VER Selb 20/21

• Da geh ich mit! Habe auch das Gefühl, dass die Rolle, die ihm momentan zu Teil ist, etwas am Ego kratzt. Was bei Spielern dieser Art selten ohne spürbaren Effekt bleibt.

Würde ihn gern mal 4-5 Spiele in Reihe 1 sehen, allerdings natürlich nicht zusammen mit Miglio...am Ende färbt das Phlegma noch ab.

Aber mal ganz ehrlich, wenn auf dem Trikot das er Wochenende für Wochenende auf dem Eis teilweise spazieren fährt, ein anderer Name stehen würde, wäre das Geschrei schon wesentlich höher.....

Aber abgesehen davon läufts in dieser Saison super, also halten wirs Maul und gut is :) :) :) und das ist nicht Ironisch gemeind, wenns der Mannschaft gut tut wie es ist, ist das so zu akzeptieren :)

• Aber mal ganz ehrlich, wenn auf dem Trikot das er Wochenende für Wochenende auf dem Eis teilweise spazieren fährt, ein anderer Name stehen würde, wäre das Geschrei schon wesentlich höher.....

Aber abgesehen davon läufts in dieser Saison super, also halten wirs Maul und gut is :) :) :) und das ist nicht Ironisch gemeind, wenns der Mannschaft gut tut wie es ist, ist das so zu akzeptieren :)

Ja, muss ich Dir recht geben. Mc Donqle hat letztes Jahr zwar viele Chancen vergeben, aber dennoch deutlich mehr Punkte als Snetsinger gemacht und trotzdem wurde er fast als alleiniger Sündenbock für die verkorkste Saison hingestellt.

• Ja, muss ich Dir recht geben. Mc Donqle hat letztes Jahr zwar viele Chancen vergeben, aber dennoch deutlich mehr Punkte als Snetsinger gemacht und trotzdem wurde er fast als alleiniger Sündenbock für die verkorkste Saison hingestellt.

Der Unterschied ist, dass ihr eine topp Runde spielt.

Wäre das nicht so, würde Snetse genauso abschneiden.

• Im Endeffekt können wir froh sein, dass die Reihe um Miglio so gut funktioniert und das ist auch im Moment die einzige Reihe die ein Spiel entscheiden kann.

Rein vom Papier her, sollte Reihe 2 mindestens gleichwertig sein, leider bringen Sie das im Moment nicht aufs Eis. Egal wen Hohenberger neben Snetsinger stellt, so wirklich funktionieren tut es nicht.

• Jetzt mal rein hypothetisch gefragt! Wenn Gelke und Deeg tatsächlich noch beide zurückkehren in dieser Saison, dann haben wir ja 15 Stürmer im Kader, oder?

Mögliche Reihen:

Gelke - Gare - Miglio

Deeg - Snetsinger - Boiarchinov

Schiener - Hammerbauer - Verelst

Geisberger/Zimmermann - Miculka - Hechtl

Ersatz: Geisberger/Zimmermann, Klughardt, Hirschberger

Oder Geisberger dann als Verteidiger? Das wäre jedenfalls schon krass. Hoffentlich gibt das dann keine Unruhe in der Mannschaft. Wobei sich ja auch schnell mal wer verletzen kann, bzw es extrem unwahrscheinlich ist, dass man den Rest der Saison ohne Ausfälle durchkommt.

• Ich glaube nicht, dass Gelke nach so langer Verletzungspause direkt in Reihe 1 oder 2 startet. Und bevor ich einen Geisberger streiche, kommt meiner Meinung nach eher Miculka auf die „Ersatzliste“. Der wie von mir erwartet in der Bayernliga zwar ein Topspieler war/ ist, aber in der Oberliga keine großen Sprünge macht.

• Reihen hier im Forum aufstellen dürfen nur wir Weidner :rofl:

ähnlich ist es übrigens auch bei uns, sollten alle Stürmer gesund sein, könnte man auch 5 Reihen aufstellen.

aber ihr habt schon echt eine gute Truppe beieinander. :respekt:

• Florian Mnich soll die nächsten 3 Wochen für Heilbronn auflaufen, da Nemec verletzt ist

Sch...ade ! Hoffentlich verletzt er sich in HN nicht und kommt zu den Playoffs noch stärker zu uns zurück !

• Darf er das dann überhaupt? Er hat doch eine FL von den Adler für euch oder? Dann darf er maximal einmal wechseln. :/ Dann dürfte er rein theoretisch nicht mehr für euch auflaufen. In drei Wochen ist zusätzlich auch der erste März vorbei.

• Laut Eliteprospects ist er per Föli in Selb. Sollte das so sein, und er jetzt per Föli in Heilbronn spielen darf er eigentlich nicht mehr für Selb auflaufen für den Rest der Saison.

• Sind bei euch ( bis auf die Langzeitverletzten) alle morgen dabei oder gibt es Ausfälle ?

Bei den Eisbären fehlt Gulda die nächsten 2 Wochen.

• Wenn das stimmt, dass er dananch wirklich nicht mehr nach Selb zurückkehren darf in dieser Saison, kann ich seine Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Hier hat er die Chance auf eine lange Saison, die Chance um den Aufstieg mitzuspielen. Er hätte sich hier ein Denkmal errichten können mit seinen Leistungen. Und das gibt er auf um drei Wochen beim Tabellenletzten in der DEL2 zu spielen? Wo es ohnehin um nichts geht? Und danach schmort er den Rest der Saison auf der Bank in Heilbronn? Berichtigt mich sollte ich mich da irren. :beer:

• Wenn das stimmt, dass er dananch wirklich nicht mehr nach Selb zurückkehren darf in dieser Saison, kann ich seine Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Hier hat er die Chance auf eine lange Saison, die Chance um den Aufstieg mitzuspielen. Er hätte sich hier ein Denkmal errichten können mit seinen Leistungen. Und das gibt er auf um drei Wochen beim Tabellenletzten in der DEL2 zu spielen? Wo es ohnehin um nichts geht? Und danach schmort er den Rest der Saison auf der Bank in Heilbronn? Berichtigt mich sollte ich mich da irren. :beer:

Gleiches "Glück" hatten wir mit Philipp Hähl damals auch. Dachte eigentlich, dass diese unsägliche Regelung geändert wurde.

chris

• Das ist wohl die größte Schwächung, die eintreten konnte. Damit haben wir einen Stammgoalie und einen Backup, der für die OL zu schwach ist, laut seiner Statistik. Auf dieser Position darf jetzt nichts mehr passieren. Unabhängig davon glaube ich, dass uns dieser Wechsel im Hinblick auf die PO deutlich hinter Regensburg und Rosenheim zurückwirft.

Ich denke nicht dass es so ist. Ich erinnere mich z.B. an Sezemsky und Detsch, die als Föli von Augsburg

zwischen Ravensburg und Sonthofen gependelt sind.

• Ich denke nicht dass es so ist. Ich erinnere mich z.B. an Sezemsky und Detsch, die als Föli von Augsburg

zwischen Ravensburg und Sonthofen gependelt sind.

Es wäre schön wenn man dazu eine offizielle Info vom Verein bekommen würde. Ich bin grade echt sauer. Wer war für diese absolut sinnfreie Versetzung zuständig? Das kann jetzt das entscheidene Zünglein an der Waage gewesen sein. Ich bin fassungslos. Er wird in Heilbronn vielleicht 3 oder 4 Spiele machen und dann ist für ihn die Saison beendet. Bei uns hätte er ganz anderes erreichen können. Sehr schwach von denen, die das entschieden haben. Er hätte nächstes Jahr sowieso DEL 2 gespielt, weil man jemanden wie ihn ohnehin nicht in der Oberliga halten könnte. Da hätte er hier die Saison mit viel Eiszeit bei uns beenden können...

• Wahrscheinlich hat der entschieden, der ihn bezahlt? Und nein, dass soll keine Anspielung sein, dass Selb Geldprobleme oder sowas hat. Weil "freiwillig" wird ihn Selb ja wohl nicht ziehen haben lassen.

• Hier hat keiner der beteiligten Schuld.

Das Risiko mit nem Föli-Goalie als wichtige Personalie war den Selber Verantwortlichen vor der Saison sicher bewusst.
    Kalkuliertes Risiko, das im Worst Case Fall nach hinten losgehen kann.

Aber dafür gibt es ja immer noch Weidekamp.