VER Selb 20/21

• Ich bin mir da nicht sicher...wenn man bedenkt, mit wem Snetsinger 07/08 als Zweitbester scorer zusammengespielt hat, Josh Bailey, Taylor Hall, Adam Henrique - alles seit Jahren gestandene NHL Spieler mit Millionenverträgen, dann denke ich, dass er nicht für 50.000 Euro Brutto im Jahr spielt...vor allem, weil er immer liefert! Der Unterschiedspieler schlechthin!

Damals Anfang der 90er bekamen die Lowden Zwillinge schon ca. je 5000 DM, netto plus Wohnung und Auto...rechnet das mal hoch...das ist jetzt 30 Jahre her.

Die Spieler sind häufig bei Sponsoren tätig, deshalb erfährt man nichts über die wahren Gehälter...

Aber die Gehaltsdebatte ist müßig, die meisten Vereine wissen schon was sie machen...Problematisch wird es meistens nur dann, wenn ein, oder mehrere Sponsoren wegbrechen - oder ihren zugesagten "Verpflichtungen", die eingeplant sind, nicht erfüllen...

• sorry Leute hier geht es um den VER Selb über Spielergehälter könnt ihr wo anders diskutieren , danke !

• Dieses Wochenende ist dann wohl das richtungsweisende. Ein Platz unter den

ersten vier (HR Ziel) sollte bereits so gut

wie sicher sein...

Aber was geht nach oben noch. Wenn man bei

beiden Spiele, Fr in Rosenheim und So zuhause

gegen Regensburg punktet, ist auch weiter die

Tabellenspitze möglich. Geht man leer aus, wird

es wohl nichts mit der HR-Meisterschaft. Beide

Gegner haben noch einen Schwung Nachhol-

spiele.

Ich hoffe auf 3 + X Punkte am WE, dann bleibt der Kampf an der Spitze weiter spannend...

• Im heutigen Frankenpost-Interview mit 2. Vorstand Manzei sagt dieser, nach den Verletzten Deeg und Gelke gefragt, dass

Deeg wohl noch 3 bis 5 Wochen ausfällt und dass es bei Gelke noch keine Tendenz gibt.
    Nachdem im Oktober berichtet worden war, dass Gelke voraussichtlich bis Ende Januar ausfällt, muss man nun heute, am 21. Januar,

bei dieser Formulierung des Thomas Manzei wohl leider davon ausgehen, dass man Gelke in dieser Saison gar nicht

mehr wird spielen sehen. Ich wünsche dem Richard , dass er seine Verletzung noch auskurieren kann und dann hoffentlich

nächste Saison weiter als Eishockeyspieler tätig sein kann.

• Nachdem im Oktober berichtet worden war, dass Gelke voraussichtlich bis Ende Januar ausfällt, muss man nun heute, am 21. Januar,

bei dieser Formulierung des Thomas Manzei wohl leider davon ausgehen, dass man Gelke in dieser Saison gar nicht

mehr wird spielen sehen.

Korrekt, genau wie hier von mir schon vor längerer Zeit berichtet und belächelt wurde.

Soll kein Klugscheißern sein, eher etwas Genugtuung.

An Richard von meiner Seite aus auch das Allerbeste. Ein sehr feiner Kerl, dem ich wünsche, dass er ganz bald wieder auf die Beine kommt!

• Korrekt, genau wie hier von mir schon vor längerer Zeit berichtet und belächelt wurde.

Soll kein Klugscheißern sein, eher etwas Genugtuung.

An Richard von meiner Seite aus auch das Allerbeste. Ein sehr feiner Kerl, dem ich wünsche, dass er ganz bald wieder auf die Beine kommt!

Da hattest Du (leider für Gelke und das Selber Eishockey) tatsächlich Recht.

• Eventuell kann ja unser Neuzugang Feo am Wochenende bereits eingreifen, wenn die Passformalitäten erledigt sind. 👍😀

• Im heutigen Frankenpost-Interview mit 2. Vorstand Manzei sagt dieser, nach den Verletzten Deeg und Gelke gefragt, dass

Deeg wohl noch 3 bis 5 Wochen ausfällt und dass es bei Gelke noch keine Tendenz gibt.
    Nachdem im Oktober berichtet worden war, dass Gelke voraussichtlich bis Ende Januar ausfällt, muss man nun heute, am 21. Januar,

mehr wird spielen sehen. Ich wünsche dem Richard , dass er seine Verletzung noch auskurieren kann und dann hoffentlich

nächste Saison weiter als Eishockeyspieler tätig sein kann.

Aber dann macht das ja mit der neuen Verpflichtung absolut Sinn. Gelke fällt anscheinend die ganze Saison aus und Deeg mehrere Wochen, dazu weiß man nicht welche Ausfälle noch hinzukommen.

• Morgen dann also das erste der beiden Topspiele des Wochenendes für den VER.

Ich bin gespannt, ob Rosenheim wieder so eine gute Leistung abrufen kann. Wichtig für den VER wird es sein läuferisch dagegen zu halten und die teilweise groben Schnitzer aus dem Heimspiel auf ein Minimum zu reduzieren. Im Tor wird vermutlich wieder Mnich stehen. Ich tippe wieder auf ein knappes Ergebnis, vielleicht entscheidet es sich erst in der OT.

Das Wochenende wird zeigen, ob wir uns ein bisschen Luft verschaffen können, oder die ersten drei noch enger zusammenrücken.

• Aber dann macht das ja mit der neuen Verpflichtung absolut Sinn.

Sinn? Wir reden über einen Spieler der die komplette Saison noch nicht gespielt hat und den da auch niemand eingeplant hatte und über Deeg der wohl noch ca. 3-4 Wochen ausfällt.

Wieso kann man da nicht mal dem eigenen Nachwuchs mehr Eiszeit (ÜZ, UZ, junge Leute in die ersten beiden Reihen) geben, wie es inzwischen viele Teams in DE machen?

Gottseidank übrigens, denn das war in Eishockey-Deutschland mehr als Zeit!

• Sinn? Wir reden über einen Spieler der die komplette Saison noch nicht gespielt hat und den da auch niemand eingeplant hatte und über Deeg der wohl noch ca. 3-4 Wochen ausfällt.

Wieso kann man da nicht mal dem eigenen Nachwuchs mehr Eiszeit (ÜZ, UZ, junge Leute in die ersten beiden Reihen) geben, wie es inzwischen viele Teams in DE machen?

Feo hat doch dieses Jahr 11 Spiele absolviert, steht einigermaßen im Training und ist fit. Ich halte die Verpflichtung auch für sinnvoll => vorallem wenn man Ziele verfolgt.

Hier merkt man dass man bislang keinen DNL-Nachwuchs hat. Klar schnuppern derzeit 3-4 Juniors an der OL....trotzdem ists ein rießen Sprung... der Nachwuchs hat dieses Jahr schon mehr Eiszeit als gefühlt die letzten 4Jahre zusammen. Also Alles Gut :D

Derzeit ist der Sprung einfach rießig. Da muss man den Jungs Zeit geben. Aber genau deshalb hat man ja Struktur im Nachwuchsbereich verändert und geschaffen, um dort möglichst Höherklassig zu spielen.. geht halt nicht von heut auf morgen... aber das kommt uns vielleicht in paar Jährchen dann zu Gute.

Die letzten Aufsteiger (Deggendorf, Landshut) haben alle im Januar nochmal Qualität geholt 8o

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (22. Januar 2021 um 07:34)

• Sinn? Wir reden über einen Spieler der die komplette Saison noch nicht gespielt hat und den da auch niemand eingeplant hatte und über Deeg der wohl noch ca. 3-4 Wochen ausfällt.

Dies ist richtig, es steht aber auch im Interview in der Frankenpost, dass man sich mit dem Spieler schon länger befasste und er schon für dieses Jahr im Gespräch war und angeblich auch schon eine Pressemitteilung aufgesetzt war um Ihn als Spielerneuzugang für diese Saison zu präsentieren. Dies hatte sich dann wohl doch zerschalgen da Weisswasser sein Veto einlegte, der Kontakt ist nie abgerissen und es wurde ein Zugang für nächste Saison vereinbart. Der Zugang wurde dann auf jetzt vorgezogen aus nicht genauer genannten Gründen....

Es gibt irgendwie jedes Jahr einen Verein über den geredet wird wenn er etliche neue Höherklassige Spieler verpflichtet, ob das wohl gut geht, wo das Geld her kommt, ect. ect. ect. und heuer ist es eben Selb....

Die Fans anderer Vereine sind hier immer etwas Neidisch, doch zugeben tut dies niemand gerne, aber das ist ja normal, das macht das Fanhherz aus und das ist Sport und Fankultur.....

Sol lange diese Diskussionen hier im Rahmen bleiben finde ich es sogar amüssant es zu lesen und freue mich darüber und mach mir meine eigenen Fangedanken dazu.....

sportliche Fangrüße :prost: :thumbsup:

Welchen Nachwuchs meinst du? Den, der seit Monaten keinen Spiel- und Trainingsbetrieb genießt? Den Nachwuchs, der grade tagsüber Stunden vor dem PC verbringt und via Videokonferenzen sich auf Abschlussprüfungen vorbereiten soll? Den Nachwuchs, der seit mehreren Wochen hermetisch von seinen sozialen Kontakten abgeschirmt werden soll, um sich dann für ein paar wenige Stunden pro Woche den Regeln für den DEB-Spielbetrieb unterziehen soll?

Wäre ich Elternteil eines solchen Nachwuchses...dann wäre das im Moment so ziemlich das Allerletzte woran ich denken würde, meinen Nachwuchs nach Rosenheim fahren zu lassen für 6-7 Minuten Eiszeit. Wenns gut läuft.

• Dies ist richtig, es steht aber auch im Interview in der Frankenpost, dass man sich mit dem Spieler schon länger befasste und er schon für dieses Jahr im Gespräch war und angeblich auch schon eine Pressemitteilung aufgesetzt war um Ihn als Spielerneuzugang für diese Saison zu präsentieren. Dies hatte sich dann wohl doch zerschalgen da Weisswasser sein Veto einlegte, der Kontakt ist nie abgerissen und es wurde ein Zugang für nächste Saison vereinbart. Der Zugang wurde dann auf jetzt vorgezogen aus nicht genauer genannten Gründen....

Das mag ja alles Teil der Überlegungen sein, allerdings wurde Feo

die letzten Wochen quer durch alle Ligen - DEL2, OL Nord und Süd

- angeboten, hatte Angebote von diversen Clubs. Der hätte auch wo-

anders landen können, er hat sich dann halt für Selb entschieden...

• Das mag ja alles Teil der Überlegungen sein, allerdings wurde Feo

die letzten Wochen quer durch alle Ligen - DEL2, OL Nord und Süd

- angeboten, hatte Angebote von diversen Clubs. Der hätte auch wo-

anders landen können, er hat sich dann halt für Selb entschieden...

eindeutig wegen der guten Luft in Hochfranken :pfeif: ;)