garmisch schon bessere Spiele, aber ich fande gerade gestern das hohe Forechecking mit 2, teilweise 3 Angreifern im Gegnerischen Drittel schon gut unsererseits. Diese "hohe Fehlpassquote" entsteht ja nicht nur, weil der Garmischer keine Lust hatte zum Mitspieler zu passen....diese Fehler entstehen ja auch dadurch weil die Verteidiger angelaufen werden, weil sie keinen Spielaufbau in Ruhe sortieren und ordnen können, etc. und weil man es gestern schaffte im richtigen Moment den Gegner zu pressen. Das hat vorgestern im kollektiv gut ausgesehen. Wenn nur ein Spieler anläuft und vier schlafen, verpufft das "Druckspiel" ja auch... und genau diese kleine Feinabstimmung und eine kleine taktische Änderung im Vergleich zur Vorwoche, haben eben auf das vorgestrige Garmischer Spiel besser gepasst, als eben gegen Regensburg oder Füssen.

Dazu funktioniert das Defensivspiel bislang auch ganz gut. Zwar kommt der Gegner oft ins Angriffsdrittel, aber den Slot verteidigen wir derzeit unheimlich kompakt und stabil - auch mit gutem Körperspiel, sodass viele Schüsse nur von außen möglich sind. Hier wirken dann bislang beide Goalies sehr stabil.

Offensiv hatte man vorne den Zug zum Tor, hat die Scheiben zum Tor gebracht und sich dadurch belohnt.

Zusätzlich funktionieren die SpecialTeams derzeit sehr gut - wie auch schon in der Vorbereitung.

Ich hoffe das wir am Abend gegen Weiden es erneut schaffen, unsere Forechecking aufs Eis zu bekommen, Weiden möglichst schon hinter dem eigenen Tor keine Zeit zu geben und somit auch hier Fehler erzwingen können...dann werden wir es auch in dem Spiel wieder schaffen uns Torchancen zu erspielen (und es hoffentlich schaffen diese in Tore umzuwandeln).

Ein besonderer Pluspunkt ist dieses Jahr wohl auch die 3.Reihe (Schiener-Hammerbauer (in meinen Augen ein genialer Spieler. Top-Neuzugang find ich)-Geisberger) und 4.Reihe (Klughardt-Zimmermann-Hechtl). Die hintenraus viel Power mitbringen, enormen Speed und bislang in jedem Spiel einige Torchancen selber kreirten.

Dass bei uns noch nicht alle Zahnräder ineinander greifen haben aber die Spiele gegen Regensburg und Füssen und auch teils Garmisch gezeigt. Aber das am Freitag gegen Gap war ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Ausruhen ist nicht - Hoffe wir können gegen Weiden an ähnliches Anknüpfen wie Freitag, dann bin ich zuversichtlich.

• Man merkt scho bei den letzten Beiträgen, dass die Corona-Depression scho im Anmarsch is!

Man muss doch auch mal das Wirsindfrohdassgespieltwird und Esisteinfachnichtdaswaseswarohnezuschauer und mal auf andere Gedanken kommen und Corona mal bisschen auf die Seite schieben!

• Mal nen Servus aus dem Norden und euch heute abend ein erfolgreiches Spiel.

Die Moderatn/Kommentatoren-Diskussion find ich in diesen Zeiten ebenfalls daneben, ich bin dankbar, das man die Spiele sehen kann. Meine eigenen (kläglichen) Versuche lösen für mich größten Respekt für diese Jungs aus, ich würd dann einiges einfach überhören und gut ist.

Mal zum Hockey, und auch zu euch.

Am Freitag hab ich mir unser Gastspiel in Halle angesehen, und hab mich zum Spiel mehrfach gefragt, was macht Halle diese Saison anders? Später beim Durchschauen der anderen Spielverläufe wurd mir klar: Miglio!

Geile Reihe, und freue mich auch sehr über jeden guten Abend von Deeg. Starke Reihe:thumbup:

Für heute wünsch ich auch dem Snets mal ein paar geile Aktionen mit Erfolg, bin gespannt drauf, wenn unsr Spiel durch ist, wie euer Spiel so gelaufen ist.

Ich verschweige natürlich nicht, das ich auch Palka alle Daumen drück;)

Bis später mal, viel Spaß bei Hockey :prost: