VER Selb 20/21

• euwer neuer Torhüter ist zwar jung, aber er hat doch in der Oberliga schon viele Spiele und Jahre Erfahrung .

da braucht man sich denk ich mal vom Alter her keine Sorgen machen.

Weiden bekommt auch einen 21 Jährigen Goalie für die neue Saison, gebt den Jungen das Vertrauen, dann läuft das schon

Schauen wir mal, wann wir den Satz wieder aus-

graben müssen :pfeif:

• Heute stand eine limitierte Auflage von 100 Schutzmasken mit VER-Motiv zu je Euro 10,00 zum Verkauf.

Binnen 10 Minuten waren die ausverkauft. Bringt Euro 1.000,00 in die Vereinskasse.

Na sollen sie doch einfach weitermachen und nochmal 1.000 Masken nähen - macht Euro 10.000,00 für die Vereinskasse.

Oder besser nochmal 10.000 Masken fertigen, macht Euro ................;)

• Puh, du glaubst also, dass dein Autohänder 20.000€ verdient, wenn du ein Auto für 20.000€ kaufst? :/

• Heute stand eine limitierte Auflage von 100 Schutzmasken mit VER-Motiv zu je Euro 10,00 zum Verkauf.

Binnen 10 Minuten waren die ausverkauft. Bringt Euro 1.000,00 in die Vereinskasse.

Na sollen sie doch einfach weitermachen und nochmal 1.000 Masken nähen - macht Euro 10.000,00 für die Vereinskasse.

Oder besser nochmal 10.000 Masken fertigen, macht Euro ................;)

Nähen die umsonst mit Stoffresten vom Reyclingcontainer.?Aber generell sind die Dinger der Renner bei den Fanshops.Wen wunderts? Wird das Minimum an Vorschriften in den Stadien sein.Schaut bestimmt gut aus! Vermummt und ganz legal (hm..hoffentlich)

• Greilinger hat sich seinen Wechsel heim nach Deggendorf schon bezahlen lassen, so ist es auch nicht!

Danke, endlich sagts mal einer:thumbsup: die Wohlfahrt ist der auch nicht :)

Sonst wär der für das Geld, was er auf die Saison in ING verdient hätte hald nochmal ein Jahr gependelt :)

• Wie sieht es eigentlich mit Lanny Gare aus, spielt er noch eine Saison?

Er hat letzte Saison erzählt, dass er noch nicht ans Aufhören denkt. Ich denke schon, dass er noch 1 jahr ranhängt. Ein Mann mit seiner Erfahrung würde uns gut tun.

Einmal editiert, zuletzt von BlockC (2. Mai 2020 um 13:33)

• Er hat letzte Saison erzählt, dass er noch nicht ans Aufhören denkt. Ich denke schon, dass er noch 1 jahr ranhängt. Ein Mann mit seiner Erfahrung würde uns gut tun.

Denke auch das er noch eine Saison machen möchte und falls es mit unseren aktuellen Trainer nicht funktionieren sollte er eventuell sogar diese Rolle übernimmt!

• Was genau meint der Eishockey Fachmann aus Oberfranken denn mit der Aussage? Oder wieder persönlicher Quatsch?

Ist doch egal woher er kommt, die Aussage ist eigtl klar verständlich - vorher wird meistens laut geschrien „Schenkt dem Jungen vertrauen“, aber wenn der Junge mal drei schlechte Spiele macht, dann wird eher geschrien „Wie doof ist denn der Trainer/die Vorstandschagt, der ist ja nicht tauglich für die Oberliga, der Torwart ist die wichtigste Position und wir machen hier Experimente - nicht mit mir, ich will nen neuen Spieler, sonst geh ich nicht mehr ins Stadion!“ Ok, ein wenig überspitzt, aber so läuft es doch meistens (leider) ?‍♂️

• Ist doch egal woher er kommt, die Aussage ist eigtl klar verständlich - vorher wird meistens laut geschrien „Schenkt dem Jungen vertrauen“, aber wenn der Junge mal drei schlechte Spiele macht, dann wird eher geschrien „Wie doof ist denn der Trainer/die Vorstandschagt, der ist ja nicht tauglich für die Oberliga, der Torwart ist die wichtigste Position und wir machen hier Experimente - nicht mit mir, ich will nen neuen Spieler, sonst geh ich nicht mehr ins Stadion!“ Ok, ein wenig überspitzt, aber so läuft es doch meistens (leider) ?‍♂️

Alter schützt vor Leistung nicht ! Letztendlich ist es egal ob jemand 17 oder 37 ist !

Ich wollte damit sagen , wenn jemand die Oberliga im Kreuz hat , klappt es auch bei einem jungen Torwart! Neffin zB . Ganz jung , wird seinen Weg machen

• Alter schützt vor Leistung nicht ! Letztendlich ist es egal ob jemand 17 oder 37 ist !

Ich wollte damit sagen , wenn jemand die Oberliga im Kreuz hat , klappt es auch bei einem jungen Torwart! Neffin zB . Ganz jung , wird seinen Weg machen

So machte das damals Larry Mitchell in Landsberg in der 2. Liga mit einem jungen Dennis Endraß.

Auf die Frage ob er nicht einen zu jungen Keeper hat , meinte er ... wir haben nicht nur den jüngsten , sondern auch den besten Keeper ?

• Alter schützt vor Leistung nicht ! Letztendlich ist es egal ob jemand 17 oder 37 ist !

Talent ist das eine - aber sicherlich nicht alles.

Das wird jetzt auch physisch und psychisch nochmal ein weiterer Schritt werden. Eine Nummer1 zu sein ist was anderes als in einem wechselnden GoalieDuo zu spielen - gerade für diese jungen Torhüter.

Ich traue ihm diesen Schritt zu!!

Die Ansätze (SpradeTV/Halle Livestream) sind gut, die Statistik des Gegentordurchschnitts ist sehr gut! Jetzt muss er sich weiterentwickeln.

In die Rolle einer Nummer1 muss man hineinwachsen - da bringt das reine Talent auch nichts! Und diese Erfahrung, Möglichkeit und Chance sich sportlich und menschlich zu entwickeln, bekommt er jetzt.

• Talent ist das eine - aber sicherlich nicht alles.

Das wird jetzt auch physisch und psychisch nochmal ein weiterer Schritt werden. Eine Nummer1 zu sein ist was anderes als in einem wechselnden GoalieDuo zu spielen - gerade für diese jungen Torhüter.

Ich traue ihm diesen Schritt zu!!

Die Ansätze (SpradeTV/Halle Livestream) sind gut, die Statistik des Gegentordurchschnitts ist sehr gut! Jetzt muss er sich weiterentwickeln.

In die Rolle einer Nummer1 muss man hineinwachsen - da bringt das reine Talent auch nichts! Und diese Erfahrung, Möglichkeit und Chance sich sportlich und menschlich zu entwickeln, bekommt er jetzt.

Korrekt !

Gerade in Selb , wo man fast immer eine klare Nummer 1 hat , muss dieser natürlich auch funktionieren!

Ein längerer Ausfall, wäre nicht so förderlich

• Korrekt !

Gerade in Selb , wo man fast immer eine klare Nummer 1 hat , muss dieser natürlich auch funktionieren!

Ein längerer Ausfall, wäre nicht so förderlich

Aber 2 Nummer1 Torhüter kann man sich ja in der OL auch kaum einer leisten....ab der DEL2 ist das Ganze dann fast Pflicht!

In Weiden scheints ja anders zu werden....:pfeif: