VER Selb 20/21

• Stimmt schon, aber kaum Oberligisten, kaum DEL2 Vereine, und selbst manche DEL Vereine können sich selbst von diesen Nachwuchsförderungen ne Scheibe abschneiden!
    Egal ob das Regensburg, Rosenheim oder z.b. Füssen ist... in Deutschland kann man die guten Nachwuchsmannschaften wirklich gut abzählen - das sind nicht übermäßig viele.... Man muss auch darin unterscheiden ab wann man denn die Spieler als "selbst ausgebildete Nachwuchsspieler" aufzählen kann. Viele wechseln erst in der DNL zu den Vereinen, fangen dann dort dass studieren an und schaffen parallel den Sprung in den Herrenbereich. Andere spielen ab den ersten Metern auf dem Eis bei einem Verein....

Wir haben aktuell 6 SelberJungs (Schiener, Klughardt, Hirschberger, Silbermann, Ondruschka, Böhringer) im festen Kader der OL, und 3Eigengewächse im erweiterten Kader (Worotnikow, Gimmel, Wenisch) der 1.Mannschaft.
    Also durchaus insgesamt 9Mann in der Oberligamannschaft die direkt aus Selb sind (auch wenn Ondruschka nach dem ersten Oberligajahr in Selb, Höherklassig wechselte und Hirschberger den Nachwuchs in Tölz durchlief. Alle anderen spielten bislang nur in Selb). Glaub da brauchen wir uns absolut nicht verstecken. Und mit dieser Anzahl an Eigengewächsen in der 1.Mannschaft stehen wir auch über einigen anderen Mannschaften in der Liga.....

Wollen kann man viel.....Die Entwicklung einen guten Nachwuchs aufzubauen dauert über Jahre! Dass man es meist besser machen kann, als die Vergangenheit lief, ist durchaus richtig - aber dass geht eigentlich vielen Vereinen so.
    Letzendlich zeigt die Entwicklung im Selber Nachwuchs die letzten Jahre deutlich nach oben. Hoffentlich kann man diesen Trend aufrecht erhalten.

• Da hast recht.

• (vorzeitiges) Fazit zum Spiel gegen EF : Da ist noch viel Luft nach oben.
    Auffallend auf jeden Fall, dass die alte Schwäche der Vorsaison, Bullies zu gewinnen, weiterhin besteht.

Sehr fahrlässig mit den Torchancen umgegangen.

Und, die Pässe von Snetsinger kommen noch nicht an.
    Verelst mit einem ordentlichen Debüt.

3 Mal editiert, zuletzt von MoCrozier (23. Oktober 2020 um 22:08)

Auffallend auf jeden Fall, dass die alte Schwäche der Vorsaison, Bullies zu gewinnen, weiterhin besteht.

Snetsinger hebt sich die große Show für den 06.11 auf. ?

Ach. Tolle Analyse nach dem zweiten Testspiel einer neuen Mannschaft. Bist schon a schlauer Bub

• Snetse ist dann da wenns um was geht. Der macht nix unnötiges.

Ein excellenter Eishockeyspieler mit Spielverständnis und goldenen Händen. :thumbup:

Nach den beiden Testspielen würde das meinen Eindruck auch bestätigen.

Wie gesagt man hat nicht das Gefühl, dass Ihm die Vorbereitung großen Spaß bereitet?

• Heute soll wohl ein Neuzugang vorgestellt werden...

"Im ersten "Geisterspiel" der VER-Geschichte bezwingen die Wölfe den Gegner aus Erfurt mit 3:2 nach Penaltyschießen. Wohl schon am heutigen Samstag wird der Verein über einen weiteren DEL erfahrenen Neuzugang informieren..." Quelle: Selb-Live

• Naja aber das das Training momentan intensiviert wird und deshalb die Beine bissl schwerer sind is doch klar!

So schlecht fand ichs gar net! Reihen werden jetzt halt jedes Spiel getauscht und es wird gerüttelt!

Von der Dominanz her wars ähnlich wie gegen Herford....nur die Chancen wurden eben nicht so konsequent verwertet! Lag aber auch an den guten Torhütern von Erfurt!

Mir macht das Team trotzdem Spaß....man sieht endlich mal dass ein System verfolgt werden soll und es auch versucht wird und Tempo is 10x höher als letzte Saison!

Snetsinger is m.E. pünktlich zum Saisonstart voll da.Er is halt einfach ne Type...fängt scho beim Warmup an! Ich finde den Kerl geil und amüsier mich immer wieder über seine Aktionen etc.

• Naja aber das das Training momentan intensiviert wird und deshalb die Beine bissl schwerer sind is doch klar!

So schlecht fand ichs gar net! Reihen werden jetzt halt jedes Spiel getauscht und es wird gerüttelt!

Von der Dominanz her wars ähnlich wie gegen Herford....nur die Chancen wurden eben nicht so konsequent verwertet! Lag aber auch an den guten Torhütern von Erfurt!

Mir macht das Team trotzdem Spaß....man sieht endlich mal dass ein System verfolgt werden soll und es auch versucht wird und Tempo is 10x höher als letzte Saison!

Snetsinger is m.E. pünktlich zum Saisonstart voll da.Er is halt einfach ne Type...fängt scho beim Warmup an! Ich finde den Kerl geil und amüsier mich immer wieder über seine Aktionen etc.

Bei jedem Team, zu dem Snetse wechselt kommen am Anfang die gleichen Beiträge. Die kannst eigentlich 1 zu 1 kopieren und Einfügen. ?

Wenn er könnte würde er die Vorbereitung gar nicht mit machen. Ab dem 1. Saisonspiel wird er vom Eis gar nicht mehr runter wollen.

Viel Spaß mit ihm! (Brauch ich euch nicht zu wünschen, denn den werdet ihr haben.)

Bye bye Snetse ?

• Bei jedem Team, zu dem Snetse wechselt kommen am Anfang die gleichen Beiträge. Die kannst eigentlich 1 zu 1 kopieren und Einfügen. ?

Wenn er könnte würde er die Vorbereitung gar nicht mit machen. Ab dem 1. Saisonspiel wird er vom Eis gar nicht mehr runter wollen.

Viel Spaß mit ihm! (Brauch ich euch nicht zu wünschen, denn den werdet ihr haben.)

Bye bye Snetse ?

Dann hoff ma mal, dass die Snetse-Kenner recht behalten.

• Heute soll wohl ein Neuzugang vorgestellt werden...

"Im ersten "Geisterspiel" der VER-Geschichte bezwingen die Wölfe den Gegner aus Erfurt mit 3:2 nach Penaltyschießen. Wohl schon am heutigen Samstag wird der Verein über einen weiteren DEL erfahrenen Neuzugang informieren..." Quelle: Selb-Live

Kann ich bei Selb-live nirgendwo finden. Oder ist es eine mündliche Aussage des M.S. ?

• Snetse ist dann da wenns um was geht. Der macht nix unnötiges.

Ein excellenter Eishockeyspieler mit Spielverständnis und goldenen Händen. :thumbup:

Und seine Mähne wedelt unter einem alten CCM Helm hervor... geiler Typ ???

Er prägt einfach das Spiel. Vom WarmUp bis zur 60.Minute. Jeder spielt mit dem Ausrüsterhelm von Warrior. Snets bringt einfach seinen eigenen mit ?

MoCrozier an diesen Spielstil musst du dich gewöhnen..egal ob Herne, Memmingen, Kassel, Leipzig... den wird er auch nicht ändern in Selb... sein Können an der Scheibe ich aber absolut vorhanden. Das hat er lange genug bewiesen in Deutschland.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (24. Oktober 2020 um 11:07)

• Und seine Mähne wedelt unter einem alten CCM Helm hervor... geiler Typ ???

Er prägt einfach das Spiel. Vom WarmUp bis zur 60.Minute. Jeder spielt mit dem Ausrüsterhelm von Warrior. Snets bringt einfach seinen eigenen mit ?

MoCrozier an diesen Spielstil musst du dich gewöhnen..egal ob Herne, Memmingen, Kassel, Leipzig... den wird er auch nicht ändern in Selb... sein Können an der Scheibe ich aber absolut vorhanden. Das hat er lange genug bewiesen in Deutschland.

Bitte seinen Schläger nicht vergessen. Mit dem könnte man auch beim Stabhochsprung teilnehmen :thumbsup: