VER Selb 20/21

• nur die Bemerkung mit dem massiven aufrüsten hätte@DIF Hockey sich sparen können....

Darüber kann man streiten, da bin ich deiner Meinung. Wie man aber an kurzfristigen DEL2 Nachverpflichtungen bei Selb sieht (Gelke wird ja auch irgendwann wieder fit und muss dann gezahlt werden), ist auch das nicht allzu weit hergeholt. Ist ja auch nichts verwerfliches dabei. Man wird trotz Corona Unsicherheiten schon wissen was man macht.

• Darüber kann man streiten, da bin ich deiner Meinung. Wie man aber an kurzfristigen DEL2 Nachverpflichtungen bei Selb sieht (Gelke wird ja auch irgendwann wieder fit und muss dann gezahlt werden), ist auch das nicht allzu weit hergeholt. Ist ja auch nichts verwerfliches dabei. Man wird trotz Corona Unsicherheiten schon wissen was man macht.

Findest du den Kader wirklich so viel stärker um von Aufrüsten zu sprechen?

12(14) Abgänge-11Neuzugänge.

Deske //Weidekamp

Kümpel //---nicht ersetzt---

Müller // Linden

Kolb // Otte

Bär // Slavetinsky

Kremer // Hoffmann

(Nijenhuis) // ---keiner---

McDonald // Snetsinger

Pisarik // Miglio

Graaskamp // Hechtl

Kabitzky // Deeg

Schmidt // Hammerbauer

Turner // Geisberger

(T.Zimmermann) // ---keiner---

Mir gefällt der Kader auf dem Papier auch. Der Umbruch war notwendig, aber bei aller Vorfreude und Euphorie... etwas realistisch betrachtet ist dass doch kein Aufrüsten... Aufrüsten und Geld investieren würde da schon deutlich anders aussehn....

Ob der Kader wirklich so viel stärker wie der letztjährige ist, wird eine (hoffentlich anstehende) Saison dann zeigen.

Potential ist sicherlich vorhanden, aber dass hab ich im letztjährigen Kader eigentlich auch gesehen.. aber da haben halt dann mehrere Stellschrauben irgendwo nicht gepasst. Ob sie dieses Jahr greifen??

Wie gesagt, bei aller Euphorie und Optimismus. WENN alles passt, können wir bestimmt eine gute Truppe sein. Aber ich sehe uns jetzt im Vergleich zu Rosenheim, Deggendorf, Regensburg, Garmisch (wird intressant was da noch aus München kommt wenn die DEL erst später beginnt), Memmingen, Peiting, selbst Weiden und Füssen, Lindau nicht deutlichst überlegen um von einer aufgerüsteten Mannschaft zu sprechen.

Aktuell hat man 11Stürmer und 7Verteidiger. Theoretisch müsste man schon aus dem Grund einen Ersatz holen um überhaupt 4Reihen aufbieten zu können und selbst dann müssen alle fit sein, was ja auch öfters nicht der Fall sein kann... warten wir ab was die Zukunft bringt.

• Ich weiss zwar nicht, an welcher Art Verletzung Gelke konkret leidet, aber man fragt sich schon was ist das für eine Verletzung, die jetzt nach siebeneinhalb Monaten noch nicht geheilt werden konnte.

Ist es da nicht an der Zeit, Meinungen von anderen geeigneten Ärzten (anerkannten "Größen " auf diesem Fachgebiet) einzuholen und gegebenenfalls andere Therapieformen oder eine OP zu wählen ??

Nicht dass in diesem Fall das eigentlich "dicke Ende" noch kommt .

• Anscheinend hast du nichts verstanden! Du weißt schon auf welchen Post ich das geschrieben habe?

Pass auf wer da welchen misst schreibt. Wieso sollte ich auf Snetse wütend sein? Er ist Profil und muss schauen dass er seine Familie ernährt, wie wir alle.

Ich habe von Dir wenn es über den VER geht noch nie einen objektiven Beitrag gelesen und das auch schon vor dem Snetze–Wechsel .

Habe Dir auch nicht unterstellt auf Snetze wütend zu sein sondern das es Dir allen Anschein nach Spaß macht immer wieder Spitzen gegen Selb zu verteilen.

Aber ich muss Dir zugestehen das Deine letzte Spitze nicht mal so unwahr ist und nehme das Wort Mist zurück;)

• Laut eliteprospects und einer Übersicht bei icehockeypage habt ihr nun 13 Stürmer und 9 Verteidiger. Das ist mehr als breit aufgestellt würde ich behaupten.

In deinen Abgängen sind alle drei Kontis aufgelistet. Grasskamp wurde doch schon während der letzten Saison durch Pisarik ersetzt. Und für Tor kam doch ein junger Goalie namens Licht zu euch. ;)

Wieviel besser oder schlechter euer Kader oder die Konkurrenz ist, sehen wir dann hoffentlich auf dem Eis.

• Laut eliteprospects und einer Übersicht bei icehockeypage habt ihr nun 13 Stürmer und 9 Verteidiger. Das ist mehr als breit aufgestellt würde ich behaupten.

In deinen Abgängen sind alle drei Kontis aufgelistet. Grasskamp wurde doch schon während der letzten Saison durch Pisarik ersetzt. Und für Tor kam doch ein junger Goalie namens Licht zu euch. ;)

Wieviel besser oder schlechter euer Kader oder die Konkurrenz ist, sehen wir dann hoffentlich auf dem Eis.

Hab ja nirgends geschrieben dass der Kader nicht breitgenug ist. ;)

Bei Eliteprospect sind die Nachwuchsspieler (Worotnikow, Gimmel, Wenisch) enthalten. Wenn du den Nachwuchs dazuzählst sind wir sicherlich breit aufgestellt.... aber die sind erstmal nur für die 1b, bzw. die DNL3-U20 angedacht. Sie zählen zum erweiterten Kader in der OL auf die man sicherlich im Notfall zurückgreifen wird, sollte es der Spielplan erlauben.
    Wie Hohenberger jetzt in der Verelst-Meldung erneut erwähnt, hat man auch im Nachwuchs nicht unendlich viele Spieler und man kann nicht jede Woche die DNL3 Spieler dort wegnehmen... schließlich will man da die Klasse halten und nicht direkt wieder sang und klanglos die Segel streichen. Der finale Kader für die Oberliga besteht aus 12Stürmern, jetzt mit Verelst 13, dafür fällt ja Gelke länger aus und 7Verteidigern. Was ich jetzt auch nicht als fehlende Breite bezeichnen würde, bzw. bezeichnet habe ;)

Die Goalies im Herrenbereich sind Weidekamp und Mnich.
    Licht ist zu uns gewechselt, dass stimmt. Aber er ist in den Nachwuchs gewechselt und nicht in die Herrenmannschaft. Er spielt in der U20-DNL3., paar Spiele in der 1b... sollten sich beide Goalies verletzten, oder Mnich in Mannheim sein, dann wird man sicherlich auf ihn zurückgreifen müssen - wobei ich da auch gehört hab, dass man den Abgang von Bätge nach Amberg (um Spielpraxis im Herrenbereich zu sammeln), ggf. in der Hinterhand hat, falls eben der Zufall eintritt dass sich beide Goalies verletzen oder Mnich in Mannheim gebraucht wird.

Eben, der letzte Satz ist der entscheidente ;) Hoffentlich sieht man es am Eis!
    Und nochmal, ich finde unseren Kader jetzt nicht schlecht. Mir gefällt er auch, vorallem weil die Reihen mal nicht vor Saisonbeginn feststehen. Er ist in der Leistungsbreite etwas besser aufgestellt, in der Spitze sehe ich uns aber nicht zwingend verbessert. Deshalb meinte ich nur... Aufrüsten schaut für mich anders aus. Wenn Aufrüsten, dann wäre man ja klar verbessert. Das finde ich ist aber in der Leistungsspitze nicht der Fall. Hab jetzt ehrlichgesagt schon wieder vor der Erwartungshaltunger mancher Angst...:schulterzuck:

• Die halbe Liga hat sich ausgekotzt ūber MM

als ,sie fūr ihre Dauerverletzten Ersatz geholt haben.

Was macht ihr Selber jetzt anders ?

Und das vor einer Saison wo noch keiner weiß ob wir sicher spielen .

• ich habe mich sicherlich nicht über MM ausgekotzt. Es ist doch etwas völlig normales für langzeitverletzte Ersatz zu holen. Sprich doch nicht immer von "allen" die sich aufgeregt haben. Schreibst du das jetzt bei jedem Verein wenn dieser einen verletzten Spieler ersetzt?