VER Selb 20/21

• Heute ist in der Frankenpost ein Interview mit dem Trainer Hohenberger veröffentlicht.

Unter anderem führt er darin aus, dass er vom Vorstand ein absolutes Stopp für Verhandlungen/
    Spielerverpflichtungen erhalten hat, an das er sich hält. Er bezweifelt aber, dass sich alle

Oberligisten daran halten. Das bezweifle ich auch.

• Bei euch scheint aber auch genügend Geld vorhanden zu sein..

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Haben uns ja auch die Reisekosten nach tilburg gespart :thumbsup:

Aber im Ernst. Warum soll bei uns genügend Geld da sein?

• <p>Zitat Bernd Wucher (EV Lindau):</p>
    <p><br></p>
    <p>,,Wenn ich mir ansehe mit was für Summen der VER Selb versucht Spieler abzuwerben, dann frag ich mich schon ob in manchen Regionen der Corona-Virus noch nicht eingetreten ist."</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

• Zitat Bernd Wucher (EV Lindau):

,,Wenn ich mir ansehe mit was für Summen der VER Selb versucht Spieler abzuwerben, dann frag ich mich schon ob in manchen Regionen der Corona-Virus noch nicht eingetreten ist."

Und ihr habts ja scheinbar dem Kaba und Gelke ein besseres/höheres Angebot vorgelegt als wir den beiden... so zumindest dass Zitat aus der Zeitung, wenn ihr tatsächlich Interesse an denen hättet/gehabt habt - was ja auch die EHN schon bestätigt hat.

Das kommt halt wieder darauf an für welche Summe er überhaupt in Lindau spielte... ich glaube nicht dass man das ganze pauschalisieren kann ob das Geld für den Spieler viel oder wenig ist...das kommt halt auch aufs Gesamtbudget an und in welche Mannschaftsteile man Geld für neue Spieler stecken möchte.
    Und Einblick in Verträge anderer Vereine hat doch sowieso niemand..... es hießt mal so schön: "Das Gesamtpaket muss stimmen"

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. April 2020 um 09:57)

• <woltlab-quote data-author="ForzaVER" data-link="RE: VER Selb 20/21"><p>Und ihr habts ja scheinbar dem Kaba und Gelke ein besseres/höheres Angebot vorgelegt als wir den beiden... so zumindest dass Zitat aus der Zeitung, wenn ihr tatsächlich Interesse an denen hättet/gehabt habt - was ja auch die EHN schon bestätigt hat.</p>
    <br></woltlab-quote><p>Das glaub ich erst wenns offiziell ist.<br>Sind wir mal ehrlich, Gelke und Kabitzky hätte jeder in der Oberliga gerne.. Warum die zu uns kommen sollten wär mir ein Rätsel..Geldtechnisch sind wir da bestimmt nicht ganz vorne mit dabei! Auch wenn wir laut Aussagen vom Vorstand mehr zur Verfügung haben als letzte Saison.Und sportlich gesehn sind wir bestimmt auch nicht die attraktivste Mannschaft.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

• Stand das denn in der Zeitung so drin das wir den beiden ein höheres Angebot abgegeben haben?

Es hieß:
    ..... das Gerücht der EHN entlockt dem Wölfe Coach allenthalben ein Schmunzeln:
    "Kabitzky hat unser Angebot abgelehnt. Wenn ihm Weiden nun ein besseres hinlegt, ist es eben so."
    ......
    "Auch Gelke habe sicher einige andere Angebote vorliegen. Unter anderem eines von uns", sagt Hohenberger. "Richi hat aber gesagt, dass er sich Zeit lassen will. Ich hoffe, er entscheidet sich für uns."

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. April 2020 um 10:21)

• Es hieß:
    ..... das Gerücht der EHN entlockt dem Wölfe Coach allenthalben ein Schmunzeln:
    "Kabitzky hat unser Angebot abgelehnt. Wenn ihm Weiden nun ein besseres hinlegt, ist es eben so."
    ......
    "Auch Gelke habe sicher einige andere Angebote vorliegen. Unter anderem eines von uns", sagt Hohenberger. "Richi hat aber gesagt, dass er sich Zeit lassen will. Ich hoffe, er entscheidet sich für uns."

Die Eishockeynews hat doch nichts anderes gemacht, wie alle Gerüchte, die im Forum hier aufgetaucht sind, abzudrucken. Die Trefferquote der EHN geht doch eher gegen 0 wie gegen 100, siehe Abercrombie-Gerücht.

• Zum Geld: Wenn die größeren Sponsoren ihre

Zusagen gegeben haben, dann ist eben Kohle

da. Eine Firma wie Rehau dürfte aufgrund ihres

Portfolios zu den „Profiteuren“ einer medizinischen

Krise gehören.

• Zum Geld: Wenn die größeren Sponsoren ihre

Zusagen gegeben haben, dann ist eben Kohle

da. Eine Firma wie Rehau dürfte aufgrund ihres

Portfolios zu den „Profiteuren“ einer medizinischen

Krise gehören.

Das ist das Eine.....ausserdem hört man (Stand vor Corona), dass Weiden in der Spitze für 2-3 Topspieler bereit ist mehr Geld auszugeben, da hier die Verpflichtungen sitzen sollen. In der vergangenen Saison hat man hier in Verhandlungen wohl meist den Kürzeren gezogen, gerade beim Thema Nachverpflichtungen Richtung Kampf um Playoffs.

• Profiteur einer medizinischen Krise? Der ehemalige Medizinbereich von Rehau ist doch schon ewig ausgegliedert in Raumedic AG. Stattdessen verdient man sein Geld so:

Der Umsatz der Deutschen Tochter verteilt sich wie folgt:

• 49 % entfallen auf die Division Automotive
    • 18 % auf Building and Infrastructure Solutions
    • 13 % auf Furniture Solutions
    • 11 % auf Window Solutions
    • 9 % auf Industrial Solutions

Wie man mit Auto-, Gebäude-, Möbel-, Fenster- und Industrieteilen so ein grosser Krisengewinner gegenüber anderen sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht, da Raumedic kein Großsponsor von den Wölfen ist wirkt der ganze Zusammenhang maximal fragwürdig.

• Back to topic.

Kurzarbeit in großen Bereichen von Rehau ist mir bekannt. Nahezu alle Firmen die schwer am Auto hängen, haben schon weit vor Corona nachlassende Aufträge und Umsätze zu beklagen. Da macht Rehau keine Ausnahme. Wie auch bei der Verunsicherung am Markt, die da vorher mit der E-Auto-Diskussion uvm. schon ausgelöst wurde. Daneben haben die Wölfe ja auch eine breite Sponsorenbasis, wo sehr wahrscheinlich nahezu alle von Einbußen betroffen sind, was sich dann auch auf ihre Sponsorentätigkeit auswirken wird. Da wirds nirgends große Ausnahmen geben, alle Clubs dürfen da in nächster Zukunft nur noch viel kleinere Brötchen backen.

Einmal editiert, zuletzt von christobal (6. April 2020 um 17:40) aus folgendem Grund: Lass deine persönlichen Animositäten stecken und bleib beim Thema. Alles andere kannst du bei Bedarf via PN austragen

• Ausserdem hab ich mal gehört, dass die Firma REHAU hauptsächlich Sponsor für den Wölfenachwuchs ist, und damit die Sponsorengelder hauptsächlich zweckgebunden dem Nachwuchs zu Gute kommen. D.h. dass diese Beiträge weniger für Neuverpflichtungen der Spieler der 1. Mannschaft sind. Dafür haben wir unseren Hauptsponsor Firma NETZSCH, die zwar auch wie jede andere Firma in der Krise kleinere Brötchen backen muss, jedoch immer noch ganz gut da steht. Natürlich nicht zu vergessen die vielen mittelständischen Unternehmen, die sich sehr gut hier engagieren. Hoffentlich geht es nach der Krise bald wieder wirtschaftlich aufwärts. Und hoffentlich können wir alle ab September wieder spannende Eishockeyspiele sehen ! Bleibt gesund bis dahin !

• Heute ist in der Frankenpost ein Interview mit dem Trainer Hohenberger veröffentlicht.

Unter anderem führt er darin aus, dass er vom Vorstand ein absolutes Stopp für Verhandlungen/
    Spielerverpflichtungen erhalten hat, an das er sich hält. Er bezweifelt aber, dass sich alle

Oberligisten daran halten. Das bezweifle ich auch.

Das glaubt er doch selber nicht was er da erzählt ???

• Das glaubt er doch selber nicht was er da erzählt ???

Am Ende wird keiner von uns jemals erfahren, was hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Sind wir doch mal froh, dass es überhaupt mal ein Lebenszeichen unseres Vereins gab. ?

Ein Interview von der VSS wäre mal ganz interessant, Bzw. ein Update wie es denn aktuell aussieht... aber da wird man noch zu wenig sagen können.