Deggendorfer SC 2020/2021

  • Hmm, aber wenn es wirklich stimmen sollte was hier vermutet wird, und es im privaten passiert ist, geht das doch eigentlich keinen was an. Wenn der Beruf bzw. in dem Fall die Leistung auf dem Eis nicht darunter leidet, ist das doch jedem seine Sache... Sollte es natürlich in irgendeiner Form in die Firma bzw. in den Fall in den Verein getragen worden sein, sei es Verkauf oder sonst irgendwas, ist das handeln der Verantwortlichen absolut korrekt. Ich denk die nächsten Tage werden noch Licht ins dunkle bringen.

    Dein scheiss Ernst??

  • Niemand macht doch wegen Schmerzmittel, Cannabis, Alkohol oder bisschen Koks so ein Fass auf. Selbst Hockeyprofis sind nur ein Querschnitt der Gesellschaft. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber es wird kein Zuckerschlecken sein


    DOCH ??? Weil es hier um Profisport geht?? Deswegen sollte man auch wegen etwas Koks ein Fass aufmachen...bist du noch ganz Richtig ?


    Einmal editiert, zuletzt von dVoEmRi (6. März 2021 um 00:12) aus folgendem Grund: DOCH ??? Weil es hier um Professor geht?? Deswegen sollte man auch wegen etwas Koks ein Fass aufmachen...bist du noch ganz Richtig ?

  • Cannabinoide stehen auf der Dopingliste und sind somit verboten. In den Verträgen steht fast immer, dass die Spieler sich verpflichten die Regeln der Nada bzw. Wada einzuhalten.

    Wenn sowas also gewesen ist, wäre dies eine massive Vertragsverletzung und muss fast die fristlose Kündigung nach sich ziehen.

    da könnten dann möglicherweise auch noch plötzlich Spielwertungen von Seiten der Liga verhängt werden

  • da könnten dann möglicherweise auch noch plötzlich Spielwertungen von Seiten der Liga verhängt werden

    Da hast du vollkommen Recht. Sollte sich herausstellen, dass möglicherweise Substanzen im Spiel waren, die auf der Dopingliste stehen und das wären z.B. auch alle bekannten, illegalen Drogen, dann kann das böse Folgen nach sich ziehen, incl. nachträgliche Spielwertungen, an denen die besagten Spieler dabei waren.

    Aber jetzt hoffe ich mal, dass das alles nur blöde Gerüchte sind.

  • Wenn das seit Dienstag bekannt is wird das doch irgendein Schmierblatt ausgraben können oder? Die PK war auf jeden Fall für den A... , auch wenn sich A. Frank als starker Mann inszenieren konnte.

  • Wenn das seit Dienstag bekannt is wird das doch irgendein Schmierblatt ausgraben können oder? Die PK war auf jeden Fall für den A... , auch wenn sich A. Frank als starker Mann inszenieren konnte.

    Genau das dachte ich mir auch Auswärtssieg.

    Reines Show Manöver um das zahlende Sponsorenumfeld irgendwie mit Floskeln zu beruhigen und um sich als den Big Boss zu inszenieren.

    Das Problem in Deggendorf liegt grundsätzlich an den handelnden Herren (+ 2-3 Eminenzen im Kader) die inzwischen ihren Laden seit Jahren nicht mehr im Griff. Das entschuldigt nicht, was die 4 Granaten da getan haben, aber in der Häufigkeit wie beim DSC inzwischen Dinge passieren, müssen hierfür auch mal die Vereinsoberen in die Verantwortung genommen werden.

  • https://www.heimatsport.de/eishockey/3931…e-Falschen.html


    Ein hervorragender Kommentar von Hr. Lippert!

    Emotional nachvollziehbar, aber doch recht polemisch. Zumal ja über die Verfehlungen immer noch nur gemutmaßt wird. Ich gehe jetzt mal den Gerüchten nach und gehe auf die Behauptung ein es handele sich um Drogenkonsum. Zumindest habe ich die Gerüchte so gedeutet. Es ist eine gesamtgesellschaftliche Debatte ob Drogen legalisiert werden sollten und Stand jetzt sind sie das nicht. Das bedeutet natürlich, dass die Sportler eine besondere Verantwortung haben und Verfehlungen geahndet werden, aber man muß auch sagen sie haben die härtestmögliche Konsequenz für ihre Handlungen erhalten. Das heißt die Spieler die es jetzt nach Meinung von Herr Lippert verdienen ihr Geld zu bekommen, bekommen ihr Geld und die, die es nicht verdienen bekommen es nicht mehr. Tatsächlich bin ich kein Freund von Drogenmissbrauch, aber es scheint mir das im Deggendorfer Wolkenschloss jetzt erst realisiert wird, dass es Drogen gibt. Ich verstehe die Enttäuschung, aber wie bereits gesagt es gab die härtestmögliche Konsequenz, ihr seid die Königsmörder los und der Fokus gehört doch eher denen die keine Verfehlungen auf dem Kerbholz haben, oder sehe ich das falsch?

  • In Teilen schon richtig, denn die gekündigten Spieler haben alle vor den Kopf gestoßen. Sebastian Lippert ist aber der Heimatsportredakteur, auf den sich der DSC verlassen kann, wenn es darum geht, in der PNP vorteilhaft über den DSC zu berichten. "Musste Frank zu Tränen gerührt mit Schmidt vor die Kameras treten" und "Liebergesell war so enttäuscht, er sagte nichts" taugen eher für eine schnulzige Seifenoper. Mit diesem Artikel lassen sich bestimmt viele einlullen, aber es wurde hier ja schon geschrieben: Die Regelmäßigkeit, mit der der DSC negative Schlagzeilen fabriziert, sollte doch einige zum Nachdenken anregen. Das gestern in der PK sogenannte "DSC-Schiff" darf langsam wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen.

  • Seit wann ist das jetzt Fakt das es bei den fristlosen Kündigungen um Drogen geht?

    Fakt ist das keiner der hier seinen Senf abgegebenen hat mit dabei war, und nachdem sich keiner der Beteiligten geäußert hat wars das dann auch schon.

    Alles was hier fabriziert und konstruiert wird basiert auf Hörensagen oder auf einem dämlichen Kommentar in den Facebook Reaktionen.

    Unglaublich was für Gestalten sich auf einmal hier rumtreiben...

  • Seit wann ist das jetzt Fakt das es bei den fristlosen Kündigungen um Drogen geht?

    Fakt ist das keiner der hier seinen Senf abgegebenen hat mit dabei war, und nachdem sich keiner der Beteiligten geäußert hat wars das dann auch schon.

    Alles was hier fabriziert und konstruiert wird basiert auf Hörensagen oder auf einem dämlichen Kommentar in den Facebook Reaktionen.

    Unglaublich was für Gestalten sich auf einmal hier rumtreiben...

    Aber das ist doch ganz normal das spekuliert wird. Will man das verhindern muss man sagen was war und wenn nicht, muss man damit leben. Da ist nichts ‚unglaublich‘, sondern alles ganz normal. :pfeif:

    Und außerdem, kannst ziemlich sicher sein das was dran ist, da liegt diese Forum meist ganz weit vorn. ;)

  • Wenn das seit Dienstag bekannt is wird das doch irgendein Schmierblatt ausgraben können oder? Die PK war auf jeden Fall für den A... , auch wenn sich A. Frank als starker Mann inszenieren konnte.

    Warum? Der Verein hat das Nötige offiziell bekannt gegeben, für den Rest gilt Persönlichkeitsschutz! Es will doch auch niemand, dass sein Arbeitgeber seine Verfehlungen öffentlich macht - Siebe z.B. Arbeitszeugnisse!!

  • Emotional nachvollziehbar, aber doch recht polemisch. Zumal ja über die Verfehlungen immer noch nur gemutmaßt wird. Ich gehe jetzt mal den Gerüchten nach und gehe auf die Behauptung ein es handele sich um Drogenkonsum. Zumindest habe ich die Gerüchte so gedeutet. Es ist eine gesamtgesellschaftliche Debatte ob Drogen legalisiert werden sollten und Stand jetzt sind sie das nicht. Das bedeutet natürlich, dass die Sportler eine besondere Verantwortung haben und Verfehlungen geahndet werden, aber man muß auch sagen sie haben die härtestmögliche Konsequenz für ihre Handlungen erhalten. Das heißt die Spieler die es jetzt nach Meinung von Herr Lippert verdienen ihr Geld zu bekommen, bekommen ihr Geld und die, die es nicht verdienen bekommen es nicht mehr. Tatsächlich bin ich kein Freund von Drogenmissbrauch, aber es scheint mir das im Deggendorfer Wolkenschloss jetzt erst realisiert wird, dass es Drogen gibt. Ich verstehe die Enttäuschung, aber wie bereits gesagt es gab die härtestmögliche Konsequenz, ihr seid die Königsmörder los und der Fokus gehört doch eher denen die keine Verfehlungen auf dem Kerbholz haben, oder sehe ich das falsch?

    Also ich finde, dass er den genau richtigen Ton getroffen hat, unabhängig davon, was jetzt genau vorgefallen ist. Aber eines ist schon mal völlig klar: um fristlos gekündigt zu werden, dazu müssen zwingend grobe Sachen passiert sein. Darunter fallen z.B. Diebstahl, Drogenkonsum, andere mögliche Straftaten, oder wenn jemand das Ansehen seines Arbeitgeber grob verletzt.

    Egal was es war. Es passierte zu einer Zeit größter Not und daraus resultierender maximaler Solidarität des Umfelds mit ihrem Verein. Das Privileg in dieser Zeit überhaupt Eishockey spielen zu dürfen und auch noch das volle Gehalt zu kassieren, bezahlt von eben diesem Umfeld und dem Steuerzahler, wurde auf üble Art und Weise gedankt.

    Und genau deshalb hat er den genau richtigen Ton getroffen, weil ich mir sicher bin, dass eben dieses geprellte Umfeld überwiegend genau so empfindet. Ich würde so empfinden!