VER Selb 20/21

• Aber 2 Nummer1 Torhüter kann man sich ja in der OL auch kaum einer leisten....ab der DEL2 ist das Ganze dann fast Pflicht!

In Weiden scheints ja anders zu werden....:pfeif:

So war das sicher nicht gemeint ! Aber der Unterschied zwischen dem Torhüter Nummer 1 und 2 war in Selb schon sehr deutlich! Viele Vereine haben da mehr Ausgeglichenheit zwischen 1 und 2 ! Mehr Konkurrenz Kampf auch ! Kümpl oder wie er hieß , war ja schon mehr ne Notlösung falls Nummer 1 mal ausfällt

• Wer sollen die beiden Selber denn sein? Bleiben nur noch sechs Optionen übrig. Minus die beiden Eishockeynewsler nur noch 4...

• So war das sicher nicht gemeint ! Aber der Unterschied zwischen dem Torhüter Nummer 1 und 2 war in Selb schon sehr deutlich! Viele Vereine haben da mehr Ausgeglichenheit zwischen 1 und 2 ! Mehr Konkurrenz Kampf auch ! Kümpl oder wie er hieß , war ja schon mehr ne Notlösung falls Nummer 1 mal ausfällt

Seien wir doch mal ehrlich...

blauer deifl hat recht,bei uns war das Gefälle zwischen Nummer eins und zwei im Tor schon immer gewaltig!

Bambam(Kümpel)ist Kult, ist ein toller Typ ,Vereinstreu u.s.w. aber wir sind uns doch alle einig das er nie ein Top Oberligagoalie war. Natürlich hatte er sensationelle saves,dafür hat er kurz darauf zwei Eier kassiert ....Er war einfach zu unkonstant!

Und deshalb auch ein guter zweiter Goalie aber auch nicht mehr!

Und wenn unser neuer Goalie halbwegs einschlägt wird er auch mindestens 90 Prozent aller Spiele machen.

Einmal editiert, zuletzt von Bustha (2. Mai 2020 um 20:05)

• Als Weidekamp mit 17 Jahren aus der Iserlohner Jugend nach Herne kam, hat er als Backup super Spiele gemacht. In dieser Zeit hat er bei unserem damaligen Koop. Partner Krefeld häufig mit der DEL Mannschaft trainiert und sogar einige Spiele dort gemacht. Als er dann bei uns in der Saison 18/19 als 1.TW spielte, konnte er die starken Leistungen nicht mehr abrufen. Hat sich sogar mal gegen Tillburg ein Ding aus dem Abwehrdrittel des gegnerischen Tores gefangen. Die Leistungen waren unverständlich und wurde dann auch folgerichtig durch Linda ersetzt. Wie es dann in Halle war, kann ich nicht beurteilen beurteilen.

• Dachte Weiden will sich verbessern?

Mit welchen Erwartungen wurde denn Schmidt nach Selb geholt? Für mich liest sich Schmidt nach einem eher defensiv orientierten Zwei-Wege-Stürmer, der einigermaßen scort. Ein kreativer Spielmacher ist er wohl eher nicht.

• Mit welchen Erwartungen wurde denn Schmidt nach Selb geholt? Für mich liest sich Schmidt nach einem eher defensiv orientierten Zwei-Wege-Stürmer, der einigermaßen scort. Ein kreativer Spielmacher ist er wohl eher nicht.

Schmidt konnte zu Beginn der vergangenen Saison die Erwartungen in Selb nicht erfüllen, kam aber im Laufe der Saison immer besser in Schwung, scorte dann relativ solide und fiel am Ende vor allem durch Kampfgeist auf.

• Ich drücke Weidekamp auf jeden Fall die Daumen!

Er ist defintiv ein sehr guter Torhüter und damals im Wechsel mit Wendler eine überragende Saison in Herne gespielt. Allerdings konnte er im Jahr darauf nicht den Druck als Nummer 1 Stand halten. In Halle hatte er zum Glück dann wieder einen erfahrenen Torhüter mit im Team. Es wird interessant, ob er dieses Mal in einem Team junger Torhüter überzeugen kann.

• Mir ist das momentan sowas von wurscht wie alt unser neuer Goalie ist, woher er kommt, welche Musik er hört, welche Hautfarbe er hat....

Ich bin dankbar wenn es überhaupt bald wieder Eishockey gibt.

• Schmidt konnte zu Beginn der vergangenen Saison die Erwartungen in Selb nicht erfüllen, kam aber im Laufe der Saison immer besser in Schwung, scorte dann relativ solide und fiel am Ende vor allem durch Kampfgeist auf.

Und das deckt sich genau mit dem Bericht aus Selb damals zur Vorstellung von Schmidt ? Man hat nen Kämpfer geholt, der solide scoren kann, und keinen Spielmacher oder ne Zaubermaus.

• Und das deckt sich genau mit dem Bericht aus Selb damals zur Vorstellung von Schmidt ? Man hat nen Kämpfer geholt, der solide scoren kann, und keinen Spielmacher oder ne Zaubermaus.

Unnötige Strafzeiten trifft’s wohl eher. Den meisten Fights ist er aus dem Weg gegangen und Checks wurden auch nur selten zu Ende gefahren. Ein Spieler dem ich keine Träne nachweine.

• Unnötige Strafzeiten trifft’s wohl eher. Den meisten Fights ist er aus dem Weg gegangen und Checks wurden auch nur selten zu Ende gefahren. Ein Spieler dem ich keine Träne nachweine.

Und trotzdem wars der einzigste der mal hingehauen hat und seine jungen Mitspieler geschützt hat!

Es hat seine Spielart einfach auch nicht zu uns gepasst.... wenn ein Verein ein anderes System spielt. Schmidt zb als Führungsperson neben zwei junge stellt, dann kann es funktionieren und traue ich ihm zu. Er ist halt auch kein großer Scorrertyp.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (3. Mai 2020 um 18:17)

• Und trotzdem wars der einzigste der mal hingehauen hat und seine jungen Mitspieler geschützt hat!

Es hat seine Spielart einfach auch nicht zu uns gepasst.... wenn ein Verein ein anderes System spielt. Schmidt zb als Führungsperson neben zwei junge stellt, dann kann es funktionieren und traue ich ihm zu. Er ist halt auch kein großer Scorrertyp.

Mag sein. Er war aber Vollprofi und für Reihe 1 geplant, da gibts günstigere Spieler die in der dritten oder vierten Reihe zwei Junge führen.

• Als Weidekamp mit 17 Jahren aus der Iserlohner Jugend nach Herne kam, hat er als Backup super Spiele gemacht. In dieser Zeit hat er bei unserem damaligen Koop. Partner Krefeld häufig mit der DEL Mannschaft trainiert und sogar einige Spiele dort gemacht. Als er dann bei uns in der Saison 18/19 als 1.TW spielte, konnte er die starken Leistungen nicht mehr abrufen. Hat sich sogar mal gegen Tillburg ein Ding aus dem Abwehrdrittel des gegnerischen Tores gefangen. Die Leistungen waren unverständlich und wurde dann auch folgerichtig durch Linda ersetzt. Wie es dann in Halle war, kann ich nicht beurteilen beurteilen.

Das mit dem Abwehrdrittel hat der Cody Brenner auch geschafft, war auch noch in den Playoffs, ein Mitgrund für den verpassten Aufstieg und trotzdem spielt er jetzt bei den Bietigheim Steelers. Ich glaube das war ein guter Transfer des VER.

• Was würde man denn zu Christopher Kasten sagen ? Will aus privaten Gründen in den Süden, in Bayreuth hat er sicher Jedemenge Bekannte...

• Wäre ein möglcher Ersatz für Bär, womöglich nicht ganz so teuer. Wenn es sich finanziell vereinen lässt, warum. Ist aber für den eigentlichen Umbruch mit 30 auch nicht der Jüngste.

• Was würde man denn zu Christopher Kasten sagen ? Will aus privaten Gründen in den Süden, in Bayreuth hat er sicher Jedemenge Bekannte...

War auf jeden Fall zu Bayreuther Zeiten ein guter Blueliner