VER Selb 20/21

• Snetses "Tunnel" zum 2:2, Möchels Shorthander 6Sekunden vor Ende zum 2:3. Fehlstartwochenende nochmal abgewendet. Gute Moral bewiesen.

So lässt sichs in die neue Woche beruhigter starten.

Fande Füssens Goalie sehr stark, hat aber zu unserem "Glück" den "Dosenöffner" von Deeg schön reinfliegen lassen.... wenngleich ihm Gare auch etwas irritiert hat.

• Man sollte hier Spiele Threads einführen.

Es gibt einen Spielthread in diesem Forum. Es liegt alleine an den Fans der Oberligisten, selbigen zu nutzen.

Wurde von mir als Mod schon angesprochen und versucht durchzusetzen, musste mir dafür diverse Sprüche drücken lassen :schulterzuck:

• Selb zeigte in den beiden ersten Spielen noch deutlichen Steigerungsbedarf, will man im oberen Drittel der Tabelle mitspielen.
    Gegen Füssen hatte man zum Schluß das Glück, das am Freitag gegen Regensburg in den Schlußminuten gefehlt hat, um noch

den Ausgleich zu erzielen.

• Nein, liegt nicht am Verein. Die OLS Spiele schneidet eine einzige Person, deshalb geht halt nicht alles zeitgleich. Kommen aber sicher im Laufe des Vormittags.

• Glaube nicht, dass da öffentlich zwischen DKs und 'Normalos' differenziert wird.

richtig, wie bei jedem anderen Verein auch - denk ich mal...
    In der Eishalle ist das Spiel ja auch ausverkauft, egal ob mit oder ohne DKs... Die Zahl bleibt die gleiche und genauso wird es bei den Sprade Buchungen auch ablaufen.

Das ist ja dieses Jahr auch ne Ausnahmesituation dass die DKs mit reingezählt werden, ansonsten gibts dass da ja nicht... deshalb glaube ich auch nicht,dass bei der Zahl unterschieden wird. Der Verein muss ja die Spradeaccounts der DK Innhaber bei Sprade melden, diese schalten dann die Buchung kostenlos frei. In der Gesamtzahl, sollte also die tatsächliche Buchungszahl stehen, bei dem Ertrag der an den Verein geht, zieht Sprade dann für sich die Zahl der vorher freigeschaltenen Accounts einfach ab...

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (9. November 2020 um 12:46)

• Ich finde die Buchungszahl der SpradeTV Spiele ganz ordentlich. Man darf ja nicht Stadionbesucher und Haushalte gleichsetzen.

Außerdem gibt es einfach Menschen die sich das im TV nicht antun möchten.

Zum Füßen Spiel, das Kommentatoren Team war wirklich eines der besten die ich bisher gehört habe...

• Die Wolfsbau GmbH stellt die Erneuerungen im und rund um das Stadion nun öffentlich vor:

Nachdem man bereits am "alten Fußballplatz" eine Solaranlage + neue Parkplätze stellte, kaufte man im Frühling dieses Jahres die Stadiongaststätte dem Besitzer ab und nahm diese in Eigenbesitz. Umbau-, Neubaupläne damit..... => starten jetzt. Bauantrag für das neue Gebäude ist bereits gestellt.

https://www.verselb.de/eishockey-nachwuchs-im-fokus/

- seperate Kabinen für jede Mannschaft

- moderne Sanitäranlagen

- Kabinen für Eisstockschützen

- Lagerräume

- Trainer, Betreuer, Physios erhalten neue, eigen Räume

- Meet & Greet Lounge

- Im Obergeschoss entstehen neue Krafträume + ein 800qm großes Fitnesstudio - Mieter wird noch gesucht, bzw befindet man sich noch in Gesprächen

- für Schüler und Azubis entstehen Seminarräume für Hausaufgaben, Vorträge und allgemeinen Schulungen

- "endlich".... für alle Mannschaften entsteht eine neue, überdachte Trainingsfläche für Sommer- und Winter neben dem Stadion

- Neben dem Fitnesräumen/Physioräumen soll noch eine Art "Dachterasse" entstehen.

Finanziert werden soll das ganze von regionalen Firmen, die dem VER nahestehen. Öffentliche Fördermittel kommen dabei nicht zum Einsatz. Projektträger ist die Wolfsbau GmbH. Wenn die Witterung passt, soll Ende dieses Jahres noch mit den ersten Schritten begonnen werden.

Die Gründung dieser GmbH (Ende 2016) zahlt sich jetzt sehr gut aus. Auch hier nochmal ein Dankeschön an die Gründer und Träger der GmbH, unserer Vorstandschafft die mit Leib und Seele dabei ist.

5 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (11. November 2020 um 20:02)

• Denke es wird wieder ein enges umkämpftes Spiel, wie eigentlich immer gegen Garmisch. Tippe auf ein 4:2 für uns!

Letztes Tor per ENG

• Selb braucht noch 5-6 Spiele um zusammenzuwachsen und abgestimmter

zu spielen. Das wusste man ja im Vorfeld und erkennt es bei den beiden vergangenen Spielen recht gut. Aber bis Weihnachten ist hierfür locker noch Zeit. Danach muss es rund laufen und gepunktet werden.

Für das Spiel heute erwarte ich maximal einen Punkt. Mein Tip 4:3 Garmisch mit oder ohne OT.