VER Selb 20/21

• Sieg in Erfurt. Gut, dass man bislang in drei Vorbereitungsspielen insgesamt nur 4 Gegentore bekommen hat.
    Aber, sollte Miglio ernsthaft verletzt worden sein, wäre der heutige Testspielsieg teuer erkauft !

• Ohne jetzt Miglio irgendwas unterstellen zu wollen, aber das Schauspielern sollte er besser noch üben ... :pfeif:

Wir reden hier von Vorbereitung ohne großen Wert, warum sollte er das tun. Genauso wenig war der Stockschlag von Bosas Absicht.

Miglio hat im Anschluss nicht mehr gespielt, das werte ich als Vorsichtsmaßnahme, da das Spiel nach dem ÜZ Doppelschlag eh entschieden war...

• Wir reden hier von Vorbereitung ohne großen Wert, warum sollte er das tun. Genauso wenig war der Stockschlag von Bosas Absicht.

Miglio hat im Anschluss nicht mehr gespielt, das werte ich als Vorsichtsmaßnahme, da das Spiel nach dem ÜZ Doppelschlag eh entschieden war...

Im Vereinsbericht steht was von "Schulterverletzung".

Lange Ausfallzeiten von Spielern wäre man beim VER in den letzten Jahren ja (leider) gewohnt :(

• Leck mich fett...Für mich wart ihr vorher schon der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft. Damit setzt ihr aber nochmal einen drauf! Gückwunsch zu Möchel, mit Sicherheit eine absolute Verstärkung! Alles andre als ne Meisterschaft der wölfe in dem Jahr, wäre für mich ne Riesen-Überraschung. Ihr habt nen extrem geilen Kader, Respekt an eure Vorstandschaft!

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Insgesamt weiß ich nicht ob ich diese Entwicklung mit den DEL-Spielern in der Oberliga gut finden soll. Sie nehmen dort den einheimischen und talentierten Nachwuchstalenten doch Platz weg.

Andererseits wird es interessant zu sehen sein, wie sich solche Spieler in einer unterklassigen Liga schlagen werden. In der DEL sind solche Spieler in einem starken Team teilweise Ergänzungsspieler. In der Oberliga haben sie aber den Anspruch Führungsspieler zu sein. Mal sehen welche Spieler damit umgehen können und welche nicht.

Für Selb jedenfalls eine weitere Verstärkung, denke da gibt es kein Team in der Oberliga Süd welches offensiv so gut aufgestellt ist.

• Leck mich fett...Für mich wart ihr vorher schon der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft. Damit setzt ihr aber nochmal einen drauf! Gückwunsch zu Möchel, mit Sicherheit eine absolute Verstärkung! Alles andre als ne Meisterschaft der wölfe in dem Jahr, wäre für mich ne Riesen-Überraschung. Ihr habt nen extrem geilen Kader, Respekt an eure Vorstandschaft!

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Bin da der Meinung wenns geht warum nicht.

Das man sich da fragt zu der Zeit "Wie ist dies möglich wenn Zuschauereinnahmem zu grossen Teilen wegfallen?! ist völlig normal aber die Vorstände der GmbH's bzw.Vereine werden da schon durchdachte Pläne haben.

Selb wird da schon zu den Favoriten zählen ,in einer Saison euphorisch gesehen emotionslos und teils ,na ja durchgedrückt wird .

• https://www.verselb.de/woelfe-verstaerkung-aus-der-del/

Herzlich Willkommen in Selb, Marius Möchel.

Aktuell Vereinslos, zuletzt Grizzlys Wolfsburg.

Möchel unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende in Selb. Der Vertrag beinhaltet allerdings eine Ausstiegsklausel auf Spielerseite.

Möchel war ja in der DEL nicht als der große Torjäger oder Scorer bekannt, hat vergangene Saison in WOB in der Regel im 4. Sturm

gespielt.
    Aber in der Oberliga sollte er aufgrund seiner mehrjährigen DEL-Erfahrung und seiner großen Statur (die er hoffentlich gut einzusetzen weiß) schon ein wertvoller Spieler sein.

• Wir sprechen aber schon immer noch von der Sportart Eishockey, oder?

Leider nimmer, wenn man ehrlich ist, werden die Gesellschaften, bzw. Vereine in der OL schon so professionell geführt, dass man da von wirtschaftlichen Strukturen sprechen muss. Das ist eben das schwierige, den Grat zu finden, dass man beide Interessen unter einen Hut bekommt.

Man muss schon betriebswirtschaftliche Risiken und langfristige Verbindlichkeiten eingehen um einen gewissen Stand aufzubauen. Wenn man nur „Sponsoren“, etc. sowie das Wohlsein der Kommunen als Basis hernimmt, wirst du langfristig abhängig und auf der Stelle treten. Man muss sich so weit festigen, das die Öffentlichkeit in sämtlichen Bereichen nicht mehr an einem vorbei kommt.

Im Gegensatz zur zB DEL, wo dich die „Organisation“ vom Stammverein mit einer Summe mehr oder weniger frei kauft, muss man in der OL an beide Seiten denken.

• Unsere beiden Testspiele gegen euch finden beide in Selb statt. Ich hoffe gute Kommentatoren zu hören :prost:

Ich denke mal, daß Du auf gute Kommentatoren am Wochenende noch verzichten musst. Sprade.tv läuft erst zu den Punktspielen. Die beiden Vorbereitungsspiele gegen Erfurt wurden vom Erfurter sprade.tv Team kommentiert. :pfeif:Es sei denn, ihr bringt euer Leipziger sprade.tv Team mit nach Selb. ???

Einmal editiert, zuletzt von guesch52 (27. Oktober 2020 um 18:59)

• Laut Frankenpost von heute wird VER-Vorstand Golly zitiert "man weiß noch nicht, ob hinsichtlich der Bestimmungen des November-Lockdowns die Eishockeyoberliga als "Profisport" eingeordnet wird, und somit spielen darf (oder eben auch nicht)".