VER Selb 20/21

  • An die Insider.. Wie ist das Gerücht mit dem deutschen Pass für Snetsinger zu bewerten? ?

    Das hieß es auch schon bei uns und angeblich fehlen auch nur noch ein paar Sprach-Tests..

    Da er aber was das angeht stinkfaul ist und sogar den Eindruck vermittelt, dass er den Pass garnicht haben möchte, denke ich dass an dem Gerücht wenig dran ist..

  • Das hieß es auch schon bei uns und angeblich fehlen auch nur noch ein paar Sprach-Tests..

    Da er aber was das angeht stinkfaul ist und sogar den Eindruck vermittelt, dass er den Pass garnicht haben möchte, denke ich dass an dem Gerücht wenig dran ist..

    Dann hat er jetzt aber einen Riesen Vorteil in Selb !

    Dort spricht auch keiner Deutsch ???

  • Er würde ihm einen zweiten Pass bringen ?

    Wenn kein Anrecht auf den deutschen Pass auf Grund der Abstammung vorliegt, muss doch die bisherige bei Einbürgerung zurück gegeben werden. Doppelstaatsbürgerschaft sehe ich da eher ausgeschlossen.

  • Wenn kein Anrecht auf den deutschen Pass auf Grund der Abstammung vorliegt, muss doch die bisherige bei Einbürgerung zurück gegeben werden. Doppelstaatsbürgerschaft sehe ich da eher ausgeschlossen.

    Gibt schon die Möglichkeit!

    Beibehaltungs Genehmigung!

    Die Frage ist ob der wirklich die deutsche Staatsbürgerschaft haben will

  • Ich ebenso! War ja anfangs ein Kritiker der Personalien Hohenberger und muss zugeben, dass ich mich da wohl zu sehr von den Meinungen anderer beeinflussen habe lassen. Mittlerweile muss ich sagen, dass mir sein Plan, wie er den Kader zusammenstellt und seine Art wie er Hockey spielen lassen will, sehr zuspricht. Ich hoffe auf eine Mischung aus Holden und Thom Hockey. Hartes Körperspiel, viel Leidenschaft, ein starkes Forechecking und dennoch taktisch überlegtes und spielerisch ansehnliches Hockey. Außerdem glaube ich dass unsere Netzsch Arena mit Hohenberger wieder zur Stimmungshochburg werden könnte - insofern corona das zulässt. Denke er wird viele Emotionen in die Kabine bringen.

  • Timon Bätge wechselt zum Bayernligisten ERSC Amberg.

    Sehr schade, er war extrem wichtig für unsere 1b und hat mir bei den Spielen für die erste Mannschaft auch immer gut gefallen.

  • Er hat auch in der Oberliga immer wieder gute Spiele geliefert als er im Kasten stand! Egal ob gegen Deggendorf, Regensburg, Memmingen oder davor Landshut Rosenheim usw.... er hat immer seinen Mann gestanden im Kasten und hat das Zeug ordentlich erledigt! Ein Junge der das Talent hat und so etwas wie der 2.Kümpel hätte werden können... ich wäre zufrieden gewesen mit ihm als BackUp. In der 1b war er wohl trotz des jungen Alters der LL Goalie schlechthin, ohne ihn wäre der Klassenerhalt nicht möglich gewesen.
    Unser neuer Trainer plante allerdings weiterhin mit Flo Mnich zusetzen, dafür fällt ein Timon Bätge zum Opfer - der eben den nächsten Schritt aus der LL machen wollte. Mnich ist aktuell sicherlich das größere Talent, dem eine gute Zukunft bevorsteht. Langfristig gesehen hätte ich allerdings auch mit Bätge statt Mnich leben können - denn dass man Mnich über mehrere Jahre halten wird glaube ich stand heute nicht. Seis drum.

    Bätge bekommt nun mit der nächsten Spielklasse in der Bayernliga die nächste Entwicklungschance! Ich wünsche ihm alles erdenklich gute und viel Spaß in Amberg! Ich bin mir ziemlich sicher dass er es auch dort meistern wird..! Der Junge kann was... und hoffe trotzdem darauf dass er anschließend wieder Heimkehrt nachdem er diese Erfahrung in der Bayernliga sammeln durfte.

    Hier die Facebookvorstellung von Amberg: https://www.facebook.com/wildlions.ambe…?type=3&theater

  • Kommt für mich leicht überraschend, hatte fest damit gerechnet, dass er weiter in der 1b und als quasi 3. Tormann für die 1. Mannschaft fungiert.

    Seis drum, es kommen ja eh alle wieder zurück :D Viel Erfolg in Amberg, Timon!

  • Erstmal ist es schade, dass der Timon Bätge weggeht. Aber er ist ehrgeizig
    und da ist Bayernliga mit Amberg derzeit wohl die geeignetere Option als
    in Selb Landesliga und hie und da ein Oberligaeinsatz.
    Alles Gute für Ihn. Möge er sich in Amberg positiv weiter entwickeln
    und dann in absehbarer Zeit als oberligareifer Torwart wieder zum VER
    zurückkommen.