https://www.verselb.de/kabitzky-entsc…VMO7fvBBuvTTuoU
Der nächste Abgang... Christoph Kabitzky verlässt den VER.
Alles Gute Kaba! Danke für deinen Einsatz.
VER Selb 20/21
-
- 2020/21
-
ForzaVER -
11. März 2020 um 16:03
-
-
-
Hört man bei euch wohin Kabitzky hinwechseln könnte?
-
Ihr seid auch im Lostopf ! ?
-
Und wer ist noch im Lostopf?
-
Und wer ist noch im Lostopf?
Jeder
-
Wie kommt ihr darauf? Oder einfach Vermutung? Nicht böse gemeint, würde mich nur intressieren da Kabitzky in den Duellen gegen euch immer echt gut war..
-
Schade, dass er geht. Obs am "Stinkefinger" der Fans liegt ?
-
Thema konti!
Miglio verlässt Halle...
Der wäre doch was für uns?! Kennt selb, kennt Hohenberg er. Also ich würde ihn herzlichst begrüßen ??
-
https://www.verselb.de/kabitzky-entsc…VMO7fvBBuvTTuoU
Der nächste Abgang... Christoph Kabitzky verlässt den VER.
Alles Gute Kaba! Danke für deinen Einsatz.War viel zu oft verletzt oder krank
-
naja Viel zu oft verletzt , Krank ?
Trotzdem 40 Spiele aber ok
Hoffentlich bist du kein Chef
-
-
War viel zu oft verletzt oder krank
In Summe 10 Spiele gefehlt....
Und für des dass er ja trotzdem "zu viel gefehlt hat" hat ihn der VER trotzdem ein Angebot vorgelegt.....
Er ist ne richtige Waffe, kann Spiele entscheiden und kann - wenn die Reihe stimmt - diese nochmals aufwerten! Da fallen mir auf anhieb nicht soooo viele Spieler in dem jungen Alter ein... und knapp 49Punkte in 40 Spielen sind jetzt auch nicht so schlecht.... -
Wäre bei Kabitzky ein Vertrag in der DEL2 denkbar?
-
ich glaube in der DEL 2 wäre er eher unauffällig, Reihe 3 bis 4 vielleicht.
in der Oberliga ein guter Stürmer, hat mir jedes mal ziemlich gut gefallen. aber der Unterschied zur DEL 2 ist halt schon nicht ohne.
für Selb auf jeden Fall ein Verlust.
denk mal er wird entweder zu einem starken Oberligisten wechseln, oder vielleicht nochmal DEL 2 probieren.
-
Thema konti!
Miglio verlässt Halle...
Der wäre doch was für uns?! Kennt selb, kennt Hohenberg er. Also ich würde ihn herzlichst begrüßen ??
Des wird as Problem sein
-
Vom Speed, vom Stickhandling, vom Potential aufjedenfall... hat nicht umsonst mit 24Jahren schon über 150 DEL2 Spiele absolviert...
aber........ bitte nicht zu euch -
Vom Speed, vom Stickhandling, vom Potential aufjedenfall... hat nicht umsonst mit 24Jahren schon über 150 DEL2 Spiele absolviert...
aber........ bitte nicht zu euchWie jetzt... ich dachte unter Kooperationspartnern hilft man sich?
-
Sinnvoll und interessant wäre es, wenn er seine Vollprofikarriere beendet und wieder in die Heimat zurück und dann im Paket mit Ausbildung/Job für den seinem Heimverein nächstgelegenen Verein aufläuft, da hätte er nicht weit zum Pendeln, und könnte noch höherklassig spielen. Das wäre die vernünftigste Lösung, wird aber zumindest heuer wohl nicht so kommen.
Übrigens ist Kabitzky fast gleichalt wie der etablierte DEL-Spieler Sven Ziegler, beide durchliefen den kompletten Nachwuchs zusammen und galten als ähnlich talentiert.
-
Findest du es nicht etwas anmaßend zu urteilen, wann er seine Profikarriere beenden soll und wann nicht?
-
Sinnvoll und interessant wäre es, wenn er seine Vollprofikarriere beendet und wieder in die Heimat zurück und dann im Paket mit Ausbildung/Job für den seinem Heimverein nächstgelegenen Verein aufläuft, da hätte er nicht weit zum Pendeln, und könnte noch höherklassig spielen. Das wäre die vernünftigste Lösung, wird aber zumindest heuer wohl nicht so kommen.
Übrigens ist Kabitzky fast gleichalt wie der etablierte DEL-Spieler Sven Ziegler, beide durchliefen den kompletten Nachwuchs zusammen und galten als ähnlich talentiert.
Der Mann ist 25 Jahre alt und er soll seine Profikarriere beenden
Wahnsinn
-
Das ist freilich seine Entscheidung, er kann doch machen was er will, aber wär es mit Mitte 20 es nicht geschafft hat sich fest in der DEL oder DEL 2 zu etablieren, der sollte sich anders orientieren und sie Prioritäten weg vom Profisport legen und kostengünstig nebenher spielen.
Da wäre sowohl den Spieler als auch den Vereinen geholfen.
Und zum Thema mit 25 Profikarriere beenden. Da gibt es durch aus noch prominentere Beispiele zufällig auch im ähnlichen Alter Mitte 20. Kai Herpich und Lennart Palausch beendeten auch ihre Karrieren und haben sogar weit mehr Referenzen, ja spielten sogar mehrere Jahre in der DEL.
-
-