VER Selb 20/21

  • Ja, richtig. Man ist ja nicht gezwungen, eine Saisonkarte zu kaufen. Es gibt sicher noch genug Einzeltickets zu kaufen. Nicht jeder wird wieder eine Saisonkarte ordern, besonders Risikopatienten wie ich, werden sich das gut überlegen.

  • Der noch länger als prognostiziert andauernde

    Ausfall Gelkes ist sportlich natürlich ein herber Rückschlag für den VER. (und für den Spieler selbst).

    Da in der Vergangenheit bei langwierigen Verletzungen von Spielern

    In Selb meist leider die tatsächlichen Ausfallzeiten die geschätzten Ausfallzeiten weit übertroffen haben

    (Mudryks Verletzung _ im Januar sollte er wieder spielen können, ist dann aber für den Rest der Saison ausgefallen\

    Pozivil s Ausfallprognose lag bei zwei Monaten, konnte dann aber gar nie mehr Eishockey spielen) muss man realistischerweise wohl leider davon ausgehen, dass Gelke die kommende Saison im Prinzip ganz abhaken muss

    und man sich zeitnah einen adäquaten Ersatz für seine Position wird suchen muessen. Sehr schade!;(

    By the way : was macht eigentlich der wochenlang als Weidenneuzugang gefürchtete Pohl ?

  • So dünnhäutig im sonst so angriffslustigen Selb? :/

    Ich will euch definitiv nichts böses und hab mich bei euch immer sehr wohl gefühlt.

    Mit meiner Gelke Aussage lag ich wohl nicht so falsch, auch wenn ich dafür belächelt und sarkastisch angegangen wurde.

    Die Sache mit den Dauerkarten hat einfach "a Gschmäckle" und ich denke dies darf man auch mal kritisch ansprechen. Es wird ja nicht nur von mir, sondern auch von einigen Selber Fans so gesehen.

    Von meiner Seite aus auf jedenfall gute Besserung an Richard und hoffentlich steht er bald wieder auf dem Eis.

    Ein guter Spieler und ein toller Typ.

  • Was hindert dich daran dir nur tageskarten zu kaufen , wen du zu einen spiel nicht gehst möchtest du dann auch dein geld zurück ?

    Ich habe bisher immer Tageskarten gekauft, da ich Arbeitstechnisch nicht zu jedem Spiel kann. Selbst wenn nicht jedes Spiel stattfindet sehe ich das als Spende für den Verein. Aber etwas entgegenkommen seitens des Verein bei kompletten Saisonausfall hätte ich mir gewünscht. Mir gehts hier nicht nur ums Geld, wenn ich mir die Dauerkarte kaufe, eine Woche später die Saison gestrichen wird hat es doch schon einen sehr faden Beigeschmack wenn man dann nicht einmal einen Teil seines Geldes wieder sieht. Man könnte das ja auch mit einem Gutschein/Guthaben für nächste Saison lösen, auch wenn es zb. nur 100€ wären - würde mir das genügen. Aber so werden wir (Gruppe von Freunden) uns das nochmal intensiv durch den Kopf gehen lassen. Der Kauf der Dauerkarte war geplant um nicht jedes Spiel Angst haben zu müssen nicht ins Stadion zu kommen aufgrund der Zuschauerbeschränkung. Und um nicht jedesmal die Tickets ausdrucken zu müssen inkl. der Vorverkaufsgebühr usw... Da wäre eine DK schon deutlich entspannter gewesen. Aber wenn der Kauf einer DK zum finanziellen Glücksspiel zwischen Verein und Fan wird - dann ist das schon sehr unzureichend gelöst. Das bekommen andere leider besser hin... Was auch immer die Gründe für diese Entscheidung sind - man muss sie akzeptieren.

  • Ja, richtig. Man ist ja nicht gezwungen, eine Saisonkarte zu kaufen. Es gibt sicher noch genug Einzeltickets zu kaufen. Nicht jeder wird wieder eine Saisonkarte ordern, besonders Risikopatienten wie ich, werden sich das gut überlegen.

    ich bin zwar kein Risikopatient, aber ich bin noch am überlegen...

  • Deine Aussage war jetzt nicht wirklich einer guten Quelle geschuldet. Gelke berichtete bereits bei Vertragsverlängerung dass er noch im Aufbau ist. Bei deinem anderen Gerücht kann man leider keinen Sinn dahinter sehen. Wenn er sich bereits mit einem anderen Verein sicher gewesen wäre, wieso bleibt er dann gleich drei weitere Jahre? Wohl bemerkt bekommt ein Spieler erst Leistung von seinem Verein wenn er fit ist. Nur als kleine Info.

    Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles gute!

  • 1. Deine Aussage war jetzt nicht wirklich einer guten Quelle geschuldet. Gelke berichtete bereits bei Vertragsverlängerung dass er noch im Aufbau ist.
    2 .Bei deinem anderen Gerücht kann man leider keinen Sinn dahinter sehen. Wenn er sich bereits mit einem anderen Verein sicher gewesen wäre, wieso bleibt er dann gleich drei weitere Jahre?

    Ich unterteile die Antworten mal in zwei Unterpunkte:

    1. Darum gehts mir auch nicht, ist doch auch total Wurst ob jemand mehr weiß oder nicht. Auf jeden Fall wussten es in Selb wohl die wenigsten, dass Gelke noch sehr lange kein Eishockey spielen wird und genau das habe ich hier geschrieben und damit, trotz aller Anschuldigungen, auch recht behalten.

    2. Ohjeh, wie blauäugig bist du denn? Im Eishockey gibt es nichts was es nicht gibt. Gelke kann auch nicht spielen bis er 46 ist und deswegen muss er vorher schauen, dass er soviel mitnimmt wie nur geht. Andere Angebote waren besser und logischerweise kommt man da ins denken. Der sicherlich nicht schlecht dotierte 3-Jahres Vertrag in Selb in unsicheren Zeiten kam ihm dabei natürlich sicherlich gelegen und macht für ihn auch absolut Sinn. Er fühlt sich ja auch wohl dort.

  • Dann passt auf dass ihr nicht so nachrüsten müsst wie wir letzte Saison.:hammer:

  • Richie ist ein mehr als herber Verlust!

    Letzte Saison wäre das eine Oberkatastrophe gewesen....in dieser Saison bin ich zuversichtlich dass wir den Ausfall zumindest ein bisschen kompensieren können.

    Vielleicht ist ja auch ein Ersatz geplant....das Gehalt von Richie zumindest spart man sich ja dann erst mal!

    Ich weiß es kommt noch Wohnung etc für Richie und einen evtl neuen Spieler dazu.

    Wir werden sehn.

  • Wenn man ihn nicht 1 zu 1 ersetze n kann, warum nicht wenigstens zeitweise und auf einer anderen Position,

    Z.b. die Schwächung im Sturm mit einer Stärkung der Verteidigung auffangen ?

    Da ja derzeit DEL Vereine bis zum delsaisonstart Spieler an unterklassige Vereine ausleihen (siehe Weiden und

    Passau), warum nicht Mal beim Straubinger M. Glaessl in der Stieglmühle nachfragen, ob er nicht vorübergehend für den

    VER spielen würde ?

  • Ich halte von einer Ersatzverpflichtung nicht viel.

    Jedem muss klar sein, dass die kommende Saison 20/21 eine Übergangssaison werden wird. Sportliche

    Erfolge sind für alle Nebensache. Einige Vereine stellen ihre Ausländer aus, andere kommen aus der Heimat

    nicht zurück nach Deutschland. DEL Spieler halten sich bei Bayern- Oberligisten und DEL2 Vereinen fit (z.B. Reimer,

    Brandt, Müller...), was natürlichlich dem Wettbewerb an sich schadet. Weitehin gibt es den geplanten Auf- Abstieg der DEL

    nicht. Die Topvereine der DEL 2 haben sich aber darauf im Sommer eingestellt. Es wird eine Saison welche sich aufgrund von Spielausfälle in die Länge zieht..... UND UND UND

    Ich denke dieses Jahr sollte es in keiner Liga Auf- Abstiege geben, jeder Verein spielt mit dem Kader, welcher in

    der jetzigen Sitution für Ihn möglich ist, und die Zuschauer zeigen mal wirlkich, in wie weit sie hinter dem Sport

    Eishockey stehen...

  • Ich habe bisher immer Tageskarten gekauft, da ich Arbeitstechnisch nicht zu jedem Spiel kann. Selbst wenn nicht jedes Spiel stattfindet sehe ich das als Spende für den Verein. Aber etwas entgegenkommen seitens des Verein bei kompletten Saisonausfall hätte ich mir gewünscht. Mir gehts hier nicht nur ums Geld, wenn ich mir die Dauerkarte kaufe, eine Woche später die Saison gestrichen wird hat es doch schon einen sehr faden Beigeschmack wenn man dann nicht einmal einen Teil seines Geldes wieder sieht. Man könnte das ja auch mit einem Gutschein/Guthaben für nächste Saison lösen, auch wenn es zb. nur 100€ wären - würde mir das genügen. Aber so werden wir (Gruppe von Freunden) uns das nochmal intensiv durch den Kopf gehen lassen. Der Kauf der Dauerkarte war geplant um nicht jedes Spiel Angst haben zu müssen nicht ins Stadion zu kommen aufgrund der Zuschauerbeschränkung. Und um nicht jedesmal die Tickets ausdrucken zu müssen inkl. der Vorverkaufsgebühr usw... Da wäre eine DK schon deutlich entspannter gewesen. Aber wenn der Kauf einer DK zum finanziellen Glücksspiel zwischen Verein und Fan wird - dann ist das schon sehr unzureichend gelöst. Das bekommen andere leider besser hin... Was auch immer die Gründe für diese Entscheidung sind - man muss sie akzeptieren.

    Wen die Saison abgebrochen wird, kann der Verein nichts dafür, der was sich eine Dauerkarte kauft kennt die Gefahr, wer damit nicht einverstanden ist kauft sich eine Tageskarte, die man natürlich. Ich ausdrucken muss, wen man ein Handy besitzt.

    Leider widersprichst du dich selber , du sagst es geht dir nicht ums Geld und sprichst dann von Vorverkaufsgebühr ?‍♂️

    Man weiß nie was passiert, ein Risiko ist immer dabei .

  • https://www.verselb.de/hiobsbotschaft-richard-gelke.../

    Da ist die erste - wie bereits vermutete - "Verletzungsnachricht" des Winters.... Gelke fällt bis voraussichtlich Ende Januar aus - aufgrund der Verletzung aus der letzten Saison. Dass die Verletzung hartnäckig sein soll und sich über mehrere Monate ziehen wird, wurde ja bereits ende letzte Saison berichtet....Es wurde letztes Saison schon erwähnt, dass die Verletzung wohl über die gesamte Sommerpause andauert. Das es aber fast 12Monate sind, ist dann schon ein ordentlicher Rückschlag, auch für Richi selbst...

    Wo wurde darüber berichtet?

  • Ich unterteile die Antworten mal in zwei Unterpunkte:

    1. Darum gehts mir auch nicht, ist doch auch total Wurst ob jemand mehr weiß oder nicht. Auf jeden Fall wussten es in Selb wohl die wenigsten, dass Gelke noch sehr lange kein Eishockey spielen wird und genau das habe ich hier geschrieben und damit, trotz aller Anschuldigungen, auch recht behalten.

    2. Ohjeh, wie blauäugig bist du denn? Im Eishockey gibt es nichts was es nicht gibt. Gelke kann auch nicht spielen bis er 46 ist und deswegen muss er vorher schauen, dass er soviel mitnimmt wie nur geht. Andere Angebote waren besser und logischerweise kommt man da ins denken. Der sicherlich nicht schlecht dotierte 3-Jahres Vertrag in Selb in unsicheren Zeiten kam ihm dabei natürlich sicherlich gelegen und macht für ihn auch absolut Sinn. Er fühlt sich ja auch wohl dort.

    Ich bin ja manchmal auch einer der gern über ein Stöckchen hüpft;),aber in diesem Fall möchte ich mal User DIF Hockey zur Seite springen .

    Warum sollte das so unmöglich sein das Gelke vielleicht doch einem anderen Verein zugesagt hat....die Jungs sind Profis und die Karriere irgendwann mit mitte ende dreißig zu Ende.

    Er kann sich bei uns noch so wohl fühlen, aber der andere Verein übers Jahr gesehen einige Tausend Euro mehr an Gehalt, für die Frau einen Job angeboten, dann ist es absolut legitim das er vielleicht doch mit einem Wechsel geliebäugelt hat der dann doch durch die Verletzung nicht zu Stande kam.....nur die Bemerkung mit dem massiven aufrüsten hätte@DIF Hockey sich sparen können....

    Und Aberhatschi aus Memmingen....

    Klar das von Dir nur Mist kommt....manmanman.....

    Immer noch nicht überwunden das wir Snetze durch unsere Lottomillionen verpflichtet haben;)))))....bei dem Stöckchen musste ich zuschnappen

  • Anscheinend hast du nichts verstanden! Du weißt schon auf welchen Post ich das geschrieben habe?

    Pass auf wer da welchen misst schreibt. Wieso sollte ich auf Snetse wütend sein? Er ist Profil und muss schauen dass er seine Familie ernährt, wie wir alle.