VER Selb 20/21

• Wenn sich das alles so bewahrheitet, dann spiel ich jetzt schon mal ein bisschen herum und zwar mit Gare als Stürmer ?

Reihe 1: Snetsinger - Gare - Gelke / Ondruschka - Silbermann

Reihe 2: Deeg - Hechtl - Miglio /

Slavetinsky - Linden

Reihe 3: Schiener - Hirschberger - Geisberger / Böhringer - neu/Föli

Reihe 4: Klughardt - neu/Föli - Heinz /

Ondruschka - Slavetinsky

Gefällt mir an sich gut! Wenn dann noch ein erfahrener, starker Stürmer und ein talentierter Verteidiger kommen würden, wäre ich sehr zufrieden... dann könntest du Gare beispielsweise in Reihe 2, den neuen Stürmer in Reihe 1, Hechtl in Reihe 3 und Geisberger in die mögliche Reihe 4... Kabitzky hätte da schon noch gut reingepasst und dafür richi als Center ?

• Wenn hier schon alle Fühler in Richtung Ex Selber ausgestreckt werden: Was ist denn eigentlich aus Niko Stark geworden, hat der die Oberliga drauf ? Wäre vielleicht mittelfristig auch mal ein Thema.

• Wenn hier schon alle Fühler in Richtung Ex Selber ausgestreckt werden: Was ist denn eigentlich aus Niko Stark geworden, hat der die Oberliga drauf ? Wäre vielleicht mittelfristig auch mal ein Thema.

Hat letzte Saison für Schönheide gespielt, hat sich aber im Februar schwer verletzt und fällt längere Zeit aus.

• Hat letzte Saison für Schönheide gespielt, hat sich aber im Februar schwer verletzt und fällt längere Zeit aus.

Und er hat letzte Saison einen 2-jahres Vertrag unterschrieben. Außerdem ist er das zweite Jahr in Folge bester Torhüter der Regionalliga Ost.

• Dumbo35: verrate uns doch endlich mal, woher Du die Info hast, dass die Verpflichtung von Robert Hechtl fix sein soll ! Ich kann leider nirgendwo was dazu finden. :pfeif:

• Hammerbauer musst noch unterbringen

• In Selb wird geklotzt, nicht gekleckert.

die letzte schwächere Saison darf nicht nochmal passieren ;)

Weil? Man darf nicht vergessen dass wir über 10 Abgänge (da kommen vielleicht auch nochmal welche dazu die ihre Karrierebeenden....) haben und diese ja schließlich auch ersetzen müssen... ob der Kader teurer oder billiger wird kann glaub keiner beurteilen... weder wir, noch andere... die Abgänge waren jedenfalls alles Profis... und logischerweise muss man diese Anzahl ja auch auf dem Eis nominell ersetzen um überhaupt einen Kader zusammen zu bekommen... Wir hatten sowieso schon einen der kleinsten Kadergrößen... wenn wir jetzt noch anfangen an der Spieleranzahl zu sparen, dann haben wir nicht mal mehr 3Reihen... hatten letzte Saison schon teilweise nichtmal 3komplette Reihen zusammen..
    Unser Zuschauerschnitt war trotz der "Schwächeren Saison" höher als zuvor ;) man hatte 1551 im Schnitt

Was wir aber aus der letzten Saison gelernt haben sollten.... gute Namen der Einzelspieler machen noch lange keine gute Mannschaft :prost:

wolf1969 und genau der Spieler ist glaub ich ein ganz intressanter... wenn man sich so paar SpradeTV Highlights von Lindau anschaut, könnte der Hammerbauer ein guter Spielertyp für uns sein. ;)

• Weil? Man darf nicht vergessen dass wir über 10 Abgänge (da kommen vielleicht auch nochmal welche dazu die ihre Karrierebeenden....) haben und diese ja schließlich auch ersetzen müssen... ob der Kader teurer oder billiger wird kann glaub keiner beurteilen... weder wir, noch andere... die Abgänge waren jedenfalls alles Profis... und logischerweise muss man diese Anzahl ja auch auf dem Eis nominell ersetzen um überhaupt einen Kader zusammen zu bekommen... Wir hatten sowieso schon einen der kleinsten Kadergrößen... wenn wir jetzt noch anfangen an der Spieleranzahl zu sparen, dann haben wir nicht mal mehr 3Reihen... hatten letzte Saison schon teilweise nichtmal 3komplette Reihen zusammen..
    Unser Zuschauerschnitt war trotz der "Schwächeren Saison" höher als zuvor ;) man hatte 1551 im Schnitt

Was wir aber aus der letzten Saison gelernt haben sollten.... gute Namen der Einzelspieler machen noch lange keine gute Mannschaft :prost:

wolf1969 und genau der Spieler ist glaub ich ein ganz intressanter... wenn man sich so paar SpradeTV Highlights von Lindau anschaut, könnte der Hammerbauer ein guter Spielertyp für uns sein. ;)

bleib entspannt mein Freund ;)

ich denke Selb wird ne gute Mannschaft zusammen basteln, die Ansprüche des Selber Publikums sind nicht Platz 8.

wäre doch mal schön, wenn sich Weiden und Selb um Platz 5 streiten, und nicht um Platz 8-9

Wunschdenken ;)

• Stimmt, mein Fehler! Spielt Hammerbauer winger oder Center?

winger...

Wenn ich nen Wunsch hätte wie die Reihen aussehen würden - natürlich vorausgesetzt die Neuzugänge stimmen so, und unsere Youngstars (Klughardt, Hirschberger, Silbermann) + Schiener/Gare/Gelke verlängern ihre Verträge .. 4Sturmreihen und 3Verteidigungsreihen

1.Reihe
    Miglio - Deeg - Snetsinger // Ondruschka - Silbermann ........ rein von den spielerischen Anlagen her, könnte ich mir Deeg am ehesten als Center vorstellen...
    2.Reihe
    Hammerbauer - Gare - Gelke // Slavetinsky - Neu/Föli ..... mit Hammberbauer und Gelke zwei wuchtige Winger, dazu Oldie but goldie in der mitte...Dazu Slava, der einen jungen Verteidiger führen kann
    3.Reihe
    Schiener - Hirschberger - Hechtl // Böhringer - Linden ... sehr schnelle Reihe auf den Beinen, Schiener mit gutem Schuss, Hirschberger mit guten Ansätzen letzte Saison, Hechtl mit Scoringpotential
    4.Reihe
    Klughardt - Neu/Föli/Heinz/Zimbo - Geisberger .... zwei junge Spieler die von Geisberger geleitet werden in dieser Reihe, dazu Herbert ins PowrePlay.

Sollte Schiener z.b. privatbedingt aufhören, dann würde ich auch Gare mit Hirschberger tauschen um die 3.Reihe von einem erfahrenen Spieler centern zu lassen... Glaub Lanny würde sich problemlos in den Dienste der Mannschaft stellen und auch zwei "jungen Hüpfer" heranführen.

Nur_Der_ERC wer ist denn der zweite Sonthofner? Ist des Slavetinsky? Oder vielleicht doch Noack/Maly?

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. Mai 2020 um 10:11)

• Hechtl ist Außenstürmer und hat in seiner ganzen Nachwuchslaufbahn in Ingolstadt und letztes Jahr in Sonthofen nicht Center gespielt.

Außerdem ist er fix bei euch.

Offiziell ist er als Neuzugang noch nicht verkündet worden. :schulterzuck:

• Leute, 4 Reihen und dabei auch noch eine gute Qualität in die Mannschaft bringen - wer soll denn das bezahlen ?
    Da müssten schon alle Sponsoren an Bord bleiben -was ja aufgrund der coronabedingten Wirtschaftskrise ein kleines

Wunder wäre - und dazu noch die Zuwendungen erhöhen.

• Die Verteidiger kenne ich alle nicht, aber im Sturm habt ihr schon Aufstiegspotenzial, wenn ihr Geisberger mal eben in Reihe 4 stecken könnt. :popcorn: