VER Selb 20/21

• Wenn man mal genau schaut, unten links neben dem Sofa steht: Mitchell Josh & Hoffmann Henry

Der Name Snetsinger wurde in der Schriftfarbe "Schwarz-Rot-Gold" geschrieben.

Hmm :seestars::popcorn:

https://www.facebook.com/fanatics.selb/…?type=3&theater

Hier "das Kellerbild" vom 14.05.... die Trefferquote des Gerüchteten Kaders zu "Stand Heute" ist jetzt nicht wirklich gering ;)

Immerhin hat man beim jetzigen Bild den Typen mit dem "Mitchell T-shirt" zurecht den Popcorneimer auf den Kopf gesetzt :popcorn::popcorn:
    Dazu fehlen noch die lange gerüchteten Max Otte (Höchstadt) und Robert Hechtl (Sonthofen). Dann hätte man 6Verteidiger.... daher dürfte da schon noch mindestens einer kommen.. hoffentlich der aus den Staaten :prost:

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (21. Juli 2020 um 15:56)

• Jetzt bekommt man in Selb scheinbar den größten Mannschaftskader seit Jahren. Und qualitativ wird er wohl auch ein ganz

passabler werden.

Und dann wird womöglich die kommende Saison abgesagt. Das wäre dann schon mehr als bitter.

• Herzlich Willkommen in Selb, Henry Hoffmann!

Aus Oklahoma nach Selb. Groß und Kräftig, genau das Profil an Spielern auf das nächste Saison gesetzt werden soll. Er wollte eigentlich im Herbst wieder in die USA um seinen Master am College zu absolvieren, fiel aber Corona zum Opfer. Jetzt spielt er bei uns und absolviert seinen Master Online in den USA :thumbsup:

Damit haben wir jetzt 6 Verteidiger. Mal schauen was noch so passiert.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (22. Juli 2020 um 07:28)

• Ein neuer Henry in Selb ! ??Herzlich willkommen ! Den hatte ich nicht auf der Rechnung in der Gerüchteküche ??

• Herzlich Willkommen in Selb, Henry Hoffmann!

Aus Oklahoma nach Selb. Groß und Kräftig, genau das Profil an Spielern auf das nächste Saison gesetzt werden soll. Er wollte eigentlich im Herbst wieder in die USA um seinen Master am College zu absolvieren, fiel aber Corona zum Opfer. Jetzt spielt er bei uns und absolviert seinen Master Online in den USA :thumbsup:

Damit haben wir jetzt 6 Verteidiger. Mal schauen was noch so passiert.

Dürfte dann als Verteidiger Nr. 7 oder 8 eingeplant sein oder?

• Hat jemand eine Ahnung, wie man diese Liga einschätzen sollte? Vom Betrachten scheint das einfach nur ne hobbymäßige College-Liga zu sein, was in keinster Weise abwertend ist. Mit seinen Maßen wird er uns hoffentlich weiterhelfen :prost:

• Hat jemand eine Ahnung, wie man diese Liga einschätzen sollte? Vom Betrachten scheint das einfach nur ne hobbymäßige College-Liga zu sein, was in keinster Weise abwertend ist. Mit seinen Maßen wird er uns hoffentlich weiterhelfen :prost:

Da liegst du gar nicht mal so falsch.

Ich weiß, Quervergleiche soll und kann man nicht ziehen, aber Artem Klein hat mal eine halbe Saison in der ACHA II gespielt und dort alles zerlegt (61 Punkte in 22 Spielen).

Die ACHA ist mit Sicherheit vom Niveau her etwas höher als die zweite Division, aber dennoch weit unter den sonstigen etablierten Collegeligen.

• Dürfte dann als Verteidiger Nr. 7 oder 8 eingeplant sein oder?

Wie er geplant wird/ist, keine Ahnung... Da Hohenberger ja gerne das 4-Reihen-System durchbringen will (ich weiß allerdings nicht, ob er z.b. wie üblich mit 4Sturmreihen und 3 Verteidigungsreihen spielen will, oder ob er auch auf 4Verteidigungsreihen gehen möchte) wird er aufjedenfall seine Eiszeiten bekommen. Aktuell hat man 11Stürmer + 6Verteidiger

Ich kann die Liga ehrlichgesagt auch nicht einschätzen, aber er war in der Kölner Jugend mit dem "C" auf der Brust unterwegs. Ist zumindest ein Zeichen dass er dazu bereit und in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen. Und dann kam der Schritt nach Vancouver und Oklahoma. Vielleicht hat er hier im Technischen Bereich und Läuferischen Bereich nochmal weiterentwickelt. Ich weiß nicht ob an diesen Colleges jeder genommen wird, oder ob auch hier aussortiert wird.

Ist aber eine durchaus sehr intressante Personalie... Groß, Kräftig, Erfahrungen hat er auch gesammelt, im Jungen Alter Übersee gegangen, ist ja auch ein Zeichen oftmals dass sich die Spieler menschlich weiterentwickeln.

Der Kader ist dieses Jahr (endlich) mal auf 4-Reihen ausgelegt und etwas breiter aufgestellt. Könnte mir durchaus vorstellen dass auch die Reihen während der Saison öfters mal gewechselt werden und Dinge ausprobiert werden. Eins ist jetzt schon klar: Der Kader stellt sich in der kommenden Saison - anders wie die letzten gefühlt 10Jahre - nicht von selber auf, da er etwas größer und in meinen Augen auch in der Kadertiefe gut ist.

• Wie er geplant wird/ist, keine Ahnung... Da Hohenberger ja gerne das 4-Reihen-System durchbringen will (ich weiß allerdings nicht, ob er z.b. wie üblich mit 4Sturmreihen und 3 Verteidigungsreihen spielen will, oder ob er auch auf 4Verteidigungsreihen gehen möchte) wird er aufjedenfall seine Eiszeiten bekommen. Aktuell hat man 11Stürmer + 6Verteidiger

Ich kann die Liga ehrlichgesagt auch nicht einschätzen, aber er war in der Kölner Jugend mit dem "C" auf der Brust unterwegs. Ist zumindest ein Zeichen dass er dazu bereit und in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen. Und dann kam der Schritt nach Vancouver und Oklahoma. Vielleicht hat er hier im Technischen Bereich und Läuferischen Bereich nochmal weiterentwickelt. Ich weiß nicht ob an diesen Colleges jeder genommen wird, oder ob auch hier aussortiert wird.

Ist aber eine durchaus sehr intressante Personalie... Groß, Kräftig, Erfahrungen hat er auch gesammelt, im Jungen Alter Übersee gegangen, ist ja auch ein Zeichen oftmals dass sich die Spieler menschlich weiterentwickeln.

Der Kader ist dieses Jahr (endlich) mal auf 4-Reihen ausgelegt und etwas breiter aufgestellt. Könnte mir durchaus vorstellen dass auch die Reihen während der Saison öfters mal gewechselt werden und Dinge ausprobiert werden. Eins ist jetzt schon klar: Der Kader stellt sich in der kommenden Saison - anders wie die letzten gefühlt 10Jahre - nicht von selber auf, da er etwas größer und in meinen Augen auch in der Kadertiefe gut ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass Hoffmann als Ersatz für Kremer gedacht ist, also 3. Verteidigung.

• Ich glaube dennoch dass Gare als Verteidiger eingeplant wird sofern Snetsinger einen deutschen Pass bekommt und die besagten Josh Mitchell und Robert Hechtl zu uns wechseln. Dann hättest du nämlich 13 Stürmer (ohne Worotnikow). Somit blieben dann zwei Möglichkeiten:

1. Klughardt oder Hirschberger bleiben außen vor als 13. Mann wenn alle fit sind —> gibt bei den Selbern mit Sicherheit keine Beliebtheispunkte und Hohenberger hat auch angekündigt den Nachwuchs einzusetzen - somit unwahrscheinlich

2. Gare wird als Verteidiger eingeplant, dazu kommt noch Otte und wir spielen mit 4 Verteidigungsreihen (Ondruschka - Silbermann; Gare - Slavetinsky; Linden - Hoffmann; Böhringer - Otte) - für mich plausibler

3. Snetsinger bleibt Kanadier, Gare spielt Stürmer.

• Ich glaube dennoch dass Gare als Verteidiger eingeplant wird sofern Snetsinger einen deutschen Pass bekommt und die besagten Josh Mitchell und Robert Hechtl zu uns wechseln. Dann hättest du nämlich 13 Stürmer (ohne Worotnikow). Somit blieben dann zwei Möglichkeiten:

1. Klughardt oder Hirschberger bleiben außen vor als 13. Mann wenn alle fit sind —> gibt bei den Selbern mit Sicherheit keine Beliebtheispunkte und Hohenberger hat auch angekündigt den Nachwuchs einzusetzen - somit unwahrscheinlich

2. Gare wird als Verteidiger eingeplant, dazu kommt noch Otte und wir spielen mit 4 Verteidigungsreihen (Ondruschka - Silbermann; Gare - Slavetinsky; Linden - Hoffmann; Böhringer - Otte) - für mich plausibler

3. Snetsinger bleibt Kanadier, Gare spielt Stürmer.

1. und 2. machen für mich null Sinn. Sorry!

• Weil?

Ich halte es für unrealistisch, dass Snetsinger einen deutschen Pass bekommt. Was man ja aus anderen Ecken der OL hört scheint ihm das ziemlich egal zu sein. Wenn er AL bleibt, kommt kein Mitchell und dann können Hirschberger und Klughardt zusammen mit z.B. Hechtl in Reihe 4 spielen.

Otte und Selb? Glaube nicht. Er wurde auch schon nach Amberg gerüchtet, sollte ich da nicht was verwechseln (?). Grundsätzlich muss ich sagen, ich bin kein Freund von 4 Verteidigerpaaren. Die Paare kommen ja vermutlich auch nur zustande, wenn Gare Verteidiger spielt und das hoffe bzw. glaube ich nicht.

Mit seiner Erfahrung und Abgezockheit ist er vorne am schwersten zu Ersetzen, obwohl er nicht mehr der Jüngste ist.

Ich hoffe man spielt mit 3 Verteidigerreihen und haben dann einen 7. Verteidiger (Neuzugang oder Jugend) über. Wer das allerdings, weiß ich nicht.

• Bzgl. eurem Henry:

Angaben ohne Gewähr. Bitte einfach verbessern, falls nötig:

Vor ca. 10 Jahren kam der altbekannte Lowden mit seiner ACHA Mannschaft nach Memmingen um ein Spiel aus zu tragen.

Wir waren glaube ich ein mittel gutes Bayernliga Team.

Ausgang: Das ACHA Team hat ohne Mühe und Not das Ding mit 10? zu 0 gewonnen.

Vielleicht hilfts ja beim einschätzen.

Und vielleicht verwechsle ich auch grad was, aber das kann ja dann ein MM inger berichtigen.

• https://www.eliteprospects.com/player/100897/aaron-beally

Er ist wohl am ehesten mit Hoffmann vergleichbar. Kam aus der gleichen Liga (war allerdings schon 3Jahre älter). Hierzu können vielleicht die Duisburger oder Indian - Fans was sagen... Duisburger Fuchs Timmy
    Seine Statistik war besser als die von Hoffmann - aber wiegesagt, auch 3Jahre älter... Wenn man ähnliches von Hoffmann erwartet sollte er der Ersatz für Kremer sein, der übrigens seine Karriere in der OL beendet hat. Entweder noch bissl 1b oder ein Verein in naher Umgebung der niedrigklassig spielt. Ich weiß dass er zumindest eine neue Ausbildung in der Selber Umgebung beginnt.
    Also ehr für die 3./4.Reihe dann wohl. Auch diese Spieler brauchen wir nächste Saison, die eine solide Saison in der 3./4.Reihe spielen.
    Mal abwarten wie er sich entwickelt.

@Edit: Kremer wechselt nach Schönheide und spielt dort in der Regionalliga

3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (7. August 2020 um 09:06)

• Kremer soll mit Anfang 20 seine Karriere beendet haben, bevor sie richtig angefangen hat ? :schulterzuck:Na ja, vielleicht hat er ja neue berufliche Perspektiven ! :pfeif: