Verbindlichkeiten in welcher Höhe wurden getilgt? Wurde das bekannt gegeben?
Laut frankenpost fast die Hälfte von 780000 Euro
Verbindlichkeiten in welcher Höhe wurden getilgt? Wurde das bekannt gegeben?
https://www.frankenpost.de/sport/ver_selb…t260497,7375587
Hier der Link dazu von Manne
Die letzten beiden Geschäftsjahre ein plus von knapp 345.000 => daher die Halbierung des Kredits.
Weiterhin Sponsorenzuwachs.
Verein blickt positiv in die Zukunft. VSS bleibt so erhalten
https://www.frankenpost.de/sport/ver_selb…t260497,7375587
Hier der Link dazu von Manne
Die letzten beiden Geschäftsjahre ein plus von knapp 345.000 => daher die Halbierung des Kredits.
Weiterhin Sponsorenzuwachs.
Verein blickt positiv in die Zukunft. VSS bleibt so erhalten
Das klingt ja mal gut
Wurde bekannt gegeben welche Sponsoren dazukamen bzw. ihr Engagement erhöht haben? Wäre ich einer dieser Sponsoren würde ich schon wollen dass das erwähnt wird.
Das klingt ja mal gut
Wurde bekannt gegeben welche Sponsoren dazukamen bzw. ihr Engagement erhöht haben? Wäre ich einer dieser Sponsoren würde ich schon wollen dass das erwähnt wird.
Nein - ausführlicher Bericht folgt wohl in der Samstagsausgabe.
Das ist eine Ansage! Respekt!
Ich vermute mal, dass das meiste der Verbindlichkeiten vom Hauptsponsor Netzsch getilgt worden ist. Ein Plus von 345.000,-- € bei gesunkenen Zuschauerzahlen ist nur schwer vorstellbar. Aber egal, die Hauptsache ist doch, daß man nun etwas optimistischer in die Zukunft schauen kann ! Oder die Wolfsbau GmbH hat so viel Überschuß mit der Solaranlage erwirtschaftet, daß sie dadurch Gelder für die Tilgung der alten Verbindlichkeiten benutzen konnte.
Ich hab bissi mitgeholfen, ich hab vergangene Saison mehr Bier beim Hockey getrunken als die Jahre davor
Ich hab bissi mitgeholfen, ich hab vergangene Saison mehr Bier beim Hockey getrunken als die Jahre davor
Bei der Leistung kein Wunder, oder?
Ich vermute mal, dass das meiste der Verbindlichkeiten vom Hauptsponsor Netzsch getilgt worden ist. Ein Plus von 345.000,-- € bei gesunkenen Zuschauerzahlen ist nur schwer vorstellbar. Aber egal, die Hauptsache ist doch, daß man nun etwas optimistischer in die Zukunft schauen kann ! Oder die Wolfsbau GmbH hat so viel Überschuß mit der Solaranlage erwirtschaftet, daß sie dadurch Gelder für die Tilgung der alten Verbindlichkeiten benutzen konnte.
Laut Artikel: "Gelungen sei der Aufschwung zum einen durch die Stabilisierung der Einnahmen im Sponsoringbereich. (Übrigens hören sich diese Sponsoreneinnahmen wirklich sehr gut an. Da hat man eine Breite Grundlage geschaffen auf die sich aufbauen lässt). Zum anderen hängen die finanziellen Erfolge der letzten beiden Jahre mit der vor fünf Jahren gegründeten Wolfsbau GmbH zusammen. Diese betreibt die große Photovoltaikanlage über den gesamten angrenzenten Fußballplatz und hat im vergangenen Jahr auch die Gaststätte in Eigenbesitz für den Verein erworben.
Natürlich musste man auch an der ein oder anderen Stelle Sparmaßnahmen ergreifen.
Die Wolfsbau GmbH soll die Infrastruktur des Vereins stärken. Wir sind froh bei dem eingeschlagenen Weg - der mitsicherheit auch Geld gekostet hat - nun die ersten Früchte tragen zu können.
Sind die Zuschauerzahlen wirklich rücklaufend? Wir haben letztes Jahr über 1500 gehabt, kalkuliert laut Äußerungen mit 1300. 1500+- x sind für uns der normale Schnitt - mal die Meistersaison ausgenommen. Ansonsten belaufen wir uns immer in etwa in diesem Rahmen. Bei den PlayOffs dann meist über 2.000/2.500/3.000.
Da hatte man letzte Saison sogar gegen Peiting,Sonthofen etc. Teils höhere Zahlen als in den Jahren wo man auf 1-4spielte...
Klar, ist doch das so eine Summe, egal bei welchen Verein selten nur von Zuschauern getragen werden kann. Sponsoren sind für jeden Verein elementar wichtig.
Zu ergänzen ist vielleicht noch, dass es das Ziel ist in den nächsten 2-3 Jahren sämtliche Verbindlichkeiten abzubauen.
Das sind doch wirklich mal positive Nachrichten. Respekt für diese Leistung
Diese Vorstandschaft, inklusive der Schaffung der Wolfsbau GmbH, ist das Beste was uns in Selb passieren konnte.
Auch wenn es unser Erzfeind ist... Respekt. Freut mich für euch.
Wurde jetzt auch endlich einer der oberfränkischen Lottogewinner erwähnt?
Da muss ich dich leider enttäuschen ?
Respekt! Da haben die Verantwortlichen offenbar gut und seriös gewirtschaftet.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass wir alle eine Saison 20/21 bekommen!
https://www.verselb.de/ver-selb-e-v-wieder-voll-auf-kurs/
Und hier noch der offizielle Bericht auf der Vereinsseite inkl Sponsoreneinnahmen.
Während Corona und trotz der angespannten Lage bleibe nahezu alle Sponsoren dabei. Es konnten sogar noch weitere dazugewonnen werden.
Hygienekonzept steht - hier ist die Netzscharena auch noch ein günstiges Stadion für die Umsetzung.
Trainingsbetrieb läuft bereits
Bei der Leistung kein Wunder, oder?
Wir sind nicht die besten, aber die lustigsten
https://www.verselb.de/ver-selb-e-v-wieder-voll-auf-kurs/
Und hier noch der offizielle Bericht auf der Vereinsseite inkl Sponsoreneinnahmen.
Während Corona und trotz der angespannten Lage bleibe nahezu alle Sponsoren dabei. Es konnten sogar noch weitere dazugewonnen werden.
Hygienekonzept steht - hier ist die Netzscharena auch noch ein günstiges Stadion für die Umsetzung.
Trainingsbetrieb läuft bereits
Bin mal gespannt, wie das Konzept unterm Strich ausschaut....
Bin mal gespannt, wie das Konzept unterm Strich ausschaut....
Na die Konzepte werden sich alle ähneln.
- nur Sitzplätze
- nur mit Mundschutz
- personalisierte Karten
- Blockweiser Einlass
- Blockweise Verpflegung
- kein Alkohol
- getrennte Zugänge zu Kabinen
- keine Gästefans
etc.
Heute stand noch in der Zeitung, dass alle Verträge erst ab dem 15.9. starten und alle Corona Klauseln besitzen. Spieler mit mehrjährigen Verträgen haben das nachträglich noch unterzeichnet.