Deggendorfer SC 2020/2021

• Hmm, aber wenn es wirklich stimmen sollte was hier vermutet wird, und es im privaten passiert ist, geht das doch eigentlich keinen was an. Wenn der Beruf bzw. in dem Fall die Leistung auf dem Eis nicht darunter leidet, ist das doch jedem seine Sache... Sollte es natürlich in irgendeiner Form in die Firma bzw. in den Fall in den Verein getragen worden sein, sei es Verkauf oder sonst irgendwas, ist das handeln der Verantwortlichen absolut korrekt. Ich denk die nächsten Tage werden noch Licht ins dunkle bringen.

Ich denke, es geht auch um die Vorbildfunktion von Profispielern. Welcher Verein hätte gerne kiffende oder koksende Spieler in der Mannschaft? Was ging übrigens Uli Hoeneß seinerzeit das Privatleben von Christoph Daum an? Wäre Daum trotzdem noch als Bundestrainer (ist natürlich im Vergleich zum Fall Deggendorf ein ganz anderes Kaliber) tragbar gewesen?

• ich werfe niemanden irgendwas vor oder will hier auch nichts in irgendwelche Aussagen interpretieren. Aber ich denk die 3. deutsche Eishockeyliga hat Medial doch nen ganz anderen Stellenwert als die Bundesliga in Deutschland... Was die 4 gemacht haben ist für den Verein anscheinend nicht tragbar. Es kann ja auch sein, dass irgendwas anderes vorgefallen ist. Im Endeffekt weiß es keiner von uns und der DSC hat einfach reagiert.

• Wenn sie "Eier" haben, dann nehmen sie selber Stellung. Ausser sie belasten sich damit selbst, dann ist auch mehr zumThema gesagt wie notwendig.

• Bei Rockstars wie den Rolling Stones sagte man doch immer "sex and drugs und RockandRoll".

Aber Eishockeysspieler sind keine Rockstars, also ist dieser Spruch auf die nicht anzuwenden.

• Was auch immer vorgefallen sein mag: Insbesondere während der laufenden Saison sollte man es schon so anstellen, dass der Verein sich nicht dazu genötigt sieht Maßnahmen zu ergreifen.

Ein echter Sportsmann nimmt in dieser Zeit ohnehin nur großpackungsweise Schmerzmittel zu sich.

• Niemand macht doch wegen Schmerzmittel, Cannabis, Alkohol oder bisschen Koks so ein Fass auf. Selbst Hockeyprofis sind nur ein Querschnitt der Gesellschaft. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber es wird kein Zuckerschlecken sein.

• Welcher Verein hätte gerne kiffende oder koksende Spieler in der Mannschaft?

In der NHL gibt es auch Spieler welche Drogen missbrauchen, wobei es da eher um Koks und Oxycodon geht. Generell würde ich dort gern mal sehen was bei einer großen Dopingkontrolle herauskäme.

• Niemand macht doch wegen Schmerzmittel, Cannabis, Alkohol oder bisschen Koks so ein Fass auf. Selbst Hockeyprofis sind nur ein Querschnitt der Gesellschaft. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber es wird kein Zuckerschlecken sein.

Es sei denn, man benötigt dringend Sündenböcke.

Wie auch immer...

• Zumal beim Privatkonsum nicht unbedingt die Staatsanwaltschaft ermittelt. Und solange die Spieler nicht unter Einwirkung von irgendwelchen Sachen auf dem Eis stehen oder anderswie negativ auffallen, wird ein Verein wohl eher beide Augen zudrücken als so kurz vor den Playoffs so ein Fass aufzumachen.

Alternativ sind die 4, wegen vielleicht nur geringen Vergehen, nun einfach die Sündenböcke.

Da ist sehr viel möglich!

• Alternativ sind die 4, wegen vielleicht nur geringen Vergehen, nun einfach die Sündenböcke.

Möglich, aber ich bin da doch recht skeptisch, denn dann würde sich der DSC mit der fristlosen Kündigung arbeitsrechtlich auf dünnen Eis bewegen, wenn es sich um ein Lappalie handelt.

• Man hätte denken können wir wurden heute Meister, so wie sich die Mannschaft gefreut hat. Heute hat wirklich jeder mal alles gegeben.Hut ab.

• Ziehe meinen Hut vor der Moral und der kämpferischen Leistung heute, Chapeau. Ich hätte ihnen heute nichts zugetraut, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

• Möglich, aber ich bin da doch recht skeptisch, denn dann würde sich der DSC mit der fristlosen Kündigung arbeitsrechtlich auf dünnen Eis bewegen, wenn es sich um ein Lappalie handelt.

Cannabinoide stehen auf der Dopingliste und sind somit verboten. In den Verträgen steht fast immer, dass die Spieler sich verpflichten die Regeln der Nada bzw. Wada einzuhalten.

Wenn sowas also gewesen ist, wäre dies eine massive Vertragsverletzung und muss fast die fristlose Kündigung nach sich ziehen.

• Cannabinoide stehen auf der Dopingliste und sind somit verboten. In den Verträgen steht fast immer, dass die Spieler sich verpflichten die Regeln der Nada bzw. Wada einzuhalten.

Wenn sowas also gewesen ist, wäre dies eine massive Vertragsverletzung und muss fast die fristlose Kündigung nach sich ziehen.

Während des Spiels. Wenn du 2 Tage vorher Cannabis zu dir nimmst bist du Eigtl weit unter dem Grenzwert am Spieltag.

• Das war sicher heute nicht das schönste Eishockey, aber es war Eishockey mit Herz.

Nie war der Satz "Balsam für die Seele" so zutreffend wie heute.