VER Selb 20/21

• Von Dauer- bzw Saisonkarten war nicht die Rede? Oder gehört das zum Punkt "Personalisierte Tickets"?

Die Benachrichtigung für die Saisonkarten is ja immer Anfang August raus gegangen...

Es steht nur drinnen dass noch nichts konkretes mit Dauerkarten/Tageskarten geregelt ist und wie das ganze ablaufen wird. Nach letzten Signalen gibt es wahrscheinlich Zuschauer im Stadion - was dann auch für eine Saison sprechen sollte. Sicher ist, dass es Einschränkungen geben wird, wie diese Aussehen ist bis Oktober halt so eine Sache...

• Hätte ich die 90 Millionen gewonnen, würde ich den VER sicherlich großzügig partizipieren lassen.

(Aber ich spiele ja nicht mal Lotto).

• Und sollte es wirklich stimmen, dann wird man dies mit Sicherheit nicht in der Öffentlichkeit verkünden - aus diversen Gründen:

a.) Druck auf den Verein, da vermeintlich erhöhter Etat durch einen Millionär (allein der Gedanke an siebenstellige Geldsummen lassen da vielerorts die Fantasie durchgehen)

b.) Druck auf den Millionär - sowohl im Fankreisen und möglicherweise auch von Seiten der Presse - sollte der Verein mal in einem Engpass stecken oder es gibt irgendein Problem, das möglicherweise mit etwas mehr Geld behoben werden kann.

Ist nur reine Spekulation von meiner Seite. Wäre ja auch nichts verwerfliches, wenn ein Verein in dieser Situation eine großzügige Spende ablehnen würde.

• Es steht nur drinnen dass noch nichts konkretes mit Dauerkarten/Tageskarten geregelt ist und wie das ganze ablaufen wird. Nach letzten Signalen gibt es wahrscheinlich Zuschauer im Stadion - was dann auch für eine Saison sprechen sollte. Sicher ist, dass es Einschränkungen geben wird, wie diese Aussehen ist bis Oktober halt so eine Sache...

Okay, danke dir!

• Von Dauer- bzw Saisonkarten war nicht die Rede? Oder gehört das zum Punkt "Personalisierte Tickets"?

Die Benachrichtigung für die Saisonkarten is ja immer Anfang August raus gegangen...

Glaube es wird so kommen wie es in anderen Ländern ist, in Karlsbad kommt man nur zu den Spielen wen man eine Dauerkarte oder VIP Karte hat, Arena wird in einzelne Sektoren eingeteilt und jeder Sektor muss einen eigenen Eingang haben, wechseln von einen in den anderen ist verboten, jeder Zuschauer muss einen Mundschutz tragen.

• Und sollte es wirklich stimmen, dann wird man dies mit Sicherheit nicht in der Öffentlichkeit verkünden - aus diversen Gründen:

a.) Druck auf den Verein, da vermeintlich erhöhter Etat durch einen Millionär (allein der Gedanke an siebenstellige Geldsummen lassen da vielerorts die Fantasie durchgehen)

b.) Druck auf den Millionär - sowohl im Fankreisen und möglicherweise auch von Seiten der Presse - sollte der Verein mal in einem Engpass stecken oder es gibt irgendein Problem, das möglicherweise mit etwas mehr Geld behoben werden kann.

Ist nur reine Spekulation von meiner Seite. Wäre ja auch nichts verwerfliches, wenn ein Verein in dieser Situation eine großzügige Spende ablehnen würde.

Vollste Zustimmung!

• Solange noch Beschränkungen gelten und Spiele unter Auflagen stattfinden ist das okay, aber dann bitte wieder abschaffen, wenn es vorbei ist!

• Ja gut, dann weiß ich auch nicht weiter. Viel Spaß weiterhin im gestern, ich geh dann wieder nach morgen.

Das hat doch nichts mit Gestern oder Heute zu tun. Meine persönliche Meinung ist, dass Sprade die Stimmung aus den Stadien nimmt. Man hat allgemein eher einen Zuschauerrückgang in der Oberliga und mit den Übertragungen werden es noch weniger. Klar, der harte Kern wird weiter in die Halle gehen, aber dann kannst dich halt von den 3000+ gegen Weiden verabschieden. Und bei Spielen gegen Teams, die eher unattraktiv sind werden dann eben aus 1300 Zuschauern schnell mal nur noch 1000. Und dann ist aber noch nicht mal gesagt, dass das Defizit an Zuschauern das Spiel auch wirklich von Zuhause schauen.

Grüppchenbildung vor der Glotze bringt genauso nichts. Wenn man dann zu fünft ein Spiel bucht, zahlt jeder einen Euro...dass das natürlich verlockend ist, ist dennoch nachvollziehbar.

• Das hat doch nichts mit Gestern oder Heute zu tun. Meine persönliche Meinung ist, dass Sprade die Stimmung aus den Stadien nimmt. Man hat allgemein eher einen Zuschauerrückgang in der Oberliga und mit den Übertragungen werden es noch weniger. Klar, der harte Kern wird weiter in die Halle gehen, aber dann kannst dich halt von den 3000+ gegen Weiden verabschieden. Und bei Spielen gegen Teams, die eher unattraktiv sind werden dann eben aus 1300 Zuschauern schnell mal nur noch 1000. Und dann ist aber noch nicht mal gesagt, dass das Defizit an Zuschauern das Spiel auch wirklich von Zuhause schauen.

Grüppchenbildung vor der Glotze bringt genauso nichts. Wenn man dann zu fünft ein Spiel bucht, zahlt jeder einen Euro...dass das natürlich verlockend ist, ist dennoch nachvollziehbar.

MM hatte dieses Jahr im Durchschnitt so viele Zuschauer gehabt wie noch nie und hat Sprade.

Das Zuschauer dann daheim bleiben würden ist Humbuk.

Es ist einfach nur ne schöne Gelegenheit für Auswärtsfans die am Sonntag Abend nicht 3 Stunden durch das Land fahren wollen/können und Montag früh rausmüssen trotzdem ihre Mannschaft zu verfolgen.

Und für den Verein eine super zusätzliche Einnahmequelle wenn (je nach Stadtort) zw. 100-300 noch am Stream sind zu den 1500 im Stadion.

• Selb ist ein kleiner Standort mit viel Fläche drumherum.

Das Einzugsgebiet der Fans reicht von der Oberpfalz über Gefrees, Münchberg, Hof bis Coburg.

Ich selbst fahre jedesmal 35km einfach zu einem Heimspiel!

Bei schlechter Witterung ( kommt in unserem Raum öfter vor), wäre für mich die Versuchung groß, auf dem Sofa zu bleiben.

Ein Schreihals weniger im Stadion.

Ich wage die Vermutung, dass ich nicht der einzige bleiben werde.

• und trotzdem wirst auch wenn es Sprade gibt hauptsächlich ins Stadion gehen weil dir das Schreien und die Stimmung einfach fehlen wird und es vor dem Fernseher nicht das gleiche ist.

Und die 2 Mal die du vll doch nicht gehst, für die bekommt dein Verein zusätzlich zu deiner Dauerkarte eben noch ein paar extra Euronen.

• Das Argument, dass dadurch große Zuschauermengen zuhause bleiben, ist doch mittlerweile mehrfach widerlegt worden.

Kein Verein, der SpradeTV eingeführt hat, musste einen spürbaren Zuschauerschwund hinnehmen.

• Richtig.

Die Erfahrung hat aufgezeigt das ein negativer Trend bei den Zuschauerzahlen nicht erfolgt.

Ich selbst nutze sprade TV als willkommene Alternative wenn ich es auf Grund von Arbeitszeiten nicht auf ein Spiel schaffe.

Dieses Geld kommt dem Verein zu Gute der ansonsten durch mich in diesem Fall keine Einnahme hätte.